Cardinal - Staffel 1 [Blu-ray]

 

  • Format: Widescreen
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 20. September 2018
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 259 Minuten

Der Crime-Thriller wurde in der karg-bizarren Landschaft Kanadas bildgewaltig im Stile von "Fargo" oder "True Detective" inszeniert und war der große Erfolg bei den Canadian Screen Awards 2018. Eine düster-mitreißende Serie nach dem Roman „Gefrorene Seelen“ mit Golden-Globe-Nominee Billy Campbell“.

  • Digipack in O-Card mit Oncard
  • Ablösbarer FSK-Sticker
  • Deutscher und englischer Ton
  • Deutsche Untertitel
  • Featurette: Drehohrte
  • Vom Krimi zum Drehbuch
  • Wer ist John Cardinal?
  • Trailer und Bildergalerie

Cardinal

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Cardinal - Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Cardinal ist eine kanadische Thriller-Serie, die sich um Kindesmord dreht. In einem abgelegenen Ort wird eine Leiche gefunden und Detective John Cardinal ermittelt in dem Fall. Ihm wird eine neue Kollegin zur Seite gestellt, was natürlich erst einmal zu Verwicklungen führt. Langsam kommt Cardinal einem unheimlichen Fall auf die Spur, dessen Lösung sich erst spät erschließt. Die Handlung wird ruhig und eben ganz typisch kanadisch erzählt. Das macht die Serie nicht gerade zum Reißer, aber sie subtile Spannung die aufgebaut wird, lässt den Zuschauer immer weitersehen. Man wird am Ende belohnt und freut sich schon auf die Fortsetzung.

Die sechs Folgen der ersten Staffel sind auf zwei BluRay Disk untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 259 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und zeigt eine schöne Schärfe.Die Farben sind sehr gedeckt und man sieht wunderbare Landschaftsaufnahmen vom verschneiten Kanada. Der Ton ist auf Englisch und Deutsch auf DTS-HD MA 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen und hochwertig. Für unseren Geschmack passen die Stimmen gut zu den einzelnen Charakteren. Als Bonus gibt es auf den Disks Featurettes, Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt bekommt man hier ein tolle Serie geboten, die einen trotz oder vielleicht auch gerade wegen der ruhigen Erzählweise den Zuschauer in ihren Bann zieht. Die Spannung ist sehr subtil aber sehr gelungen. Wir sind sehr überzeugt worden und können die Staffel absolut empfehlen!

Channel Zero: Candle Cove [2 DVDs]

 

  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 7. Juni 2018
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 264 Minuten
 

Channel Zero: Candle Cove

28 Jahre nach dem Verschwinden seines Zwillingsbruders Eddie kehrt der Kinderpsychologe Mike Painter in seinen Heimatort Iron Hill zurück. Er ist sich sicher, dass es einen mysteriösen Zusammenhang zwischen den grauenvollen Vorfällen von damals und einer grotesken Kindersendung aus den 80er Jahren gibt. Kaum ist er zurück, wird auch die verstörende TV-Sendung wieder ausgestrahlt. Die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Albtraum beginnen zu verschwimmen – und wieder verschwinden Kinder.

"Channel Zero" spielt auf gekonnt groteske Weise mit den Ängsten aus der Kindheit und enthüllt in der ersten Staffel "Candle Cove" dabei Folge für Folge schockierende Ereignisse, bei denen auf mysteriöse Weise Traum und Realität verschwimmen ...

 

Paul Schneider Mike Painter

Fiona Shaw Marla Painter

Natalie Brown Jessica Yolen

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Channel Zero: Candle Cove aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Channel Zero kommt eine starke Horrorserie zu uns, die auf den ersten Blick und vor allem in der ersten Folge gar nicht so gruselig wirkt. Die Handlung dreht sich um de Kinder-Psychiater Mike, der 28 Jahre nach den Tod seines Zwillingsbruders und einem vor kurzem abgeschlossenen Aufenthalt in der Geschlossenen, in seinen Heimatort zurückkehrt. Hier geschehen jedoch kurz nach seiner Ankunft die gleichen Todesfälle, wie schon vor fast 30 Jahren. Was hat der Tod seines Bruders damit zu tun und was hat es mit der Kindersendung im Fernsehen auf sich, die nach 28 Jahren wieder das erste Mal auf den Bildschirmen flimmert. Die Geschichte wird stimmig erzählt und man hat eigentlich die ganzen sechs Folgen hindurch ein flaues Gefühl im Magen. Das Auftauchen von einem unheimlichen Geschöpf, dass Zähne als Haut und Haare trägt, macht das Ganze dabei nicht besser. Der Schluss ist großartig und passt sehr gut. Nach und nach steigert sich die Serie und kann deshalb mit Fug und Recht als Horrorserie betrachtet werden.

Die sechs Episoden der ersten Staffel verteilen sich auf zwei DVDs, die eine Gesamtlänge von 264 Minuten haben. Die Bildqualität ist sehr gut und man bekommt im Format 16:9 ein sehr ordentlichen Bild und natürliche Farben geliefert. Der Ton ist auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch in Dolby Digital 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und sehr gelungen. Die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren und man bekommt ein sehr gutes Ergebnis. Als Bonus sind hier unveröffentlichte Szenen dabei.

Irgendwie erinnert uns der Grundtenor etwas an den Roman „Stark – the dark half“ von Stephen King, allerdings nur in der Grundidee. Das Schluss ist sehr gut erzählt und lässt eigentlich keine zweite Staffel zu. Da diese Serie aber als Anthologie erzählt wird, also mit Staffeln, die nichts miteinander zu tun haben, ist es halt doch möglich. Wenn die zweite Staffel nur ansatzweise so gut ist, wie die erste, freuen wir uns schon jetzt ein wie ein Schnitzel drauf, zweimal paniert! Für Fans des subtilen und leisen Horrors, der sich heftig entwickelt absolut zu empfehlen. Beide Daumen hoch

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten