Servamp - Vol.1 + Sammelschuber [Blu-ray] [Limited Edition]

 

  • Format: Limited Edition
  • Sprache: Japanisch (PCM2 .0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Nipponart (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 24. November 2017
  • Spieldauer: 75 Minuten

Die sieben Todsünden in Gestalt von Vampiren treiben ihr Unwesen!

Als dem Schüler Mahiru eines Tages eine schwarze Katze über den Weg läuft, verändert sich sein Leben schlagartig. Denn der vermeintliche Stubentiger, den der 15-Jährige auf den Namen Kuro (jap: Schwarz) tauft, entpuppt sich als Vampir. Doch Kuro ist kein gewöhnlicher Blutsauger, sondern Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit. Servamps sind Vampir-Diener und der pflichtbewusste und etwas übereifrige Mahiru wird kurzerhand zu seinem neuen Herrn wider Willen…

Bonusmaterial:
Booklet; Sticker;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf SerVamp Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der Schüler Mahiru, der als emsiger Schüler und Dauer-Brenner in puncto Aufgabenerledigung gilt, findet auf dem nach Hauseweg eine kleine schlafende Katze. Ganz pflichtbewusst nimmt er die Katze mit nach Hause und will sich um sie kümmern. Was er nicht ahnt ist, dass die Katze ein Vampir in Tagesgestalt ist, der schläft. Dieser wird durch einen dummen Ausspruch an Mahiru gebunden und wird fortan Kuro genannt. Dies ist der Auftakt eines starken Abenteuers, dass den Diener-Vampir Kuro, oder eben auch SerVamp, an Mahiro kettet und fordert, dass Kuro seinen Herrn verteidigt. Da gehörten auch Begegnungen mit andern SerVamps dazu. Die Geschichte wird gut eingeführt und man erfährt am Anfang genug, um in die Handlung hinein zu kommen. Neben Action und mäßigem Blut-Anteil kommt noch eine Prise Humor dazu, der besonders dann gut rüber kommt, wenn Kuro sich wegen Sonnenschein spontan in eine Katze verwandelt oder eben wieder zum Vampir wird. Das führt auch in Mahirus Freundeskreis zu Verwirrungen. Die Geschichte wird sehr gut erzählt und man direkt Lust weiter zu gucken.

Die drei ersten Episoden des Animes sind auf einer BluRay Disk enthalten und haben eine Gesamtspielzeit von 75 Minuten. Das Bild zeigt zarte Zeichnungen in natürlichen Farben, die im Format 16:9 angesehen werden können. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch ist er in PCM Stereo vorhanden. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren. Besonders die verschiedenen SerVamps, die die Totsünden darstellen werden sehr passend gesprochen. So wird Kuro als Trägheit immer müde dargestellt und auch mit passender müder Stimme besetzt. Als Bonus gibt es auf der Disk ein Textless Opening und Ending. In der Hülle sind noch ein Sticker mit Kuro und Mahiru dabei. Außerdem gibt es noch ein Booklet, das die Charaktere kurz erklärt und auch einige Manga-Seiten enthält. Die Hülle selbst zeigt auf der Vorderseite Mahiru und Kuro, die von einer von grünenm Rauch umgebenen Kette umkreist sind. Auf der Rückseite sind einige Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Detail gezeigt.

Insgesamt sind wir schwer begeistert von den ersten drei Folgen. Diese machen Lust auf mehr und wir sind absolut gespannt wie es wohl weitergeht. Da wir uns aber noch ein wenig Luft nach oben lassen sollen, geben wir nicht komplett die volle Punktzahl, sondern ziehen einen halben Punkt ab. Für Freunde des fantasievollen Vampir-Animes ein absoluter Volltreffer. Sehr empfehlenswert. Beide Daumen hoch!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten