Blast of Tempest: Vol. 4 (Ep. 19-24)

Blu-ray | KSM Anime

 

Art. Nr. : 1120815
EAN: 4020628602925
VÖ: 07.12.2023

TV-Serien | Anime

Das große Finale von BLAST OF TEMPEST und der letzte Kampf gegen den Baum des Anfangs und die Auslöschung der Menschheit!

  • Gewalt, Bedrohung, Verletzung
  • Vom Hit-Studio Bones, dasmit FULLMETAL ALCHEMIST: BROTHERHOOD und MY HERO ACADEMIA zwei der beliebtesten Anime aller Zeiten produziert hat
  • Regie führt hier Masahiro Andou, der schon mit DIE ROTHAARIGE SCHNEEPRINZESSIN einen bezaubernden Literatur-Anime erschuf
  • Die langerwartete 24-teilige Anime-Serie erscheint endlich auf Deutsch auf Blu-ray und DVD in vier Volumes
Bonusmaterial :

Original Soundtrack als Audio-CD, Opening- und Endingsong als Karaoke-Version, Trailer, Bildergalerie, Booklet, Artcard

 

Das Ende bricht an. Der Baum des Anfangs ist kurz davor, die Menschheit endgültig zu vernichten. Es ist an der Zeit, dass Mahiro die Wahrheit über Yoshinos Vergangenheit mit Aika erfährt. Die beiden Freunde müssen sich zusammenraffen, denn die Zeit wird knapp. Wird es den beiden trotz allem noch gelingen, die Identität von Aikas Mörder zu offenbaren? Ein fullminantes Finale bahnt sich an - ein epischer Kampf um das Überleben der menschlichen Spezies, der den Protagonisten alles abverlangen wird.

Bones hat sich im Laufe der Zeit zu einem wahren Gütesiegel für Anime entwickelt. Mit SOUL EATER, NORAGAMI, MY HERO ACADEMIA oder FULLMETAL ALCHEMIST: BROTHERHOOD scheint die Liste der von ihnen produzierten Hit-Serien endlos. So auch das international gefeierte Action-Abenteuer BLAST OF TEMPEST, welches nun in 4 Volumes erstmals im deutschsprachigen Raum erscheint!

Blast of Tempest: Vol. 3 (Ep. 13-18)

Blu-ray | KSM Anime

 

Art. Nr. : 1120811
EAN: 4020628602963
VÖ: 16.11.2023

TV-Serien | Anime

Das schlimmste konnte verhindert werden, doch der Kampf geht weiter. Verrat, Leidenschaft, und die bisher schwierigsten Herausforderungen erwarten euch in Vol. 3 von BLAST OF TEMPEST!

  • Gewalt, Bedrohung, Verletzung
  • Vom Hit-Studio Bones, das mit FULLMETAL ALCHEMIST: BROTHERHOOD und MY HERO ACADEMIA zwei der beliebtesten Anime aller Zeiten produziert hat
  • Regie führt hier Masahiro Andou, der schon mit DIE ROTHAARIGE SCHNEEPRINZESSIN einen bezaubernden Literatur-Anime erschuf
  • Die langerwartete 24-teilige Anime-Serie erscheint endlich auf Deutsch auf Blu-ray und DVD in vier Volumes
Bonusmaterial :

Trailer, Bildergalerie, Opening- und Endingsong als Karaoke-Version, Booklet, Artcard

 

Ein Monat ist vergangen, seitdem der Baum des Anfangs erwacht ist. Nachdem sie bei der Wiederauferstehung des Baumes lebensgefährlich verletzt wurden, sind die beiden Freunde nun getrennt voneinander. Mahiro kommt beim Kusaribe-Clan unter und Hakaze kümmert sich um Yoshino. Das Misstrauen zwischen den zwei Parteien wächst und Mahiro muss sich der unmöglichen Frage stellen: Könnte er seinen besten Freund töten, um die Welt zu retten?

Bones hat sich im Laufe der Zeit zu einem wahren Gütesiegel für Anime entwickelt. Mit SOUL EATER, NORAGAMI, MY HERO ACADEMIA oder FULLMETAL ALCHEMIST: BROTHERHOOD scheint die Liste der von ihnen produzierten Hit-Serien endlos. So auch das international gefeierte Action-Abenteuer BLAST OF TEMPEST, welches nun in 4 Volumes erstmals im deutschsprachigen Raum erscheint!

 

Blast of Tempest: Vol. 2 (Ep. 7-12)

Blu-ray | KSM Anime

 

Art. Nr. : 1120799
EAN: 4020628603007
VÖ: 05.10.2023

TV-Serien | Anime

Zwei Freunde gegen das Ende der Welt - auch in Vol. 2 von BLAST OF TEMPEST ist wieder Action pur angesagt!

 
  • Die langerwartete 24-teilige Anime-Serie erscheint endlich auf Deutsch auf Blu-ray und DVD in vier Volumes
  • Vom Hit-Studio Bones, die mit FULLMETAL ALCHEMIST: BROTHERHOOD und MY HERO ACADEMIA zwei der beliebtesten Anime aller Zeiten produziert haben
  • Regie führt hier Masahiro Andou, der schon mit DIE ROTHAARIGE SCHNEEPRINZESSIN einen bezaubernden Literatur-Anime erschuf
Bonusmaterial :

Lesezeichen, Trailer, Bildergalerie, Opening- und Endingsong als Karaoke-Version

 

Die Ereignisse überschlagen sich und lassen die Freunde Mahiro und Yoshino ihre Loyalitäten überdenken. Nachdem sie erfahren, dass Hakaze bereits tot ist, beginnt Mahiro daran zu zweifeln, ob die Hexe ihm wirklich dabei helfen kann, die Mörder seiner Schwester Aika zu finden. Hakazes ehemaliger Helfer Samon erklärt ihnen, dass die Wiederauferstehung vom Baum des Anfangs eine viel größere Bedrohung für die Menschheit darstellt als der Baum des Endes. Er bietet den Freunden an, ihnen Aikas Mörder auszuliefern, wenn sie nur ihren Widerstand aufgeben. Ist seinen Worten zu trauen oder versucht der Magier, die beiden hinters Licht zu führen?

Bones hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Gütesiegel für Anime entwickelt. Sei es DIE ROTHAARIGE SCHNEEPRINZESSIN, NORAGAMI, MY HERO ACADEMIA oder FULLMETAL ALCHEMIST: BROTHERHOOD: Die Liste der von ihnen produzierten Hit-Serien scheint endlos. So auch das international gefeierte Action-Abenteuer BLAST OF TEMPEST, welches nun in 4 Volumes erstmals in Deutschland erscheint!

Beautiful Bones – Sakurako’s Investigation – Blu-ray Vol. 2


 

  • Inhalt:

    Die Freundschaft zwischen Sakurako und Shoutarou ist in den letzten Monaten gewachsen, auch wenn sie weiterhin Geheimnisse vor ihm hat. So verschweigt sie, dass sie einst Schülerin an seiner Schule war und dort ihr erstes Präparat angefertigt hat – unter Anleitung eines längst verstorbenen Lehrers, dessen Knochensammlung Sakurako unbedingt katalogisieren will. Als Shoutarou bei dieser Arbeit auf menschliche Knochen stößt, dämmert ihm allmählich, dass Sakurako seinem Biologielehrer Herrn Isozaki damit nicht nur einen Gefallen erweisen wollte. Beeindruckt von ihrem Scharfsinn bei der Lösung des Rätsels wendet sich der Lehrer wieder an sie, als eine ehemalige Schülerin verschwindet. Nicht nur für Isozaki beginnt damit ein wahrer Alptraum …

    Alles andere als knöchern ist der Anime Beautiful Bones – Sakurako’s Investigation vom Studio Troyca, der – halb Mystery, halb Krimi – mit jeder Episode neue Rätsel aufgibt. 

  • Titel in Originalsprache: Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
  • Regie: Makoto Kato
  • Land: Japan
  • Jahr: 2015
  • Vergleichbares:
    CSI; NCIS; Bones – die Knochenjägerin; Crossing Jordan; Black Butler – Book of Circus; Black Butler – Book of Murder; Dusk Maiden of Amnesia; Another; Detektiv Conan; Psycho-Pass; Death Note; Magic Kaito
  • Extras:

    52-seitiges Booklet

  • Verkaufsargumente:
     
    • Japans Anime-Antwort auf CSI, Bones – die Knochenjägerin und Crossing Jordan
     
    • ein ungewöhnliches Detektiv-Duo, geheimnisvolle Fälle und eine schaurige Atmosphäre
     
    • für Fans von Dusk Maiden of Amnesia, Detektiv Conan und Another

Genre Mystery
Label KAZÉ
FSK FSK 12
Zielgruppe m/w
Bildformat 16:9
Tonformat Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Anzahl der Discs 1
Laufzeit 150 Min.
Volume 2
Episoden 7-12
Erscheinungstermin 04.10.2019

© 2015 Shiori Ota・EVERYSTAR/PUBLISHED BY KADOKAWA/ Sakurako Partners

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Beautiful Bones – Sakurako’s Investigation – Vol. 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der zweiten und finalen Box löst Sakurako zusammen mit Shoutarou weiter verzwickte Fälle um gefundene Knochen. Dabei wird aber mehr und mehr auf die persönlichen Schicksale der Verstorbenen oder Beteiligten eingegangen. Dadurch wird die Dynamik ein wenig gemindert, aber man bekommt auch eine bessere und somit auch eine dichtere Story geboten. Die erstaunlichen Fähigkeiten von Sakurako sind toll und erinnern stark an die TV-Serie Bones. Durch das Mitwirken von Shoutarou bekommt die Handlung um die teilweise schon autistisch anmutende Frau einen schönen Touch und man kann sich die Folgen wunderbar ansehen. Das Ende ist gut aber man könnte die Serie auch noch fortsetzen.

Die finales sechs Episoden sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 150 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe und fast schon kühle Farbtöne. Das passt sehr gut zu der distanzierten Sakurako. Die Zeichnungen sind sehr klar und trotz der Kühle gibt es immer wieder Momente der Wärme. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 dabei. Für heutigen Bluray Standard ist das ein wenig mau, weshalb wir auch einen halben Punkt abziehen. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und man bekommt die gleichen Stimmen geboten, wie schon in Box 1. Bonusinhalte gibt es auf der Disk keine.

Die zweite Bos bietet tolle Unterhaltung für alle, die TV Serien wie Bones oder Crossing Jordan mögen. Der Anime ist toll umgesetzt und die Charaktere gut durchdacht. So bekommt man ein rundum schönes Erlebnis, das wir nur empfehlen können. Da die Folgen in sich eigentlich abgeschlossen sind, kann man diese Box auch alleine, also ohne die erste, genießen. Wir empfehlen aber beide anzusehen, da man so ein runderes Bild bekommt. Sehr stark, beide Daumen hoch!

Beautiful Bones – Sakurako’s Investigation – Blu-ray Vol. 1


 

  • Inhalt:

    Sakurako ist seit ihrer Kindheit fasziniert von Knochen. Sie lebt zurückgezogen mit ihrer alten Haushälterin in einem riesigen Anwesen voller Tierskelette. Wie einst ihr Onkel, ein angesehener Gerichtsmediziner, hat auch Sakurako ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht und arbeitet nun als Präparatorin. Doch so viel Begeisterung sie ihrer Arbeit entgegenbringt, so wenig Interesse zeigt sie für zwischenmenschliche Beziehungen. Einzige Ausnahme ist ihre Freundschaft zu dem jungen Shoutarou. Auf der Suche nach neuen Knochenfunden für ihre Sammlung manövriert Sakurako sich und Shoutarou regelmäßig in heikle Situationen. Ihr mangelndes Taktgefühl im Umgang mit der Polizei oder Hinterbliebenen raubt dem mitfühlenden Assistenten oft den letzten Nerv. Doch wenn es um Knochen geht, kann ihr keiner etwas vormachen …

    Alles andere als knöchern ist der Anime Beautiful Bones vom Studio Troyca, der – halb Mystery, halb Krimi – mit jeder Episode neue Rätsel aufgibt.

  • Titel in Originalsprache: Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
  • Regie: Makoto Kato
  • Land: Japan
  • Jahr: 2015
  • Vergleichbares:
    CSI; NCIS; Bones – die Knochenjägerin; Crossing Jordan; Black Butler – Book of Circus; Black Butler – Book of Murder; Dusk Maiden of Amnesia; Another; Detektiv Conan; Psycho-Pass; Death Note; Magic Kaito
  • Extras:

    Clear OP + ED, 52-seitiges Booklet

  • Verkaufsargumente:
     
    • Japans Anime-Antwort auf CSI, Bones – die Knochenjägerin und Crossing Jordan
     
    • ein ungewöhnliches Detektiv-Duo, geheimnisvolle Fälle und eine schaurige Atmosphäre
     
    • für Fans von Dusk Maiden of Amnesia, Detektiv Conan und Another

Genre Mystery
Label KAZÉ
FSK FSK 12
Zielgruppe m/w
Bildformat 16:9
Tonformat Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Anzahl der Discs 1
Laufzeit 150 Min.
Volume 1
Episoden 1-6
Erscheinungstermin 05.09.2019

© 2015 Shiori Ota・EVERYSTAR/PUBLISHED BY KADOKAWA/ Sakurako Partners

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Beautiful Bones – Sakurako’s Investigation – Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der Oberschüler Shoutaro begegnet dem Tod in Form einer toten Katze, die vor seiner Schule liegt. Dort hilft ihm Sakurako dabei, diese zu begraben. Er stellt fest, dass die etwas ältere Sakurako ein Faible für Knochen hat und quasi eine Expertin auf dem Gebiet ist. Zusammen erleben sie spannende Fälle, bei denen sie irgendwie immer wieder über Leichen stolpern. Die gewiefte Oberschülerin hilft dann der Polizei, die Fälle aufzuklären, da sie sich mit Knochen sehr gut auskennt und schnell erkennen kann, was die Todesursache ist. So kann sie gleich in der ersten Folge einen scheinbaren Doppelselbstmord als Mord identifizieren. Mit ihrer in sich gekehrten Art und ihrer Kenntnis der Knochen, erinnert sie stark an Dr. Brennan, die in der TV Serie „Bones“ durch die Untersuchung von Knochen mit dem FBI Fälle gelöst hat. Hier hat man quasi eine jugendliche Version von Bones, was uns sehr gut gefällt. Allerdings werden Details manchmal etwas schnell abgearbeitet und die medizinischen Fakten sind auch teilweise etwas an den haaren herbeigezogen, was vermutlich daran liegt, dass man einen spannenden Fall erzählen will. Aber dies fällt wohl bloß denjenigen auf, die sich mit dem Thema auskennen. Die Episoden sind abgeschlossen und zeigen verschiedenste Fälle.

Die ersten sechs Folgen sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 150 Minuten. Das Bild zeigt eine wunderbare Schärfe und natürliche Farben. Durch die Altersfreigabe ab 12 Jahren, wurde hier schön auf zu drastische Darstellungen verzichtet. Man bereits den Zuschauer quasi erzählerisch darauf vor, was er gleich sehen wird, damit man nicht schockiert wird. Dennoch gibt es einige überraschende Szenen, die recht blutig ausfallen können. In 16:9 zeigen sich natürliche Farben und eine starke Gesamtoptik. Besonders gut finden wir, wenn Sakurako intensiv eintaucht und in einer Art Trance verschiedene Skelette von diversen Lebewesen in künstlerischen Farben an ihre vorbeifließen. Das sieht dann fast wie ein Aquarell aus und zeigt den Zauber, den Sakurako vollbringt. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 Stereo dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet für unseren Geschmack passen Stimmen. Besonders die sachliche Distanz von Sakurako ist gut getroffen. Als Bonus sind hier ein Clean Opening und Ending enthalten.

Der Anime erinnert von Folge zu Folge mehr an die TV Serie mit der Anthropologin Brennan, nur eben in den Jugendjahren. So könnten man quasi denken, man sieht sie, wie sie anfing zu ermitteln. Natürlich hat man hier eine eigenständige Serie und die Figuren haben auch nichts mit der anderen TV-Serie zu tun. Dennoch können wir sagen, dass die, die Bones mögen, auch hier ihren Spaß dran haben werden. Wir sind auf jeden Fall sehr angetan. Der spannende Anime ist sehr stark und die Charaktere laden zum Erforschen ein. Wir sind gespannt, ob nach dem Auftakt nach Maß auch die weiteren Folgen so gut sein werden. Hier gibt es nichts auszusetzen, bis auf die manchmal irgendwie ausgedacht wirkenden Erkenntnisse. So vergeben wir fast die volle Punktzahl. Beide Daumen hoch, bitte mehr davon!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten