Die Welt in allen Farben - Iroduku

[Blu-ray]

 

  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1, 16:9 - 1.78:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 12 Jahren
  • Produktabmessungen : 13.9 x 2.7 x 17.2 cm; 228 Gramm
  • Laufzeit : 5 Stunden und 10 Minuten
  • Erscheinungstermin : 19. Februar 2021
  • Untertitel: : Deutsch
  • Studio : LEONINE
  • ASIN : B08LFZZ3Z1
  • Anzahl Disks : 1

 

Die 17-jährige Hitomi Tsukishiro ist Teil einer Familie, die mit magischen Fähigkeiten ausgestattet ist. Bereits in jungen Jahren erlebt sie einen schweren Schicksalsschlag und kann fortan keine Farben mehr sehen. Seitdem zeigt sie nur noch selten Emotionen und isoliert sich immer mehr von ihrer Umwelt. Ihre Großmutter, die erfahrene Hexe Kohaku, macht sich große Sorgen um ihre geliebte Enkelin und sie beschließt ihre magischen Kräfte einzusetzen und Hitomi ins Jahr 2018 zurückzuschicken. Dort trifft Hitomi auf die das 17-jährige-Ich ihrer Großmutter Kohaku und ihre Freunde und für Hitomi beginnt ein ganz neues Leben …

Bonusmaterial:
Booklet;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Welt in allen Farben - Iroduku aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Die junge Hitomi lebt in einer zukünftigen Welt, in der einige Menschen mit Magie ausgestattet sind. Doch diese hilft Hitomi auch nicht bei ihrer großen Trauer. Schon als Kind musste sie damals den Verlust ihrer Eltern verkraften. Das traumatische Erlebnis sorgte dann dafür, dass sie keine Farben mehr sehen kann. Ihre Welt ist Grau in Grau. Ihre Großmutter, bei der sie lebt, hat extra für sie einen Zeitzauber seit vielen Jahren aufgeladen und schickt sie nun zurück ins Jahr 2018. Hier ist die Großmutter wie Hitomi auch erst 17 Jahre alt. Hitomi wird nun in diese Welt und den Freundeskreis ihrer Großmutter hinein katapultiert und erlebt durch die Herzlichkeit der Freunde einen Neustart ihres Lebens. Auf einmal sieht sie vereinzelnd wieder Farben und Stück für Stück kann sie die Trauer endlich verarbeiten. Die Stimmung ist eher ernst in dem Anime und erst nach und nach spürt man ein wenig Freude. Das passt natürlich sehr gut zum Thema der Reihe, aber ist halt auch nicht für jedermann etwas. Uns hat der Anime sehr gut gefallen, vor allem Optisch ist er ein Augenschmaus.

Die 13 Episoden des Anime sind auf zwei BluRay Disk verteilt und hat eine Gesamtspielzeit von 310 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 enthalten und zeigt eine tolle Schärfe. Die farbliche Gestaltung ist recht unterschiedlich, da die bunte Welt durch die Augen von Hitomi am Anfang sehr Grau ist. Durch die tollen Zeichnungen und den immer mehr in den Vordergrund drängenden klaren und kräftigen Farben bekommt man einen optischen Genuss. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig produziert und es werden einem zu den Charakteren passende Stimmen geboten. So ergibt sich ein rundes Bild, was den Zuschauer in den Bann zieht. Bonusinhalte sind auf den Disks keine dabei.

Der Anime ist sehr mitreißend. Das Ende ist zwar schon nach den ersten beiden Episoden vorherzusehen und stürzt einen schon da in eine Melancholie, aber der Anime weiß mit den tollen Charakteren und der tiefen Freundschaft zu entschädigen. Wegen der fehlenden Bonusinhalte gibt es einen halben Punkt Abzug. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Wer sich gerne in romantischen und ernsteren Anime verliert, dem sei diese Box ans Herz gelegt. Wundervoll und sehr empfehlenswert!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading
Lifego News

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten