Poupelle und die andere Seite des Himmels

Blu-ray | KSM Anime

D
Ab 6 freigegeben Art. Nr. : 1117364
EAN: 4020628608392
VÖ: 22.06.2023

Anime | Anime

Der junge Lubicchi und Poupelle, ein Mann aus Müll, greifen in einer Stadt voller Smog nach den Sternen.

 
  • Basierend auf dem Kinderbuch-Welterfolg von Akihiro Nishino und nominiert als bester Animationsfilm auf dem 44. Japanese Academy Award, dem jap. Oscar
  • Das atemberaubende Fantasy-Abenteuer wurde vom renommierten STUDIO4°C (CHILDREN OF THE SEA) produziert
  • Mit über 21 Mio. USD Dollar Box Office war er einer der umsatzstärksten Kinofilme 2020 in Japan und wurde sogar in New York als Musical adaptiert
Bonusmaterial :
Trailer, Bildergalerie

Der junge Schornsteinfeger Lubicchi verbringt sein Leben unter dickem Smog, der aus den hunderten Schornsteinen seiner Stadt aufsteigt. Er sehnt sich danach die Sterne zu sehen, von denen sein Vater immer erzählte. Vom Himmel mit seinen Sternen können die Bewohner nämlich nur träumen. Doch Lubicchi will endlich die Wahrheit über ihre Existenz erfahren. An Halloween trifft er auf Poupelle, einen Mann aus Müll. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Sternen und erleben dabei ein aufregendes und spannendes Abenteuer.

The King's Avatar: For the Glory (DE)

Blu-ray | KSM Anime

D

 

Ab 12 freigegeben Art. Nr. : 1110492
EAN: 4020628620844
VÖ: 18.05.2023

Anime | Anime

Das neu gegründete eSport-Team Excelent Era hat nur ein Ziel: Sie wollen die Nummer #1 im kompetitiven Online-Spiel Glory werden!

 
  • Ein bewegender Film über die Träume und Ziele in der professionellen und überaus kompetitiven eSports-Branche
  • Mit 1,21 Mrd. USD Umsatz im Jahr 2021 boomt das eSports-Geschäft. THE KING’S AVATAR nimmt sich der Hype-Thematik an und setzt sie erstklassig in Szene
  • Mit top Bewertungen auf MyAnimeList (8.08/10 bei 21k) und aniSearch (82% bei 143)
Bonusmaterial :
Musikvideo, Trailer, Bildergalerie
Die Freunde Ye Xiu und Su Muqiu wollen hoch hinaus und streben eine Karriere im hart umkämpften eSports an. Doch ganz so einfach ist das nicht - denn eSports ist in manchen Kreisen immer noch nicht als Sport oder gar Job anerkannt. So überrascht es nicht, dass auch Ye Xiu aus familiären Gründen lange zögert. Als sich die zwei Freunde aber endlich dazu durchringen, ihr eigenes Team zu gründen, erhalten sie Hilfe von ihrem Boss aus dem Internetcafé, nach dem sie auch ihr Team benennen - Excellent Era. Doch eine unerwartete Tragödie erschüttert das Ziel der Beiden gleich zu Beginn. Werden sie es trotzdem schaffen, ihren Traum von der eSports-Karriere und dem nationalen Titel zu verwirklichen?

Bewegend und voller fast paced action - von Langeweile keine Spur in dieser actionreichen Animation. Hochspannendes Actioner über junge Menschen, die trotz aller Rückschläge alles für ihre Träume tun!

The Case of Hana and Alice (DE)

Blu-ray | KSM Anime

D
Art. Nr. : 1114866
EAN: 4020628612009
VÖ: 16.03.2023

Anime | Anime

Alice ist neu an der Schule und stolpert in einen Mordfall hinein, der gelöst werden will. Gemeinsam mit der zurückgezogenen Hana geben sie ihr Bestes, dem auf den Grund zu gehen.

 
  • Die rotoskopierte Animation unter der Regie von Shunji Iwai begeisterte bereits Makoto Shinkai
  • Mit Top-Schauspielern wie Yû Aoi (CHILDREN OF THE SEA) und Anne Suzuki (STEAMBOY), die den beiden Hauptrollen die Stimmen leihen
  • Ausgezeichnet in der Kategorie "Best Screenplay" auf dem Faro Island Film Festival, sowie nominiert für "Best Animation Film" auf dem SIFF
Bonusmaterial :
Wackelbild, Trailer
Alice tut sich schwer an ihrer neuen Schule. Sie ist nicht nur die Neue in der Kleinstadt, sondern sie wird auch noch gemobbt. Warum, kann sie sich zuerst gar nicht erklären. Später erfährt sie, dass der ihr in der Schule zugewiesene Platz versiegelt war und nun der Geist eines "Judas" frei sei - wegen ihr. Doch nicht nur das! Die einzige, die genau weiß, was es mit Judas‘ Mord und seinen vier Ehefrauen auf sich hat, kommt nun nicht mehr zur Schule.
Alice will das Gehänsel nicht mehr hinnehmen und geht deshalb den Spuren dieses Vorfalls nach. Kurzum landet sie bei der zurückgezogenen Hana, der einzigen Zeugin der Tat. Gemeinsam machen sie sich auf, um den Fall zu lösen.

Das ungleiche Team von Hana und Alice machte es sich zur Aufgabe, einen mysteriösen Mordfall an ihrer Schule zu lösen. Dadurch entsteht eine rührende Freundschaft zwischen den zwei Mädchen. Mit vielen Charakteren zum Hineinversetzen und einem mysteriösem Mordfall, bietet der Film Fans alles, was das Herz begehrt.

Lady Oscar - Limited Collector's Edition (5 Blu-rays)

Lady Oscar ist gar nicht damenhaft. Sie reitet wie der Wind, kann kämpfen und ist überhaupt mehr Junge als Mädchen. Das hat sie ihrem Vater zu verdanken. Der ist General bei Hofe und diese Familientradition soll Oscar fortführen. Zum Glück hat sie in André nicht nur einen Diener, sondern auch einen echten Freund und Begleiter. Als sie dann mit 14 Jahren tatsächlich in die Armee eintritt, bekommt sie gleich einen ganz besonderen Auftrag:
Sie soll die junge Marie-Antoinette gegen alle Gefahren verteidigen, die zukünftige Königin von Frankreich! Doch macht auch bei ihr die Liebe keine Ausnahme und stürzt sie in einige Turbulenzen. Und als schließlich das Volk von Paris auf den Straßen demonstriert, muss sich Lady Oscar entscheiden: Auf wessen Seite will sie stehen, wenn die französische Revolution beginnt...? (5 Blu-rays)

Die Anime-Serie um LADY OSCAR und ihre Abenteuer zwischen Ancien Régime und Französischer Revolution hat längst Kultstatus erreicht! Erleben sie das 40-teilige Meisterwerk aus dem Jahre 1979 erstmals in brillantem HD.

Regie Osamu Dezaki
Tadao Nagahama
Darsteller Diana Borgwardt
Oliver Rohrbeck
Marie Bierstedt
Gerald Schaale u.a.
Genre Anime
Filmlänge ca. 975 min
Sprachen Deutsch
Untertitel  
Produktion Japan 1979
Tonformat DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat 1.33:1 (4:3)
FSK ab 12
Extras Trailer, Bildergalerie
Im Handel ab 17.11.2022

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Lady Oscar - Limited Collector Edition aus der Kategorie DVD/BluRay !!

Mit Lady Oscar kommt eine schon etwas ältere Anime-Reihe zu uns, die sich zu den Zeiten vor und während der französischen Revolution abspielt. Lady Oscar ist mehr Junge als Mädchen und benimmt sich manchmal so gar nicht Damenhaft. Als Tochter des Generals am Hofe des Königs wird sie dazu erzogen, später auch einmal in die Armee einzutreten. Als sie dies auch macht und als eine ihrer ersten Aufgaben die junge Marie Antoinette beschützen muss, bekommt der Zuschauer auch mal heftigere Szenen zu sehen. Nebenbei spielt bei der jungen Dame auch die Liebe eine Rolle, die sie ganz durcheinander bringt und ihr Leben noch turbulenter macht als es eh schon ist. Der Anime ist schon etwas älter, aber die Geschichte ist immer noch sehr schön anzusehen. Der historische Touch ist sehr schön gelungen und man hat als Zuschauer eine tolle Zeit.

Der komplette Anime mit 40 Episoden ist auf insgesamt 5 BluRay Disk verteilt, die eine Gesamtspielzeit von  975 Minuten haben.  Das Bild ist im Format 1,33:1 enthalten und zeigt schöne klare Farben. Die Schärfe ist überraschend gut und rundet so den optischen Eindruck wunderbar ab. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 2.0 enthalten. Eine japanische Tonspur ist nicht dabei. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen und die Stimmen passen für unseren Geschmack schön zu den Figuren.  Als Bonus sind auf den Disks Trailer und einer Bildergalerie vorhanden.

Wer sich gerne historische Anime anguckt und sich auch ein wenig für die Zeit rund um die französische Revolution interessiert, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Man wird hier sehr gut unterhalten und der Anime macht viel Spaß. Allerdings ist er halt allein vom Bildformat und der nur auf Deutsch vorhandenen Tospurt ein wenig rückständig und das sollte man vor dem Ansehen wissen und berücksichtigen. Man kann halt aber auch aus dem vorliegenden Material nicht mehr machen als man schon hat. Dennoch ziehen wir hier einen Punkt von der vollen Punktzahl ab. Empfehlenswert, mit kleinen Makeln in der B Note.

The Journey - Die Legende vom guten Dieb (Blu-ray)

Aws ist eigentlich nur ein einfacher Töpfer in Mekka, obwohl er eine dunkle Vergangenheit hat. Die Stadt ist kurz davor, vom übermächtigem Herrscher Abrahas und seinen Horden eingenommen zu werden. Ein grausames Schicksal, denn der Feind möchte die Bewohner Mekkas versklaven und die heilige Kaaba zerstören. Das kann Aws auf gar keinen Fall zulassen! Zusammen mit dem Widerstand stürzt er sich mutig in einen epischen Kampf für die Freiheit.

Von den legendären TOEI ANIMATION-Studios geschaffen und inspiriert von den heiligen Texten des Korans, entführt THE JOURNEY den Zuschauer in eine vergangene orientalische Welt, mit epischen Schlachten und mutigen Helden.

Regie Shizuno Kôbun
Darsteller Toru Furuya
Hiroshi Kamiya
Yuichi Nakamura
Jeremias Koschorz
Julien Haggège
Peter Flechtner u.a.
Genre Anime
Filmlänge ca. 110 min
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Produktion Japan/Saudi-Arabien 2021
Tonformat DTS-HD Master Audio 5.1
Bildformat 1,85:1 (16:9)
FSK ab 16
Extras Trailer, Bildergalerie
Im Handel ab 17.06.2022

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Journey - Die Legende vom guten Dieb aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In einer fiktiven Welt lebt ein Töpfer namens Aws ein einfaches Leben. Dieses wird jäh gestört als die Stadt in der er lebt, Mecca, von einem skrupellosen Herrscher angegriffen wird. Die  Bewohner sollen versklavt werden und die Stadt entweiht. Es sieht so aus, dass die Beschützer der Stadt den Angreifern nicht viel entgegenzusetzen haben, doch Aws ist nicht nur ein einfacher Töpfer. Seine dunkle Vergangenheit holt ihn bald ein und als er seine tot geglaubte Frau in den Reihen der Angreifer sieht, zieht er mit den Kriegern von Mecca in den Kampf. Die Geschichte ist spannend und erinnert in vielen Teilen an heilige Kriege, dennoch ist alles fiktiv. Allerdings ist der Film nichts für mal eben nebenbei schauen. Er verlangt Aufmerksamkeit damit er richtig wirkt und verstanden wird. Wir fühlten uns sehr gut unterhalten und der historische Bezug, der offensichtlich ist, ist sehr gut gelungen.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 110 Minuten und ist auf einer BluRay untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt zarte Zeichnungen und natürliche kräftige Farben. Die Schärfe ist sehr gut und es gibt optisch nichts auszusetzen. Die Animation ist einfach toll. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet für unseren Geschmack zu den Charakteren passenden Stimmen. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt ist der Film sehr gut gelungen und die Geschichte ist spannend, mysteriös und interessant. Wir hatten viel Spaß, können aber nicht die volle Punktzahl vergeben, weil uns dazu noch das Tüpfelchen auf dem I fehlt. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln und wir können den Film sehr empfehlen. Stark!

Die Abenteuer des kleinen Panda (Blu-ray)

Nach der Verabschiedung ihrer Großmutter am Bahnhof, macht die kleine Mimiko große Augen, als sie bei sich zu Hause den kleinen Pandabär Pandy vorfindet, der zusammen mit seinem Papa aus dem Zoo ausgebüxt ist. Schnell freunden sich die drei an und bilden eine ungewöhnliche Familie, die gemeinsam viele tolle Abenteuer erlebt!

Die zwei Animationslegenden Isao Takahata und Hayao Miyazaki entführen den Zuschauer in diesen zwei liebevoll animierten Geschichten in eine zauberhafte Welt der Kindheit, in der sich bereits viele Referenzen zu ihren Meisterwerken wie MEIN NACHBAR TOTORO oder PONYA - DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER finden lassen.

Regie Isao Takahata
Darsteller Yoshiko Oota
Yasuo Yamada
Josephine Schmidt
Frank Schröder u.a.
GenreAnime Filmlängeca. 75 min SprachenDeutsch, Japanisch UntertitelDeutsch ProduktionJapan 1972 TonformatDTS-HD Master Audio 2.0 Bildformat1.33:1 (4:3) FSKab 0 ExtrasMalbuch, TV-Spots und Promotion-Videos, Original-Trailer, Trailershow, Bildergalerie Im Handel ab03.03.2022

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Abenteuer des kleinen Panda aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Die kleine Mimiko lebt mit Ihrer Großmutter zusammen. Als diese mit dem Zug wegfahren muss, lässt sie Mimiko alleine zu Hause zurück. Wann sie zurückkommt ist recht ungewiss, aber Mimiko muss ja auch zur Schule und bleibt deswegen allein im Haus. Als sie vom Bahnhof nach Hause kommt, wartet ein kleiner Panda vor ihrer Tür. Völlig aus dem Häuschen, schließt Mimiko ihn direkt ins Herz und als noch der Vater von dem kleinen Panda dazukommt, ist es ganz um sie geschehen. Fortan erleben die drei Freunde eine Menge Abenteuer, in denen Mimiko etwas über das Leben, Freundschaft und Verantwortung erfährt. Die Handlung ist niedlich erzählt, allerdings würde heute keiner mehr ein  Kind unter 10 Jahren alleine für längere Zeit zu Hause lassen. Aber in den 70er Jahren, aus denen der Film stammt, war eben alles etwas lockerer. Der Film richtet sich mehr an Kinder, aber auch Erwachsene werden hier ihren Spaß haben.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 75 Minuten und ist auf einer BluRay untergebracht. Das Bild liegt dem Alter des Filmes nach in 4:3 vor und weißt trotz Bearbeitung einige Unschärfen auf. Diese sind aber nur minimal, so dass man da drüber weg sehen kann. Die Farben sind strahlend und bunt und unterstreichen die fröhliche Geschichte sehr gut. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 2.0 Mono dabei und kann sehr gefallen. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und wir finden, dass die Stimmen sehr gut zu den Charakteren passen. Als Bonus sind hier TV-Spots und Promotion-Videos, Original-Trailer, eine Trailershow und eine Bildergalerie enthalten.

Insgesamt ist der Film wirklich niedlich und unterhaltsam. Besonders Kinder werden hier ihren Spaß dran haben, wenn Mimiko und die beiden Panda ihre Abenteuer erleben, die aus ganz alltäglichen Situationen heraus geboren werden. Man kann herzhaft mitlachen, aber auch mal ein Tränchen verdrücken, dieser Film macht einfach Spaß. Einen Punkt Abzug gibt es für das Bildformat und den für heutige Verhältnisse mäßigen Ton. Zwar ist der Film schon älter und man kann es verzeihen, aber wir müssen ihn ja auch mit anderen Filmen unserer Zeit vergleichen, die technisch einfach besser sind. Dennoch absolut zu empfehlen! Beide Daumen hoch!

The Legend of Hei - Die Kraft in Dir - Collector's Edition [Blu-ray]

Collector's Edition

 

Hagino, Yoko (Darsteller), Thiele, Louis Friedemann (Darsteller), MTJJ (Regisseur) Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren Format: Blu-ray
 
  • Seitenverhältnis : 16:9 - 2.40:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 6 Jahren
  • Verpackungsabmessungen : 17.4 x 13.8 x 1.2 cm; 150 Gramm
  • Regisseur : MTJJ
  • Laufzeit : 1 Stunde und 42 Minuten
  • Erscheinungstermin : 20. Mai 2021
  • Darsteller : Hagino, Yoko, Thiele, Louis Friedemann, Sierich, Bastian
  • Untertitel: : Deutsch
  • Sprache, : Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Studio : Koch Media Home Entertainment
  • ASIN : B08XRR8MD2
  • Anzahl Disks : 1

"Keine Sorge. Wir finden ein neues Zuhause". Mit diesen Worten
macht sich der junge Katzenspirit Hei auf die Suche nach einem
neuen Zuhause, nachdem sein Heimatwald von Menschenhand
zerstört wurde. Auf seiner Reise trifft er auf eine Gruppe von
anderen Geisterwesen, die ihn aufnehmen und davon träumen, sich
ihr Land zurückzuerobern. Doch schon bald darauf wird Hei von dem
Menschen Infinity entführt und gemeinsam begegeben sich die
beiden auf eine abenteuerliche Reise, auf der Hei herausfinden muss,
wie er seine mächtigen Fähigkeiten kontrollieren kann und wo seine
wahre Heimat liegt.
Der erfolgreichste chinesische Animefilm in Japan aller Zeiten,
erzählt die abenteuerliche Reise des jungen Spirit Hei und begeistert
mit seinen liebevollen Charakteren und einer großen Portion Humor
kleine wie auch große Zuschauer.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Legend of Hei aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In einem Wals lebt der Katzengeist Hei. Als er eines Tages durch Lärm aufgeweckt wird, ändert sich sein Leben schlagartig. Nicht nur wird sein Wald von Menschenhand zerstört, er verliert auch seine Heimat. Als er auf der Suche nach seinem Platz in der Welt ist, begegnet er anderen Geisterwesen und wähnt sich schon angekommen. Doch ein Mensch reißt ihn aus dieser vermeintlichen Heimat wieder heraus. Aber jetzt beginnt erst die richtige Reise und Suche von Hei nach dem Platz in der Welt und zu sich selbst. Hei kann sich in verschiedene Wesen verwandeln, wobei seine Katzengestalt unglaublich niedlich ist. Und in seiner Menschengestalt ist er sehr sympathisch. Während des Film, der eigentlich mehr wie ein Kinderfilm anfängt, bekommt die Handlung einen recht ernsten Unterton. Man erfährt einiges über die verschiedenen Motive und Hintergründe von Hei und dem Menschen Infinity, der ihn entführt hat. So ist nicht ganz klar wo die Reise hinführt, aber das macht hier den Reiz absolut aus. Herauskommt ein wunderschöner Film für die ganze Familie, den man sich an einem ruhigen Abend sehr gut ansehen kann.

Der Film hat eine Spielzeit von 102 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine sehr schöne Schärfe und zauberhafte Zeichnungen. Die Farben sind natürlich gehalten und passen sehr gut zu der Geschichte. Optisch bekommt man ein sehr rundes Paket geboten. Der Ton Ton ist auf Deutsch und Mandarin in DTS-HD MA 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und die eingesetzten Sprecher passen  für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Als Bonus gibt es Trailer, eine Bildergalerie und Videoclips von Songs.

Insgesamt ist der Film sehr gut gelungen. Die Geschichte macht nachdenklich und ist dennoch unterhaltsam. Die schönen Charaktere sind wunderbar gezeichnet und der Film macht einfach Spaß. Der chinesische Film ist zwar nicht immer zu 100% gelungen, aber man kann ihn sehr genießen. Wir sind sehr angetan, ziehen aber insgesamt einen Punkt ab, da uns Überraschungsmomente fehlten. Wer einen schönen Filmabend machen will, der hat hier den richtigen Anime zur Hand! Sehr gelungen und empfehlenswert!

Colorful - Collector's Edition [Blu-ray]

Collector's Edition

 

Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren Format: Blu-ray
 
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 12 Jahren
  • Verpackungsabmessungen : 17.4 x 14.1 x 1.7 cm; 180 Gramm
  • Laufzeit : 2 Stunden und 6 Minuten
  • Erscheinungstermin : 22. April 2021
  • Untertitel: : Deutsch
  • Sprache, : Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Studio : Koch Media Home Entertainment
  • ASIN : B08VPKYX5L
  • Anzahl Disks : 1

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen - Mit diesen Wortenwird eine geplagte Seele am Bahnhof zwischen Leben und Todempfangen. Der Gewinn: die Chance auf einen Neuanfang im Körperdes 14-jährigen Makotos, der seinem Leben mit einer ÜberdosisTabletten ein Ende gesetzt hatte. Wie ein Gewinn fühlt sich das fürdie Seele allerdings nicht an. Denn die Aufgabe, die der GeistPurapura ihr erteilt, ist alles andere als einfach. Die Seele soll ohnejegliche Erinnerung herausfinden, was ihr größter Fehltritt imfrüheren Leben war. Doch obwohl ihr diese Aufgabe zunächst nichtgefällt, entdeckt die Seele bei der Aufarbeitung von Makotostraurigem Schicksal mehr und mehr die bunte Farbenvielfalt, die dasLeben zu bieten hat...Basierend auf dem gleichnamigen Jugendroman der preisgekröntenAutorin Eto Mori erzählt COLORFUL behutsam vom Auf und Ab desLebens und zeichnet dabei eine berührende Geschichte vomErwachsenwerden in all seinen Facetten.

• Vom Regisseur von WONDERLAND - DASKÖNIGREICH IM KELLER erweckt der Film mitseinem Zeichenstil Erinnerungen an dieKlassiker aus dem Hause Ghibli.

• Der einfühlsame Film wurde von StudioSunrise, bekannt durch Anime-Klassiker wieCOWBOY BEBOP, INUYASHA und GINTAMA,mitproduziert.

• COLORFUL ist preisgekrönt, u.a. bestesDrehbuch bei den Tokyo Anime Awards als auchnominiert als bester Animationsfilm beimjapanischen Filmpreis.

Extras: Booklet, Artcards, Trailer, Bildergalerie uvm.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Colorful aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Mit Colorful kommt ein sehr beeindruckender und nachdenklich machender Anime zu uns. In der ersten Geschichte, geht es um eine Seele eines verstorbenen, die zum Beweis auf ein besseres Leben in den Körper des 14 jährigen Makoto geschickt wird. Dieser hat sich soeben mit Tabletten umgebracht, doch die Seele erweckt ihn ohne Erinnerung wieder zum Leben.  Fortan ist es die Aufgabe der Seele sich zu beweisen, ob sie sich für eine weitere Chance zum Leben eignet und nun alles besser machen wird. Dabei steht der Geist Purapura Makoto zur Seite. Zusammen erkennen Sie, dass der eigentlich Makoto in seinem kurzen Leben einiges erleben musste. So spielen neben Mobbing auch Prostitution und  Einsamkeit eine große Rolle. Das Leben ist nicht einfach und jeder hat sein Päckchen zutragen. Dies zeigt der Anime sehr einfühlsam und sehr gekonnt. Doch ist dies ein Grund sich selbst das Leben zu nehmen? Die Handlung ist ruhig und größtenteils ernst. Es gibt immer mal wieder schöne Momente, doch das düstere Grundthema ist immer da. Dadurch bekommt man hier einen toll erzählten Anime, der aber auch ein wenig auf die eigene Seele drückt. Aber das passiert in einem positiven Sinne, denn nur wenn man sieht was man verpassen könnte, kann man etwas ändern. So ist der Anime zwar recht ernsthaft, aber er kann dennoch sehr beeindruckend und nachhaltig unterhalten.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 126 Minuten und ist auf einer BluRay Disk untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe. Die Zeichnungen sind detailliert und dennoch erinnert der Stil an feine Skizzen. Die Bilder sind sehr schön anzusehen und die farbliche Gestaltung nimmt sich besonders am Anfang sehr zurück, so dass hier viele Grautöne vorherrschen. Nur langsam kommt immer mehr Farbe hinzu. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet für unseren Geschmack passende Stimmen zu den Charakteren. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt ist Colorful sehr beeindruckend. Das doch recht düstere und ernste Thema wird sehr gekonnt umgesetzt ohne dabei zu schwer zu wirken. Dadurch kann man besser mit dem Thema umgehen und es drückt einem nicht gleich den Hals zu. Dabei wird aber auch nicht zu leicht damit umgegangen und so die Thematik ins lächerliche gezogen. Daher bekommt man einen ernsten und nachdenklichen Anime, der dennoch unterhaltsam ist und zum Nachdenken einlädt. Ein beeindruckender Film, der noch ein wenig nachwirkt. Wir sind sehr angetan von dem Film, wegen dem für unseren Geschmack nicht ganz passenden Zeichenstil, ziehen wie jedoch einen halben Punkt ab. Ansonsten können wir den Anime sehr empfehlen. Beide Daumen hoch! Sehr stark!

The Relative Worlds (Blu-ray)

Nachdem Shin den Tod seiner Mutter schon im Kindesalter verarbeiten musste, stirbt auch sein Vater unerwartet an einer neuen Krankheit, die der "Sekundentod" genannt wird.

Kurz darauf taucht eine andere Version seines Selbst auf, die seiner engen Freundin Kotori nach dem Leben trachtet. Es stellt sich heraus, dass dieser Jin aus dem Herzogtum Japan stammt, einem Land in einer Parallelwelt zur unserer heutigen. Jin ist das Gegenstück zu Shin, so wie Kotori das Gegenstück zu Herzogin Kotoko ist. Stirbt ein Ich in der einen Welt, so stirbt es auch in der anderen. Schnell wird klar, dass das die Erklärung für den mysteriösen "Sekundentod" ist.

Um die Sekundentode zu stoppen, müssen sämtliche Verbindungen zwischen den Welten gekappt werden. Das bedeutet unausweichlich den Krieg zwischen den Welten!

Erstmals auf Deutsch synchronisiert, erscheint mit THE RELATIVE WORLDS ein mitreißendes und bildgewaltiges Sci-Fi-Abenteuer, das dich auf eine ganz besondere Reise in eine andere Welt und zu dir selbst mitnimmt. Bist du wirklich du?

Regie Yuhei Sakuragi
Darsteller Maximilian Belle
Jana Tausenfreund
Tobias Kern
Laura Jenni
Mike Carl
Julia Bautz
Leslie Vanessa Lill u.a.
Genre Anime
Filmlänge ca. 93 min
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Produktion Japan 2018
Tonformat DTS-HD Master Audio 5.1
Bildformat 1.78:1 (16:9)
FSK ab 16
Extras Trailer, Bildergalerie, tba
Im Handel ab 21.01.2021

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Relative Worlds aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Shin verliert in jungen Jahren seine Mutter durch einen plötzlichen Tod. Auch sein Vater stirbt kurz darauf an einen mysteriösen Sekundentod.  Ein paar Jahre später ist Shin ein depressiver Schüler, der nur von seiner Schulfreundin Kotori aufgeheitert wird. Diese möchte gerne mehr als Freundschaft, ist aber zu schüchtern, dies in die eigene Hand zu nehmen. Plötzlich trifft Shin auf einen Jungen, der genauso aussieht wie er. Es stellt sich heraus, dass Japan in den Zeiten des zweiten Weltkriegs mit einer Art Beam-Mechanismus herum experimentiert und dabei eine zweite Welt geschaffen hat. Jeder Mensch hat seinen Gegenstück auf der anderen Welt, die sich jedoch  anders entwickelt hat. Shins Gegenstück Jin ist nun aufgetaucht, um Kotori zu töten, denn deren Gegenstück ist eine absolute Herrscherin die das Volk unterjocht. Und wenn Kotori stirbt, stirbt auch die Herzogin. Die zarte Liebesgeschichte wird durch ein paar Prisen Science Fiction und Action aufgemotzt. Die Handlung wird zuerst nur in der einen Richtung erzählt, und erst nach einer Viertelstunde erfährt man worum es eigentlich geht. Ab da ist der Film auch sehr unterhaltsam, davor weiß man nicht wohin der Weg führt.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 93 Minuten und ist auf einer BluRay Disk untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe. Der Film ist Computeranimiert, was dem Film einen stark Computerspiel-lastiges Aussehen verpasst. Für unseren Geschmack ist das nicht gelungen und wir haben uns an der Optik sehr gestört. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HS MA 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bilgergalerie dabei.

Die zarte Liebesgeschichte wird durch den tödlichen Kampf zwischen den beiden Welten auf die Probe gestellt. Die Geschichte ist schön erzählt und nur durch die uns störende Optik ziehen wir einen Punkt ab. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Mit traditionelleren Zeichnungen wäre hier die volle Punktzahl drin gewesen. Sehr schön!

The Magnificent Kotobuki - Gesamtbox (Episode 1-12) [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Koch Media GmbH - DVD
  • Erscheinungstermin: 25. Juni 2020
  • Produktionsjahr: 2019
  • Spieldauer: 284 Minuten

Kylie, Reona, Zara, Chika, Kate und Emma sind die sechs jungen Pilotinnen der Kotobuki-Fliegerstaffel. In einer desolaten und tristen Welt, in der sich Menschen in kleinen Ortschaften zusammengefunden haben und nun durch Tauschhandel sowie mit diversen Tagelöhnerdiensten ihr eigenes Leben sichern, ist es dieses Geschwader, dass die auf den Lufthandel angewiesenen Menschen vor Luftpiraten und anderen Widrigkeiten beschützen und bewahren möchte. Dabei geraten die jungen und im Wesen sehr verschiedenen Pilotinnen immer wieder in heikle Luftkämpfe, die eine tadellose Zusammenarbeit und Koordination erfordern. Doch das ist nicht immer so einfach... (3 Blu-rays)

Erstmals auf Deutsch synchronisiert erscheint THE MAGNIFICENT KOTOBUKI als Gesamtausgabe mit den Episoden 1-12 und erzählt von den sechs Pilotinnen der furchtlosen Kotobuki-Staffel und ihren Abenteuern in den Lüften.

Bonusmaterial:
Artcard (doppelseitig); Panorama-Poster (doppelseitig); Opening- und Endingsong (textless); Trailer; Bildergalerie

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Magnificent Kotobuki - Gesamtbox 

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Kylie, Reona, Zara, Chika, Kate und Emma sind Pilotinnen in einem Geschwader. Dieses soll in einer sehr tristen Welt den Luftraum sichern. Da sich in dieser Welt die Menschen in kleinen Ansiedlungen versammelt haben, die voneinander weit entfernt sind, wird Handel zumeist über den Luftweg betrieben. Damit dieser sicher durchgeführt werden kann und nicht von Piraten gestört wird, beschützen die sechs Mädchen mit ihren Flugzeugen den Himmel. Dabei kommt es immer wieder zu Kämpfen und Manövern. Jede Pilotin hat ihren eigenen Kopf und so ist es manchmal nicht so leicht alle zu koordinieren 

und ein erfolgreiches Manöver zu fliegen. 

Die 12 Episoden des Anime sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Spielzeit von 284 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt ein tolles Bild mit einer schönen Schärfe. Die Farben sind ganz dem Thema getreu eher trist gehalten und gedeckte Töne herrschen vor. Die Zeichnungen wechseln sich immer wieder mit CGI Animationen ab. Dies ist besonders bei den Luftkämpfen der Fall. Aber auch in normalen Szenen kann es passieren, dass von einem auf den anderen Augenblick von Zeichnung zu Computer gewechselt wird. Das finden wir nicht so gut, da so kein homogenes Bild entsteht. In den Kämpfen sieht das zwar toll aus, aber insgesamt ist das eher störend. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet für unseren Geschmack zu den Charakteren passende Stimmen. Als Bonus sind hier ein Opening und ein Endingsong dabei. Außerdem gibt es noch Trailer und eine Bildergalerie.

Die dystopische Welt wird gut dargestellt. Die Pilotinnen sind charmant und die Kämpfe sind toll. Durch die Computeranimation geht viel vom Gesamt-Charme verloren, allerdings kann man darüber hinwegsehen. Dennoch ziehen wir deswegen einen Punkt ab. Ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln und wir können die Box absolut empfehlen. Sehr gelungen und ein großer Spaß für jeden Fan von Flieger-Animes! 

Wonderland - Das Königreich im Keller [Blu-ray]

 

  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Koch Media GmbH - DVD
  • Erscheinungstermin: 18. Juni 2020
  • Produktionsjahr: 2019
  • Spieldauer: 115 Minuten

Einen Tag vor ihrem Geburtstag macht sich die schüchterne Akane auf den Weg in den Antiquitätenladen ihrer etwas "speziellen" Tante Chi. Sie möchte sich dort ihr Geburtstagsgeschenk abholen, doch was sie stattdessen vorfindet, übersteigt all ihre Erwartungen. Sie trifft auf den mysteriösen Alchemisten Hippokrates und dessen Begleitung, eine winzige Fee namens Pipo. Die beiden wundersamen Gestalten überreden das Mädchen, sie auf ihrer Reise zu begleiten und so betritt das kuriose Gespann durch eine Falltür im Keller die geheimnisvolle "Welt hinter der Tür". Doch hier herrschen katastrophale Zustände für die sich der Prinz des Landes nicht zu interessieren scheint. Kann Akane diese Welt vor dem Untergang retten? Und warum nennt Hippokrates Akane eigentlich immer wieder "Göttin des grünen Windes"? (Blu-ray)

Macht euch bereit für ein bildgewaltiges und fantastisches Abenteuer im Stil von Hayao Miyazaki in das "Land hinter der Tür" und begleitet Akane auf ihre Reise in eine Welt voller Wunder und Magie!

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie; 24-seitiges Booklet; 3 Artcards; Poster;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Wonderland - Das Königreich im Keller 

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Alice im Wunderland ist eine bezaubernde Geschichte, die bereits mehrere Umsetzungen bekommen hat. Im vorliegenden Anime-Film wird sich ebenfalls diesem Thema bedient, jedoch in einer andere Art erzählt, die einen mechanischeren Ansatz enthält. So dreht sich die Handlung um Akane, die mit ihrem Leben hadert und kurz vor ihrem nächsten Geburtstag ihrer Tante Chi einen Besuch in deren Laden abstattet. Beim Stöbern in den Sachen ihrer Tante gerät ihre Hand in einen Handabdruck aus Ton und fortan nimmt das Schicksal seinen Lauf. Den aus einer Luke im Boden steigen merkwürdige Personen, die Akane eröffnen, dass sie eine Göttin ist, die als einzige das Land retten kann, aus dem sie kommen. Die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, folgen Akane und Chi den Wesen und landen mitten in einer Welt in der riesige Vögel und andere fremde Gestalten leben. Der Herrscher des Landes interessiert sich nicht für sein Volk, welches leidet und Akanes Aufgabe ist es dies zu ändern. Die märchenhafte Geschichte zeigt viele Parallelen zu Alice im Wunderland, und kann doch alles anders machen. Die Handlung wird sehr schön erzählt und man wird sehr gut unterhalten.

Der zauberhafte Film hat eine Gesamtspielzeit von 115 Minuten und ist auf einer BluRay Disk untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt eine schöne Schärfe und eher eine verträumte Optik. Die Farben sind natürlich und eher sanft eingesetzt, so dass die Märchen-Illusion perfekt wird. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0, jedoch mit deutschen Untertiteln. Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen und hochwertig produziert. Die Stimmen passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Der Film ist äußerst gelungen und sehr gut erzählt. Wer mal eine andere Version von Alice im Wunderland sehen möchte, der kann sich hier absolut Akane und Chi anvertrauen. Wir sind auf jeden Fall begeistert und vergeben die volle Punktzahl. Besser geht es nicht! Beide Daumen hoch!

  • Juni Taisen - Gesamtbox - Episode 1-12 (Blu-ray)
  • EAN 4260623480504
  • Laufzeit 284 min
  • Bildformat 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton Deutsch (DTS-HD MA 5.1 / 2.0), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

Story

Es ist wieder soweit: Das Turnier der Zwölf, das Juni Taisen, steht an und wie alle zwölf Jahre versammeln sich die zwölf stärksten und mutigsten Krieger, die Namen und Eigenschaften der zwölf Tierkreiszeichen tragend, in einer verlassenen Stadt zum Kampf ihres Lebens! Eine blutige und erbitterte Schlacht, die elf von ihnen das Leben kosten wird, denn nur einer kann gewinnen. Und nicht nur die Gegner stellen eine Hürde auf dem Weg zum Ruhm dar. Denn um den Einsatz zu erhöhen, schluckt jeder von ihnen auch noch einen tödlichen Stein, der nach zwölf Stunden für ein rasches Ende sorgen soll. Einzig das Erlangen aller anderen elf Steine sorgt für einen Sieg und die Erfüllung eines beliebigen Wunsches. So beginnt er, der gnadenlose Kampf um Leben und Tod... und das Schlachtfeld färbt sich rot.

Juni Taisen - der rasante Action-Anime, der eindrucksvoll blutige Kämpfe mit Fantasy-Elementen vereint, erstmals auf Deutsch synchronisiert! Welches Tierkreiszeichen wird das Turnier der Zwölf für sich entscheiden?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Juni Taisen - Gesamtedition: Episode 01-12 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Alle zwölf Jahre wird das Turnier der Zwölf ausgetragen. In dem Turnier treten  eben soviele  Kämpfer gegeneinander an, die die zwölf japanischen Tierkreiszeichen repräsentieren. Am Ende des Turniers wird es nur einen Sieger geben, dem ein Wunsch gewährt wird. Das Turnier ist auf 12 Stunden begrenzt und spezielle vergiftete Edelsteine nötigen die Kämpfer zu schnellen und teils drastischen Handlungen. Die Handlung erinnert ein wenig an die Tribute von Panem, aber damit hat dieser Anime so gar nichts zu tun. Im Grunde handelt jede der Episoden von einem Charakter und es werden die Motive und Hintergründe der Person erklärt. Dabei schreiten die Kämpfe immer weiter voran und man darf auf so manche Überraschung hoffen. Grundsätzlich ist die Handlung nicht besonders tiefgründig, wird wurden aber mit den Charakterstudien und den Kämpfen sehr gut unterhalten. Besonders das Kaninchen hat es uns angetan.

Die 12 Episoden sind auf drei BluRay Disks untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 284 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine hervorragende Schärfe und satte, wenngleich auch recht düstere Farben. Die Zeichnungen sind toll und sehr detailliert, so wirkt jeder Charakter mal mehr oder weniger psychisch gestört. Durch die teilweise recht drastischen Darstellungen ist eine Altersfreigabe von 16 Jahren absolut gerechtfertigt. Der Ton ist auf Deutsch in DTS HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet für unseren Geschmack sehr gut passende Stimmen zu den einzelnen Figuren. Als Bonus sind hier der Opening und Ending Song dabei, sowie Trailer und eine Bildergalerie.

Mit Juni Taisen bekommt man einen tollen Action-Anime, der zwar etwas handlungsarm ist, was aber bei so einem Szenario nicht besonders schlimm ist, aber auf der anderen Seite mit den tollen Charakteren sehr gut unterhält. Auch wenn die Story und vor allem das Ende voraussehbar ist, kann man hier eine tolle Zeit haben. Wir hatten sie auf jeden Fall! Wegen der recht dünnen Handlung können wir aber nicht volle Punktzahl vergeben und ziehen somit einen halben Punkt ab.

  • 91 Days - Gesamtedition - Episode 1-13 (Blu-ray) (3 Disc Set)
  • Bestellnr.
  • K6034
  • EAN
  • 4260623480344
  • Laufzeit
  • 316 min
  • Bildformat
  • 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton
  • Deutsch (DTS-HD MA 5.1 / 2.0), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

 

Im Lawless-Bezirk kümmert sich niemand mehr um bestehende Gesetze. Die Mafia regiert die Straßen der Stadt und der Handel mit illegal hergestelltem Schnaps floriert. Einst lebte auch der junge Avilio in diesem Bezirk, seit jedoch seine Familie grausam durch die Hand der Mafia ermordet wurde, lebte er im Untergrund. Erst ein Brief mit mysteriösem Absender soll alles ändern. Besessen von Rache und mit besonnenem Plan kehrt er nach Lawless zurück. Sein Ziel: Das Vertrauen des Mafia-Clans Vanetti zu gewinnen und die Familie zu infiltrieren, um so an Nero heranzukommen, dem Sohn des Familienoberhauptes. Doch was ist sein eigentliches Ziel?

Erstmals in Deutsch synchronisiert, erscheint das düstere Mafia-Drama zu Zeiten von Prohibition und Gesetzlosigkeit über den jungen Avilio und seinen Weg der Rache. Die Gesamtausgabe enthält alle zwölf Episoden und die OVA der Serie sowie attraktive Extras.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf 91 Days – Gesamtedition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der junge Angelo wird Zeuge davon wie seine Familie von der Mafia hingerichtet wird. Als einziger Überlebender flieht er aus der Stadt und kommt als junger Erwachsener wieder, um blutige Rache zu nehmen. Gekonnt und mit viel Mut erschleicht er sich das Vertrauen der rivalisierenden Familien und spielt diese geschickt gegeneinander aus. Dabei werden diese immer weiter, teilweise sehr blutig dezimiert bis es zum spannenden Showdown kommt. Die Geschichte fängt leider ein wenig trocken an, weshalb wir auch nicht die volle Punktzahl vergeben können. Ab der dritten Folge ist man aber mittendrin in den Intrigen und erlebt mit, wie clever Angelo, nun unter einem anderen Namen, agiert und die Mafia von innen heraus bekämpft. Die Handlung wird immer spannender, bis es am Ende richtig knallt. Der Schluss ist überraschend und wird nicht jedem gefallen. Wir finden ihn allerdings sehr gelungen.

Der Anime besteht aus 12 Episoden und einem OVA, die zusammen auf drei BluRay Disk untergebracht sind. Das Bild in 16:9 zeigt ein scharfes Bild mit natürlichen Farben, die fast schon einen Sepia-Touch haben. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und bietet erstklassige Sprecher, wie z.B. Martin May, der auch schon bei anderen hochklassigen KSM Anime Produktionen mitgewirkt hat. Die Stimmen passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Als Bonus sind hier Bonus Clips, TV-Spots und Promotion Videos, Trailer und eine Bildergalerie enthalten.

Insgesamt bietet der Anime beste Unterhaltung. Der Mafia Thriller nimmt zwar erst nach einigen Folgen so richtig Fahrt auf, aber dann wird eine spannende Zeit geboten. Wir finden den Anime sehr gelungen und können ihn Fans des Genres nur empfehlen. Sehr stark!

Tsuki Ga Kirei - Gesamtedition Episode 01-12 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 26. September 2019
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 316 Minuten

Erstmals auf Deutsch synchronisiert, erscheint der beliebte Slice-of-Life Romance Anime über die fragile Liebe zweier junger Menschen. Die Gesamtausgabe enthält alle 13 erschienenen Episoden der Serie. Außerdem sind dem liebevoll gestalteten Hardcoverschuber außer den drei Digipacks mit den Discs drei beidseitig bedruckte Artcards und ein Poster enthalten. Ein Muss für alle Fans der Serie!

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • 3 Episodenguides
  • 3 Artcards beidseitig bedruckt
  • DIN A4 Poster
  • Opening- und Ending-Song (Textless)
  • Trailer
  • Bildergalerie

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Tsuki ga Kirei - Gesamtedition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der junge Kotaro und die gleichaltrige Akane sind Schüler einer Mittelschule und begegnen sich trotz ihrer unterschiedlichen Interessen immer wieder. Langsam bahnt sich eine sehr innige Freundschaft der beiden an und der Zuschauer erlebt mit, wie dies die beiden vor Probleme und Herausforderungen im jeweiligen Freundeskreis stellt. Zudem müssen die beiden auch wichtige Entscheidungen im Bezug auf ihre Zukunft machen. So sieht man den beiden quasi beim Leben zu und sieht die zarte Liebe wachsen, die beide für einander empfinden. Die leise und ruhige aber dennoch sehr unterhaltsame Liebesgeschichte macht dem Zuschauer viel Spaß wenn man Romanzen liebt.

Die 12 Episoden des Anime sind auf drei BluRay Disks untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 316 Minuten. Das Bild in 16:9 kann mit einer schönen Schärfe gefallen. Auch wenn die Geschichte in eher verträumten Bilder erzählt wird, kann man die hohe Bildqualität sehr gut erkenne. Die Farben sind zart und kontrastreich gezeigt. Der Ton ist auf Deutsch in Dolby Digital 5.1 enthalten, auf Japanisch in Dolby Digital 2.0. Die deutsche Synchronisation bietet für unseren Geschmack passende Sprecher. Dank KSM bekommt man hier eine hochwertige Produktion geboten, was einfach toll ist. Als Extras gibt es einen Opening und einen Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Dieser Anime ist irgendwie anders. Er geht einen schönen und für einen Anime ungewöhnlichen Weg und zeigt die Romanze ohne zu viel Humor oder Dramatik die zarte Bande zweier Personen. Hier wird einfach eine schöne Geschichte erzählt, die ans Herz geht. Im Grunde gibt es nichts zu bemängeln, aber für die volle Punktzahl muss ein wenig mehr geboten werden. Für Freunde der leichten Liebesgeschichten absolut empfehlenswert!

Kinos Reise - Die wunderschöne Welt: Gesamtedition, Episode 01-12 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 26. September 2019
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 284 Minuten

 

Erstmals mit deutscher Synchronfassung auf Blu-ray und DVD, basierend auf der Light Novel von Keiichi Sigsawa und dem Illustrator Kohaku Kuroboshi. Die faszinierende Road Movie-Serie von Kino und Hermes ist eine Reise durch eine wunderschöne, widersprüchliche Welt – voller Action, Spannung und jeder Menge unerwarteter Wendungen.

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Drei Digipacks im veredelten Schuber
  • Miniaufsteller, Zwei Booklets, Sticker
  • Previews, Trailer
  • Opening- und Ending-Song
  • Bildergalerie
  • Ablösbarer FSK-Sticker

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Kinos Reise - Die wunderschöne Welt: Gesamtedition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Kino ist eine noch recht junge Frau, die sich mit ihrem Motorrad Hermes auf einer Reise quer durch die Lande befindet. Die Umwelt sieht fast schon dystopisch aus und zeigt eine verfallene Landschaft und teilweise skurrile Charkatere. Bis auf eine Ausnahme wird in jeder Folge des Anime ein anderes Land bereist, wofür Kino immer drei Tage benötigt. In dieser Zeit sind lernt die die Eigenarten der Umgebung und der Menschen kennen. Meistens stößt sie dabei auf irgendein Problem oder eine Meinung, die sie aufnimmt und für sich verarbeitet. Dies wird dann mit ihrem Motorrad diskutiert, das sprechen kann und überraschend tiefsinnige Antworten gibt. Die Handlung ist recht düster und stellenweise fast schon steril, was wohl hauptsächlich an der unterkühlten Kino liegt, die schon fast meinungslos alles hinnimmt und ihr Leben mitunter sehr drastisch zu verteidigen weiß. Trotz der scheinbar kalten Stimmung bekommt man als Zuschauer sehr gut einen Zugang zu dem Anime und man wird mit intelligenten Dialogen und schönen Folgen unterhalten.

Die 13 Episoden des Anime sind auf drei BluRay Disk untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 284 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine hervorragende Schärfe und die unfreundliche Gegend in gedeckten natürlichen Farben. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, in Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist ganz typisch KSM hochwertig produziert und man bekommt zu den Charakteren passende Stimmen geliefert. Als Bonus sind hier Previews, ein Opening und ein Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Alles in Allem ist der Anime sehr gelungen. Wir finden jedoch die Altersfreigabe mit 12 Jahren etwas zu niedrig. Die teilweise doch recht drastischen Reaktionen und Ereignisse müssten für unseren Geschmack erst ab 16 Jahren freigegeben sein. Ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln. Man kann sich überraschend gut mit der Figur Kino anfreunden und erlebt Mini-Road-Movies in Serie. Sehr schön!

Bungo Stray Dogs - Gesamtedition - Staffel 1: Episode 01-12 [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Takuya Igarashi
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 29. August 2019
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 285 Minuten

Endlich kommt der sehr beliebte Anime auch nach Deutschland! Millionen von Fans haben sich schon von den packenden Geschichten um Nakajima Atsushi und seine Mitstreiter packen lassen. Nun erscheint die erste Staffel mit allen zwölf Folgen auf einer randvoll mit tollen Fanartikeln vollgepackten Box auch in Deutschland! Und das natürlich in einer streng limitierten Auflage von nur 4.000 Stück!

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton sowie deutsche Untertitel
  • Booklet
  • Poster
  • Zwei Artcards
  • Magnet-Button
  • Hardcover-Schuber mit O-Cards
  • Trailer und Bildergalerie
  • Ablösbarer FSK-Sticker

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Bungo Stray Dogs - Gesamtedition - Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Bungo Stray Dogs kommt ein schöner Mix aus verschiedenen Genres zu uns. Der Anime hat sowohl dramatische als auch komische Elemente. Zudem ist er ein Krimi und teilweise sogar ein Thriller. Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann namens Atsushi, der zu alt für sein Waisenheim geworden ist und hinausgeworfen wurde. Ohne Perspektive und Unterkunft scheint er dem Hungertod nahe zu sein, als er einen scheinbaren Selbstmörder davor rettet zu sterben. Diese Begegnung ändert sein Leben von nun an, denn er erfährt von den bewaffneten  Detektiven, die mit ihren jeweiligen übernatürlichen Kräften die Fälle lösen, die für die normale Polizei zu gefährlich sind. Auch Atsushi wird nun teil dieser Detektive und entdeckt, dass auch er über eine besondere Fähigkeit verfügt. Der Anime kommt erst nach ein paar Folgen in Gang und man muss als Zuschauer ein wenig durchhalten. Wenn die Fahrt aber losgeht, dann bekommt man teilweise sogar recht drastische und blutige Szenen zu sehen. Wir fühlten uns auf jeden Fall bestens unterhalten.

Die 12 Episoden der ersten Staffel sind auf drei BluRay Disks untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 285 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine schöne Schärfe und natürliche Farben. Knallig wird es wenn die Detektive ihre Spezialfähigkeiten abrufen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD 2.0. Die deutsche Synchronisation passt für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren und sie wurde hochwertig produziert. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt bekommt man hier einen sehr schönen und spannenden Anime. Man muss als Zuschauer nur die ersten Episoden durchhalten, die leider ein wenig zäh und konfus erzählt sind. Danach bekommt man viel Action und auch ein wenig albernen Humor, der aber unserer Meinung nach sehr gut zu der Handlung passt. Man muss auch nicht immer alles zu düster sehen. Somit ist der Anime sehr empfehlenswert und der Cliffhanger verspricht eine zweite Staffel auf die wir uns freuen. Absolut gelungen!

Joker Game - Gesamtedition: Episode 01-12 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 29. August 2019
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 293 Minuten

„Joker Game“ ist ein spannender Spionage-Anime über die geheimen und verschlungenen Machenschaften einer japanischen Organisation zur Zeit und in den Wirren des Zweiten Weltkriegs, in klassischem Noir-Stil gehalten. Und für echte Fans kommt die Box in üppiger Ausstattung wie Postern und Art-Spielkarten in den Handel, streng limitiert auf 3.000 Exemplare.

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton sowie deutsche Untertitel
  • Drei Poster
  • 12 Art-Spielkarten
  • TV-Spots
  • Opening- und Ending-Song
  • Trailer und Bildergalerie
  • Aufwändiger Hardcover-Schuber
  • Enthält 12 Folgen und zweiteilige OVA!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Joker Game - Gesamtedition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Kurz vor dem Ausbruch des zweiten Weltkriegs wird in Japan eine neue Spionageabteilung gegründet. Hier werden spezielle Kräfte geschult und ausgebildet. Die Absolventen unterlaufen einer so harten Ausbildung, dass am Ende nur acht Agenten übrig bleiben. Die Agenten agieren unter der Leitung ihres Oberstleutnant Yuuki, der alle Agenten folgend zusammenhält. Denn diese agieren nach ihrer Ausbildung auf der ganzen Welt im Schatten und man erlebt in eigentlich in sich abgeschlossenen Folgen die einzelnen Spione bei der Arbeit. Der Anime ist ein wenig seltsam aufgebaut, denn man bekommt weniger eine durchgängige Geschichte geboten, sondern einzelne Fälle, die von Agenten behandelt werden, deren Charaktertiefe nicht besonders ausgeprägt ist. Aber so ist das halt bei Spionen, sie sind unsichtbar und vielleicht ist das auch der Grund, warum man sich die Figuren nicht so einfach merken soll. Man muss sich auf die Erzählstruktur des Anime einlassen, dann bekommt ein eine sehr spannende Geschichte geboten, die einmal anderes das Wirken von Spionen zeigt und sehr intelligent zu unterhalten weiß.

Die 12 Episoden des Anime sind auf drei BluRay Disk untergebracht. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 293 Minuten. Das Bild zeigt im Format 16:9 eine sehr schöne Schärfe. Die Farben sind ganz passende zum Thema eher gedeckt und so herrschen graue Töne vor. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet für unsere Geschmack zu den Charakteren passende Stimmen. Als Bonus sind hier TV-Spots, ein Opening und ein Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt bietet der Anime eine spannende Zeit, wenn man sich auf die episodenhafte Erzählweise einlässt. Hier werden mal etwas anders mehrere Geschichten kunstvoll miteinander verbunden und man bekommt ein schönes Ganzes geboten. Besonders für Fans von Spionage-Anime sehr zu empfehlen. Werden der teilweise etwas zähen Episoden, ziehen wir aber einen Punkt ab. Sehr gelungen!

Never Ending Man [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Hayao Miyazaki, Toshio Suzuki, Yuhei Sakuragi
  • Regisseur(e): Kaku Arakawa
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 29. August 2019
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 70 Minuten

 

Hayao Miyazaki ist eine wahre Legende des Filmgeschäfts. Regisseur Kaku Arakawa hat sich im Jahr 2016 ein Herz gefasst und den Meister des Animes auf unnachahmliche Weise portraitiert, der es einfach nicht schafft, sich aus dem Studio Ghibli zurückzuziehen, weil er immer noch vor Ideen nur so sprudelt, die er unbedingt noch umsetzen will.

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Trailer
  • Bildergalerie

 

Hayao Miyazaki – ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio Ghibli verknüpft ist. Gemeinsam mit Isao Takahata gründete er das berühmte Studio. Dass ihre Werke einmal national und international bekannt werden und besonders im Ausland weithin als Inbegriff von Anime gehandelt werden sollten, konnte damals niemand ahnen. Doch mit Filmen wie Mein Nachbar Totoro oder Chihiros Reise ins Zauberland hat sich Hayao Miyazaki und mit ihm Studio Ghibli unvergessen in die Herzen der Fans gebrannt. Doch Miyazaki gilt auch, wie die meisten Genies, als schwieriger Charakter, der nicht nur sich selbst immer wieder strengster Kritik unterzieht. Never-Ending Man begleitet Miyazaki auf der Suche nach dem Sinn im Ruhestand und seiner unvermeidlichen Rückkehr in die Welt des Anime. Dabei kommt er auch das erste Mal selbst in Kontakt mit 3D-Animation und schlüpft plötzlich in eine ungewohnte Rolle: die des Anfängers.

Ein Blick hinter die Fassade des eigensinnigen Genies hinter Studio Ghibli!

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie; FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Never Ending Man aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Ein großer kreativer Mensch im Anime-Universum wird in dem Film Never Ending Man dokumentarisch begleitet. Hayao Miyazaki hat in seinem Leben schon viele Ideen umgesetzt und so erfolgreiche Anime geschaffen. In seinem hohen Alter kann er aber einfach nicht aufhören und hat immer noch sehr viele Ideen. Der Film begleitet ihn in seinem Schaffen und huldigt ihm geradezu. So werden teilweise Arbeitsproben mit eingebunden, aber letztendlich bekommt man eine Doku über Hayao Miyazaki. Wir finden dies nur mäßig interessant und man muss schon Fan von z.B. „Chihiros Reise ins Zauberland“, einem seiner Werke sein, um den Film unterhaltsam zu finden.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 70 Minuten und ist auf einer BluRay Disk untergebracht. Das Bild liegt im Format 16:9 vor uns zeigt eine sehe schöne Schärfe und natürliche Farben. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation klingt ein wenig uninteressiert. Und es wird eigentlich weniger synchron gesprochen als drüberweg, wie man es von Dokumentationen kennt. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie enthalten.

Wir schauen uns gerne Anime an und auch Dokumentationen bzw. Biografien, allerdings muss man schon ein absoluter Fan von  Hayao Miyazaki sein, um den Film interessant zu finden. Bei uns war das leider nicht so. Nichts desto Trotz ist der Film gut gemacht und so werden Interessierte sicherlich ihre Freude dran haben. Schön, aber nur für Fans!

 

  • Orange - Gesamtedition (Episoden 1-13) (Blu-ray)
  • Bestellnr.
  • K6056
  • 25.07.2019
  • EAN
  • 4260623480566
  • Laufzeit
  • 322 min
  • Bildformat
  • 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton
  • Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

Im Frühling ihres zweiten Jahres an der Oberschule erhält die 16-jährige Naho Takamiya einen mysteriösen Brief. Der Absender soll sie selbst, aber zehn Jahre in der Zukunft, sein. Was sie zunächst für einen dummen Streich hält, bewahrheitet sich, als die beschriebenen Ereignisse nach und nach eintreten. Die 26-jährige Naho möchte ihr jüngeres Ich dazu bringen, künftig die richtigen Entscheidungen zu treffen und die eigene Zukunft positiv zu verändern. In ihrem Brief prophezeit sie, dass sie sich in ihren neuen Mitschüler Kakeru Naruse verlieben wird. Kakerus Schicksal jedoch steht unter keinem guten Stern. So fordert die erwachsene Naho von sich, gut auf Kakeru acht zu geben, um später nichts bereuen zu müssen. Doch kann die Schülerin wirklich den Lauf der Dinge verändern, nun da sie die Wünsche ihre zukünftigen Ichs kennt?

Erstmals deutsch synchronisiert, erscheint der beliebte Slice-of-Life Romance Anime über die junge Naho und ihre außergewöhnliche Begegnung mit der Zukunft. Die Gesamtausgabe enthält alle 13 Episoden der Serie über das Streben nach Erfüllung und Liebe.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Orange - Gesamtedition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Orange kommt ein wunderbarer Anime zu uns, der sich wohl hauptsächlich an die weibliche Zuschauerschaft wendet. Die Handlung dreht sich nämlich um ein junges Mädchen von 16 Jahren, die von ihrem 10 Jahre älteren Ich einen wegweisenden Brief erhält. Darin geht es um die erste Liebe und wie man das Schicksal ändern kann, um so die Liebe retten zu können. Sogleich trifft die erste Prophezeiung aus dem Brief ein und überzeugt Naho ihrem älteren Ich Glauben zu schenken. Aber auch die anderen ihrer Clique haben Briefe geschrieben und so beginnt eine romantische und tragische Geschichte, bei der man mitfiebern kann, ob sich das Schicksal so einfach in andere Bahnen lenken lässt. Die Handlung wird sehr schön erzählt. Leider sind nicht alle Charaktere sehr gut gestaltet und sogar die erste Liebe von Naho bleibt bis auf sein großes Schicksal eher blass. Ansonsten wird man hier wunderbar unterhalten.

Die 13 Episoden sind auf drei BluRay Disks untergebracht, die zusammen eine Spielzeit von 322 Minuten haben. Das Bild ziegt in 16:9 eine verträumte Szenerie und zarte Zeichnungen mit sanften und sich eher zurückhaltenden Farben. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD M 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und es wurden für unseren Geschmack passende Sprecher ausgewählt, die sehr gut zu den Charakteren passen. Als Bonus sind hier Opening- und Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt wird hier ein toller Anime geboten, der einem ans Herz geht und man der Charakteren in der tragischen Handlung mitleidet. Bis auf die kleinen Schwächen in manchen Charakterdarstellungen gibt es nichts zu bemängeln. So gibt es nur einen halben Punkt Abzug. Ansonsten können wir den Anime nur empfehlen. Sehr gelungen und absolut Top.

  • Alderamin on the Sky - Gesamtedition (Episoden 1-13) (Blu-ray)
  • Bestellnr.
  • K6038
  • EAN
  • 4260623480382
  • Laufzeit
  • 313 min
  • Bildformat
  • 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Ton
  • Deutsch (DTS-HD MA 5.1 / 2.0), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

 

Der charmante und immer faulenzende Ikta Solork genießt sein Leben in vollen Zügen und ist hinter reifen Frauen her. Krieg hingegen verachtet er und so steht ihm der Sinn gar nicht danach, sich dem Militär anzuschließen um im herrschenden Krieg des Kaiserreichs Katvarna mit der Republik Kioka zu kämpfen. Doch seine pflichtbewusste und ehrgeizige Kindheitsfreundin Yatorishino Igsem kann und will das nicht hinnehmen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf den Weg zur Prüfung zum Militäroffizier. An Bord des Schiffes lernen sie nicht nur neue Freunde kennen, sie treffen auch auf die kaiserliche Prinzessin. Eine folgenschwere Begegnung, denn als die Truppe Schiffbruch erleidet und hinter feindlichen Linien landet, rettet Ikta selbstlos das Leben der jungen Adeligen. Zum Dank zum Reichsritter geschlagen, stehen ihm und seinen Kameraden nun alle Wege offen. Widerwillig fügt sich der taktisch talentierte Tunichtgut seinem Schicksal: einer glänzenden Karriere beim Militär…

Die 13-teilige Military-Anime-Serie rund um den faulenzenden Strategen Ikta und die gewissenhafte Schwertkämpferin Yatorishino erscheint erstmals deutsch synchronisiert und mit umfangreichen Extras.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Alderamin on the Sky – Gesamtedition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! So muss sich wohl der junge Ikta fühlen, der am liebsten faulenzt und nur das Nötigste tut. Denn durch zufällige Umstände tritt er zusammen mit seiner Freundin Yatorishino zu einer Militärprüfung an und besteht diese mit Bravour. Es stellt sich heraus, dass Ikta ein Genie in Sachen Strategie ist und fortan ist er nun beim Militär, obwohl er das nie wollte. Die Militär-Geschichte ist sehr charmant erzählt und kann mit einer überraschenden Leichtigkeit gefallen. Die Serie ist spannend und sehr unterhaltsam. Da die Charaktere gut dargestellt sind, kann man sich gut in die Figuren hineinversetzen.

Die 13 Episoden des Anime sind auf drei BluRay Disks verteilt. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 313 Minuten. Das Bild in 6:9 kann durch eine sehr gute Schärfe und kräftigen Farben gefallen. Die Zeichnungen sind eher zart, was einen schönen Kontrast zum harten Militär darstellt. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert. Für unseren Geschmack passen die Stimmen sehr gut zu den Charakteren. Hier hat KSM mal wieder eine Top-Leistung abgeliefert. Als Bonus sind hier Web-Spots, ein textless Opening, ein textless Ending, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Ein großer Dank gilt hier vor allem KSM, die den Anime erstmals auf den deutschen Markt bringt. Die Handlung ist wunderbar erzählt und die Charaktere schlüssig dargestellt. So macht ein Anime Spaß. Wer sich gerne Militär-Anime ansieht, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Aber auch Freunde der guten Unterhaltung kommen hier auf ihre Kosten. Es gibt nichts zu bemängeln, deshalb gibt es auch verdient die volle Punktzahl. Absolute Spitze, einfach toll!

  • Captain Tsubasa - Super Kickers Gesamtedition (Blu-ray)
  • Bestellnr.
  • K5990
  • EAN
  • 4260495769905
  • Laufzeit
  • 1.180 min
  • Bildformat
  • 4:3, 1.33:1
  • Ton
  • Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)

Story

Tsubasa, der charismatische ehemalige Kapitän einer Schülermannschaft, hat es geschafft und sich seinen großen Traum erfüllt: Er spielt jetzt in Brasilien Profifußball. Während er an seiner Karriere feilt, denn Tsubasa möchste unbedingt nach Europa wechseln, holen ihn immer wieder Erinnerungen an seine alten Mannschaftsfreunde ein... und nahezu alle haben eine tolle sportliche Entwicklung durchgemacht. Tsubasa kämpft um Anerkennung und Einsatzzeiten... und über allem steht die Qualifikation mit der japanischen Nationalmannschaft für die kommende WM...

Tsubasa vor! Noch ein Tor! Endlich ertönt dieser Schlachtruf erneut durch die Fußballstadien. Mit Captain Tsubasa - Super Kickers" ist der tollkühne Tsubasa zurück - und er spielt besser Fußball als je zuvor.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Captain Tsubasa - Super Kickers - Gesamtedition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Von den tollen Kickern um Tsubasa gibt es mehrere Animes. Der vorliegende wurde passend zur Heim WM 2002 produziert, so dass die Stimmung im Land ein wenig aufgeheizt wurde. In dem Anime geht es nach wie vor um den Fußballer Tsubasa, der gerade sein letztes Spiel bei seinem brasilianischen Club spielt. Den Traum von der Nationalmannschaft und der Teilnahme an einer WM vor Augen, gibt er alles, um sich im Fußball einen Namen zu machen. Doch er lässt während seiner Karriere sein bisheriges Schaffen Revue passieren und so bekommt man als Zuschauer noch einmal zu sehen, wie aus ihm der große Profifußballer geworden ist. Leider hört die Hanldung genau vor dem ersten WM Spiel auf, was wohl die Stimmung nach oben bringen sollte, den Zuschauer des Anime aber nun irgendwie unbefriedigt zurücklässt. Die Geschichte ist gut erzählt und für Fans von sportlichen Anime ein großer Hit.

Die 52 Episoden dieser Version sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 1180 Minuten. Das Bild ist im Format 4:3 dabei, was dem Alter wohl etwas geschuldet ist, aber dennoch nicht ganz zufriedenstellend. Es wirkt teilweise körnig, und bei Zeitlupen-Szenen hat man den Eindruck es sind nicht genug Bilder für die Bewegung vorhanden, so dass man verschwommene oder überlagerte Linien sieht. Fast so als wäre die Bildrate nicht für BluRay ausreichend. Die Farben sind klar und strahlend. Einige Fußballszenen wirken merkwürdig, da viel zulange gelaufen wird und manchmal fast schon unmögliche Bewegungen durchgeführt werden. Aber hier hat man immerhin noch einen Anime vor sich und keine Doku. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist sehr ordentlich und die Stimmen passen für unseren Geschmack gut zu den einzelnen Charakteren. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie enthalten.

Insgesamt gesehen ist der Anime gut gelungen, mehr jedoch nicht. Die Bildqualität ist nicht ganz überzeugend und auch die Geschichte wirkt manchmal trotz guter Erzählung etwas eintönig und wenig überraschend. Dennoch können wir die Box Fans von Super Kickers empfehlen. Punkte müssen wir dennoch wegen der genannten Mängel abziehen. Für Fans ein Genuss, mehr jedoch nicht.

Concrete Revolutio - Staffel 1 - Volume 2: Episode 08-13 [Blu-ray]

 

  • Format: Blu-ray
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 17. Mai 2018
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 147 Minuten

 

CONCRETE REVOLUTIO – VOLUME 2 (EPISODE 8-13)

Von Mechas und Superhelden

Die Anime-Serie "Concrete Revolutio" ist eine farbenfrohe Mischung aus Mecha, Sci-Fi und Super Power gepaart mit einer spannenden Story und außergewöhnlichen Charakteren - Concrete Revolutio hat von allem etwas! Vergleichbar ist diese Serie beispielsweise mit "Blood Blockade Battlefront", "Bakemonogatari" oder auch "My Hero Academia".

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Booklet
  • Digipack mit O-Card
  • Premiere Screening
  • Die Akten des Supermenschen-Büros
  • 6 animierte Musik-Clips
  • Opening- und Ending Song
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Ablösbarer FSK-Sticker

 

Superhuman Phantasmagoria

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Concrete Revolutio - Staffel 1 - Volume 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der zweiten Box zu Concrete Revolutio schließt die Handlung nahtlos an die vorherige an. Weiterhin begleitet man den jungen Hitoyoshia, der nun herausfindet, dass er doch kein Mensch ist. Fortan will er mit seinen Kräften, die er nicht kontrollieren kann, der Menschheit helfen und diese beschützen. Zudem sorgt die Ankunft von einem japanischen U-Boot für Unruhe. Als dann auch noch der Hexe Kikko bekannt wird, dass sich die japanische Regierung und die Supermenschen gegen andere Supermenschen richtet, steht eine Revolte bevor. Die Handlung wird sehr gut erzählt und ist außerdem eine starke Mischung von verschiedenen Anime-Genren. Neben Mecha und Fantasie kommt noch ein bisschen Zauber hinzu. Durch die ganze Box hindurch wird man bestens unterhalten und es macht einfach Spaß sich den Anime anzusehen.

Die in der Box enthaltenen Folgen 8-13 sind auf einer BluRay Disk untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 147 Minuten hat. Das Bild in 16:9 ist wunderbar scharf und kann mit strahlenden und kräftigen Farben beeindrucken. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 vorhanden, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und beinhaltet die gleichen Stimmen wie schon zuvor, die nach unserer Meinung nach sehr gut zu den Charakteren passen. Als Extra gibt es hier auf der Disk einen Opening Song, einen Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Auch die zweite Ausgabe zu dem Anime ist sehr interessant und bietet eine Menge Action, Fantasy und Humor. Eine tolle Mischung ist hier gelungen, die besonders Fans von Animes begeistern wird. Der äußerst unterhaltsame Anime gibt eigentlich keinen Grund zu meckern. Für die volle Punktzahl fehl uns trotzdem noch der gewisse Kick. Für die Handlung ist die Vorkenntnis der ersten Ausgabe erforderlich, sonst wird der Einstieg zu hart. Wir sprechen für Fans des Animes eine klare Empfehlung aus! Sehr gelungen!

Concrete Revolutio - Volume 2 - Episode 8-13

 

  • Concrete Revolutio - Volume 2 - Episode 8-13 (Blu-ray)
  • 4260394339995
  • 147 min
  • 17.05.2018
  • 16:9, 1.78:1 (1920x1080p)
  • Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)

Mit dem mächtigen Roboter Gigander Seven auf seiner Seite geht das Detektiv-Team BL weiter spannenden Fällen nach. Das technologisch überlegene IQ-Schiff einer fanatischen Organisation kommt nach Japan um Verbrecher zu töten. Außerdem landet ein U-Boot der US-Marine an der japanischen Küste und extremistische Supermenschen beginnen mit Protesten. Zu allem Überfluss stürzt vor Kikkos Augen der sowjetische Helden-Supermensch Garboj Laika auf das Gebäude der Happou High School. Nachdem die Schüler erfahren, dass er von den japanischen Streitkräften sowie einem amerikanischen Supermenschen abgeschossen wurde, richten sie sich gegen die Staatsgewalt…

Eine farbenfrohe Mischung aus Mecha, Sci-Fi und Super Power gepaart mit einer spannenden Story und außergewöhnlichen Charakteren - Concrete Revolutio hat von allem etwas!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Concrete Revolutio - Staffel 1 - Volume 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Übermenschliche Wesen leben unerkannt unter uns. Manche bedrohen die Menschen, manche beschützen sie. In der vorliegenden Serie sorgt das Supermenschen-Büro dafür, dass alle Wesen, darunter Außerirdische, Dämonen, Phantome und andere registriert und gegebenenfalls ausgelöscht werden. Der junge Hitoyoshi arbeitet als einziger richtiger Mensch in diesem Büro und sorgt mit seiner maschinellen Unterstützung dafür, dass die Menschen sicher sind. Als er jedoch Die Regeln des Supermenschen-Büros bricht, wird auch er zum Verfolgten. Die junge Hexe Kikko hilft ihm bei seiner Arbeit, die er trotzdem immer noch weiter macht und so vielen übernatürlichen Kräften und Maschinen begegnet. Die bunte Mischung aus Zauberei, Mecha und Fantasie ist sehr gut gelungen und wirbelt die Genres schön durcheinander.

Die ersten sieben Folgen des Animes sind auf einer BluRay untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 170 Minuten hat. Das Bild zeigt eine sehr starke Schärfe und strahlende, kräftige Farben. Das Bildformat beträgt 16:9. Der Ton ist auf Deutsch in DSTS-HD MA 5.1 vorhanden, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig und liefert uns, für unseren Geschmack, passenden Stimmen zu den verschiedenen Charakteren. Als Bonus sind hier ein „Premiere Screening“, „Die Akten des Supermenschen-Büros“, Animierte Music Clips, ein Opening Song, ein Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie auf der Disk dabei.

Insgesamt bietet diese BluRay einen sehr interessanten Auftakt zu einem Anime. Hier werden verschiedenen Genres bedient und gekonnt miteinander verbunden. Die Kämpfe zwischen den riesigen, Roboter-artigen Wesen erinnern ein wenig an die Power Rangers, aber schnell gibt es eine starke Handlung, die diesen Eindruck wieder zurückdrängt. Wir haben die Box sehr genossen und können sie absolut empfehlen. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht! Sehr stark!

A Chivalry of a Failed Knight - Limited Complete Edition (12 Folgen) [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 3

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: KSM Anime

  • Erscheinungstermin: 24. Januar 2018

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 284 Minuten

 

A Chivalry of a Failed Knight

Magischer Action-Anime mit Haremselementen

Die Hagun-Akademie lehrt ihren Schülern nicht nur den Umgang mit Magie, sondern auch das Kämpfen mit den Waffen, die die Schüler aus ihrer Seele manifestieren können. Da er nur sehr wenige Fähigkeiten besitzt, ist Ikki Kurogane der schlechteste Schüler der Akademie. Er darf die Akademie nur abschließen, wenn er das bevorstehende Auswahlturnier für das Sieben-Sterne Turnier gewinnt…

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton

  • Schuber mit drei Digipacks

  • Poster

  • Aufkleber

  • Postkarte

  • Deutsche Untertitel

  • Opening- und Ending-Song Textless

  • Trailer

  • Bildergalerie

  • Ablösbarer FSK-Sticker

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf A Chivalry of a Failed Knight - Complete Edition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit dem vorliegenden Anime kommt eine Serie zu uns, die einfach nur stark ist. Ein junger Mann namens Ikki will unbedingt ein „Mage Knight“ werden, ein Kämpfer, der aus seiner Seele eine Waffe formt und mit Magie im Kampf einsetzt. Um diesem Traum zu verwirklichen geht er auf die Mage Knight Academy. Doch seine Aussichten sehen eigentlich schlecht aus, denn er ist nur ein sehr schlechter Schüler und gilt als Schlechtester, „The Worst One“. Doch seine Kraft liegt nicht in den bewerteten Fächern, sondern im direkten Kampf. Das muss auch seine neue Mitbewohnerin Stella lernen, die sich ihm zuerst zickig entgegenstellt und ihn heraus fordert. Fortan durch den verlorenen Kampf zum Diener Ikki’s verdammt, freunden sich die beiden aber schnell an. Stellas Eifersüchteleien sind immer wieder sehr lustig. Besonders wenn Ikki’s Schwester geschwisterliche Liebe etwas zu stark interpretiert. Der Anime hat alles was ein Fantasy-Spektakel so braucht. Es gibt einen jungen Mann, auf den viele gutbestückte Mädchen fliegen, eine zickige Heldin, die sich langsam in den Mann verliebt, spektakuläre Kämpfe und sehr viel freizügigen Humor. Die lustige Geschichte ist ab 12 Jahren freigegeben, was wir vielleicht eher auf 16 hochgesetzt hätten. 

Die 12 Episoden des Animes sind auf 3 BluRay Disks verteilt, die eine Gesamtspielzeit von 284 Minuten haben. Das Bild im Format 16:9 zeigt eine starke Schärfe und strahlende Farben. Besonders die Haare von Stella leuchten regelrecht und wenn sie in Flammen aufgeht ist ein optisches Fest. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch kann er in DTS-HD MA 2.0 angehört werden. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und man hat das Gefühl, dass es den Sprechern große Spaß gemacht hat ihre Rollen zu sprechen. Besonders bei Ikki und Stella passen die Stimmen sehr gut. Als Bonus gibt es auf den Disks den Opening und Ending Song, Trailer und eine Bildergalerie.

Alles in Allem sind wir absolut begeistert von diesem Anime. Er ist kurzweilig und einfach lustig. Die Action ist in den Kämpfen sehr präsent und macht Spaß. Wer Action, Fantasy, Magie, ein wenig Haremselemente und Humor mag, sollte diesen Anime auf keinen Fall verpassen. Sehr stark und 100% empfehlenswert! Beide Daumen hoch!

Defenders of the Earth - Gesamtbox [Blu-ray]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 24. Januar 2018
  • Produktionsjahr: 1986
  • Spieldauer: 1356 Minuten

 

Über 1.300 Minuten fasst diese sensationelle Zeichentrickserie, die man getrost als absoluten Kult bezeichnen kann. Verfolgen Sie die aufregenden Abenteuer in dieser Gesamt-Edition, 65 Folgen lang Spaß, Spannung und Unterhaltung pur.

An alle Schurken und Bösewichter dieser Welt: Seid gewarnt! Was auch immer Ihr im Schilde führt, lasst es lieber bleiben. Die „Defenders of the Earth“ kriegen Euch so oder so und verteidigen das Wohl der Erde (wie der Titel verrät) mit aller Macht, garantiert!

In der US-amerikanischen Zeichentrickserie aus dem Jahre 1986 kämpft ein ganzes Team von Superhelden gegen das Böse. Im deutschen Fernsehen lief diese Produktion aus dem weltberühmten Hause Marvel („Spider-Man, „Hulk“, „Captain America), die in Zusammenarbeit mit dem Comic Verlag King Features Entertainment entstand, Ende der 80er Jahre erstmals auf Tele 5.

Ursprünglich als Sequel zu dem „Flash Gordon“-Cartoon aus dem Jahre 1979 entstanden, wurde die Gruppe um Flash Gordon, um einige Kult-Charaktere, die so genannten „Retter der Erde“ erweitert. Und das ist auch dringend nötig: Denn im Jahre 2015 will der Oberschurke Ming, der Gnadenlose, die komplette Welt unterjochen, da auf seinem Planeten namens Mongo Rohstoffmangel herrscht.

Das wollen die „Defenders of the Earth“ natürlich verhindern. Neben Flash, dem ehemaligen Football-Star und Anführer der Gruppe, sind das der Dschungelheld Phantom (alias Kit Walker), der bei Bedarf übermenschliche Kräfte durch die Beschwörung von Schamanen herbeirufen kann, der Zauberer Mandrake, ein perfekter Meister der Illusion, sowie Lothar, der stärkste Mann der Welt.

Besonderer Clou der Serie: Um die Zielgruppe der „Defenders“ auszuweiten und noch mehr jüngere Zuschauer anzusprechen, ergänzten die Macher der Reihe die „Alt-Helden“ durch eine neue, jugendliche Helden-Generation. Diese besteht aus Flashs Sohn Rick Gordon, Lothars Sohn Lothar Junior „L. J.“, der Tochter des Phantoms Jedda Walker und dem Waisenkind Kshin, um das sich Mandrake kümmert. Hinzu kommt noch Kshins Alien-Haustier Zuffy, der Zuffoide.

Auch der Nachwuchs verfügt jeweils über spezielle Fähigkeiten, die im Kampf gegen den gnadenlosen Unhold Ming lebenswichtig sind. Und diese Truppe stellt sich dem feindlichen Eroberer, der nicht müde wird bei dem Versuch, die Erde in seine Gewalt zu bringen. Unterstützung erfährt der miese Diktator, der Flash Gordons Frau Dale Arden auf dem Gewissen hat, von seinem ebenso bösen Sohn Prinz Krotan, dem Anführer seiner Eisroboter-Armee, Garax, oder durch seinen Diener Octon. Nur unter Aufbietung aller gemeinsamen Kräfte kann die Erde vor den Schurken gerettet werden...

Die Blu-ray „Defenders of the Earth“ von NewKSM ist wirklich eine Superbox: Nicht weniger als alle 65 Folgen der Serie in einem Paket! Unglaubliche 1.330 Minuten Spannung und Abenteuer sind hier für Sie eingepackt. Wer da nicht zugreifen und den Defenders bei ihrer Mission „Rettet die Erde“ zuschauen möchte, der ist wohl nicht mehr zu retten... Obwohl: Flash & Co. haben noch jeden gerettet. Versprochen!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Defenders of the Earth Gesamtedition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Ende der 80er Jahre kam im deutschen TV eine Zeichentrickserie zu uns, die im Rahmen des damaligen Privat-TV Booms und der Einführung von Kinder-Sendungen mit Rahmenhandlung a la BimBamBino und Co., eine Erfolgsgeschichte in deutschen Kinderzimmern hatte. Die Defenders of the Earth, also die Verteidiger der Erde, kämpfen gegen fiese Bösewichte aus dem All und gegen andere Bedrohungen für die Erde und Mutter Natur. Dabei stehen besonders vier Helden im Zentrum des Geschehens. Dies sind Flash Gordon, das Phantom, der Magier Mandrake und der stärkste Mann der Welt Lothar. Unterstützt werden sie von jugendlichen Helden wie den Söhnen der Superhelden. Der Erzfeind ist hier der Oberschurke Ming, der unter dem Rohstoffmangel auf seinem Heimatplaneten leidet und so immer wieder Angriffe auf die Erde und die Helden durchführt. Natürlich gehen unsere Helden immer als Sieger aus den Kämpfen hervor und können am Ende auch noch den moralischen Zeigefinger heben. Dies war in den 80er Jahren-Serien immer sehr wichtig und war sogar bei He-Man auch so. Der Unterhaltungswert hat in den Jahren natürlich abgenommen, denn wir sind heute eine bessere Grafik und schönere Lieder gewöhnt. Dennoch kann man sich nicht dem Charme der Serie entziehen und bekommt eine tolle Zeit geboten. 

Die 65 Folgen der Serie sind auf einer BluRay Disk untergebracht , die eine Gesamtspielzeit von über 22 Stunden hat. Das Bild ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Das Format von 4:3 kann man noch verkraften, aber die heftige Unschärfe und das körnige Bild sind eigentlich einer BluRay Disk unwürdig. Da das Ursprungsmaterial auch nicht besser ist, kann man eigentlich nicht mehr erwarten, dennoch hätte man hier mit einer digitalen Aufarbeitung rechnen können, die wenigsten ein wenig das Bild verbessert. Der Ton ist nur auf Deutsch in Dolby Digital 2.0 dabei. Auch hier gibt es was zu meckern, denn eigentlich hatten wir uns auch auf den englischen Originalton gefreut. Die deutsche Synchronisation ist die Original-Synchro aus den 80ern und das hört man leider auch. Es gibt viel Rauschen und dumpfe Töne, so dass man manchmal regelrecht zusammenzuckt. Extras sind keine enthalten. Die Disk steckt in einer normalen BluRay Hülle, die auf der Vorderseite das Defenders-Team beim Sprungs zum Einsatz im Vordergrund zeigt. Im Hintergrund ist Ming dargestellt, der wie eine dunkle Bedrohung über allem zu schweben droht. Auf der Rückseite sind ein paar Szenenbilder, der Inhalt und die technischen Details zu sehen. 

Alles in Allem ist die Box etwas für die Fans der Serie, die schon damals bei jeder Folge am TV hingen. Doch sollte man sich bewusst sein, dass die Qualität damals nicht dafür gemacht wurde, einmal auf BluRay zu erscheinen. Wer mit heruntergeschraubten Ansprüchen an die Sache geht, wird viel Freude daran haben, denn unterhaltsam sind die Folgen nach wie vor. Wegen der optischen und akustischen Mängel ziehen wir allerdings 1,5 Punkte ab. Für Freunde der 80er Jahre Zeichentrickserien ein absolut gelungener Spaß, den man in seiner Sammlung  haben sollte!

Aura - Koga Maryuin's Last War [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Seiji Kishi
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 13. November 2017
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 83 Minuten

 

Ichiro Sato hatte eigentlich vor, sein Highschool-Leben als ganz normaler Schüler zu starten. Als er jedoch eines Abends in die Schule schleicht, um ein vergessenes Buch zu holen, trifft er dort auf ein merkwürdiges Mädchen, das als Zauberin verkleidet ist und sich selbst als „Forscherin aus einer anderen Welt“ vorstellt.
Daraufhin verändern sich sein Ruf und Ansehen in der Klasse enorm, denn die wahre Identität der Zauberin ist Ichiros Klassenkameradin Ryoko.
Ist sie eine echte Zauberin? Oder trägt sie einfach nur ein Cosplay?

Basierend auf der gleichnamigen Light Novel von Romeo Tanaka und umgesetzt vom Regisseur des KSM Anime-Hits „Arpeggio of Blue Steel – Ars Nova“ Seiji Kishi. Dieser wunderschöne Anime-Film ist mit der einzigartigen Musik von Michiru Oshima („Snow White with the Red Hair“) untermalt und zieht den Zuschauer bis zur letzten Sekunde in seinen Bann.

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Aura – Koga Maryuin’s Last War aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit „Aura“ kommt ein Anime zu uns, der in Spielfilmlänge die Geschichte von Ichiro Sato erzählt, der in einer Oberschule versucht sich durchzuschlagen und scheinbar ein völliger Durchschnittstyp ist. Als er eines Tages einem Mädchen begegnet, die als magische Forscherin aus einer anderen Welt durch die dunklen Gänge der Schule schleicht. Ist sie wirklich aus einer anderen Welt oder ist sie nur eine Cosplayerin? Die Geschichte fängt leicht verwirrend an und man weiß eigentlich erst am Schluss, dass man eine Anime-Szene in einem Anime gesehen hat. Dies ist für den Schluss zwar wichtig, aber verwirrt am Anfang sehr. Die Handlung fließt so dahin und es kommt eigentlich keine Spannung auf. Wir haben die ganze Zeit auf eine Auflösung gewartet oder einen cooles Twist, der aber ausblieb. Uns hat gerade beim Showdown sehr gestört, wie wohl ein junges Mädchen tausende von Schultischen auf das Dach der Schule geschafft und damit einen Kuppelbautempel erschaffen hat. Gibt es in der Schule überhaupt so viele Tische? Aber wenn das alles mit Magie zu tun hat hätte, wären wir beruhigt gewesen, doch dies wird nicht aufgeklärt sondern mehr negiert. Die spannungsarme und blutlose Geschichte plättschert so vor sich hin und bringt auch zum Abschluss kein Highlight. Hinzu kommt noch, dass man immer den Eindruck hat, dass hier Bilder in den Sequenzen fehlen, da die Bewegungen der Figuren recht behäbig und ruckelig wirken.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 83 Minuten und befindet sich auf einer BluRay Disk. Das Bild ist im Format 16:9 vorhanden und zeigt die Bilder in verträumten Farben und einer schönen Schärfe. Der Ton liegt auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 vor. Auf Japanisch ist er in DTS-HD 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation kann mit einigen bekannte Stimmen punkten, jedoch finden wir sie sehr steif und lustlos. Die Sprecher wirken wie die Geschichte uninspiriert. So kommt hier keine natürliche Wirkung zu Stande und es wirkt alles so gestellt. Als  Bonus gibt es hier auf der Disk Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt sind wir von dem Film schon etwas enttäuscht. Hier hätte man mehr draus machen können. Die Geschichte hat keine richtige Handlung, die einen fesselt und man bekommt eine Art Liebesgeschichte und Jugenddrama geboten, dass vom Verstecken in einer Fantasiewelt handelt. Uns hat der Film nicht überzeugt. Wer die Manga-Vorlage kennt, weiß den Film wahrscheinlich zu schätzen. Wir können ihn leider nicht empfehlen!

Noragami - Episode 01-06  [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL, Widescreen
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 19. Oktober 2015
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 150 Minuten

 

Götter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Diese Erfahrung gilt es für Yato in dem Shonen-Anime „Noragami“, der im heutigen Japan spielt, erst einmal zu verdauen. Basierend auf dem seit Anfang 2011 erscheinenden Manga von Adachitoka und vom bekannten Produktionsstudio Bones entwickelt (u.a. bekannt durch „Full Metal Alchemist“, „Soul Eater“, „Cowboy Bebop - Der Film“), wurde „Noragami“ 2014 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Und findet nun seinen Weg endlich auch nach Deutschland...

So dreht sich in den bisher insgesamt 12 Episoden der Reihe alles um Yato. Dieser ist nämlich ein sogenannter NORAGAMI: Ein „streunender Gott“ in einem alten Trainingsanzug und obdachlos. Sogar sein „Gotteswerkzeug“ (Shinki), ein anderes übernatürliches Wesen, das einem Gott dient und seine Macht stärkt, hat keinen Bock mehr auf den „Loser-Gott“ und kündigt. Doch Yato lässt sich auch davon nicht beeindrucken und hat Großes vor: Er will zum mächtigsten aller Götter werden und sich einen eigenen Tempel bauen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt er für jeweils fünf Yen Aufträge aller Art an. Als eine Art „Rent-a-God“ zieht er umher, um seine Dienste anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam. Alles ändert sich als er auf Hiyori, eine Tochter aus gutem Haus, die heimlich auf „Martial Arts“ steht, trifft. Als sie auf dem Schulweg zufällig beobachtet, wie Yato auf einer belebten Straße versucht eine kleine Katze zu fangen, schreitet sie mutig ein. Dumm an der Sache ist nur, dass sie dabei selbst von einem Bus erfasst und angefahren wird. Wieder genesen, macht sie sich auf die Suche nach Yato, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie ist durch den Unfall zu einem Mischwesen geworden: Halb Mensch, halb Geist. Yato verspricht ihr, sie aus diesem Dilemma zu befreien. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen. Doch vorher braucht Yato erst einmal ein neues Gotteswerkzeug…

 

Noragami1-Amazon0 01
 

Noragami - Episode 07-12

 

  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL, Widescreen
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 7. Dezember 2015
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 150 Minuten
 

Yukine hat immer weniger Lust auf ein Leben mit Yato. Lieber würde er einem anderen, größeren Gott dienen. Daher erkundigt sich Yukine bei Tenjin, dem Gott der Gelehrsamkeit, ob dieser ihn nicht als Shinki übernehmen will. Aber Tenjin lehnt ab. Würde er ohne Yatos Einverständnis Yukine übernehmen, würde dieser vom Shinki zum Nora: Zu einem streunenden Shinki, das von allen Göttern verabscheut wird.
Auf der Suche nach Yukine läuft Hiyori Kazuma, dem Shinki Bishamons, über den Weg. Und zu Hiyoris großem Erstaunen beschützt er sie sogar vor seiner Herrin. Mehr noch: Kazuma scheint ehrlich um Yatos Wohlergehen besorgt. Und er beschwört Hiyori, dafür zu sorgen, dass sich Yato schleunigst von Yukine trennt – andernfalls, so behauptet er, sei Yatos Leben in allergrößter Gefahr.

Weiter geht es mit Episode 7-12, die in einem wunderschönen, halbtransparenten Plastikschuber und mit ausführlichem Booklet daherkommen. Götter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Diese Erfahrung gilt es für Yato in dem Shonen-Anime „Noragami“, der im heutigen Japan spielt, erst einmal zu verdauen. Basierend auf dem seit Anfang 2011 erscheinenden Manga von Adachitoka und vom bekannten Produktionsstudio Bones entwickelt (u.a. bekannt durch „Full Metal Alchemist“, „Soul Eater“, „Cowboy Bebop - Der Film“), wurde „Noragami“ 2014 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Und findet nun seinen Weg endlich auch nach Deutschland...

So dreht sich in den bisher insgesamt 12 Episoden der Reihe alles um Yato. Dieser ist nämlich ein sogenannter NORAGAMI: Ein „streunender Gott“ in einem alten Trainingsanzug und obdachlos. Sogar sein „Gotteswerkzeug“ (Shinki), ein anderes übernatürliches Wesen, das einem Gott dient und seine Macht stärkt, hat keinen Bock mehr auf den „Loser-Gott“ und kündigt. Doch Yato lässt sich auch davon nicht beeindrucken und hat Großes vor: Er will zum mächtigsten aller Götter werden und sich einen eigenen Tempel bauen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt er für jeweils fünf Yen Aufträge aller Art an. Als eine Art „Rent-a-God“ zieht er umher, um seine Dienste anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam. Alles ändert sich als er auf Hiyori, eine Tochter aus gutem Haus, die heimlich auf „Martial Arts“ steht, trifft. Als sie auf dem Schulweg zufällig beobachtet, wie Yato auf einer belebten Straße versucht eine kleine Katze zu fangen, schreitet sie mutig ein. Dumm an der Sache ist nur, dass sie dabei selbst von einem Bus erfasst und angefahren wird. Wieder genesen, macht sie sich auf die Suche nach Yato, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie ist durch den Unfall zu einem Mischwesen geworden: Halb Mensch, halb Geist. Yato verspricht ihr, sie aus diesem Dilemma zu befreien. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen. Doch vorher braucht Yato erst einmal ein neues Gotteswerkzeug…

 

Noragami2-Amazon000 01

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Noragami Episode 1 – 12 (BD) aus der Kategorie DVD / Blu-ray / 3D!!

 

Noragami (jap. ノラガミ, dt. „streunender Gott“)

 

Götter sind nicht mehr das was sie einmal waren und einige sind auf eine Art „Selbstfindungstrip“ Die Anime Serie bietet humorvolle und unterhaltsame Geschichten und sympathische Charaktere. Die Synchronisation ist hochwertig und stimmig. Das Bild ist im guten 16:9 Format und im feinsten Dolby Digital 5.1. Zudem in der original japanischen Sprache mit DD 2.0.

 

150 abwechslungsreiche Minuten bilden eine Komposition aus feinen Humor, toller Action & dramatischen Elementen.

 

Shinki (神器, wörtlich: „Götterwerkzeug“) sind himmlische Waffen, die von Göttern getragen werden. Sie sind ehemalige Menschen, die nicht durch ihren eigenen Willen gestorben sind (also nicht durch Selbstmord). Jede Shinki kann sich in eine einzigartige Waffe verwandeln, wenn ihr Gott sie bei ihrem Shinki-Namen nennt. Die Form eines Shinki kann sich in eine bessere ändern, wenn sie ihren Gott beschützt haben, welche als „Glückwunsch-Werkzeug“ (祝の器, hafuri no utsuwa) bezeichnet wird.

 

Yato (夜ト)

Yato ist ein kleiner Gott, der jeden Auftrag annimmt. Sein Ziel ist, einen eigenen Schrein zu besitzen. In der Vergangenheit war er ein Gott des Krieges. Er trägt einen Sportanzug und ein Halstuch. Da er in der modernen Zeit oft einfache Aufträge annimmt, nennt er sich auch „Liefergott“ (デリバリーゴッド, deribarī goddo) und sprüht oder schreibt häufig seine eigene Telefonnummer an verschiedenen öffentlichen Plätzen, für den Fall, dass jemand seine Hilfe braucht. Er verlangt gewöhnlich fünf Yen – eine Summe, die Japaner normalerweise geben, wenn sie an einem Schrein beten. Dafür tut er nahezu alles. Er wurde vergessen und unbedeutend, seit er kein Kriegsgott mehr ist, weil er es nicht mag, gewalttätig zu sein. Da er fürchtet komplett vergessen zu werden, ist ihm die Existenz von Hiyori Iki sehr wichtig.

 

Hiyori Iki (壱岐 ひより, Iki Hiyori)

Sie ist eine normale Mittelschülerin in ihrem letzten Jahr und später eine Oberstufenschülerin. Nachdem sie Yato vor dem Bus rettete, steckt sie zwischen der menschlichen Welt und dem Leben nach dem Tod fest. Ihre Seele löst sich daher manchmal von ihrem Körper. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie; ihr Vater ist Arzt und besitzt ein Krankenhaus; sie hat zudem einen sehr viel älteren Bruder. Hiyori himmelt den Wrestling-Star Tono an und kopiert sogar seine Selbstverteidigungsbewegungen. Sie ist eine freundliche Person und hilft oft selbstlos anderen. Sie ist immer nett zu Yukine, trotz seines schlechten Benehmens, und hilft Yato, wo sie nur kann. Sie hat einen „Schweif“ (auch Silberschnur genannt), der eine Verbindung zwischen ihrer Seele und ihrem Körper darstellt. Sollte diese Verbindung getrennt werden, stirbt sie. Während dieser Zeit entwickelt sie eine starke Bindung zu Yato, erkennt ihn am Geruch und schämt sich dafür, wie sehr sie diesen mag. Obwohl es ihre beste Chance wäre, wieder normal zu werden, lehnt Hiyori es ab, ihre Verbindung zu Yato zu trennen, weil sie mehr Zeit mit ihm verbringen will. Sie verspricht sogar, Yato nie zu vergessen, und baut ihm einen kleinen Schrein. Selbst als sie Yatos Existenz während ihres Schulalltags teilweise vergisst, fühlt sie sich leer und bemerkt, dass ihr jemand fehlt, mit dem sie ihre Zeit verbringen kann.

 

Yukine (雪音)

Er ist Yatos Shinki. Sein Name als Shinki ist Sekki (雪器), seine Form ist die eines Katanas. Er ist sehr jung gestorben, weswegen er sein normales Leben als Mittelschüler vermisst. Er benimmt sich seinem Alter entsprechend und kann mit seiner Situation schlecht umgehen. Mehrmals stiehlt er, da er ja schon tot sei und ihm daher alles egal ist. Doch jedes Mal, wenn er sündigt, leidet Yato darunter. Obwohl Yato sein Meister ist, zeigt er ihm gegenüber weniger Respekt, als er eigentlich für ihn empfindet. Nachdem er von Hiyori gerettet worden ist, wird er ihr und Yato gegenüber gehorsamer.

  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~25min
    BeschreibungSorey ist als Mensch unter den Seraphim aufgewachsen ‒ spirituelle Wesen, die für Menschen eigentlich nicht sichtbar sind. Sein Ziel ist es, die Welt zu einem Ort zu machen, wo Menschen und Seraphim zusammenleben können, so wie es die alten Legenden besagen. Als er eines Tages das erste Mal die Hauptstadt der Menschen betritt, wird er in einen Zwischenfall verwickelt, bei dem er das Heilige Schwert aus einem Felsen zieht und somit zum sagenumwobenen Bezwinger des Unheils, dem Hirten, wird. Mit der Zeit beginnt er, die Tragweite dieses Titels zu verstehen, wodurch sein Traum unerreichbar scheint.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungFünf Jahre nach den Ereignissen der 1. Staffel: Nachdem Jiro den wahren Grund für die Existenz des Übermenschlichen-Büros und der Rainbow-Knights erfahren hat, hat er sich von diesem abgewandt und kämpft nach seinem Sinne für Gerechtigkeit. So macht er es sich zur Aufgabe, alle noch unbekannten Übermenschen vor dem Büro und dessen Absichten zu beschützen, doch dies macht ihn dadurch unweigerlich zu einem gesuchten Feind. Und auch die anderen Mitglieder des Büros müssen sich für einen Weg entscheiden, den sie für richtig halten.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~97min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~120min
    BeschreibungEigentlich dachten sie, mit ihrem letzten großen Sieg das Weiterbestehen ihrer Schule gesichert zu haben, doch müssen die Mädchen der Oarai Girl's High School entsetzt feststellen, dass dem doch nicht so ist. Das Ende ihrer gemeinsamen Panzerfahrtage scheint bereits nicht mehr abwendbar zu sein, als sich doch noch eine letzte Chance ergibt. In ihrer bisher größten und bedeutendsten Schlacht müssen sie sich gemeinsam mit ihren Freunden gegen einen Gegner noch nie dagewesenen Kalibers beweisen.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungGift, eine Welt in der wertvolle blaue Kristalle namens Giftjium unter der Erde verborgen sind. Sougo Amagi ist ein junger Mann, dessen Hobby es ist, seltene Kristalle zu sammeln. Er lebt in der Stadt Garden Indigo, welche durch den Abbau des Giftjium floriert. Eines Tages wird er in eine Auseinandersetzung zwischen seinen Klassenkameraden Kaon, Roman und Otto verwickelt und verirrt sich, bis er auf einen See tief unter den Bergbauruinen der Stadt stößt. Dort hat er eine Begegnung mit einem geheimnisvollen Mädchen mit blauem Haar und roten Augen, welche den Beginn eines Abenteuers markiert ...
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungHeavy Objects sind riesige menschengesteuerte Maschinen, die in den Kriegen zwischen den Ländern gegeneinander kämpfen. Bei einer dieser Schlachten wird BABY MAGNUM, das Heavy Object der Nation Legitimate Kingdom, zerstört und seine Pilotin Milinda Brantini, von allen nur "Prinzessin" genannt, gefangen genommen. Trotz des Rückzugbefehls weigert sich Quensar Bourbotage seine Kameradin einfach so aufzugeben und macht sich mit seinem Freund Heivia Winchell auf den Weg, um sich den Feinden und ihrem unbezwingbaren Heavy Object zu stellen und die Prinzessin zu retten.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungEs gibt sieben Könige im modernen Japan, die ihre Kräfte mit ihren Klanmitgliedern teilen. Der Blaue König, Reishi Munakata, Anführer des Blauen Klans Scepter 4, hält eine große Verantwortung inne. Der Goldene König, Daikaku Kokujouji, der den Turm Dresden Slate überwachte, kann diesen jedoch nicht aus seinen Gedanken bekommen und fühlt sich schuldig, den vorherigen Roten König, Mikoto Suou, getötet zu haben. Das frühere Klanmitglied von HOMRA, dem Roten Klan, Anna Kushina ist nun als nächster Roter König erwacht und hat mit Angriffen vom Grünen Klan JUNGLE zu kämpfen. Mit ihrer neuen Rolle, stärkt sie die Bande mit ihren Kameraden erneut. Die Mitglieder des Silbernen Klans, Neko und Kurou, glauben, dass der Silberne König Yashiro noch am Leben ist und versuchen seinen Verbleib ausfindig zu machen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die nach dem Silbernen König suchen. Da Jungle wieder in Aktion trat, vereinen sich die Schicksale der Könige wieder einmal miteinander.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~25min
    BeschreibungIn der zweiten Staffel liegt der Hauptfokus auf Bishamon, der Göttin des Kampfes. Da sie verstoßene Geister, die von Ayakashis angegriffen wurden, nicht allein lassen kann, führt sie eine große Gruppe von Shinkis an. Manchmal bereitet ihr das einige Probleme, da sie sich nicht allein um alle kümmern kann, besonders, wenn sie krank werden oder von Schmerzen gequält werden. Gegen Yato verspürt sie einen großen Hass, was an seiner dunklen Vergangenheit liegt, die die beiden verbindet. Wie werden die Jahrhunderte alten Ereignisse mit denen der heutigen Zeit Einfluss auf Yato und Yukine haben?
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungÜbermenschliche Wesen kannte man in Japan vorher nur durch Bücher und Geschichten. Dies änderte sich als es 20 Jahre nach dem Krieg, im imaginären Zeitalter der Götter, diese Wesen kennen lernte: Titanen aus dem Weltraum, Lebensformen von einer mystischen Welt, Phantome und Goblins aus alten Zeitaltern, von Wissenschaftlern erfundene Cyborgs, Reliquien, die von älteren Ruinen auferstanden sind und das ist noch längst nicht alles.  Das Überbevölkerungsforschungslabor, auch bekannt unter dem Namen das Übermenschliche-Büro, wird von der japanischen Regierung eingesetzt, um die Übermenschlichen zu erkennen und diese dann zu beaufsichtigen und zu beschützen. Das stellt sich als gar nicht mal so leicht heraus, denn manche halten ihre Existenz geheim und führen auch Kämpfe unter strenger Geheimhaltung aus. Andere jedoch machen kein Geheimnis um ihre Existenz und haben auch eine gewisse Beliebtheit in der Gesellschaft gewonnen. Mittendrin im Geschehen ist Hitoyoshi Jirou. Ein Mann, der in diesem Übermenschlichen-Büro arbeitet.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~96min
    BeschreibungBoruto is the son of the 7th Hokage Naruto who completely rejects his father. Behind this, he has feelings of wanting to surpass Naruto, who is respected as a hero. He ends up meeting his father's friend Sasuke, and requests to become his apprentice.
  •  
     
     
     
    Action
    Videospiel
    ~24min
    BeschreibungJapan im Jahr 2071: Die Welt wurde größtenteils von mysteriösen Monstern, welche als Aragami bekannt sind, zerstört. Eine Organisation mit dem Namen Fenrir wurde ins Leben gerufen, um die Aragami mit Waffen namens God Arcs, welche aus den Zellen der Kreaturen gefertigt wurden, auszurotten. Diejenigen, die sich auf das Vernichten der Aragami spezialisiert haben, sind als God Eaters bekannt. Ursprünglich gab es nur eine Art von God Eaters, deren God Arcs entweder eine Schwertform oder eine Schusswaffenform besitzen konnten. Allerdings wurde nun eine neue Art entdeckt, deren Waffen zwischen diesen beiden Formen wechseln können. Seither wurden diese als new-types und die vorherigen als old-types klassifiziert.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungIm Jahr 3015 lösten die beiden großen Nationen Donatia und Kouran einen kalten Krieg aus, während sie um die Herrschaft kämpften. Als Folge dieses Krieges verlor der kleine Inselstaat Nil Kamui seine Unabhängigkeit und der Rote Drache, der als Schutzgott dieser Insel galt, geriet außer Kontrolle. Wird es dem Inselstaat gelingen, seine Unabhängkeit wiederzuerlangen?
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~25min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~25min
    BeschreibungNew York ist nicht mehr das, was es einmal war. Nachdem es in einen geheimnisvollen Nebel gehüllt wurde, der sämtliche Menschen darin einsperrte, öffnete sich ein Tor zu einer anderen Welt, die sich nun mit der Stadt vermischt, die jetzt als Hellusalem's Lot bekannt ist. Eine Geheimorganisation namens Libra sorgt in dieser neuen Welt für das Gleichgewicht und als Journalist und Photograph Leonardo Watch gerade in der Stadt ankommt, wird er völlig unerwartet von eben dieser rekrutiert.
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~3min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Action
    Videospiel
    ~25min
    BeschreibungToyotomi Hideyoshi steht kurz davor, das Reich zu vereinen. Nur noch die Odawara Burg, welche vom "Löwen von Sagami" Ujiyasu Houjou verteidigt wird, leistet ihm Widerstand. Die von Hideyoshi persönlich trainierten Generäle Ishida Mitsunari, Katou Kiyomasa und Fukushima Masanori — wie auch Ootani Yoshitsugu, Shima Sakon und Naoe Kanetsugu stehen an der Front. Innerhalb der Schlachtverbände befinden sich auch zwei junge Krieger des Sanada-Haushalts, Nobuyuki und sein jüngerer Bruder Yukimura. Als sich die Pattsituation in der Schlacht schließlich beginnt aufzulösen, stürzt sich Yukimura mit seinem Pferd mitten ins Getümmel, mit seinem Bruder dicht hinter ihm.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~112min
    BeschreibungDer Film The Last setzt an die Ereignisse nach der Animeserie Naruto Shippuuden an: Nachdem der große Krieg gegen Madara gewonnen ist, geht es in Konoha friedlich zu und Naruto wird als Held gefeiert und ist in seinem Dorf so beliebt wie noch nie. Die Idylle wird allerdings jäh unterbrochen, als der Mond scheinbar auf die Erde zu fallen droht und der Kampf ums Überleben erneut beginnt. Nachdem Hinatas jüngere Schwester Hanabi über Nacht plötzlich entführt wird, sendet Hokage Kakashi einen Rettungstrupp bestehend aus Naruto, Hinata, Sakura, Shikamaru und Sai aus, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen und Hanabi zu befreien. Dabei kommen sich Naruto und Hinata immer näher und als auch sie von einem mysteriösen Shinobi entführt wird, ist Narutos Wille, sie zu retten, entfesselt.
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~24min
    BeschreibungIn Episode 6,5 wird die Handlung der ersten 6 Folgen von "Shingeki no Bahamut: Genesis" zusammengefasst.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~24min
    BeschreibungDie magische Welt Mistarcia wird von Menschen, Göttern und Dämonen bewohnt. In der Vergangenheit drohte der schwarz-silber beflügelte Bahamut diese Welt zu vernichten, aber die drei Gruppierungen überwanden ihre Differenzen, um Bahamut gemeinsam zu bekämpfen und seine Macht durch ein Siegel zu bannen, dessen Schlüssel in zwei Hälften geteilt wurde. Eine Hälfte wird von den Göttern behütet und die andere befindet sich bei den Dämonen, so dass sie nie wieder vereint werden und Bahamut damit niemals wiederkehren sollte. Nun, 2000 Jahre später, befindet sich die Welt in einer Ära des Friedens … bis eines Tages eine Menschenfrau die Schlüsselhälfte der Götter stiehlt.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~22min
    BeschreibungYona ist die einzige Prinzessin des Königreichs Kouka. Wie es für Prinzessinen üblich ist, lebt sie ein recht glückliches Leben voller Luxus in ihrer Burg. Dort lebt sie auch zusammen mit ihrem Vater, dem König von Kouka, ihrem Diener Hak und ihrer großen Liebe Soo-won. Jedoch soll sich ihr derzeitiges Glück an ihrem sechszehnten Geburtstag komplett ändern. Als sie ihrem Vater von ihrer Beziehung mit Soo-won erzählen will, sucht sie sein Zimmer auf, doch Soo-won hat den König bereits getötet, weil er selbst den Thron besteigen und König werden will. Mit Haks Hilfe flieht Yona vor ihm und landet schließlich im Heimatdorf von Hak. Auf den Rat von Haks Großvater hin, suchen er und Yona, den Mönch Ik-soo auf, der ihnen von einer Legende von dem ersten König von Kouka und den vier Drachen erzählt. Yona und Hak entscheiden sich dazu, durch das Land zu reisen, um diese vier legendären Drachen zu finden und das Königreich zu retten.
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~75min
    BeschreibungDer „Academy Island“-Vorfall, in dem sich 4 Könige trafen … Seit diesem Vorfall sind die Clanmitglieder des silbernen Königs, Kurou Yatogami und Neko, auf der Suche nach ihrem Meister und Freund Shiro. Nach einer langen, erfolglosen Suche und ohne jeglichen Hinweis auf den Aufenthaltsort des silbernen Königs sinkt die Hoffnung der beiden jedoch ins Bodenlose. Als sie gerade dabei waren, die Suche vollends abzubrechen, entdecken sie 2 HOMRA-Mitglieder, Rikio Kamamoto und Anna Kushina, welche von jemanden gejagt werden …
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~37min
    BeschreibungDie OVA handelt vom Kampf zwischen Oarai und Anzio, welcher in der Serie nur kurz angeschnitten wurde. Hier nun in Knapp 40 Minuten, was wirklich alles passiert ist.
  •  
     
     
     
    Komödie
    Light Novel
    ~3min
    BeschreibungKleine Bonusepisoden, enthalten auf den Blu-rays/DVDs.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~24min
    BeschreibungDie Welt wird von dem voranschreitenden Land der Dämmerung übernommen und droht sich langsam ihrem Ende, dem „Dusk End“, zuzuneigen. Inmitten dieser Welt, in den westlichen Ausläufern des Landes der Dämmerung, blüht eine Nation aufgrund ihrer effektiven Nutzung von Alchemie. Die Bewohner widmen sich der Erforschung und Wiederherstellung verlorengegangener alchemistischer Technologien, um das bevorstehende „Dusk End“ zu überstehen. Diese wiederentdeckten Technologien aus vergangener Zeit werden alle in der Alchemie-Forschungs-Stadt „Central“ gesammelt, um herauszufinden, ob mit ihrer Hilfe das „Dusk End“ aufgehalten werden kann. Escha ist ein junges Mädchen, welches in der kleinen Stadt „Colseit“ an der Grenze zum Land der Dämmerung wohnt.  Sie lernte die Alchemie von ihrer Mutter und nutzt sie nun, um den Menschen in Colseit zu helfen, weshalb sie jetzt der Entwicklungsabteilung zugewiesen wird.  Logy ist ein junger Mann, der Alchemie in „Central“ gelernt hat. Nachdem er die neusten Alchemie-Techniken beherrschte, bat er um eine Versetzung in die unterbesetzte Stadt Colseit, um dort von seinen Fähigkeiten als Alchemist Gebrauch zu machen.  So traf er auf Escha, als er ebenfalls der Entwicklungsabteilung zugewiesen wurde.  Die beiden versprechen sich, ihre Alchemie zusammen zu benutzen und bringen der Entwicklungsabteilung große Erfolge.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~23min
    BeschreibungMagie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strikte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. Blüten, eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. Gras-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten. Die begabte Miyuki kommt in die Blüten-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die Gras-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~50min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~3min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungNicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Originalwerk
    ~97min
    BeschreibungSome tens of years ago, chairman of the Hunters Association Isaac Netero sealed away Jed, a man representing the "shadow" of the association that had began to make use of the power "on." "On," being another side of the coin of "nen," derives its power from the user's pure hatred at the cost of their life. Although he thought he had sealed Jed and "on" away, a team of on-using warriors appears at Heaven's Arena's Battle Olympia Tournament. Gon and Killua, who had come to cheer on Zushi, along with Kurapika, who attends the tournament to protect his boss Neon, are forced to find the source of a violent invasion of the tower and defeat it. However, this may not be so easy, as their foes use the power of hatred as they wish for the death of all Hunters.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungEines Tages taucht auf den Weltmeeren eine mysteriöse Flotte auf, Nebelflotte genannt, welche durch Einsatz überlegener Waffentechnologie die Menschheit aus den Meeren vertreibt und den gesamten interkontinentalen Warenverkehr zum Erliegen bringt. Siebzehn Jahre später treten Gunzou Chihaya und seine Crew in den Kampf ein, indem sie mithilfe der I-401, einem U-Boot der Nebelflotte, das mitsamt seiner Personifikation, Iona, übergelaufen ist, beginnen die Nebelflotte zu bekämpfen.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~110min
    BeschreibungEines Tages wacht Gintoki mitten in den Straßen Edos auf und findet sich in einer Welt wieder, die offensichtlich die Zukunft verdeutlichen soll. Gintoki selbst existiert in dieser Welt nicht mehr und seine ehemaligen Freunde Kagura und Shinpachi streiten sich um das Erbe der Yorozuya. Die Shinsengumi hat ihre Uniformen abgelegt, seine Freunde sind zutiefst zerstritten und die Welt droht dem Angriff der sogenannten "Enmi" zu unterliegen. Wird es Gintoki gelingen seine ehemaligen Freunde auf den richtigen Pfad zurückzubringen und sie zu einem finalen Kampf zu motivieren?
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~97min
    BeschreibungDer Film dreht sich um Kurapika, der ein Hunter wurde, um sich an Phantom Troupe für die Auslöschung seines Klans zu rächen.
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~12min
    BeschreibungGirls und Panzer Specials ist eine Reihe an Episoden, die einen die Freizeitaktivitäten der Mädchen näher bringen. Die Episoden sind dabei unabhängig voneinander. Zu sehen bekommt man die Truppe beim Einkaufen von Badeanzügen oder dem Sommercamp. Für ganz harte gibt es gar in einer einzelnen Episode den kompletten Anko Tanz zu sehen. Zudem gibt es neben einer Erkundungstour des Schulschiffes auch eine Erklärung, wie es überhaupt zu den Schulschiffen kam.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungTrotz des martialischen Charakters, gilt Sensha-do, das Kämpfen mit Panzern, als eine Kampfkunst für Mädchen, die besonders dazu geeignet ist deren Tugenden hervorzukehren. Dieses positive Bild ändert allerdings nichts daran, dass Miho eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet. Als sie jedoch auf die Oarai Girl's High School wechselt, wird sie dort gezwungen, gemeinsam mit einem Team anderer Mädchen an den Sensha-do Wettkämpfen teilzunehmen.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
     
    ~25min
    BeschreibungVorhang auf für den World Duel Carnival. Frieden ist in Heartland City eingekehrt. Doch schon bald sorgt eine böswillige Nachricht von der Barian World für die Astral World für neue Spannungen. Das Ziel der Barian besteht darin, die seltenen "Numbers" und Astral selbst an sich zu reißen. Yuma, Kite und Shark können das nicht zulassen und stürzen sich erneut in den Kampf.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungFaul, fauler, am faulsten, Yashiro Isana. Er schnorrt das Essen von den Mitschülern und verpennt den Tag am liebsten auf dem Dach mit seinem Kätzchen. Kein Wunder, dass er als Sonderling gesehen wird. Als er einen kleinen Botengang für eine Mitschülerin machen muss, wird er Zeuge eines Bandenkrieges. Und plötzlich richtet sich alle Aufmerksamkeit auf ihn. Auf seiner Flucht wird er von Kurou Yatogami gerettet, vor dem er aber ebenfalls flüchten muss, trachtet ihm dieser doch genauso nach dem Leben wie alle anderen. Aber besser geht ja bekanntlich immer: kaum Zuhause angekommen, sitzt ein nacktes Mädchen namens Neko auf seinem Bett, das über magische Kräfte zu verfügen scheint. Und dann klingelt auch noch Kurou ganz höflich an der Tür...
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~110min
    BeschreibungNaruto und Sakura haben beide das Gefühl, als wenn die Welt, in der sie leben, mehr als ungerecht ist. Sakura, die von ihren Eltern genervt ist, hält es allmählich nicht mehr aus und auch Naruto merkt, wie arg er seine Eltern eigentlich vermisst. Durch Uchiha Madara passiert es jedoch, dass die beiden in eine Art Paralleluniversum geschickt werden, in der sich alles ins Gegenteil wandelt. Sakura, die nun ohne Eltern lebt, da diese einst das Dorf gerettet haben und sich hierbei geopfert haben und Naruto, der seine Eltern wieder in die Arme schließen kann. Doch hinter der Illusion versteckt sich ein weiterer Gegner, der Konoha bedroht und das Gleichgewicht der Welt auseinander reißen will. Können Naruto und Sakura ihn stoppen und in ihre Welt zurückkehren? Oder wollen sie es überhaupt noch? Anmerkung: Folge 311 der Serie fungiert als Prolog zum Film.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~40min
    BeschreibungNachdem sie den jungen Mithos gerettet haben, wird dieser mit großer Offenheit in die Gruppe unserer Helden aufgenommen, besonders Genis freundet sich sehr schnell mit ihm an, da beide viele Gemeinsamkeiten haben. Auch die anderen Mitglieder haben keine großen Probleme mit seiner Art, nur Zelos traut ihm nicht über den Weg und das, wie sich zeigen wird, aus gutem Grund. Währenddessen versucht Yggdrasil mit Hilfe von Colettes Fähigkeiten seine Schwester Martel wiederzubeleben, um mit ihrer Hilfe seine Träume einer besseren, verständnisvollen Welt umzusetzen...
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~102min
    BeschreibungNaruto wird vorgeworfen, mehrere Jounin aus Kirigakure und Iwagakure getötet zu haben und einen Anschlag auf den Raikage verübt zu haben. Im Prozess wird er für schuldig erkannt und landet im Gefängnis in Houzukijou, dem Blood Prison. Master Mui, der Leiter des Gefängnis, bedient sich dabei einer ulimativen Technik, um die Kräfte der Häftlinge zu versiegeln. Gerade jetzt wird es Naruto zum Verhängnis, der im Kampf um seine Unschuld auch noch auf der Abschussliste einer Organisation landet...
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~25min
    BeschreibungYuma Tsukumo gibt niemals auf und der Spruch „Katto Bing“ gibt ihm Mut. Doch dieser hilft ihm nicht weiter, als sein Mitschüler Shark das Andenken an seine verschwundenen Eltern zerstört und ihn zum Duell um sein Deck herausfordert. Als alles vorbei zu sein scheint, geschieht ein Wunder und der mysteriöse Geist Astral erscheint. Doch woher kommt er und wieso kann er sich an nichts erinnern? Anmerkung: Die Folgen 31 bis 49 wurden in Deutschland zunächst nicht im TV gezeigt, sondern waren von 2013 bis Juni 2015 exklusiv über das Onlineangebot von RTL2 abrufbar.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~86min
    BeschreibungAuf der Jagd nach dem flüchtigen Ninja Mukade gelangt Naruto in die Ouran- Ruinen. Als es ihm endlich gelingt, Mukade an einer mächtigen Ley-Linie zu stellen, aktiviert dieser die unbegrenzte Kraft der Linie und schickt Naruto 20 Jahre in die Vergangenheit. Schnell stellt Naruto fest, dass er nur mit der Hilfe eines Mannes wieder in seine Zeitlinie zurückkehren und Mukade aufhalten kann. Nur ist dieser Mann ausgerechnet Minato Namikaze, der vierte Hokage.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungDer immer hilfsbereite Taiki Kudou kommt gerade vom Basketballtraining und ist mit seiner Kindheitsfreundin Akari und seinem Kendo-Rivalen Zenjirou Tsurugi in der Stadt unterwegs, als er plötzlich eine leise Melodie und eine schwache Stimme hört, die aus einer anderen Welt zu kommen scheinen. Kurz darauf spielt die ganze Stadt verrückt - elektrische Geräte funktionieren nicht mehr richtig und plötzlich teleportiert sich ein Auto in die Wand eines Hauses. Hinter einer aufgebrachten Menschenmenge entdeckt Taiki ein merkwürdiges rotes Licht in einer Seitengasse, von dem er wie magisch angezogen wird. Jetzt ist er sich sicher: Irgendjemand braucht seine Hilfe. Aus dem kleinen Licht erscheint ein merkwürdiges kleines Gerät und noch ehe er sich versieht, findet Taiki sich und seine zwei Freunde in einer anderen Welt wieder - der DigiWelt.
  •  
     
     
     
    Nonsense-Komödie
    Manga
    ~95min
    BeschreibungEin gesetzloser Samurai verunsichert die Bevölkerung von Edo. Nachts tötet er willkürlich Leute um sein Schwert Benizakura, im Sinne des Tameshigiri, testen zu können. Während Gintoki Sakata sich auf die Suche nach dem Mörder begibt, suchen Kagura und Shinpachi nach Katsura, der nach einem Angriff verschwunden ist. Wer steckt hinter der Mordserie und konnte Gintokis Freund lebend entkommen? Welche Rolle spielen Takasugi und seine Gefolgsleute bei der ganzen Geschichte?
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~45min
    BeschreibungNach ihrer beschwerlichen und gefährlichen Reise, an dessen Ende Colette Brunel zum Engel werden sollte, sind Lloyd Irving und seine Gefährten endlich in Tethe'alla, der Zwillingswelt von Sylvarant, angekommen, um den Fluss des Manas in ihre Welt umzukehren und die bevorstehende Katastrophe abzuwenden. Lloyd und Collet stehen auch auf dieser Reise ihren treuen Mitstreiter Genis Sage, Raine Sage und Sheena Fujibayashi zur Seite, um den Auserwählten von Tethe'alla Zelos Wilder zu finden und ihm um seine Hilfe zu bitten. Dieser scheint jedoch in seiner Welt nicht nur Freunde zu haben und wird, unter anderem von Ex-Sträfling Regal Bryant gejagt. Wird es Lloyd gelingen Sylvarant zu retten und wird er es schaffen Collet ihr altes Ich wiederzugeben?
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~15min
    BeschreibungIn The blind Alchemist besuchen Ed und Al einen Mann namens Judou, nachdem sie gehört haben, dass ihm die menschliche Transmutation geglückt sein soll. Bei Simple People kommen Riza und Winry über ein paar einfache Dinge des Lebens ins Gespräch. In Tales of the Master wird erzählt, wie Eds und Als Sensei Izumi damals in der Wildnis überlebte, um ein Alchemielehrling zu werden und wie sie sich in ihren Mann Sig verliebte. Und schließlich dreht sich in Yet Another Man's Battlefield alles um den am Anfang seiner Laufbahn stehenden Roy Mustang und den Beginn seiner Freundschaft zu Hughes, sowie ihrem gemeinsamen Einsatz gegen die Ishbalier.
  •  
     
     
     
    Nonsense-Komödie
     
    ~2min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~95min
    BeschreibungÜberall verschwinden mächtige Ninja, außer in Konoha, weshalb nun alle Menschen davon ausgehen, dass jenes Dorf dahinter stecken könnte. Es droht sogar, dass ein neuer Krieg ausbricht und so das Gleichgewicht der Machtverhältnisse zerstört. Doch in Wahrheit steckt Hiroku, ein abtrünniger Ninja, hinter all dem, denn er will die Kraft dieser Ninja nutzen, um mächtiger als jemals zuvor zu werden. Dafür hat er jedoch nur Zeit bis Sonnenuntergang und die Ninja rund um Naruto sind ihm schon auf den Fersen...
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~25min
    BeschreibungHagane no Renkinjutsushi (2009) ist die nunmehr zweite Anime-Umsetzung des gleichnamigen Mangas von Hiromu Arakawa. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung des Animes aus dem Jahre 2003. Vielmehr erzählt diese Version die Geschichte der Gebrüder Elric neu und hält sich dabei wesentlich stärker an die Manga-Vorlage, als die erste Anime-Adaption. Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: Als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward ein Bein. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches seinen eigenen Arm opfert und Alphons Seele an eine Rüstung bindet ‒ dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie alles zu versuchen, um ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schließlich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den "Lakaien der Armee" frei, zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie, sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken …
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Originalwerk
    ~93min
    BeschreibungEine mysteriöse Gruppe von Ninjas startet einen Überraschungsangriff auf Konoha, bei dem die Stadt großen Schaden nimmt. Dadurch könnte der Alptraum aller Shinobi, ein weiterer Shinobi Weltkrieg, Realität werden. Sasuke, welcher Konoha verlassen hatte, um seinen Bruder Itachi zu töten, taucht erneut vor Naruto an einem unbekannten Ort auf, um diesen Krieg zu verhindern.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungViele Jahre sind seit der Zeit Yugi Mutous vergangen und von Domino City blieb nur noch ein Schatten seines früheren Selbst übrig: Neu-Domino City. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist stark ausgeprägt und nahezu unüberwindbar. In dieser Umgebung beginnt eine neue Variante des bekannten Duel Monster Kartenspiels immer populärer zu werden, die sogenannten "Riding Duels". Wir begleiteten den Werdegang Yusei Fudous, eines jungen Mannes, der nach seinen eigenen Regeln am Rande des Gesetzes lebt und dessen erklärtes Ziel es ist den Weltmeister des neuen Kartenspiels, Jack Atlas, herauszufordern. Seine Beweggründe dazu liegen allerdings im Dunkeln... Anmerkung: Die Ausstrahlung der englischsprachigen Fassung wurde (mit Lücken) nach Folge 136 am 10.09.2011 abgebrochen. Im Zeitraum vom 13.02.2015 bis 10.03.2015 wurden jedoch alle 154 Folgen in der Originalfassung mit englischen Untertiteln bei Crunchyroll veröffentlicht. Die Ausstrahlung der deutschsprachigen Fassung wurde nach Folge 116 am 29.11.2010 abgebrochen. Eine Veröffentlichung der verbleibenden Folgen auf DVD wurde angekündigt und für 2016/2017 erwartet.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Originalwerk
    ~95min
    BeschreibungDämonen, die einst fast die Welt zerstört hätten, sind von einem Unbekannten wiederbelebt worden. Um die Welt vor der Zerstörung zu bewahren, muss der Dämon versiegelt werden und die Einzige, die das tun kann, ist die Priesterin Shion aus dem Land der Dämonen, die zwei Gaben hat; die eine ist, Dämonen zu verbannen und die andere, Tode von Menschen vorherzusehen. Narutos Mission ist Shion zu beschützen, aber sie sagt ihm seinen Tod voraus. Seine einzige Chance dem Tod zu entrinnen, ist, sich von Shion fernzuhalten, was sie ungeschützt lassen und dem Dämon, dessen Ziel es ist sie umzubringen, helfen würde, was wiederum dem Ende der Welt gleichkommt. Also entscheidet Naruto sein Todesurteil herauszufordern.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~32min
    BeschreibungNach einem großen Krieg, in dem fast das gesamte Mana erschöpft wurde, bleibt die Welt ausgelaugt zurück. Die Pflanzen verkümmern, der Boden ist nicht mehr so fruchtbar wie vorher und die Dörfer müssen erneut aufgebaut werden. Die Bevölkerung führt ein sehr entbehrungsreiches Leben. Um die Göttin Martel zu erwecken, welche sich in die Himmel zurückzog, und den Krieg der Menschen zu vergessen, muss die Auserwählte auf die "Reise der Welterneuerung" gehen. Colette ist diese Auserwählte. Ihr erscheint eines Tages das Orakel in Form eines Engels, welches den Beginn einer neuen Ära einläutet. Sie soll zum Turm des Heils reisen, um dort die Treppe zum Himmel zu erklimmen. Auf dem Weg dorthin muss sie vier Siegel brechen, an denen sie jeweils eine Prüfung bestehen muss. Falls sie es schaffen sollte, wird das Mana ihrer Welt wieder hergestellt.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~23min
    BeschreibungZweieinhalb Jahre sind vergangen, seit Naruto mit Jiraiya zusammen Konoha verließ, um zu trainieren. Da Akatsuki allmählich aktiv wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie Naruto konfrontieren, kehren beide ins Dorf zurück. Den Blick immer Richtung Orochimaru und Sasuke gerichtet, planen Kakashi, Sakura und Naruto als "Team Kakashi" ihre weitere Vorgehensweise... bis Akatsuki den "Hidden Sand" überfällt und den Kazekage kidnappt.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~24min
    BeschreibungDie drei Freunde Max, Rex und Zoe sind Mitglieder des sogenannten D-Teams, ebenso wie auch der Vater von Max, der Paläontologe Dr. Taylor. Eines Tages entdecken die drei im Wald magische Steine und Karten, auf denen Dinosaurier abgebildet sind. Max stellt fest, dass sie die Dinosaurier auf den Karten, mit Hilfe der Steine, zum Leben erwecken können. Gleichzeitig erfahren sie, dass sich auf der ganzen Welt noch mehr Karten befinden, mit denen sie nicht nur andere Dinosaurier erwecken, sondern ihnen auch besondere Kräfte verleihen können. Doch diese Karten befinden sich in großer Gefahr! Die Alpha-Gang sucht ebenfalls nach den weltweit verstreuten Dinosaurier-Karten, um mit den Dinos Arena-Kämpfe zu veranstalten. Dr. Z ist der Anführer der Alpha-Gang. Sein Team besteht aus drei etwas dümmlichen Erwachsenen und zwei ausgefuchsten Kids. Das D-Team muss sich gewaltig anstrengen und die halbe Welt bereisen, um den Plan der Alpha-Gang zu durchkreuzen.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~95min
    BeschreibungDer dritte Naruto Film spielt am Ende von Teil eins des Animes/Mangas. Kakashi, Lee, Sakura und Naruto bekommen den Auftrag den Prinz des Land des Mondes auf seiner Weltreise zu beschützen und dafür zu sorgen, dass er unversehrt wieder zu Hause ankommt. Da das Land des Mondes sehr reich ist, kann der Prinz alles kaufen, was er sich wünscht und nutzt dies auch ausgiebig. Das führt so weit, dass der Prinz, der bei dem Besuch eines Zirkus einen sehr seltenen Säbelzahntiger erblickt und ihn sofort haben will, gleich den ganzen Zirkus aufkauft. Nun entwickelt sich die Mission langsam zu einem Tierpfleger-Job für die vier aus Konoha und der Prinz hört auch nicht auf das, was man ihm sagt. Und was hat es mit den drei mysteriösen Ninjas auf sich, die sich stets in der Nähe der Gruppe befinden?
  •  
     
     
     
    Nonsense-Komödie
    Manga
    ~25min
    BeschreibungJapan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amanto annektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungDigimon Savers spielt 3 Jahre nach der vorigen Staffel, Digimon Frontier. In dieser Staffel dreht sich alles um die Geheimorganisation "DATS", welche dafür sorgt, dass Digimon, die von der Digiwelt in die reale Welt kommen, dort keinen Ärger machen und so schnell wie möglich wieder zurück zur Digiwelt geschickt werden.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~96min
    BeschreibungNaruto, Shikamaru und Sakura befinden sich gerade auf einer Mission, sie sollen ein weggelaufenes Haustier zu einem bestimmten Dorf bringen. Allerdings werden sie aus heiterem Himmel von Truppen, die unter der Führung des mysteriösen Ritters stehen, angegriffen. In der Hitze des Gefechts werden die drei allerdings voneinander getrennt und gipfelt in einem Duell zwischen Naruto und Temujin, das allerdings in einem gemeinsamen Absturz in eine Schlucht endet. Shikamaru erkundet derweil das Hinterland und stößt dabei auf eine riesige wandelnde Festung. Um weitere Informationen über diese Erscheinung zu finden, versucht er die Festung zu infiltrieren und stößt dabei langsam auf ihr dunkles Geheimnis….
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~105min
    BeschreibungMünchen, Deutschland, 1923. Zwei Jahre sind vergangen seit Edward Elric von seiner Welt in die unsere kam, sein Land, seine Freunde und seinen jüngeren Bruder, Alphonse, zurücklassend. Seiner alchemistischen Kräfte beraubt, arbeitete er gemeinsam mit Alphonse Heiderich, der ihn stark an seinen kleinen Bruder erinnerte, an der Erforschung von Raketen, in der Hoffnung eines Tages in seine Welt zurückkehren zu können. Seine Anstrengungen führten bis jetzt zu keinen bedeutenden Ergebnissen, aber als er von der Thule Organisation erfährt, einer geheimen okkultistischen Gruppe, die stark mit der Nazi Partei verbunden war, die den Standort eines geheimen, legendären Ortes namens „Shambala“ entdeckt haben soll, was Edward weiter hoffen ließ. Währenddessen forscht Alphonse Elric in seiner Welt nach einer Methode die ihn und seinen Bruder wieder zusammenführen kann. Dafür vertieft er sich noch weiter in die Geheimnisse der Alchemie.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Videospiel
    ~28min
    BeschreibungDie Handlung spielt 10 Jahre nach Yugi Muto und seinen Freunden. Das Kartenspiel Duel Monsters ist noch bekannter und beliebter. Jaden Yuki, der Held der Story, möchte auf die Duellakademie, die von Seto Kaiba gegründet wurde, um noch besser zu werden und verspricht sich davon eine glänzende Zukunft. Im Zeitdruck und voller Eile trifft er auf Yugi, der ihm eine Duel Monsters-Karte schenkt. Während seiner Aufnahmeprüfung kommt auch diese Karte von Yugi gleich zum Einsatz, wodurch er sein Duell gewinnt. Durch seinen Sieg gegen Dr. Cowler, der mit unfairen Mitteln kämpft, wird er an der Akademie angenommen. An der Akademie gibt es 3 verschiedene Unterkunftshäuser Slifer (Rot), Ra (Gelb) und Obilisk (Blau). Je nach Stärke der Spieler und wie gut sie bei Prüfungen abgeschnitten haben, werden sie den Häusern zugeteilt. Rot sind die Schwächsten, die es gerade so geschafft haben und die Blauen die Stärksten, die eine hervorragende Zukunft vor sich haben. Doch ein friedliches Miteinander ist kaum möglich … Zudem ist ihm auch der Vorsitzende des Komitees Dr. Vellian Crowler, durch seinen Sieg gegen ihn, nicht freundlich gesinnt. Doch Jaden ist nicht alleine: Mit seinem Freund Syrus und seinen Monstern besteht er so manches Abenteuer. Anmerkung: Die deutschsprachige Ausstrahlung wurde nach Folge 155 am 4.12.2008 abgebrochen. Inzwischen wurde eine Veröffentlichung der verbleibenden Folgen in Deutschland auf DVD angekündigt und für 2016/2017 erwartet. In den USA wurde die Ausstrahlung ebenfalls nach Folge 155 am 12.07.2008 abgebrochen und am 23.08.2016 von Crunchyroll (nur untertitelt) fortgesetzt.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~82min
    BeschreibungIn diesem Film bekommen Naruto, Sakura, Sasuke und Kakashi den Auftrag, die berühmte Schauspielerin Yuukie Fujikaze zu beschützen, die für einen neuen Film in das Land des Schnees reisen muss. Widerwillig wird sie von der Filmcrew an diesen Ort gebracht. Dort wartet der böse Herrscher Dotou auf sie. Warum will Yuukie nicht in das Land des Schnees reisen? Warum greift Dotou die Filmcrew an? Und was spielt der Hexagonalkristall in all dem Trubel für eine Rolle?
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~25min
    BeschreibungDen Kern der Story bilden die Diclonius; sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetische Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Aufgrund dieser Kräfte könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von den beiden wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nur noch den Laut „Nyuu“ von sich gibt. Von da an leben die drei Jugendlichen zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die noch auf sie lauern werden …
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~40min
    BeschreibungKakashis Team 7 erhält den Auftrag Shibuki, den neuen Anführer des Takigakure Dorf (übersetzt: versteckter Wasserfall), zu seiner Heimat zu eskortieren. Eigentlich schon am Ziel, erhält Kakashi einen Notruf, der ihn nach Konoha zurückführt, so dass Naruto, Sasuke und Sakura alleine zurückbleiben, um die Mission zu beenden. Wie der Zufall es will, wird Takigakure just in diesem Augenblick von einer Gruppe abtrünniger Ninjas angegriffen, die es auf das sogenannte Heldenwasser abgesehen haben. Nun ist es an der Zeit zu zeigen, aus welchem Holz die Konoha Ninjas geschnitzt sind.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~24min
    BeschreibungDie Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise, auf welcher dies ihre geringste Sorge sein wird, herausfinden.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~87min
    BeschreibungIm Jahre 2142 werden die "Wonderful Days" immer kürzer und kälter, denn das Gleichgewicht der Erde ist schon längst aus den Fugen geraten. Die Ressourcen sind beinahe aufgebraucht und die Natur schlägt in Form von großen Umweltkatastrophen zurück. Die letzten Überlebenden haben sich auf eine Insel zurückgezogen und die Stadt Ecoban aufgebaut, in der Energie aus der umgebenden schmutzigen Luft gewonnen wird. Jay, eine junge Frau, die im Sicherheitsdienst von Ecoban arbeitet, steht eines Tages ihrem Feind gegenüber und entdeckt, dass es ihre Jugendliebe Shua ist. Damit gerät ihre gesamte Welt und das Weltbild über die Marianner, diejenigen, die nicht zu Ecoban gehören und von dieser Stadt werden, ändert sich. Plötzlich ist nichts mehr wie es war. Die Marianner fangen an, sich gegen Ecoban zu erheben und keiner kann vorhersehen, wie das Disaster endet...
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~25min
    BeschreibungCovertext: Auf dem Planeten Cybertron kämpfen Autobots und Decepticons um die kleinen aber mächtigen Transformers namens Minicons. Wer sie auch immer besitzt, hat die Macht, das gesammte Univerum ins Chaos zustürzen. Als alles hoffnungeslos erscheint, fliehen die Minicons von Cybertron und werden durch einen Unfall zu einer weit entfernten Welt namens Erde geschickt, auf der sie in einen Tiefschlaf fallen. Tausende Jahre später entdecken zwei Jungen das Raumschiff der Minicons, welches kurz darauf ein Notsignal nach Cybertron schickt und dadurch die Decepticons und Autobots auf ihre Spur führt. Der Krieg um die Minicons beginnt von neuem, dieses Mal auf der Erde...
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~23min
    BeschreibungEin riesiges neunschwänziges Fuchsmonster greift das Dorf Konohagakure an und zerstört alles in seiner Umgebung. Viele tapfere Ninjas sterben bei dem Versuch ihre Familien zu beschützen und das Dorf zu verteidigen. Schließlich schafft es ein einzigartiger Ninja den Dämon zu bändigen und schließt ihn in den Körper eines Neugeborenen ein. Jedoch muss dieser Held, der Hokage der vierten Generation, einen hohen Preis zahlen. Er verliert sein Leben bei der Rettung des Dorfes. 12 Jahre sind nach diesem Unglück vergangen, der Junge Naruto Uzumaki, ein etwas tollpatschiger Ninja, hat gerade seine erste Abschlussprüfung an der Ninja-Akademie bestanden. Nachdem er nun die erste Hürde auf dem Weg ein großer Ninja zu werden bestanden hat, macht er sich mit seinen beiden Freunden auf, um viele Missionen für das Dorf zu erledigen. An seiner Seite steht das junge Mädchen Sakura Haruno, in die Naruto unsterblich verliebt ist und der junge Musterschüler Sasuke Uchiha, in den wiederum Sakura unsterblich verliebt ist. Dies führt zu vielen spannenden und lustigen Situationen bei der Erfüllung ihrer Missionen.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungDigimon geht in die vierte Runde. Mit neuen Charaktern und neuen Digimons, doch diesmal haben die Menschen keinen Digimonpartner, sondern digitieren selbst zu einem Digimon. Takuya, Kouji, Junpei (J.P.), Tommy und Zoe werden von Trailmons (Ein Digimon, das ein Zug ist) von der Menschenwelt in die Digiwelt gefahren. Zuvor haben die fünf eine Nachricht von einer Frauenstimme auf ihr Handy bekommen und wurden so in die Digiwelt "gelockt". Gleich am Bahnhof der Digiwelt laufen ihnen Bokomon und Neemon über den Weg. Die beiden Digimons werden von einem bösen Digimon verfolgt, der nach einem "Spirit" sucht und greift auch die vier Menschen an. In dem Moment erscheint ein "Spirit", der Spirit des Feuers und Takuya kann zu Agunimon digitieren. Das wild gewordene Digimon hat jetzt keine Chance mehr und kann besiegt werden. Nach einem weiteren Kampf treffen sie Kouji, der auch nach ein paar weiteren Treffen bei der Gruppe bleibt. Die fünf Freunde werden von der Frauenstimme aus dem Handy immer weiter geschickt und haben nun die Aufgabe die Digiwelt zu retten, da jeder der fünf einen "Spirit" eines der zehn Legendären Digikrieger besitzt. Doch die anderen fünf Legendären Digikrieger sind den Menschenkindern nicht freundlich gesinnt und stehen unter dem Befehl von Kerubimon, einem der drei Heiligen Engelsdigimon. Der letzte böse Digikrieger "Duskmon" ist einer der mächtigsten Gegner der fünf. Doch er scheint auch ein Geheimnis und eine besondere Bindung zu Kouji zu haben. Doch nicht genug, auch Kerubimon und später Lucemon sind ernste Gegner. Werden die fünf es schaffen die Digimon-Welt zu retten?
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    Beschreibung"Tsubasa in seinem letzten Spiel, er fällt, liegt auf dem Rasen. Er scheint nicht mehr zu wollen, doch er erinnert sich an die Jugendzeit..." Die ersten Episoden sind ein zusammenhängender Rückblick auf die erste Staffel, die auch bei uns läuft. Aber keine Angst, es wird alles schneller erzählt und gespielt, wie etwa in "Captain Tsubasa J". So, z.b. spielt Tsubasa schon in der 7. Folge gegen Jun Misugi. Aber manche Storylines wurden abgeändert. So spielt Ishizaki schon zu Beginn der Auswahlmannschaft in der Stammelf. Die Ergebnisse sind ein wenig anders und manche Figuren, wie Yayoi sehen ganz anders aus. Dies ist allerdings nicht so schlimm. Was vielleicht störend, gegenüber den alten Folgen ist, dass die Spiele alle um einiges realistischer sind und somit viel von der Spannung der ersten Staffel auf der Strecke bleibt. Die Spiele dauern auch keine 10 Folgen mehr, die Spieler laufen nicht mehr dem Horizont hinterher und die Bälle fliegen nicht länger wie in der Realität auch. Ebenso sind manche Folgen speziell auf Charaktere bezogen. Die zweite Episode zeigt die Vergangenheit von Roberto Hongo, wobei die vierte mehr auf Kojiro bezogen ist, etc...
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungTakato Matsuki hat den großen Wunsch ein Digimon zu besitzen und verbringt seine Zeit damit sich seine Wunsch-Digimon zu zeichnen. Durch Zufall gelingt es dem Jungen Takato Matsuki aus einer dieser Zeichnungen das Digimon Guilmon zu erschaffen, mit dem er sich schnell anfreundet. Kurze zeit später entdeckt Takato, dass plötzlich immer mehr Digimon in seine Welt gelangen. Jedoch sind diese weit weniger freundlich wie sein Guilmon und greifen ohne zu zögern Gebäude und Menschen an. Einige davon sind die Deva, zwölf Digimon, die jeweils in einer anderen Form das Böse verkörpern. Gemeinsam mit Guilmon, versucht er gegen diese bösen Digimon zu kämpfen und sie wieder in die Digiwelt zurück zu schicken. Dabei trifft er auf zwei andere Tamer, Rika und Henry. Die beiden schließen sich mit ihren Digimon Takatos Gegenwehr an. Um gegen die Deva zu bestehen, greift bald auch die Organisation Hypnos ein, die die Digimon vernichten will, um die Welt zu retten.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
     
    ~27min
    BeschreibungBibi und Hana unternehmen einen Ausflug durch das magische Königreich. Auf ihrer Reise entdecken sie eine wunderschöne Rose im Garten der Königin. Neugierig, wie die beiden sind, pflücken sie die Blume und bringen sie mit nach Hause. Was sie allerdings nicht wissen: Die Rose ist eine magische Pflanze, die alle Wünsche erfüllen kann. Gute Wünsche lassen die Rose aufblühen und sie nimmt die Farbe weiß an, während sie Wünsche mit bösen Absichten verwelken lässt. Nach einem hitzigen Streit mit ihrer Schwester, wünscht sich Bibi, dass Doremi all ihre magischen Fähigkeiten verliert und sich in eine Ratte verwandelt. Nun müssen Doremi und ihre Freunde versuchen, die alten Zustände wieder herzustellen.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~23min
    BeschreibungIn Yu-Gi-Oh geht es um einen Jungen namens Yugi Muto, der das Milleniumspuzzle von seinem Großvater geschenkt bekommen hatte und es schaffte, dieses nach 8 Jahren zu lösen. Von diesem Zeitpunkt an übernimmt regelmäßig der Geist des Milleniumpuzzles die Kontrolle über Yugi, wenn es um Duel Monsters-Turniere geht, oder es sonst Probleme gibt. Das Kartenspiel "Duel Monsters" ist ein wichtiger Teil der Geschichte. Seine Wurzeln liegen im alten Ägypten, wie auch der Ursprung der sieben Milleniums-Gegenstände, die spezielle Kräfte besitzen. Maximillion Pegasus erfand das Spiel Duel Monsters neu für die heutige Zeit. Sein Konzern, Industrial-Illusions, vermarktet dieses "neue" Kartenspiel. Er fordert Yugi, nach dessen Turnier mit Seto Kaiba, heraus und "lädt" ihn zum Turnier auf seiner Insel "Königreich der Duellanten" ein. Seine Einladung kann Yugi jedoch nicht ausschlagen, denn Pegasus hat Yugis Grossvater entführt... Die meisten westlichen Fassungen der Serie enthalten 12 zusätzliche Episoden "Yu-Gi-Oh! Capsule Monsters", die chronologisch zwischen Episode 198 und 199 angesiedelt sind, jedoch in der Regel erst nach Folge 224 ausgestrahlt wurden. Diese zusätzlichen Episoden wurden von 4Kids produziert.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungEs handelt sich hierbei um die Fortsetzung der ersten Staffel. Diesmal geht es nicht um bösartige Digimon, welche die Digiwelt zu regieren und beherrschen versuchen, sondern um Menschen. Solche haben die Digiwelt für sich entdeckt, um ihren wahnsinnigen Ideen freien Lauf lassen zu können. Als erstes taucht der selbsternannte „Digimonkaiser“ Ken auf, der Digimon versklavt und schwarze Obelisken weit verbreitet in der Digiwelt aufstellt, mit dessen Hilfe die Digitation unmöglich gemacht wird. Neu sind in dieser zweiten Staffel die Digiarmoreier als Auslöser für eine Armordigitation. Die fünf Kinder machen es sich zur Aufgabe, die schwarzen Türme zu zerstören, um die Digiwelt von dem selbst­ernannten Kaiser zu befreien. Wird das den Frieden wiederherstellen?
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungDoremi, Sophie, Nicole und Emilie dachten bereits, sie könnten sich nie wieder in Hexen verwandeln. Doch als die Freundinnen in die Hexenwelt reisen, übergibt ihnen die Königin die Aufgabe, auf ein Baby aufzupassen. Ihr Name ist Hana und Doremi schließt die Kleine sofort in ihr Herz und übernimmt die Mutterrolle. Hana ist die Nachfolgerin auf den Thron der Hexenwelt und so versuchen viele böse Gestalten aus der Zaubererwelt das Baby zu entführen, was Doremi mit all ihren Kräften verhindern will.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungSieben Kinder, die sich in den Sommerferien in einem Zeltlager treffen, werden Zeuge von seltsamen Wettererscheinungen, welche in einer riesigen Flutwelle gipfeln. Kaum wieder zu sich gekommen, folgt jedem von ihnen ein kleines Wesen. Selbige stellen sich sogleich als „Digitale Monster“, kurz Digimon, vor. Noch bevor sie sich in der fremden Umgebung zurechtfinden können, werden sie auch schon von einem bösartigen Vertreter angegriffen …
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungDoremi Harukaze ist ein tollpatschiges und ungeschicktes Mädchen. Ihr Traum ist es, einmal eine Hexe zu werden. Eines Tages entlarvt sie versehentlich die Hexe Majorika, die sich daraufhin in ein grünes froschähnliches Wesen verwandelt. Um ihre Tat wieder rückgängig zu machen und Mojorika wieder zurück in menschliche Gestalt zu verwandeln, muss Doremi in die Hexenlehre gehen und eine vollwertige Hexe werden. Doch das ist für das ungeschickte Mädchen nicht immer eine leichte Aufgabe und mit vielen Misserfolgen verbunden. Im Laufe der Zeit bekommt Doremi aber Unterstützung und Hilfe von ihren Freundinnen Sophie, Nicole, Emilie und ihrer Schwester Bibi. Sie schließen sich Doremi an und versuchen ebenfalls ihr Glück in der Hexenlehre … und zwar mit weit mehr Erfolg als Doremi!
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Andere
    ~24min
    Beschreibung"Z wie Zorro" ist die Animeumsetzung des Klassikers Zorro. Kalifornien im frühen 19. Jh.: Das Land ist noch spanische Kolonie und die herrschende Oberschicht besteht aus Despoten, die mit ihren Steuern das Volk schröpfen und selbst luxuriös leben. Die politischen Verhältnisse sind instabil, aber noch unterdrückt die Armee jeden Widerstand. Da taucht unerwartet ein maskierter Held auf: Zorro! Mit seinen grandiosen Fechtkünsten und gewagten Aktionen schafft er es ein ums andere Mal den Tyrannen eins auszuwischen. Die Maske schützt seine wahre Identität: Als Diego Vega ist er im echten Leben als fauler und feiger Landadliger bekannt, der seine Leute zwar nicht schlecht behandelt, jedoch für Heldentaten nie in Frage käme. In den meisten anderen Umsetzungen des Stoffs hat Zorro einen stummen Diener, der ihm hilft. Im Anime ist es ein kleiner Junge, der den Diener miemt, aber ganz und gar nicht stumm ist. Bernard tritt als eine Art Mini-Zorro ebenfalls maskiert auf und unterstützt Diego beim Kampf gegen die Armee. Als letztes enthält die Vorlage noch eine Liebesgeschichte, die im Anime sehr gut getroffen ist. Diego ist verliebt in Lolita und muss sie als Zorro immer wieder vor seinen Feinden retten. Dabei verliebt sich Lolita zwar in Zorro, doch vom "Schwächling" Diego will sie nichts wissen.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungNanami ist zehn Jahre alt und ihr bester Freund ist der Orcawal Tico. Ihre Mutter starb, als sie noch sehr klein war und sie lebt deswegen mit ihrem Vater Scott alleine. Beide ziehen auf die Pepperotti, ein kleines Schiff, das dem Freund (Al) von Scott gehört. Scotts Ziel ist es, den „leuchtenden Wal“ zu finden. Mit der Zeit kommen auch Sharly und ihr Butler James auf das Schiff und ein kleiner Junge namens Thomas. Gemeinsam suchen sie den leuchtenden Wal. Alles scheint in bester Ordnung zu sein, wären da nicht gierige Leute, die ebenfalls den Wal finden wollen. Und zu allem Überfluss geschieht auch noch ein Unglück, bei dem Tico stirbt und zurückbleibt ihr Sohn Junior und eine todunglückliche Nanami, für die eine Welt zusammenbricht. Jetzt muss sich Nanami um Junior kümmern, der Nanami aber überhaupt nicht mag, weil Nanami sich so gut mit seiner Mutter verstand. Doch nun sind sie ihrem Ziel näher als je zu vor. Schaffen es Nanami und Junior Freunde zu werden? Und gelingt es ihnen den leuchtenden Wal zu finden?
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~24min
    Beschreibung"Missis Jo und ihre fröhliche Familie" erzählt die Lebengeschichte von Jo March weiter. Sie ist inzwischen erwachsen geworden und leitet zusammen mit ihrem Ehemann das Jungen-Internat "Plum Field". Als jedoch das Problemmädchen Nan und später auch die Straßenkinder Nat und Dan in der Schule aufgenommen werden, gehen die Abenteuer in Plum Field erst so richtig los. Denn jedes der Kinder hat seine Eigenheiten, Sorgen und seine eigenen verrückten Ideen mit denen Jo nun fertig werden muss. Basierend auf dem Buch "Little Men" von Louisa May Alcott.
  •  
     
     
     
    Krimi
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungDie pfiffige Antoinette, von ihren Freunden liebevoll Tony genannt, verschlägt es von der Provinz nach Paris, wo sie einen Job bei der Zeitung „La Voix de Paris“ annimmt. Zusammen mit dem Fotografen Alain und dem Künstler Bricolage beschränkt sich ihre Tätigkeit aber nicht lange auf den Journalismus, vielmehr fesselt sie die Auflösung von ungeklärten Verbrechen. Immer wieder kreuzt die rothaarige Reporterin dabei den Weg der Gaunerin Madame Lapin, doch Tony überführt letztendlich alle Verbrecher der Stadt…
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Andere
    ~24min
    BeschreibungWir schreiben das 13. Jahrhundert, England. In der Grafschaft Nottingham haben der tyrannische Lord Alwine und Bischof Herford alle Macht an sich gerissen. Die Opfer ihrer Gier nach Einfluss und Reichtum sind unschuldige Menschen. Das bekommt auch Robert Huntington, der durch mysteriöse Umstände seine Eltern verloren hat, auf schmerzhafte Weise zu spüren, als Lord Alwines Soldaten sein Schloss in Schutt und Asche legen. Robert flüchtet daraufhin mit seinem Cousin Will und seinen beiden Cousinen Winnifred und Barbara in den nahegelegenen Sherwood Forest, wo sie zunächst auf sich allein gestellt sind. Doch schon bald treffen sie dort nicht nur auf den freundlichen Bruder Tuck, der die Kinder in sein Herz schließt und versucht, ihnen zu helfen, sondern auch Little John, Mutch und ihre Sherwood Bande. Als ihnen die Adlige Marian Lancaster begegnet, welche von Bischof Herford zwangsadoptiert werden soll, beschließt Robin, der sich in Marian verliebt hat, ihr zu helfen. Von da an müssen sie nicht nur gegen die fiesen Soldaten des Lord Alwine kämpfen, sondern werden auch noch vom etwas eigensinnigen Ritter Gilbert verfolgt, der im Auftrag des Lords, den Kindern dicht auf den Fersen ist. Dieser will nicht nur eine persönliche Rechnung mit Robin begleichen, sondern hat sich auch noch unsterblich in Marian verliebt.
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~26min
    BeschreibungAmerika zur Zeit des großen Bürgerkriegs. Frederick March zieht für den Norden in den Krieg und lässt seine Familie zwangsweise zurück. Neben seiner Frau sind das die vier Schwestern Meg, Jo(sephine), Beth und Amy. Mit völlig unterschiedlichen Charakteren ausgestattet, schlagen sie sich durchs Leben. Als die Konföderierten in Ghettysburg auftauchen, machen sie sich auf den Weg zu ihrer Tante nach Newcord. Die finanzielle Lage sieht nicht allzu rosig aus, aber sie kommen mit Einfallsreichtum und Glück relativ gut über die Runden. Quasi die Hauptrolle spielt die zweitälteste Schwester Jo, die von einer Karriere als Schriftstellerin träumt. Also taucht sie eines Tages mit einem selbst geschriebenen Roman beim Lokalblatt "Newcord Times" auf. Basierend auf dem Buch "Little Women" von Louisa May Alcott.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~25min
    BeschreibungHakari ist ein dreizehn Jahre junges Mädchen, das in die dritte Klasse des "Aikoh-Gakkuen-Sportgymnasiums" geht. Sie macht für ihr Leben gerne rhythmische Gymnastik und ihr Vorbild ist Hatsuki Shiina, die ein paar Klassen über ihr ist. Hikari hat sich in Ohishi verliebt, der Leichtathletik macht und in die selbe Klasse wie Hatsuki geht. Hatsuki will aber auch etwas von Ohishi. Hikari trainiert gerade für die Qualifikation zur Meisterschaft, glaubt aber, dass sie keine Chance gegen Hatsuki hat, doch Ohishi gibt ihr Mut. Hikari bittet Natsukawa, der eine Musikband hat, ihr einen Song für die Meisterschaft aufzunehmen. Bei der Meisterschaft liegt dann Hikari überraschend in Führung, doch bei ihrer zweiten Kür, mit dem Ball, macht sich einen Fehler und fällt weit zurück. Ohishi hat inzwischen die Bezirksmeisterschaft im Leichtathletik gewonnen. Auch Natsukawa und seine Band haben eine Qualifikation zu einem Rockfestival gewonnen. Hatsuki und Hikari bereiten sich für den Queen's Cup vor, doch Hikari wird nicht aufgenommen in die Liste, wer dort hinfahren darf. Sie ist am Boden zerstört, da verstaucht sich Hatsuki den Fuß und bittet Hikari sie zu vertreten. Hikari wird von Zeit zu Zeit immer besser und bekommt sogar ein verlockendes Angebot. Hatsuki sieht natürlich die Fortschritte, die Hikari macht und bekommt Angst, dass sie sie verdrängen könnte und bricht eines Tages zusammen. Auch Natsukawa und seine Band bekommen einen Plattenvertrag angeboten, doch Natsukawa rastet aus, als er erfährt, dass die Jury bestochen wurde bei ihrem Auftritt und, dass seine Band von vornherein gewinnen sollte. Er macht die Bühne kaputt. Ohishi hat sich in Hikari und Hatsuki verliebt und kann sich nicht entscheiden, aber auch Natsukawa hat seine Probleme, denn er liebt Hikari....wer wird sich für wen entscheiden..??
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~20min
    BeschreibungDie kleine Pollyanna, deren Mutter gestorben ist, wird nach dem Tod des Vaters zu ihrer hartherzigen Tante Polly Harrington geschickt. Durch die Lebendigkeit und die Zärtlichkeit von Pollyanna, schließt die Tante die Kleine schon bald fest in ihr Herz ein. Pollyanna schafft es mit ihrer offenen und fröhlichen Art, alle Menschen ihrer Stadt komplett umzukrempeln. Selbst die härtesten Schicksalsschläge schaffen es nicht, ihr ihren Lebensmut zu nehmen. Pollyanna erlebt, zusammen mit ihren Freunden, viele spannende Abenteuer.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Roman
    ~26min
    BeschreibungDas Mädchen Sara, das aus Indien stammt, studiert an dem Mädchen-College von Miss Mincii. Ihr Vater musste wegen beruflichen Gründen wieder zurück nach Indien und sie versucht sich derweil in ihrem neuen Umfeld einzuleben. Ihr Leben verändert sich schnell, als sie die Nachricht bekommt, dass ihr Vater gestorben ist. Sie ist daraufhin gezwungen als Dienerin im College zu arbeiten, da sie keinen Penny mehr besitzt, um weiterstudieren zu können. Zu allem Überfluss kommt, dass sie sich den vielen Bösartigkeiten der Köchin, Miss Minci sowie von einem Mädchen namens Lavinia gefallen lassen muss. Bald kommt heraus, dass der Nachbar, der neben das College gezogen ist, niemand anders ist, als der Freund von Saras Vater. Er adoptiert Sara und sie entscheidet sich weiterhin im College zu bleiben, um zu studieren.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Roman
    ~25min
    BeschreibungIm Jahre 1912, lebt die sechsjährige Katri, zusammen mit ihren Großeltern, auf deren kleinen Bauernhof, in Finnland. Ein großer Tag steht bevor, denn endlich kommt ihre Mutter zurück, die ein Jahr lang als Haushälterin bei Herrschaften gearbeitet hat und ihre kleine Tochter die ganze Zeit nicht besuchen konnte. Das Wiedersehen währt allerdings nur kurz, denn die Mutter muss noch am gleichen Tag wieder zurück und dann für drei lange Jahre fortbleiben, da sie ihren Herrschaften nach Deutschland folgt, wo sie mehr verdienen kann. Danach hofft sie, genug Geld gespart zu haben, um für immer bei ihrer Tochter bleiben zu können. Als Trost für die lange Zeit der Trennung, hat sie ihrer Tochter einen Welpen geschenkt, den Katri sofort ins Herz schließt und Abel tauft. Drei Jahre später. Der erste Weltkrieg ist ausgebrochen und Katri hat seit einem Jahr nichts mehr von ihrer Mutter gehört, da die Post aus dem verfeindeten Deutschland nicht mehr durchkommt. Den Großeltern geht es finanziell auch immer schlechter. Um über den Winter zu kommen, müssen sie sogar die Milchkuh verkaufen. In dieser Zeit treibt sich auch ein Bär in der Gegend herum, der die Kühe auf den Weiden reißt. Als ihr Großvater am späten Abend die verkaufte Kuh durch den Wald zu ihrem neuen Besitzer bringen will, stellt sich ihm plötzlich der Bär in den Weg...
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungTsubasa Ohzora und sein Fußball sind einfach unzertrennlich. Einmal hat ihm das runde Leder sogar das Leben gerettet! Kein Wunder also, dass der Junge nur Fußball im Kopf hat. Seine Mutter zieht mit ihm extra nach Nankatsu, denn dort gibt es eine Schule, in der das Fußballtraining besonders gefördert wird. Kaum ist Tsubasa dort angekommen, schließt er sofort Freundschaft. Allerdings sind die Jungen alle aus einer gegnerischen Mannschaft! Tsubasa arbeitet hart an seinem Traum, einmal ein großer Fußball-Star zu werden. Dabei lernt er, das Teamgeist und Fairplay nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im wahren Leben ganz groß geschrieben werden. Wird sich der Traum eines kleinen Jungen erfüllen?
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~24min
    BeschreibungAnnette lebt mit ihrem kleinen Bruder Danny und ihrem Vater in einem kleinen Bergdorf in der französischen Schweiz. Annettes Mutter ist nach der Geburt von Danny gestorben und Annette kümmert sich seitdem um Danny. Ihr bester Freund ist Lucien. Eines Tages ärgert Lucien Danny, der daraufhin in eine Schlucht fällt und sich sein Bein bricht. Der Bruch ist ziemlich kompliziert und Danny kann nur noch mit einer Krücke laufen. Danny hat Luicien verziehen was passiert ist, nur Annette will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Erst als er sie vor dem Erfrieren rettet, geht sie langsam wieder auf ihn zu. Lucien lernt einen alten Mann kennen, der ihm das Schnitzen beibringt. Als er erfährt, dass in der Stadt ein Arzt ist, der Danny helfen könnte, hilft ihm der alte Mann mit Geld aus, dass er für Danny nutzen will und Lucien macht sich im Schnee auf, um den Arzt zu erreichen. Kann der Doctor Danny helfen und werden Annette und Lucien wieder die besten Freunde?
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Manga
    ~25min
    BeschreibungDie vierzehnjährige Anna zieht mit ihrem kleinen Hund namens Hundchen für eine Weile zu ihrem Onkel ans Meer, da ihre Mutter beruflich für zwei Jahre nach Paris ausgewandert ist. Annas Vater segelte einst von dem lokalen Yachthafen aufs Meer hinaus und ist seitdem verschwunden. Das Mädchen ist der Überzeugung, dass ihr Vater den damaligen Sturm überlebte und irgendwann zurückkommen wird. Doch leider wird ihr kleiner Hund angefahren und stirbt. Anna ist traurig und einsam - bis sie den Streuner Kurt adoptiert, dessen Herrchen das gleiche Schicksal hatte wie Annas Vater. Und auch Kurt wartet seither am Hafen auf ihn. Anna besucht nach den Sommerferien die neue Schule und findet dort schnell Anschluss. Erste Schwärmereien erlebt sie mit dem sportlichen Andreas, dem Bruder von Kurts Ex-Herrchen.
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~25min
    BeschreibungJugoslawien zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Nachdem der Vater, ein französischer Fotograf, stirbt, überredet Perrine ihre Mutter, die aus Indien stammt, nach Frankreich auszuwandern. Dort will die kleine Halbwaise ihren Großvater suchen, um bei ihm ein neues Zuhause zu finden. So machen sich die beiden mit einem Pferdewagen, der von einem Esel gezogen wird, auf die beschwerliche Reise nach Frankreich. Sie müssen dabei viele Hindernisse überwinden und erleiden auch so manchen Rückschlag und wie Perrine von ihrer Mutter erfahren muss, ist es auch nicht sicher, ob der Empfang dort freundlich ausfallen wird.
  •  
     
     
     
    Drama
    Roman
    ~25min
    BeschreibungNiklaas wohnt alleine mit seinem Großvater Jehan in einem kleinen Dorf in Flandern. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie damit, jeden Morgen die Milch des Gutshofes in die nahe gelegene Stadt Antwerpen zu bringen. Eines Tages finden sie den ausgesetzten Hund Patrasch am Wegesrand. Sie nehmen ihn bei sich auf, pflegen ihn gesund und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen Niklaas und Patrasch. Zusammen mit seiner Freundin Aneka erleben die drei viele Abenteuer, aber auch Ungerechtigkeiten, denn seine Leidenschaft zum Malen lässt ihn im Dorf Opfer von vielen Vorurteilen werden. Er träumt davon eines Tages so gut malen zu können, wie der berühmte Maler Rubens, den er sehr verehrt. Doch leider zeigt sich bei Großvater Jehan immer öfter das Alter, sodass Niklaas mehr und mehr Verantwortung übernehmen muss. Ein Malwettbewerb in Antwerpen könnte Niklaas' einzige Chance zur Verwirklichung seines Traumes sein...
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungMila besucht die Highschool und ist eine begeisterte Volleyballspielerin. Sie träumt davon in die japanische Nationalmannschaft aufgenommen zu werden, um ihre Leidenschaft professionell ausüben zu können. Angetrieben durch enormen Ehrgeiz verbessert sie sich kontinuierlich und qualifiziert sich für höherwertigere Spiele. Doch schon bald bekommt Mila auch die negativen Seiten des Erfolges zu spüren.. Die Folgen 18, 19 und 34 (japanische Zählweise) wurden, möglicherweise aus Jugendschutzgründen, nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und deshalb auch nicht synchronisiert. Diese Folgen sind im Original mit deutschen Untertiteln in den DVD-Boxen enthalten, jedoch nicht bei Clipfish/Myvideo verfügbar.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~25min
    BeschreibungIn einem entfernten Königreich, namens Silberland, fehlte zum vollkommenen Glück des Königspaares nur noch ein männlicher Thronfolger. Eines Tages gebar die Königin endlich ein Kind, doch es war ein Mädchen. In großer Verzweiflung verkündete der König seinem Volk, dass das Kind ein Junge sei. Von dort an wurde das Kind Prinz Alex genannt und wurde wie ein Junge erzogen. Zwölf Jahre später ist aus Prinz Alex ein unerschrockenes und draufgängerisches junges Mädchen, das ihre wahre Identität vor dem Volk gekonnt geheim hält. Ihr zur Seite steht Choppy, ein kleiner Engel, der seiner wilden Freundin so manches Mal aus gefährlichen Situationen retten muss. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer, wovon viele auf das Konto von zwei Schurken am Hof ausgehen. Diese beiden denken sich immer wieder neue Intrigen und Fallen für Alex aus, um ihr Geheimnis öffentlich zu lüften, denn der hinterhältige Duralumin will selbst den Thron besteigen. Von dort an kämpft Prinz Alex mit einer Maske verkleidet...
Grisu, der kleine Drache - Die Komplette Serie - Limited Edition (4 Dsic Set)
Papa Fumé hat nicht viel zu lachen! Sein Sohn, der kleine Drache Grisu, möchte nämlich viel lieber Feuerwehrmann werden, als Feuer zu speien.

Während Grisu auf eine freie Stelle bei der Feuerwehr wartet, versucht er sich in den unterschiedlichsten Berufen. Er arbeitet zum Beispiel als Astronaut, Geheimagent und Kernphysiker. Doch zum Leidwesen seines Vaters, der selbst als Feuer speiender Drache für das lokale Touristikzentrum arbeitet, verliert der kleine Grisu nie seinen eigentlichen Berufswunsch aus den Augen, den er immer wieder lauthals verkündet: "Ich werde Feuerwehrmann!"
 
Originaltitel:Draghetto Grisú
Land: Italien
Jahr: 1975
Regie:Toni Pagot
Kauf-DVD:VÖ: 19.05.2014
Bildformat:4:3 Widescreen
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel:Keine Angabe
Genre:Zeichentrick
Laufzeit:ca. 690 min.
Altersfreigabe:Freigegeben ab 6 Jahren
EAN-Code:4260318085762
Bestellnummer:K3576
Label:NewKSM
Vertrieb:KSM
Territorien:Deutschland, Österreich, Schweiz
 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Grisu, der kleine Drache – Die komplette Serie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Ach, was war das damals schon. Kinderunterhaltung im Fernsehen ohne viel technischen Schnickschnack und mit handgemachten Zeichentrickfilmen. Grisu, der kleine Drache war Ende der 70er und Mitte der 80er ein absoluter Liebling bei den Kindern. Der kleine Drache, der immer alles aus Versehen in Brand gesetzt hat und dabei doch Feuerwehrmann werden wollte… einfach niedlich. Die Box mit allen 28 Episoden kommt wie die TV-Serie ohne viel Schnickschnack daher und ist auf 4 DVDs aufgeteilt. Besonders die Sprecher des kleinen Grisu sind ein absoluter Genuss für Ohren und Herz. Oliver Rohrbeck lieh dem grünen Mini-Feuerwehrmann an den ersten 14 Folgen seine Stimme, die späteren Folgen wurden von Simon Jäger eingesprochen. Beide Sprecher sind heute sehr erfolgreich und beliebt. Und es versetzt den Zuschauer in die Kindheit zurück ihnen noch einmal zuhören zu dürfen. Auch der wunderbare Arnold Marquis spricht Fumé (Grisus Vater) ist außerst prägnant. Ein wahren Augen- und Ohrenschmaus. Das die Ton und Bildqualität nicht mit den heutigen Standards mithalten kann, ist hier absolut zu vernachlässigen. Wir sind begeistert und sprechen eine ehrlich gemeinte Kaufempfehlung aus!

 

Captain Tsubasa Super Kickers - Episoden 1-26 (5 Disc Set)

 
Tsubasa, der charismatische ehemalige Kapitän einer Schülermannschaft, hat es geschafft und sich seinen großen Traum erfüllt: Er spielt jetzt in Brasilien Profifußball. Während er an seiner Karriere feilt, denn Tsubasa möchte unbedingt nach Europa wechseln, holen ihn immer wieder Erinnerungen an seine alten Mannschaftsfreunde ein… und nahezu alle haben eine tolle sportliche Entwicklung durchgemacht. Tsubasa kämpft um Anerkennung und Einsatzzeiten… und über allem steht die Qualifikation mit der japanischen Nationalmannschaft für die kommende WM…

Tsubasa vor! Noch ein Tor! Endlich ertönt dieser Schlachtruf erneut durch die Fußballstadien. Mit „Captain Tsubasa - Super Kickers 2006“ ist der tollkühne Tsubasa zurück - und er spielt besser Fußball als je zuvor. Und mit ihm eine der beliebtesten Sport-Mangas weltweit. Denn „Super Kickers 2006“ ist die Fortsetzung der Erfolgsserie „Die tollen Fußballstars“, die seit Anfang der 1980er Jahre Comic-und Fußballfans gleichermaßen in Begeisterung versetzte.
 
Originaltitel:Captain Tsubasa
Land: Japan
Jahr: 2001-2002
Regie:Yôichi Takahashi
Kauf-DVD:VÖ: 23.06.2014
Bildformat:4:3, 1.33:1
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine Angabe
Extras:Trailer, Bildergalerie
Genre:Zeichentrick
Laufzeit:ca. 590 min.
Altersfreigabe:Freigegeben ab 6 Jahren
EAN-Code:4260318087483
Bestellnummer:K3748
Label:NewKSM
Vertrieb:KSM
Territorien:Deutschland, Österreich, Schweiz
 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Captain Tsubasa - Super Kickers - Box 1: Folge 01 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die Anime-Serie rund um Tsubasa, der in der Schulmannschaft FC Nankatsu Fußball spielt. Die erste Folge handelt davon, dass die Mannschaft, die eher schlecht ist, sich gegen die erfolgreichere Mannschaft einer anderen Schule durchsetzen muss, damit sie weiterhin auf dem Trainingsplatz übern und spielen darf. Tsubasa kommt als Neuer der Schule mit hinzu und durch sein Können und durch sein Talent, verblüfft er nicht nur die Gegner sondern auch die eigenen Mitspieler. Die lurzweilige Episode ist sehr unterhaltsam und macht vor allem Fußballfans viel Spaß. Bei der vorliegenden DVD ist keine zweite Sprachespur dabei, somit können wir hier nur die deutsche Synchronisation bewerten. Diese ist sehr gut und typgerecht. Außerdem gibt es bei der vorliegenden ersten Folge keine Untertitel. Alles in Allem ist die erste Folge sehr gut und mach Lust auf mehr. Eine tolle Folge, gerne mehr.

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten