SHADOWHUNTERS – Chroniken der Unterwelt - Staffel 3.1
Der erste Teil der dritten Staffel der Fantasyserie nach den Bestsellerromanen von Cassandra Clare!

Ab dem 06. Juni 2019 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand

 

Seit Clary (Katherine McNamara) mit 18 erfuhr, dass sie ein Shadowhunter ist, hat sich ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt. Nun folgt sie ihrer Bestimmung und kämpft gemeinsam mit ihren Shadowhunter-Gefährten Jace (Dominic Sherwood), Isabelle (Emeraude Toubia), und Alec (Matthew Daddario) gegen die Kreaturen der

Dunkelheit. Ihre Freunde Simon (Alberto Rosende), Magnus (Harry Shum Jr.), Maia (Alisha Wainwright) und Luke (Isaiah Mustafa) stehen ihr dabei tatkräftig zur Seite.

 

Auf Clary und Jace lastet das Geheimnis des Wunsches von Clary an den Engel Raziel, doch es bleibt ihnen keine Zeit zum Nachdenken. Ein mörderischer Dämon macht Jagd auf unschuldige Mundies, während Magnus Bane sich an den Verlust seines Titels als oberster Hexenmeister gewöhnen muss und Simon im Elbenreich unbekannten

Gefahren gegenüber steht…

 

Staffel 3.1 umfasst die ersten 10 Episoden der dritten Staffel der Erfolgsserie SHADOWHUNTERS – CHRONIKEN

DER UNTERWELT.

 

Die Serie und ihre Darsteller gewannen 2018 vier People’s Choice Awards, darunter unter anderem die Preise

als beliebteste TV-Serie und als beliebteste „bingeworthy” TV-Serie.

 

Darsteller:                   
Katherine McNamara Dominic Sherwood         

Matthew Daddario Alberto Rosende            

Harry Shum Jr.    Emeraude Toubia  Alisha Wainwright

 

Ausstattung – 3 Discs:
Bildformat: 1.78:1
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 5.1,
Englisch Dolby Digital 2.0
Land/Jahr: USA 2018
FSK: ab 16 Jahren freigegeben
Länge: 10 Folgen á ca. 40 Min.
Kauf-EAN: 4011976901983

 

Ausstattung- 2 Discs:
Bildformat: 1.78:1
Tonformat: Deutsch DTS-HD 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch DTS-HD 5.1,
Englisch Dolby Digital 2.0
Land/Jahr: USA 2018
FSK: ab 16 Jahren freigegeben
Länge: 10 Folgen á ca. 42 Min.
Kauf-EAN: 4011976343387

SHADOWHUNTERS – CHRONIKEN DER  UNTERWELLT (Staffel 2)

 

Die Fortsetzung der actiongeladenen Fantasyserie  nach den Bestsellerromanen von
CASSANDRA CLARE
Ab 05. April 2018  auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand

Erneut kämpfen die Shadowhunter Clary (Katherine  McNamara), Jace (Dominic Sherwood), Isabelle (Emeraude Toubia) und Alec  (Matthew Daddario) Seite an Seite mit ihren Freunden Simon (Alberto  Rosende) und Magnus (Harry Shum Jr.) gegen böse Dämonen und andere  Kreaturen der Dunkelheit.
 
Nachdem Valentine in den Besitz des  Kelchs der Engel gelangt ist, erschafft er mit dessen Hilfe eine riesige  Armee neuer Shadowhunter, um die Unterwelt zu vernichten. Doch Clary, Jace und  die anderen geben sich nicht kampflos geschlagen und rüsten sich für eine  alles entscheidende Schlacht, um Valentine endgültig zu stoppen und die  Unterweltler vor ihrem Untergang zu bewahren.
 
Die komplette  zweite Staffel von SHADOWHUNTERS – CHRONIKEN DER UNTERWELT umfasst 20  spannende Episoden und nimmt dich mit in eine dunkle, übernatürliche Welt  voller Vampire, Werwölfe, Dämonen und Hexenmeister.

 

  Ausstattung:
Bildformat: 1.78:1 in 16:9
Tonformat:  Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital  2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Land/Jahr: USA 2017
FSK:  ab 16 Jahren freigegeben
Länge: 20 Episoden à ca. 41  Min
Kauf-EAN: 4011976898689
 Ausstattung:
Bildformat: 1.78:1 in 16:9
Tonformat:  Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0,  
Englisch Dolby Digital 2.0
Land/Jahr: USA 2017
FSK: ab  16 Jahren freigegeben
Länge: 20 Episoden à ca. 43  Min.
Kauf-EAN: 4011976340683
 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Shadowhunters - Die komplette zweite Staffel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite Staffel der Shadowhunters-Reihe führt die Handlungen nahtlos weiter. Clary, Jace, Alec und Isabelle müssen sich weiterhin Valentine und seinen Mitläufer erwehren. Nachdem Valentine in den Besitz des Engels-Kelches gekommen ist, hat er es in dieser Staffel auf das Seelenschwert und den Engels-Spiegel abgesehen. Während sich die zwischenmenschlichen Beziehungen zu Magnus, Simon und Co. als recht kompliziert erweisen, müssen die Schattenjäger auch noch Dämonen und innere Verräter bekämpfen. Ruhe haben die Gefährten nie und bekommen es dann auch noch mit diversen Intrigen und sogar eine Art Drogensucht zu tun. Irgendwie klingt das alles sehr nach Soap-Opera und gemischt mit viel Fantasie-Wesen wie Vampire, Engel und Werwölfe ist Shadowhunter das wohl auch. Dennoch sind wir sehr angetan von der Serie und finden sie sehr unterhaltsam. Zwar erscheinen dann manche Situationen, Verwechslungen und Zauber etwas platt, aber dennoch kann man durch die sympathischen Charakter immer jede Folge entspannt ansehen. Im Mittelpunkt steht natürlich die Clary, die ein wenig „Twilight“-lastig zwischen zwei Männern steht und nicht weiß für wen sie sich entscheiden soll.

Die 20 Episoden der zweiten Staffel sind auf 5 DVDs verteilt, die eine Gesamtspielzeit von 812 Minuten haben. Das Bild im Format 16:9 ist ordentlich und zeigt den heutigen Standard mit einer guten Schärfe. Die Farben sind natürlich gehalten. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 und 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist im Grunde hochwertig und gelungen, jedoch wechselt gerade bei der Hauptdarstellerin die deutsche stimme mitten in der Staffel. Die alte und die neue Stimme sind zwar sehr ähnlich, aber dennoch ist der Unterschied so groß, dass wir arg mit uns kämpfen mussten, dies einfach zu überhören und weiterhin die Folgen zu genießen. Bonusmaterial ist auf den DVDs nicht vorhanden. Auf der Vorderseite der Box sieht man die sieben Köpfe der Hauptfiguren, die in Schwarz-Weiß teilweise recht finster den Betrachter ansehen. Auf der Rückseite gehen die gleichen Personen Seite an Seite auf den Zuschauer zu. Hier sind außerdem noch die Inhaltsangabe und die technischen Details zu sehen. Auch hier ist alles in Schwarz-Weiß gezeigt, was natürlich gut zum Thema Schatten passt.

Grundsätzlich lässt sich hier, bis auf den Soap-OperaCharakter nichts an der Serie aussetzen. Allerdings gibt es eine Zusammenspiel von visuellen und akustischen Vergnügen. Dass die Synchronisation hier mehr oder minder mit den verschiedenen Stimmen für einen Charakter macht was sie will geht gar nicht und lässt uns auch massiv Punkte abziehen. Da fragt sich der Zuschauer was das wohl soll. Wenn die Produktionsstudios meinen, die Leute würden das nicht merken, sind sie leider schiefgewickelt. Die Staffel endet mit einem fiesen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es wohl weiter gehen wird und empfehlen zwischenzeitlich diese Box jedem Fan der Serie. Mit Abstrichen in der A-Note, aber dennoch sehr gut!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten