Pet Girl of Sakurasou - Vol. 4 - Limited Mediabook Edition (inkl. exklusiver Sticker)

 

Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2020 

 

Das emotionale letzte Kapitel im Sakurasou steht bevor!

 

Die turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle kommt zu einem vorzeitigen Stopp für die Bewohner des Sakurasous. Das Wohnheim soll abgerissen werden! Nun liegt es an den Bewohnern sich für das Verbleiben des Sakurasous einzusetzen. Aber nicht nur die Nachricht über den Abriss schockt die Gruppe: Sorata und Nanami stehen beide schwere Schicksalsschläge bevor, die sie komplett aus der Bahn werfen. Die letzte Frage die Sorata sich beantworten muss, ist: Für wen schlägt schlussendlich sein Herz?

 

Die Limited Mediabook Edition Vol.4 enthält die Folgen 19-24 mit deutscher Synchronisation sowie japanischer Original-Tonspur mit deutschen Untertiteln und erscheint im hochwertigen Mediabook mit Booklet und exklusiven Stickern.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Pet Girl of Sakurasou Vol.4 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In der abschließenden Box geht die Handlung nahtlos weiter. Das Wohnhaus Sakurasou soll abgerissen werden und die Bewohner rund um Sorata und Machiro kämpfen um ihre Unterkunft. Doch dabei steht eine große Entscheidung an, die viele nicht wahrhaben wollen. Nebenbei machen zwei der Bewohner noch ihren Abschluss nach dem dritten Jahr an der  Sui High School und so stehen insgesamt in den letzten Folgen die Zeichen auf Abschied. Nach einem sehr emotionalen Ende wird man aber wieder aufgefangen. So kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied nehmen von der turbulenten Truppe des Sakurasou, das schon so viel geleistet hat. Zu Hause ist eben da, wo man sich wohl fühlt und nicht ein unter dem gesellschaftlichen Druck  eingetrichterten Gebäude. Die kleine bunte Familie in dem Wohnheim ist einem ans Herz gewachsen und leider ist der Spaß nun zu Ende.

Die finalen Episoden 19-24 sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 144 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigte einen zarten aber sehr ausdrucksstarken Zeichenstil. Die Farben sind natürlich gehalten und runden den optischen Eindruck ab. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 2.0 dabei. Die hochwertige deutsche Synchronisation bietet die gleichen passenden Stimmen, wie schon in den Boxen zuvor. Als Bonus ist auf der Disk eine Trailershow enthalten. In der Box selbst gibt es noch ein Booklet.

Das was es wohl nun. Leider ist der Anime viel zu schnell vorbei gegangen. Man hat das Gefühl, mit der Truppe des Sakurasou einiges erlebt zu haben. Sei es nun der selbstgemachte Anime oder der Versuch das Wohnheim zu retten, hier war immer was los. Nebenbei musste sich Sorata noch entscheiden, welche der beiden Mädchen Nanami oder Machiro er lieber mag. Doch für wen wird er sich entscheiden. Die zarten Bande der Liebe sind hier gewachsen und man selbst könnte so eine Entscheidung gar nicht treffen. Zu lieb hat man alle gewonnen und so fällt es schwer Abschied zu nehmen. Doch man hat ja die großartigen Boxen, die man sich immer wieder ansehen und das Sakurasou besuchen kann. Wir fühlten uns jederzeit gut unterhalten und können die Box jedem Fan des Anime ans Herz legen. Einfach toll, volle Punktzahl!

Pet Girl of Sakurasou - Vol. 3 - Limited Mediabook Edition inkl. Wendeposter

 

Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2020 (NEU: 13.11.)

 

Weihnachten steht vor der Tür und die Gefühle der Bewohner zueinander beginnen sich zu entwickeln. Zu allem Überfluss erzählt Chihiro Sensei, dass die Bewohner das Sakurasou über Silvester verlassen müssen, da sie Urlaub in Australien macht. Wo kommen die Bewohner in der Zeit unter? Natürlich bei Soratas Familie in Fukuoka. Drei Mädchen in Begleitung ihres Bruders, das wird Yuuko gar nicht gefallen. Und dann steht auch noch der Valentinstag in den Startlöchern für die Chaostruppe aus dem Sakurasou...

 

Die Limited Mediabook Edition Vol.3 enthält die Folgen 13-18 mit deutscher Synchronisation sowie japanischer Original-Tonspur mit deutschen Untertiteln und erscheint im hochwertigen Mediabook mit Booklet und einem exklusiven Wendeposter. 

Pet Girl of Sakurasou - Vol. 2 - Limited Mediabook Edition inkl. Art Cards

 

Erscheinungsdatum: 04. September 2020 

 

Eine Katze kommt selten allein!

 

Unerwarteter Besuch bringt Unruhe in das Sakurasou! Plötzlich steht Rita, Mashiros ehemalige Zimmergenossin aus England vor der Tür und will sie zurückholen, damit sie sich wieder der Malerei widmet. Mashiros Freunde sind davon natürlich wenig begeistert, vor allem Sorata will sie nicht gehen lassen. Jedoch plagt ihn der Gedanke, dass dies ein wichtiger Schritt für sie sein könnte und Rita lässt nichts unversucht, ihn von ihrem Plan zu überzeugen. Neben all dem Trubel steht auch noch das Kulturfest der Schule an, für das unsere Freunde ein gemeinsames Projekt planen. Schaffen sie es, ihr Vorhaben rechtzeitig zu vollenden und das Publikum zu begeistern?

 

Die Limited Mediabook Edition Vol.2 enthält die Folgen 07-12 mit deutscher Synchronisation sowie japanischer Original-Tonspur mit deutschen Untertiteln und erscheint im hochwertigen Mediabook mit Booklet und vier exklusiven Art Cards. 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Pet Girl of Sakurasou Vol. 2 & 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In der zweiten Box zum Anime wird die Handlung rund um das Wohnheim Sakurasou und seine Bewohner nahtlos fortgeführt. Ein neuer Besucher sorgt in Volume 2 für Trouble, denn Rita, eine ehemalige Zimmergenossin von Mashiro, will diese wieder zurück zur alten Schule mitnehme, damit sich Mashiro wieder der ernsthaften Kunst widmet und ihr Talent nicht mit Manga Zeichnen verschwendet. Doch die Bewohner des Sakurasou wollen Mashiro natürlich nicht gehen lassen. Nebenbei laufen die Vorbereitungen zu dem Schulfest und auch die außergewöhnlichen Schüler des Sakurasou sollen ihren Beitrag leisten. In der dritten Box stehen Weihnachten und Silvester vor der Tür. Das Wohnheim wird über Silverster geschlossen und so müssen die Bewohner um Sorata sehen wo sie unterkommen können. Die Lösung scheint Soratas Familie zu sein, der sich aber mit dem Gedanken die ganzen Mädchen mit nach Hause zu nehmen ein wenig schwer tut. Die lustigen Geschichten, die dabei entstehen sind sehr unterhaltsam. Beide Boxen sind einfach super. Die Handlung wird leicht und gefühlvoll erzählt. Die Charaktere werden schön vertieft und man lernt alle sehr gut kennen und schließt sie in sein Herz. Der Anime ist einfach herzlich und lustig und bietet einen wunderbaren Mix aus Coming of Age und Harem. Die leichte Freizügigkeit wird auch beibehalten und so bekommt man hier zwei tolle Boxen die einfach Spaß machen.

Die zweite Box enthält die Episoden 7-12, die eine Gesamtspielzeit von 144 Minuten haben und auf einer BluRay Disk verteilt sind. Volume 3 enthält die Folgen 13-18 und hat ebenfalls eine Gesamtspielzeit von 144 Minuten. Auch hier sind die Episoden auf einer BluRay Disk untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt eine wunderbare Schärfe mit tollen Farben. Diese sind zwar meistens zart gehalten, aber Denk des tollen Schwarzwertes kommen diese sehr schön rüber. Der Ton ist in beiden Fällen in Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 enthalten. Die sehr hochwertige deutsche Synchronisation setzt die tolle Arbeit aus der ersten Box fort und man bekommt die gleichen Stimmen geboten. So ist man sofort wieder in der Handlung drin und kann auch beim Bingen des Anime eine fortlaufende Qualität genießen. In beiden Boxen sind auf den Disk Trailershows enthalten. In Volume zwei sind in der Hülle noch ein Mediabook und 4 exklusive Art Cards enthalten. Bei Volume 3 findet man nebem dem Mediabook noch ein Wendeposter.

Alles in Allem sind die beiden Boxen der absolute Hit. Ergänzend zu der ersten Box bekommt man hier einen wunderbaren Anime geboten, der einen sofort in seinen Bann zieht. Ob nun die Charaktere oder die Handlung oder die Musik, hier stimmt einfach alles und so bleibt uns nur die volle Punktzahl zu ergeben. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Beide Daumen hoch. Besser geht nicht! Man darf gespannt sein, wie der Anime in Box vier abgeschlossen wird!

Pet Girl of Sakurasou - Vol. 1 - Limited Mediabook Edition mit Sammelschuber und Mini-Staffelei

 

Erscheinungsdatum: 03. Juli 2020 

 

Die bewegendste RomCom des Jahres!

 

Nichts wie weg hier! Das ist Soratas einziger Gedanke, nachdem er ins Sakurasou, das Wohnheim für Problemfälle der Sui High School gezogen ist. Umgeben von künstlerischen Genies, die gleichermaßen exzentrisch wie anstrengend sind, fühlt sich „Normalo“ Sorata fehl am Platz. Eigentlich ist er ja nur hier, weil er die streunenden Katzen, die er bei sich aufgenommen hat, nicht mit ins normale Wohnheim neh- men durfte. Als eines Tages die naive, doch hochtalentierte Mashiro ins Sakurasou einzieht, ändert sich plötzlich alles: Sorata ist fasziniert von der neuen Mitbewohnerin...

 

Die Limited Edition Vol.1 enthält die Folgen 01-06 mit deutscher Synchronisation sowie japanischer Original-Tonspur mit deutschen Untertiteln und erscheint mit einem hochwertigen Mediabook, mit Sammelschuber und Mini-Staffelei.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Pet Girl of Sakurasou Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Die Sui High School ist eine Oberschule für künstlerisch begabte Schüler. Diese wohnen in verschiedenen Wohnheimen der Schule getrennt nach Mädchen und Jungs. Wer sich nicht gut benimmt oder eine Sonderbehandlung benötigt, muss ins Sakurasou ziehen – eine etwas entfernter gelegene Wohneinheit, die unter der Aufsicht einer Lehrerin einige extravagante Schüler beherbergt. Unter ihnen ist auch der junge Sorata. Dieser ist zwar ein eigentlich normaler Kerl, aber er hat eine streunende Katze bei sich aufgenommen, was in den normalen Wohnheimen nicht erlaubt ist. Daher muss er ins das Sakurasou ziehen und erlebt hier sogleich das Abenteuer seines Lebens. Denn seine Mitbewohner haben irgendwie alle einen Knall, aber der macht sie alle sehr besonders und absolut liebenswert. Als wäre sein Alltag nicht schon turbulent genug, kommt nun noch die introvertierte Mashiro dazukommt, die scheinbar nicht zu einem selbstständigen Leben fähig ist, ist das Chaos perfekt. Fortan versucht Sorata seinen Alltag zu gut es geht zu bewerkstelligen und aus dem Sakurasou zu entfliehen. Der Anime beginnt sehr turbulent und die tolle Handlung ist ein Mix aus Harem und Coming of Age. Auch einige freizügige Szenen dürfen dabei nicht fehlen. So entsteht ein schöner Mix, der einen sofort in seinen Bann zieht. Das Tempo ist hoch und man muss schon aufpassen, dass man jeden Witz und Spruch mitbekommt. Dadurch wird man sehr toll unterhalten.

Die ersten 6 Folgen des Anime sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 144 Minuten. Das Bild zeigt in 16:9 feine Zeichnungen und einen sehr ansprechenden Stil. Obwohl es hier manchmal sehr frivol zugeht, wird nicht s explizit gezeigt und so bleibt alles im Rahmen. Die Farben sind kräftig aber auch natürlich gehalten. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig produziert und man bekommt Stimmen geboten, die für unseren Geschmack perfekt zu den Charakteren passen. Als Bonus ist auf der Disk eine Trailershow enthalten. In der Box findet sich noch eine kleine Staffellei mit einem kleinen Bild, das Mashiro gemalt hat. Das ist ein sehr niedliches Beiwerk, was einfach nur toll aussieht. Außerdem gibt es hier noch einen Sammelschuber, in dem vier Boxen insgesamt Platz finden. Der Schuber ist in hellem Blau gehalten und zeigt auf der Vorderseite die drei Hauptcharaktere, was eher auf einen romantischen Anime schließen lässt. Allerdings finden wir die Kategorie Harem hier einfach passender.

Alles in Allem ist die erste Box ein großartiger Auftakt. Die Handlung macht einfach nur Spaß und man kann eine tolle Zeit haben. Die Charakter sind schön schräg und die Situationen sehr lustig. Wer Fan von Harems Anime sind, der sollte hier unbedingt zugreifen. Die Schlagzahl ist zwar hoch, aber das macht den Spaß hier auch mit aus. Wir sind sehr begeistert und können diese Box sehr empfehlen. Zusammen mit den Extras stimmt hier alles und so gibt es die volle Punktzahl! Beide Daumen hoch!

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de) veröffentlicht

 

am 29. Juli erstmals in Deutschland das erste Volume von PRISON SCHOOL, der wohl sexiesten Anime-Comedy-Serie seit Bestehen des Genres, auf DVD und Blu-ray.

 

Der durchgeknallte Anime-Hit aus dem Hause J.C. Staff (IKKI TOUSEN) basiert auf dem gleichnamigen Manga-Bestseller von Akira Hiramoto und wird auch dem hartgesottensten Ecchi-Fan die Schamesröte ins Gesicht treiben!

Die wohl meist erwartete Serie 2016 erscheint bereits kurz nach dem japanischen Release auch mit deutscher Synchronisation. Volume 1 der 12-teiligen Serie umfasst die ersten drei Folgen und wird in einem schmucken Sammelschuber ausgeliefert – die folgenden drei Volumes erscheinen in ein- bis zwei-monatlichen Abständen.

 

Wer seine Comedy lieber heftig und deftig, denn lieblich und zart liebt, der ist mit „Prison School“ bestens beraten.

Toxic Sushi

 

© Akira Hiramoto, KODANSHA/Prison School Partners

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Prison School - Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Wenn fünf Jungs, die noch nie mit Mädchen gesprochen haben und daher nur von einer festen Freundin und Sex träumen können in ein bislang nur für Mädchen zugängiges Internat besuchen, kann man sich schon denken, was die eigentlichen Motive der Jungs sind. Und genau so ist es. Für die männliche Schülerschaft geöffnet melden sich fünf junge Männer im Internat an und hoffen Kontakt zu den attraktiven Mädchen zu bekommen. Aber die Regentschaft der geheimen Schülerinnenvertretung ist hart und so werden die fünf beim ersten Versuch den Mädchen näher zu kommen, beim Spannen erwischt und landen im hauseigenen Knast. Fortan in Sträflingskleidung bei jeder Gelegenheit gedemütigt, erleben die Freunde eine harte Zeit. Besonders die üppig ausgestattete, Domina-artige „Aufseherin“ hat für alle fünf eine Menge Bestrafungen bereit. Hier spielt außerdem eine Menge nackter Haut eine Rolle und auch der eine oder andere bloß liegende Busen ist zu sehen. Es handelt sich hier also um einen Ecchi erster Güte, der zudem die Sado-Maso-Schiene gut zu bedienen weiß. Scheinbar ständig werden die fünf Jungs verletzt und bluten fast schon fröhlich vor sich hin. Leider ist die Story selbst etwas flach und die Zeichnungen manchmal schon recht gewöhnungsbedürftig. Besonders die Darstellung des sehr übergewichtigen Andre mit ekligen langen Ohrläppchen und einem riesigen Kopf mit winzigem, also wirklich winzigem Gesicht ist mehr als komisch.

 

Die BluRay  hat eine Gesamtspielzeit von 75 Minuten und kann in einem schönen Bildformat von 16:9 erfreuen. Der Ton liegt auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 vor und auf Japanisch in PCM 2.0. Der Untertitel auf Deutsch fehlt natürlich nicht. Als Extras sind hier ein Aufkleber, ein Poster und ein Booklet dabei, dass viele Details zu den Charakteren gibt, einen Episodenführer beinhaltet und auch die verschiedenen „Räumlichkeiten“ beschreibt. Außerdem ist das Booklet wie ein Knast-Tagebuch gestaltet, was eine schöne Idee ist und sehr gut zu der Serie passt. Das Cover zeigt das „Aushängeschild“ der Serie, die dominante zweite Vorsitzende des Schülerrats Meiko Shiraki. Mit ihren offenherzigen Argumenten ist sie nicht zu übersehen. Auf der Rückseite sind ein paar Szenenbilder der geschundenen Jungs und weiter tiefe Einblicke der Mädchen zu sehen. Außerdem sind hier die Inhaltsbeschreibung und die technischen Daten zu sehen. Die BluRay-Hülle steckt noch zusätzlich in einem Pappschuber, der noch drei weiteren BluRay Platz bietet und somit die gesamte Staffel umfassen kann. Der Pappschuber ist von vorne mit den fünf Jungs in Knastkleidung gestaltet und zeigt Meiko Shiraki im Hintergrund. Auf der Rückseite ist der Schuber mit einem Mauerdurchbruch, durch den man das knappe Höschen einer Schülerin sehen kann gestaltet.

 

Insgesamt ist dieser BluRay ein lustiger, wenngleich auch für manche gewöhnungsbedürftiger Start eines Ecchi. Die teilweise recht merkwürdigen Darstellungen, besonders bei den manchmal aus der Haut fahrenden Jungs, sind unserer Meinung nach nicht so gut. Die flache Story ist leicht und zielt eigentlich nur darauf ab, dass die Jungs an die Mädchen ran wollen, ob nun durch Unterwerfung und niedlicher Jugendromanze, und dass sie deswegen hart bestraft werden. Für Fans von leichten Sado-Maso-Ecchis ein echter Treffer, für alle anderen witzig und unterhaltsam aber auf Dauer eintönig. Für Fans des Ecchi-Genres absolut empfehlenswert!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten