Digimon Tamers - Die komplette Serie (Ep. 01-51) [9 DVDs]

 
Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren Format: DVD
 
  • Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 6 Jahren
  • Verpackungsabmessungen ‏ : ‎ 19,2 x 13,6 x 3,4 cm; 290 Gramm
  • Medienformat ‏ : ‎ DVD-Video
  • Laufzeit ‏ : ‎ 18 Stunden und 21 Minuten
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 19. August 2021
  • Studio ‏ : ‎ PLAION PICTURES
  • ASIN ‏ : ‎ B096BY3ZNG
  • Herkunftsland ‏ : ‎ Deutschland
  • Anzahl Disks ‏ : ‎ 9

 

Takato Matsuki staunt nicht schlecht als eines Tages sein selbst gezeichnetes Digimon Guilmon zum Leben erwacht und er ein D-Power erhält. Von jetzt an ist er ein Digimon Tamer. Er schließt sich mit den beiden anderen Tamers Henry und Rika sowie ihren Partnern Terriermon und Renamon zusammen, um die immer öfter in der realen Welt auftauchenden bösen Digimon zu bekämpfen. Dabei leisten ihnen das niedliche Calumon und das freche Impmon Gesellschaft. Doch eine geheimnisvolle Organisation, die im Hintergrund die Fäden in der Hand zu halten scheint, hat es auf die Digimon abgesehen und setzt alles daran, sie zu vernichten. (9 DVDs) Die komplette 3. Staffel aus dem weltweit gefeierten Digimon-Franchise mit allen 51 Folgen in einer Box

Digimon Adventure 02 Volume 1-3 Episoden 01-50 [DVD Set]

 
Daisuke Kawakami (Regisseur) Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren Format: DVD
 

Digimon Adventure 02 (Volume 1: Episode 1-17) [3 DVDs]

Format: ‎ DVD
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Anzahl Disks: ‎ 3
FSK: ‎ Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer: 364 Minuten

+

Digimon Adventure 02 (Volume 2: Episode 18-34) [3 DVDs]

Format: DVD
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Anzahl Disks: 3
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer: 357 Minuten

+

Digimon Adventure 02 (Volume 3: Episode 35-50) [3 DVDs]

Format: DVD
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Anzahl Disks: 3
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer: 336 Minuten

 

Mit viel Tapferkeit und vereinten Kräften gelingt es unseren Freunden den DigimonKaiser zu besiegen und langsam aber sicher wieder das Gute in ihm zu erwecken. Doch schon wartet die nächste Gefahr! Denn wie sich herausstellt, war Ken als DigimonKaiser bloß die Marionette einer geheimnisvollen Frau mit diabolischen Plänen. Sie hat es auf die DigiRitter und die gesamte Digiwelt abgesehen und ist in der Lage neue, unglaublich starke Digimon zu erschaffen. Wer ist diese skrupellose Frau und welches Ziel verfolgt sie wirklich?

Erleben Sie die Welt der Digimon (kurz für: Digitale Monster) endlich auch auf DVD! Zum ersten Mal erscheint die erfolgreiche Anime-Serie aus dem „Digimon-Universum“, das mittlerweile sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst, auch hierzulande.

Digimon Adventure 02 besteht aus 50 Episoden, in denen die neue Generation der DigiRitter rund um Davis die digitale Welt beschützen müssen. Spannung, Action und Humor machen die Reise durch die DigiWelt zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein!

Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (Blu-ray)

Die DigiRitter sind mittlerweile erwachsen geworden und müssen eine traurige Nachricht verarbeiten: Sie erfahren, dass die in ihren Digivices innewohnende Kraft schwindet und mit dem Ende ihrer Kindheit auch die Partnerschaft mit ihren Digimon enden wird.
Als ob das noch nicht genug wäre, erscheint aus dem Nichts das mächtige Digimon Eosmon und raubt DigiRittern auf der ganzen Welt das Bewusstsein. Tai, seine Freunde und ihre Digimon wissen, dass jede Digitation und jeder Kampf ihre gemeinsame Zeit weiter verkürzen wird. Doch es liegt an ihnen, ein letztes Mal zusammen zu kämpfen, um die Welt einmal mehr vor dem Bösen zu bewahren.

DIGIMON ADVENTURE: LAST EVOLUTION KIZUNA spielt fünf Jahre nach den Ereignissen der DIGIMON ADVENTURE: TRI.-Reihe. Das Sequel, das zum 20-jährigen Jubiläum der japanischen Erstausstrahlung als Abschluss des beliebten Abenteuers angekündigt wurde, erscheint nun endlich auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray.

Regie Tomohisa Taguchi
Darsteller Natsuki Hanae
Chika Sakamoto
Yoshimasa Hosoya
Suzuko Mimori
Yuka Tokumitsu u.a.
Genre Anime
Filmlänge ca. 94 min
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Produktion Japan 2020
Tonformat DTS-HD Master Audio 5.1
Bildformat 1,78:1 (16:9)
FSK ab 12
Extras Trailer, Bildergalerie
Im Handel ab 02.12.2021

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Der vorliegende Digimon Adventure Film setzt die Handlung fünf Jahre nach den Ereignissen von Digimon Adventure Tri fort. Die Kinder sind älter geworden und müssen leider feststellen, dass mit dem voranschreitenden Alter die Verbindung zu den Digimon schwächer wird. Doch gerade jetzt droht eine neue Gefahr und Tai und seine Freunde müssen mit ihren Digimon noch einmal alles geben, um die Welt zu retten. Doch werden die Kräfte ausreichen, die noch übrig sind? Die Geschichte wird teilweise recht traurig erzählt, geht es doch auch um den Abschied der Kindheit und der Verbindung der Digimon. Das Erwachsenwerden hat eben auch seine Tücken. Alle herangewachsenen Digimon Fans werden sich hier wieder finden. Allerdings hat die Geschichte auch ihre Tücken, denn ganz zu fesseln weiß sie leider nicht. Wir wurden gut unterhalten, aber mehr auch nicht.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von  94 Minuten und ist auf einer BluRay untergebracht. Das Bild zeigt eine außergewöhnliche Schärfe und satte klare Farben. Die Zeichnungen zeigen den für Digimon typischen Stil. Optisch gibt es nichts auszusetzen und man bekommt ein tolles Erlebnis geboten. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet für unseren Geschmack zu Charakteren passende Stimmen. Auf der Disk sind Trailer und eine Bildergalerie enthalten.

Insgesamt ist der Film gut gelungen. Allerdings werden wenige Charaktere in den Mittelpunkt gestellt, was ein wenig langatmig wirkt. Hier hätte man ein wenig mehr Abwechslung ins Spiel bringen können wenn man die Truppe insgesamt gleichwertig behandelt hätte. Dennoch hat man hier einen schönen Film, der jeden Digimon Fan sehr gut zu unterhalten weiß. Daher ist er definitiv empfehlenswert, auch wenn er teilweise seine Längen hat. Sehr schön!

  • Digimon Adventure Tri Chapter 6 - Our Future (Blu-ray)
  • Bestellnr. K5503
  • EAN 4260495765037
  • Laufzeit 98 min
  • Bildformat 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 5.1)
  • 22.05.2019

Die DigiRitter stehen ihrer bisher größten Herausforderung bevor: während sich Meikuumon, nachdem es Gatomon absorbiert hat, in das furchterregende Ordinemon verwandelt hat und unaufhaltsam randaliert, haben die Freunde außerdem mit der Abwesenheit ihres Anführers, Tai, zu kämpfen. Genau wie von Yggdrasil berechnet, läuft die Welt der Menschen Gefahr von der DigiWelt aufgesaugt zu werden. Können die DigiRitter zusammen mit ihren Partnern mit vereinten Kräften den drohenden Untergang beider Welten aufhalten?

Mit Chapter 6 - Our Future steht die Digimon Adventure tri. Reihe ihrem epischen Finale bevor. DigiRitter und Digimon müssen Seite an Seite ihr Bestes geben, um beide Welten in eine bessere Zukunft zu führen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Adventure tri. Chapter 6 - Our Future aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der sechsten Ausgabe zu Digimon Adventure tri sind die Freunde führungslos unterwegs, da Tai abwesend ist. Zudem gibt es ein neues Monster, das unentwegt randaliert.   Doch die größte Aufgabe ist vermutlich, die Digi-Welt und die reale Welt zu retten, denn diese drohen zu verschmelzen bzw. die reale Welt droht von der digitalen aufgesaugt zu werden. Dies muss unter allen Umständen verhindert werden. Aber werden es die Freunde und ihre Digimons schaffen? Die Geschichte wird sehr schön und spannend erzählt. Die nun herangewachsenen Freunde erleben wieder mal ein sehr spannendes Abenteuer und es ist sehr unterhaltsam ihnen dabei zuzusehen.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 98 Minuten und ist auf ein BluRay Disk untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt eine starke Schärfe und kräftige Farben. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert. Die eingesetzten Sprecher sind die gleichen, wie schon in den Filmen zuvor. So bekommt man die bereits gewohnten Stimmen geliefert. Als Bonus gibt es hier den Kinotrailer, Trailer und eine Bildergalerie.

Auch der sechste Film ist stark gemacht und sehr unterhaltsam. Wir finden es gut, dass auch die Figuren in dem Film größer geworden sind. So haben bereits herangewachsene Digimon Fans immer noch Spaß an dem Film. Für die volle Punktzahl fehlt und aber noch der gewisse Kick. Dennoch sehr empfehlenswert!

Digimon Adventure tri. Chapter 5 - Coexistence [Blu-ray]

 

  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 15. November 2018
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 88 Minuten

 

Hier kommt Teil 5, bzw. der zweite Teil der zweiten Trilogie! Denn mit „Digimon Adventure tri. Chapter 5 - Coexistence“ kommt bereits der fünfte von insgesamt sechs Kinofilmen, die eigens produziert wurden, um das 15-jährige Jubiläum des Digimon-Franchises auch gebührend zu zelebrieren.

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Schuber mit ablösbarem FSK-Sticker
  • Kinotrailer
  • Trailer
  • Bildergalerie

 

pink

Vertrauensverlust

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Adventure tri. Chapter 5 - Coexistence aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In dem fünften Film zur Digimon Adventure tri-Reihe wird das Digimon Meikuumom zu einer Bedrohung für die reale Welt. Die DigiRitter müssen nun einen Weg finden, die reale und die digitale Welt vor der Zerstörung zu bewahren. Dazu muss auch herausgefunden werden, wer der mysteriöse Angreifer war, der alles ausgelöst hat. Der Film wird etwas verwirrend erzählt und man hat ein paar Probleme der Handlung richtig zu folgen, vor allem, wenn man nicht ein eingeschworener Fan der Digimons ist. Zudem endet der Film mit einem fiesen Cliffhanger, der zwar Lust auf den nächsten Teil macht, aber einen auch alleine zurücklässt. Durch die Erzählweise ist der Film trotz einer guten Handlung nur durchschnittlich unterhaltsam.

Der Film hat eine Spielzeit von 88 Minuten und ist auf einer BluRay untergebracht. Das Bild in 16:9 kann mit einer sehr schönen Schärfe überzeugen und die Farben sind kräftig und strahlend. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation setzt die Arbeit aus den vorherigen Filmen fort, so dass man einen guten Einstieg bekommt. Für unseren Geschmack passen die Stimmen sehr gut zu den verschiedenen Charakteren. Als Bonus gibt es hier einen Kinotrailer, Trailer und eine Bildergalerie.

Der fünfte Film setzt nahtlos an den vorherigen an, was die Vorkenntnisse dieser erfordert. Die Handlung wird zwar etwas konfus erzählt, macht aber schlussendlich doch Lust auf mehr. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und können diese Box jedem Digimon Fan ans Herz legen. Sehr schön!

Digimon Adventure tri. Chapter 3 - Confession

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 13. November 2017
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 106 Minuten

 

Fassungslosigkeit und Entsetzen haben sich nach Meikuumons plötzlicher Verwandlung unter den DigiRittern breit gemacht. Vor allem Meiko trifft das Verschwinden ihres Partners sehr.
Unterdessen setzt Izzy mit unerbittlichem Einsatz alles daran, die Ursache für die Infektionen herauszufinden und weitere Ansteckungen zu verhindern. Er ahnt nicht, dass die Gefahr schon längst unter ihnen weilt: Patamon zeigt erste Anzeichen einer Infektion und TK ist vor lauter Angst um seinen Partner unfähig, seinen Freunden die Wahrheit zu gestehen. Da erscheint Meikuumon erneut auf der Bildfläche, aggressiver und stärker als zuvor.
Die Digimon wissen, dass es nur einen Weg gibt, um beide Welten zu retten und sind bereit ihn zu gehen. Auch wenn dieser Weg für sie gleichzeitig das größte Opfer bedeutet…

Siebzehn Jahre nachdem die erste Folge über die deutschen Fernseher flimmerte und die Fans in ihren Bann zog, sind die DigiRitter in Originalbesetzung wieder zurück - älter und größer, aber noch genauso liebenswert wie früher.

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie; Interviews;

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Adventure – Vol 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der dritten Box zu Digimon Adventure kämpfen die Kinder weiterhin gegen Myotismon. Der achter Digiritter scheint enttarnt zu sein und nun gilt es ihn zu beschützen. Die Geschichte spitzt sich langsam zu und die Digimons sollen die Ultra Digitation vollziehen. Doch der alles entscheidende Kampf scheint aussichtslos zu sein. Die Geschichte wird gut erzählt und man wird wunderbar unterhalten. Die einzelnen Episoden werden spannend erzählt und sind ganz im Stil von Digimon erzählt, so dass Fans hier absolut begeistert sein werden. Die Folgen machen Spaß und sind ein starker Abschluss zu der ersten Staffel.

Die Episoden 37-54 sind auf zwei BluRay Disks untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 397 Minuten haben. Das Bild ist dem Alter der Serie geschuldet und ist im Format 4:3 enthalten. Es zeigt eine ordentliche Schärfe und satte leuchtende Farben. Der Ton ist auf Deutsch in Dolby Digital 2.0 dabei. Die hochwertige Synchronisation bringt die bereits gewohnten Stimmen der Serie, so dass man sich sofort „zu Hause“ fühlt. Bonusinhalte sind leider keine dabei.

Auch die dritte Box ist wieder sehr stark und jeder Fan wird dies zu schätzen wissen. Es macht einfach Spaß den Geschichten der digitalen Monster und den Kindern zu folgen. Gerade diese Staffel abschließende Box ist spannend und daher absolut empfehlenswert! Wegen des fehlenden Extras gibt es aber einen minimalen Punktabzug! Sehr stark!

Digimon Adventure - Episoden 1-18

 

  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime

 

Tai und seine sechs Freunde werden durch einen Schneewirbel in die Digitale Welt transportiert und treffen dort auf höchst eigenartige Wesen: die Digimon. Schnell schließen sie Freundschaft mit den freundlichen Wesen. Die kleinen Digimon sind begeistert, denn mit Hilfe ihrer neuen Freunde können sie sich in gigantische und kraftstrotzende Digimon verwandeln. Aber ehe die Kinder an eine Rückkehr in ihre Welt denken können, erfahren sie den Grund ihrer unfreiwilligen Reise: Sie sind die Auserwählten, die als DigiRitter die Digitale Welt von bösen Digimon befreien und Frieden bringen sollen. Digimon Adventure besteht aus 54 Episoden, in denen Tai zusammen mit seinen Freunden die digitale Welt retten muss. Spannung, Action und Humor machen die Reise durch die Digiwelt zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Adventure Staffel 1.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Welt der Digimon sind nun schon seit vielen Jahren sehr beliebt. Bisher waren vor allem die die ersten Abenteuer und somit auch die ersten Folgen nur auf DVD zu erhalten. Doch jetzt kommt der erste Teil der ersten Staffel auch auf BluRay zu uns, die mit einem starken Bild beeindruckt und vor allem durch die unzensierten Folgen Fans jeden Alters gefallen wird. Und so sind die ungeschnittenen Folgen, die Bild- und die Tonqualität ein absoluter Gewinn für jede Sammlung. In der Geschichte geht es, wie vermutlich schon bekannt, um Tai und seine Freunde, die durch einen Schneesturm in die digitale Welt katapultiert werden. Hier treffen sie auch die Digimon, kleine Monster in der digitalen Welt. Zusammen  erleben die Monster und die Kinder fantastische Abenteuer und außerdem können sich die Monster mit Hilfe der Freunde weiterentwickeln und so stärkeren Monstern werden.

Die 18 Episoden sind auf zwei BluRay Disk verteilt, die eine Gesamtspielzeit von 397 Minuten haben. Das Bild ist dem Alter der Serie geschuldet in Format 4.3 dabei. Die Schärfe kann trotz dem Alters beeindrucken. Nur bei einigen Szenen wirken einige Linien etwas verschwommen, was wohl an der digitalen Bearbeitung liegt, aber den Gesamteindruck nicht wesentlich beeinflusst. Der Ton ist leider nur in Dolby Digital 2.0 dabei. Die Qualität ist gut und auch die deutsche Synchronisation ist überzeugend. Leider liegt nur die deutsche Tonspur vor, hier hätte man bei einer Überarbeitung auch die japanische mitliefern können. Als Bonus gibt es auf den Disks Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt bekommt man hier nicht viel Neues, wird aber bei der Anschaffung mit einer tollen Bildqualität belohnt. Wer die erste Staffel schon sein Eigen nennt, wird sich bestimmt über die ungeschnittenen Folgen freuen, wer die Serie nicht so gut kennt, wird vermutlich keinen unterschied zu den DVD- Ausgaben feststellen können. Die fehlende japanische Tonspur und die wenigen Neuerung lassen uns einen Punkt abziehen. Ansonsten ist die Box sehr gut gelungen und für jeden Fan sehr zu empfehlen.

Digimon Adventure Tri Chapter 4 - Lost

 

  • FSK 6
  • Genre
  • Alle Genres, Anime
  • Vö Datum 17.05.2018

 

Durch den Reboot und dem Verlust ihrer Erinnerungen haben die Digimon auch die Bindung zu ihren Partnern verloren. Während die DigiRitter das Vertrauensverhältnis zu ihren Partnern langsam wieder aufbauen können, schlägt Biyomon jegliche Annäherungsversuche von Sora mit abweisendem Verhalten aus. Sora ist so frustriert, dass sie sich von den anderen abkapselt und noch nicht einmal Tai und Matt können ihr helfen. Unterdessen begegnen die Kinder Meikuumon, die als einzige ihre Erinnerungen behalten hat. Die DigiRitter beschließen, sie und Meiko wieder zusammenzubringen. Jedoch taucht mit Machinedramon ein übermächtiger Gegner auf. Im Kampfgetümmel werden die Kinder voneinander getrennt und zu allem Überfluss entpuppt sich auch noch ein alter Vertrauter als unberechenbarer Feind.

Siebzehn Jahre, nachdem die erste Folge über die deutschen Fernseher flimmerte und die Fans in ihren Bann zog, sind die DigiRitter in Originalbesetzung wieder zurück - älter und größer, aber noch genauso liebenswert wie früher.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Adventure tri. - Chapter 4 - Lost aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Nach einem Reboot müssen in diesem Digimon Adventure Tri-Film die Freunde wieder eine Beziehung zu ihren Monstern aufbauen, die zuerst kein Vertrauen mehr zu ihnen haben. Die Monster haben ihre Erinnerung verloren und trotz der gemeinsamen Abenteuer, die hinter ihnen liegen und wie sehr man sich auch kennt, den Kindern fällt es nicht leicht, sich wieder mit den Monstern anzufreunden. So müssen sie quasi wieder von vorne anfangen, was mit Enttäuschungen und Rückschlägen durchzogen ist. Die Handlung wird sehr schön erzählt und als Zuschauer leidet man ein wenig mit, wenn die Monster ihre DigiRitter auf einmal nicht mehr wiedererkennen. Tatsächlich kann man aber so noch ein wenig mehr über die einzelnen Charaktere erfahren, was bisher verborgen blieb. So entsteht eine unterhaltsame Geschichte gelungen, die kurzweilig ist.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 81 Minuten und befindet sich auf einer BluRay Disk. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und kann mit tollen, scharfen und farbenfrohen Szenen sehr gefallen. Der Ton ist auf Japanisch und Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten. Die Tonqualität ist sehr gut und man bekommt einen satten Klang. Die deutsche Synchronisation bringt partiell neue Stimmen für die Kinder, was einige sicherlich störend finden. Als eingeschworener Fan will man immer die gleichen Stimmen haben, um sich in dem Abenteuer wohl zu fühlen. Leider kommt es hier zuerst nicht so ganz dazu, da man sich an die anderen Stimmen gewöhnen muss. Schön ist aber dass nicht alle Sprecher ausgetauscht wurden. Die Stimmen, auch die neuen, passen gut zu den Figuren. Als Bonus sind hier Kinotrailer, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Mit diesem Film wird eine neue Trilogie angefangen, die im sechsten Film ihren Schluss finden wird. Man darf also gespannt sein wie es weiter geht. Für das Verständnis des Films sollte man unserer Meinung nach auch die vorangegangenen drei Digimon Adventure Tri-Filme gesehen haben und auch Kenntnisse der Anime-Serie haben. Ansonsten gehen einem einige Bezüge und Hinweise verloren. Fans werden hier absolut auf ihre Kosten kommen. Für die neuen Stimmen ziehen wir einen halben Punkt ab. Darüber hinaus gibt es nichts zu beanstanden. Sehr empfehlenswert!

Digimon Adventure tri. Chapter 2 - Determination [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 23. Oktober 2017
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 88 Minuten

Zum Produkt: Digimon Adventure Tri – Chapter 2 – Determination

Der Film erscheint mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie japanischem Originalton. Mit den deutschen Originalstimmen der Serie! Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Trailer, eine Bildergalerie und Interviews mit Synchronsprechern. Verpackt ist das Ganze in einem Schuber mit abziehbarem FSK-Sticker.

Zum Film

Das Feiern geht in die Verlängerung! Denn mit „Digimon Adventure tri. Chapter 2 - Determination“ kommt nun der zweite von drei Filmen, der produziert wurde, um das 15-jährige Jubiläum des Digimon-Franchises auch gebührend zu zelebrieren. Kein Wunder, denn „Digimon“ ist zu einem bei Kids und Jugendlichen weltweit so beliebten Anime geworden, dass die Reihe bereits unter anderem sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst. Da sind neue Abenteuer in Spielfilmlänge doch das Mindeste, oder?

 

Digimon-Tri-2-Amazon0 01
 

Und so entstand 2016, erneut produziert von Studio Toei („One Piece“, „Dragon Ball“, „Sailor Moon“) und unter der Regie von Keitarō Motonaga („Jormungand“, „School Days“), dieser Film. Er setzt unmittelbar nach den Ereignissen des ersten Teils „Reunion“ ein. Und so gönnen sich die DigiRitter zu Beginn von Teil 2: „Determination“ einen entspannten Tag im Onsen, um sich vom letzten Kampf zu erholen und Meiko und Meikuumon im Team willkommen zu heißen. Nur Joe begleitet seine Freunde nicht: Er ist hin und her gerissen zwischen seinen Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen und seiner Verantwortung als DigiRitter und verliert dabei beinahe das Wichtigste aus den Augen.

Digimon-Tri-2-Amazon0 04
 

Gleichzeitig versucht Mimi beim Kampf gegen Ogremon der Öffentlichkeit zu beweisen, dass es nicht nur böse Digimon gibt. Aber der Plan geht nach hinten los und auch sie beginnt an sich und ihren Einstellungen zu zweifeln. Als sich dann am Tag des Schulfestes die Ereignisse überschlagen und ein Gegner auftaucht mit dem niemand gerechnet hätte, fassen Joe und Mimi einen folgenreichen Entschluss mit definitiv ungeahnten Konsequenzen...

Extras und Besonderheiten

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Interviews mit Synchronsprechern
  • Kinotrailer
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Abziehbarer FSK-Sticker

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Adventure tri. Chapter 2 – Determination aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Im zweiten Digimon Film zum 15. Jubiläum der beliebten Anime-Serie setzt die Handlung nahtlos an den erste Film an. Die Helden der Geschichte ruhen sich nach dem anstrengenden Kampf mal so richtig aus. Jedoch geraten so die bevorstehenden Prüfungen schnell mal aus dem Blickwinkel. Mimi versucht die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass die Digimon nicht alle böse sind und scheint dabei zu scheitern. Was eigentlich nach nicht so viel Handlung klingt, wird hier stimmig und in typischer Digimon-Manier erzählt. So bekommt der geneigte Zuschauer ein tolles Abenteuer in Spielfilmlänge. Das Anschauen macht einfach Spaß und versetzt die Fans der Reihe in die „gute, alte Zeit“. So machen Animes auch noch nach einer langen Zeit Spaß!

Der Film ist auf einer BluRay vorhanden und hat eine Gesamtspielzeit von 88 Minuten. Das Bild zeigt im Format 16:9 eine tolle Schärfe und satte Farben. Dem Auge wird hier beeindruckend viel geboten. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD Master Audio 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr gut und bringt uns die gleichen Stimmen, wie schon in der TV Serie, was den Nostalgie- und Wohlfühl-Charakter noch mehr unterstützt. Als Bonus sind hier Interviews mit einigen deutschen Synchronsprechern und dem Tonmeister, Kinotrailer, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Auch der zweite Film ist wieder sehr gelungen. Da die Handlung nahtlos fortgesetzt wird, hat man mit dem ersten Film zusammen ein tolles Erlebnis. Wir sind gespannt, wie der dritte Film weitergeht. Für Fans der Serie und des ersten Films absolut zu empfehlen. Sehr gelungen!

Digimon Adventure tri. Chapter 1 - Reunion [Blu-ray]

 

  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 21. August 2017
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 89 Minuten

Zum Produkt: Digimon Adventures tri. – Chapter 1 - Reunion

Der Film erscheint mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie japanischem Originalton. Mit den deutschen Originalstimmen der Serie! Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Trailer, eine Bildergalerie und Interviews mit Synchronsprechern. Verpackt ist das Ganze in einem Schuber mit abziehbarem FSK-Sticker. Das inliegende Cover bietet zudem ein Wendecover ohne FSK-Logo.

Zum Film

Happy Birthday, Digimon! Und wie feiert ein bei Kids und Jugendlichen weltweit so beliebtes Anime, dass die Reihe bereits unter anderem sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst? Richtig, mit eigenen Filmen, um das 15-jährige Jubiläum des Digimon-Franchises auch gebührend zu zelebrieren! Und so gibt es nun mit „Digimon Adventure tri. Chapter 1 – Reunion“ den ersten von drei Filmen... Und dies sogar wieder mit den deutschen Originalstimmen der Serie!

 

Digimon-Tri-1-Amazon0 01
 

Erneut produziert von Studio Toei („One Piece“, „Dragon Ball“, „Sailor Moon“) und unter der Regie von Keitarō Motonaga („Jormungand“, „School Days“) entstand dieser Film 2015 und spielte seit Kinostart am 21. November 2015 bis Anfang 2016 ca. 1.8 Millionen Euro allein in Japan ein. Die Handlung von Digimon Adventure tri. setzt sechs Jahre nach den Geschehnissen in Digimon und drei Jahre nach denen von Digimon 02 ein: Die Welt hat sich verändert und Tai und seine Freunde Matt, Sora, Izzy, Mimi, Joe, TK und Kari sind Teenager geworden. Gemeinsam gehen sie auf die Oberschule – wie ganz normale Jugendliche. Trotzdem verbergen Tai und seine Freunde ein Geheimnis: Sie sind DigiRitter, die sich vor einiger Zeit in die digitale Welt gewagt haben und dort eine Verbindung mit digitalen Monstern eingegangen sind.

 

Digimon-Tri-1-Amazon0 04
 

Doch müssen sie sich nun ganz anderen Problemen stellen als noch zu ihren Kindertagen. Die DigiRitter von einst haben kaum noch Zeit füreinander. Tai spielt Fußball, Matt hat eine Band, Mimi ist in den USA und der kleine TK ist zu einem Hipster geworden. Auch die Tore zur DigiWelt sind längst geschlossen. Doch plötzlich wüten Kuwagamon auf Odaiba und kurze Zeit später sind auch die Digimon wieder an der Seite ihrer Partner. Die Freude über ihr Wiedersehen hält allerdings nicht lange, denn ein neuer, übermächtiger Feind tritt auf den Plan und die Digiritter ahnen, dass dieser Kampf erst der Anfang eines neuen Abenteuers ist, dessen Ausmaß sie selbst noch nicht erfassen können. Und so geht es erneut gemeinsam um nicht weniger als die Rettung ihrer DigiWelt...

 

Extras und Besonderheiten

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Schuber mit abziehbarem FSK-Sticker
  • Interviews mit Synchronsprechern
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Adventure tri. Chapter 1 – Reunion aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Wer kennt sie nicht – die Digimon. Digitale Monster, die mit Schülern in der Realität Verbindungen eingegangen sind um große Abenteuer zu bestehen und die Welt zu retten. Doch dies liegt schon viele Jahre zurück. Zum 15. Jubiläum sind nun einige Filme zu Digimon produziert worden, von denen der erste nun auf BluRay erscheint. Dieser setzt einige Jahre nach dem Ende von Digimon 02 ein und zeigt, dass sich die Schüler zu Teenagern weiter entwickelt haben. Da die Verbindung zur DigiWelt geschlossen wurde haben sie sich anderen Interessen zugewandt. Doch eine neue Bedrohung bringt die Digimon mit ihren menschlichen Freunden wieder zusammen. Die herangewachsenen Partner kämpfen nun mit ihren Monstern gegen den neuen Feind, welcher erst der Auftakt zu neuen Abenteuern ist. Die Geschichte wird sehr gut erzählt und auch Neueinsteiger bekommen hier schnell den Durchblick. Für Kenner ist es mehr als wenn man alter Freunde wiedertrifft. So bekommt man eine schöne Zeit geboten, die Lust auf die anderen Filme macht.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 89 Minuten und ist auf einer BluRay Disk vorhanden. Diese bietet ein scharfes Bild und natürliche Farben im 16:9 Format. Der Ton liegt sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch in DTS-HD 5-1 vor. Ein besonderer Clou ist hier die deutsche Synchronisation, bei der es KSM geschafft hat, fast die gesamten früheren Sprecher zusammenzutrommeln. So hört man viele bekannte Stimmen, was den „alte Freunde“-Effekt noch unterstützt. Als Extras werden dem Zuschauer hier Trailer und eine Bildergalerie geboten.

Hier wurde es geschafft eine alte Kinderserie in die Gegenwart zu holen. Dass die Figuren gealtert sind ist stark und so bekommt das Ganze eine andere Nuance, da man sich hier mit Teenager-Problemen konfrontiert sieht, die man vorher nicht hatte. Zwar muss man immer noch die digitalen Monster-Abenteuer mögen, doch wer sie früher mochte, dem wird auch dieser Film gefallen. Für Fans der Digimon absolut empfehlenswert!

Digimon Fusion (Folge 01-15 im 3 Disc Set)

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 15. Juni 2015
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 316 Minuten

 

Sei dabei, wenn die Digimon-Kultserie in die nächste Runde geht und wenn es dieses Mal heißt: Digimon fusionieren! Der westlich adaptierte Shonen-Anime ist bei Kids und Jugendlichen weltweit nämlich so beliebt, dass die Reihe bereits unter anderem sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst. Im Juni 1997 startete in Japan unter dem Namen Digimon Virtual Pets als Weiterentwicklung der legendären Tamagotchis der Siegeszug der Digimons. Und nun konnten die Spielfiguren sogar virtuelle Kämpfe miteinander austragen...

Die nunmehr sechste Anime-Fernsehserie des Digimon Franchises aus dem Jahr 2010 umfasst insgesamt drei Staffeln mit 79 Episoden und wieder gilt es viele Kämpfe zu bestehen und die Erde gegen das Böse zu retten. Und so kommt der immer hilfsbereite Mikey zu Beginn von „Digimon Fusion“ gerade vom Basketballtraining und ist mit seiner Kindheitsfreundin Angie und seinem Kendo-Rivalen Jeremy in der Stadt unterwegs, als er plötzlich eine leise Melodie und eine schwache Stimme hört, die aus einer anderen Welt zu kommen scheinen. Kurz darauf spielt die ganze Stadt verrückt – elektrische Geräte funktionieren nicht mehr richtig und plötzlich teleportiert sich ein Auto in die Wand eines Hauses. Hinter einer aufgebrachten Menschenmenge entdeckt Mikey ein merkwürdiges rotes Licht in einer Seitengasse, von dem er wie magisch angezogen wird. Jetzt ist er sich sicher: Irgendjemand braucht seine Hilfe. Aus dem kleinen Licht erscheint ein merkwürdiges kleines Gerät und noch ehe er sich versieht, finden Mikey und seine zwei Freunde sich in einer anderen Welt wieder – der Digi-Welt. Shoutmon, ein Digimon, hat Mikey um Hilfe gerufen und gemeinsam gelingt es ihnen in der Folge, eine Armee zurückzuschlagen, die gerade ein Dorf angreift, indem er mit einem anderen Digimon fusioniert. Von nun an kämpfen Mikey, seine Freunde und die Digimon gemeinsam gegen das Böse, das beide Welten bedroht.... doch die Armee von Bagramon gibt sich so schnell nicht geschlagen und Hilfe aus anderen Welten wird dringend benötigt.

 

DigimonFusion 01
DigimonFusion 02
 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Fusion Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der ersten Box zur Digimon Fusion Reihe sind die Folgen 01-15 auf 3 Disks enthalten. Die Geschichte nimmt die Handlung aus den vorherigen Digimon-Staffeln auf und erzählt die Geschichte um Mikey und seine digitalen Monster weiter. Das Bilmformat liegt in 16:9 vor und der Ton in Deutsch (2.0) und Englisch (5.1). Die so beliebte japanische Tonspur fehlt. Die 15 Episoden haben eine Gesamtspielzeit von 316 Minuten. Die Box ist auch für Neueinsteiger geeignet, die eine kurzweilige Zeit haben werden. Fans der alten Staffeln könnten ein Problem mit der Box haben, da die Musik verändert wurde und auch die Synchronisation stellenweise etwas liebloser als gewohnt klingt. Insgesamt eine gute Box, die zwar Luft nach oben hat, aber trotzdem gut unterhält!

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de)

 

veröffentlicht am 31. März erstmals in Deutschland das erste Volume von DIVINE GATE.

 

Die vom Studio Pierrot (NARUTO, TOKYO GHOUL) animierte, und Regisseur Noriyuki Abe (BLACK BUTLER, BLEACH) umgesetzte Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Mobile-Game-Hit. Nipponart präsentiert die ersten drei Episoden der mysteriösen Sci-Fi-Serie auf DVD und Blu-ray im exklusiven Sammelschuber – die folgenden drei Volumes erscheinen im zweimonatlichen Abstand.

 

King Arthur in Outer Space! Eine durchgeknallte Sci-Fi-Variante der bekannten Artussage, mit allerlei Mystery-, Drama- und Action-Elementen! Toxic Sushi

 

© CGungHo Online Entertainment,Inc./Divine Gate World Council

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Divine Gate - Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Das Divine Gate stellt eine Art Verbindung zwischen menschlicher Welt, Himmel und Hölle dar. Einst war es geöffnet und hat einigen Menschen eine gewisse Macht gegeben. Diese Macht manifestiert sich in Elementen, die diejenigen dann beherrschen. So gibt es Feuer, Wasser und Wind Kräfte, die junge Menschen in einer Akademie zu beherrschen lernen. Diese Geschichte erzählt von drei Jugendlichen, die eben diese Kräfte beherrschen und zum Divine Gate wollen, das einem nun Wünsche erfüllt. Im Grunde klingt die Story sehr gut, doch verliert sich der Zusammenhang etwas in der Handlung. Zumindest in den ersten drei vorliegenden Folgen können wir noch nicht sehen, wohin die Reise geht. Man wird als Zuschauer in eine Geschichte geworfen, die man erst einmal auseinander wirren muss. Die Charaktere bleiben leider etwas blass und die Hintergründe, warum es die Akademie gibt, wer Arthur und wer Loki sind, was sie vorhaben usw. bleibt im Dunkeln. So hat sich uns das Divine Gate noch nicht erschlossen und lässt eher mit Fragen als mit Neugier zurück. Schön finden wir die Darstellungen im Anime. So sind die Wasserbeherrscher mit blauen Augen, die Feuerbeherrscher mit roten Augen und die Windbeherrscher mit grünen Augen ausgestattet, was eine eindeutige Zuweisung ermöglicht.  Auch sonst sind die Zeichnungen sehr gut gelungen und so bietet der Anime auf jeden Fall was fürs Auge!

Die drei Episoden sind auf einer BluRay Disk enthalten, die eine Gesamtspielzeit von 75 Minuten. Das Bild liegt in toller Schärfe und leuchtenden Farben im Format 16:9 vor. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HDMA 5.1 dabei. Auf Japanisch kann man ihn in PCM 2.0 genießen.  Die Synchronisation ist sehr gelungen und beinhaltet auch einige bekannte Stimmen. Extras sind auf der Disk nicht dabei. Die Box enthält einen Aufkleber im DIN A6 Format und ein Booklet, das Hintergrundinformationen und Art-Work zu den Charakteren beinhält. Die Disk ist in einer normalen BluRay Hülle untergebracht. Diese ist auf der Vorderseite mit dem Jugendlichen, der Feuer beherrscht und dem Anführer der Akademie gestaltet. Auf der Rückseite sieht man einige Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Daten.

Insgesamt wurden wir hier nicht wirklich überzeugt. Man muss sich die Episoden ganz konzentriert ansehen um überhaupt in die Handlung zu kommen, die hier noch keinem roten Faden zu folgen scheint. So ist eine Beurteilung des Animes auch recht schwierig. Wir sind gespannt, wie sich die nächsten Folgen verhalten und ziehen einstweilen für die ersten drei Episoden Punkte für den Inhalt ab. Technisch top, inhaltlich verbesserungswürdig. Für Neugierige empfehlenswert!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten