W'z - Vol.2 (Ep. 7-13) [Blu-ray]

 

  • Regisseur : Habara, Nobuyushi
  • Laufzeit : 3 Stunden und 9 Minuten
  • Erscheinungstermin : 18. März 2021
  • Darsteller : Dichmann, Francis, Keusch, Julius, Steinhoff, Ben, Süß, Philip
  • Untertitel: : Deutsch
  • Studio : Koch Media GmbH - DVD

 

Das Pile Team muss sich nach einem harten Kampf seine Niederlage eingestehen. Tazuna und Yukiya lernen sich bei ihrer gemeinsamen Erkundungstour besser kennen, doch als Yukiya später die besondere Beziehung zwischen Koyori und Tazuna erlebt, spürt er seine Einsamkeit.
Doch es bleibt keine Zeit für Gefühle: Das alljährliche Herbstfest an seiner Schule steht bevor, bei dem er auflegen möchte. Dort wird auch Haruka mit ihrer Musikgruppe auftreten. Doch eine unerwartete Begegnung und ein Missverständnis zwischen Haruka und Yukiya stören die festliche Stimmung. Als Haruka plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist, schwört Yukiya, sie zurück zu bringen. Alles steht auf dem Spiel und schließlich kommt Yukiyas wahre Herkunft ans Licht. Ein letzter Kampf in der anderen Dimension verlangt ihm alles ab…

Mit beeindruckender Optik bekannt aus der K-Reihe und einer einzigartigen Geschichte um den jungen DJ Yukiya erscheint W’z erstmals mit deutscher Synchronfassung. Volume 2 enthält die Episoden 7-13 sowie eine spannende OVA!

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf W'z - Vol.2 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In den zweiten und bereits abschließenden Box zu dem Anime dreht sich die Handlung wieterhin um den jungen Yukiya. Dieser ist Dank seiner Gabe ein Shaker, der seine Kräfte per Händedruck weitergeben kann. Doch viel lieber will er ein DJ sein, was er auch bei dem anstehenden Schulfest beweisen möchte. Doch bevor es dazu kommt, werden ein fieser Streit und die Offenbarung von Yukiyas Kräfte einen großen Schatten auf das Fest. Denn die Kräfte sind bei anderen Shaker sehr begehrt, da sie einzigartig sind. So werden in den finalen Folgen ein rasanter Showdown gezeigt, der sehr zu unterhalten weiß. Die viele Musik ist auf der einen Seite verständlich, aber auch ein wenig nervig, da man das Gedudel nach einer Zeit als lästig empfindet. Die Handlung wird aber sehr gut erzählt, so dass man eine tolle Zeit hat. Besonders die andere Welt in die Yukiya eintauchen kann ist sehr abgefahren und hat einen sehr coolen Look. Die enthaltene OVA bietet über die Folgen hinaus noch ein kleines Abenteuer mehr, was wir stark finden.

Die Episoden 7-13 und die OVA haben eine Gesamtspielzeit von 189 Minuten und sind auf einer BluRay untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt klare Farben und eine sehr gute Schärfe. Die Zeichnungen sind zart und zeigen in starken Bildern eine tolle Szenerie. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet die gleichen Stimmen, wie schon in der ersten Box. Für unseren Geschmack passen die Stimmen sehr gut zu den Charakteren und somit ist die deutsche Vertonung absolut gelungen. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie enthalten.

Insgesamt ist hier ein sehr schöner Abschluss gelungen. Zwar ist schon nach der zweiten Box wieder Schluss, aber hier wird man mit tollen Folgen belohnt, die einen sehr unterhalten und die einfach nur Spaß machen. Wer Fan der ersten Box ist, der sollte hier auf jeden Fall auch zugreifen. Wir finden besonders die OVA auch sehr stimmig und können daher nur ein positives Gesamtfazit ziehen. Allein das recht nervige Dauergedudel im Hintergrund lässt uns einen Punkt abziehen. Wer dies nicht mag, sollte hier die Finger von weg lassen. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Sehr stark. Top!

W'z - Vol.1 (Ep. 1-6) (Blu-ray)

Der Mittelschüler Yukiya ist angehender DJ und trägt außerdem eine geheimnisvolle Kraft in sich. Er ist ein sogenannter "Hand Shaker". Diese Kraft kann er mit nur einem Handschlag auf andere übertragen. Deshalb wurde er von klein auf angehalten, niemandem die Hand zu reichen. Um mehr Views für sein Musikvideo zu generieren, startet Yukiya einen Livestream in der alternativen Dimension. Mit dieser Aktion zieht er jedoch nicht nur die Aufmerksamkeit von Musik-Fans auf sich, sondern auch die von verschiedenen Hand Shakers. Denn Yukiyas Kraft ist auch unter den Hand Shakers einzigartig und daher äußerst begehrt. Zwischen den Dimensionen muss sich Yukiya nicht nur als DJ, sondern auch als Hand Shaker beweisen, um beschützen zu können, was ihm wirklich wichtig ist.

Mit beeindruckender Optik bekannt aus der K-Reihe und einer einzigartigen Geschichte um den jungen DJ Yukiya, erscheint W’z erstmals mit deutscher Synchronfassung. Volume 1 enthält die Episoden 1-6.

Regie Nobuyushi Habara
Darsteller Tom Ferenc
Francis Dichmann
Julius Keusch
Ben Steinhoff
Katsumi Fukuhara
Akane Fujita
Takuya Eguchi
Yoshinosuke Yamagami u.a.
Genre Anime
Filmlänge ca. 142 min
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Produktion Japan 2019
Tonformat DE: DTS-HD Master Audio 5.1/ JAP: DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat 1.78:1 (16:9)
FSK ab 12
Extras Trailer, Bildergalerie
Im Handel ab 21.01.2021

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf W'z – Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Der junge Yukiya ist dank des frühen Einwirken seines Vater ein großer Fan von Musik, vor allem von House Music. Er ist ein begabter DJ, der seine Sessions als Video im Internet hochlädt. Doch er hat nur geringen Erfolg und seine Schulfreundin überredet ihn, es einmal öffentlich zu versuchen. Yukiya ist aber ein besonderer Junge, denn er kann mit einem Handschlag entweder alleine oder mit jemanden zusammen in eine Welt einzutauchen. Er ist ein Hand Shaker, der gegen andere Hand Shaker antreten muss, um Wünsche erfüllt zu bekommen. Yukiya macht nun den großen Fehler aus eben dieser anderen Welt zu streamen und sich so den anderen Hand Shakern zu offenbaren, die bisher noch nichts von ihm wussten. Fortan muss er auf der Hut sei, um nicht in einen Kampf verwickelt zu werden, da viele seiner Art nun nach seinen Kräften dürsten. Der Anime wird schön ruhig erzählt, kann aber trotzdem mit den Kämpfen punkten. Die sehen sehr gut aus. Die andere Welt ist quitschbunt und schon ein wenig abgefahren. Nervig fanden wir die scheinbar dauernde musikalische Untermalung, was sich teilweise sehr nach Fahrstuhlmusik anhört oder danach womit man in Kaufhäusern beschallt wird. Der Anime ist eine Fortsetzung des Anime Hand Shaker, der uns leider nicht bekannt ist und somit vermutlich auch einiges an Vorkenntnissen fehlt. Dennoch kann der Anime unterhalten, es braucht allerdings ein paar Folgen, um in die Handlung hinein zu kommen.

Die ersten sechs Episoden des insgesamt 13 Episoden umfassenden Anime sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 142 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt schöne und klare Farben, die in der anderen Welt sehr bunt und neon-haft sind. Die Zeichnungen sind fast schon zart zu nennen und so ergibt sich teilweise eine sehr traumartige Darstellung. Das passt abr ganz gut zu dem Anime und so ist er optisch sehr gelungen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist gut produziert, allerdings hören sich die Stimmen etwas flach an. Die Sprecher passen für unseren Geschmack recht gut zu den Charakteren. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Man benötigt für einen umfassenderen Genuss des Anime vermutlich die Kenntnisse von dem Anime Hand Shaker, die uns einfach hier fehlt. Man benötigt sehr lange, um in die Handlung hinein zu kommen. Dann allerdings macht der Anime viel Spaß. So gibt es in der Gänze einige Höhen und Tiefen. Daher ziehen wir einen Punkt ab. Wir sind gespannt, ob die zweite Box ein rundes Bild zeichnen kann. Sehr schön, aber mit Abstrichen!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading
Lifego News

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten