Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht - Collector's Edition [Blu-ray]

Collector's Edition

 

Schwarzmaier, Tim (Darsteller), Haggege, Julien (Darsteller), & 2 mehr Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren Format: Blu-ray
 
  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.78:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 16 Jahren
  • Verpackungsabmessungen : 17.4 x 16.8 x 1.7 cm; 240 Gramm
  • Regisseur : Seshita, Hiroyuki, Shizuno, Kôbun
  • Laufzeit : 1 Stunde und 40 Minuten
  • Erscheinungstermin : 20. Mai 2021
  • Darsteller : Schwarzmaier, Tim, Haggege, Julien, Pollow, Peggy, Turba, David, Böll, Nicolas
  • Untertitel: : Deutsch
  • Sprache, : Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Studio : Koch Media Home Entertainment
  • ASIN : B08XRSSY8F
  • Anzahl Disks : 1

Nach der verlorenen Schlacht gegen Godzilla wird Haruo Sakaki von
der humanoiden Miana gerettet und erfährt so, dass es im
Untergrund noch Menschen auf der Erde gibt, die die
Schreckensherrschaft Godzillas überlebt haben. Einer Sage des
indigenen Stammes der Hotua folgend, tötete Godzilla einst den Gott
der Hotua, jedoch sind von diesem Überreste erhalten geblieben. Ein
altes Nanometall, mit dem Mechagodzilla hergestellt werden kann,
entfacht zudem die Hoffnung der Menschheit.
Die Saga geht weiter! Auch der zweite Film der Trilogie erzählt in
visuell atemberaubenden Bildern vom heldenhaften Kampf von Haruo
Sakaki und seinen Mitstreitern gegen das schier übermächtige
Monster.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht - Collector's Edition aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Im zweiten Film zur Anime Reihe um das wohl bekannteste japanische Monster der Welt wird die vom ersten Film nahtlos weitererzählt. Nach einer dramatischen Rettungsaktion konnte Haruo Sakaki von humanoiden Wesen gerettet werden. Er erfährt, dass ein es kleiner Teil der Menschheit geschafft hat, sich vor Godzilla in Sicherheit zu bringen und während dessen Terrorherrschaft unterirdisch zu überleben. Überreste einer alten Gottheit könnten zudem der Schlüssel für eine Waffe gegen Godzilla zu sein. Doch wird die Menschheit jemals gewinnen können? Die Geschichte wird sehr gut fortgeführt. Man wird mitgerissen und in schöner Weise werden die verschiedenen Godzilla Aspekte mit eingestreut. Zwar bekommt man hier keine hochgradig schlüssige Handlung geboten, doch der Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß beim Ansehen. Besonders mit Einbezug des ersten Films bekommt man ein schönes Erlebnis geboten.

Der Film hat einer Gesamtspielzeit von 100 Minuten. Das Bild zeigt eine tolle Schärfe im Format 16:9. Die Farben sind kräftig und recht natürlich gehalten, sofern man bei Godzilla von natürlich reden kann. Die Zeichnung sind dem aus dem ersten Film entsprechen und so bekommt man einen wunderbaren Anime geboten. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet teilweise die aus dem ersten Film bereits bekannten Stimmen. Die Stimmen passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Als Bonus sind auf der Disk Trailer und eine Bildergalerie mit dabei.

Der zweite Teil der Filmreihe ist für unseren Geschmack gut gelungen. Die Handlung wird gut weitergeführt und man bekommt einen spannenden Film zu sehen. Wer kein Fan von Godzilla ist, wird es mit diesem Film auch keiner werden. Wer allerdings die modernen Godzilla Abenteuer mag, der wird hier sehr gut unterhalten und bekommt eine schöne neue Geschichte. Da die Geschichte nun nicht besonders tiefgehend ist, und es auch an der einen oder anderen Überraschung fehlt, können wir nicht die volle Punktzahl vergeben. Ansonsten können wir den Film sehr empfehlen, weil man einfach eine gute Zeit dabei hat. Sehr gelungen!

Godzilla: Planet der Monster - Collector's Edition [Blu-ray]

Collector's Edition

 

Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren Format: Blu-ray
 
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 12 Jahren
  • Verpackungsabmessungen : 17.7 x 13.9 x 1.7 cm; 260 Gramm
  • Laufzeit : 1 Stunde und 28 Minuten
  • Erscheinungstermin : 15. April 2021
  • Untertitel: : Deutsch
  • Sprache, : Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Studio : Koch Media Home Entertainment
  • ASIN : B08VPH41GT
  • Anzahl Disks : 1

20.000 Jahre sind seit Godzillas verheerenden Sieg über die Menschen vergangen und das Monster herrscht seitdem über die Erde. Nur ein Bruchteil der Menschheit konnte fliehen, um auf anderen Planeten nach neuem Lebensraum zu suchen. Einer von ihnen: Haruo Sakaki. Getrieben von Rache, möchte er zusammen miteiner Gruppe von anderen Soldaten dem unverwüstlichen Giganten den Heimatplaneten wieder entreißen, damit die Menschenzurückkehren können. Doch Godzillas Kräfte sind noch größer geworden und so steht erneut ein unerbittlicher Kampf bevor. In visuell atemberaubenden Bildern erzählt der Actionkracher den epischen Kampf zwischen Mensch und Godzilla und schafft so eine neue, gefeierte Saga um das weltbekannte Monster.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Godzilla: Planet der Monster - Collector's Edition aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Godzilla is wohl eines der bekanntesten Monster der Filmgeschichte und vermutlich DAS bekannteste Monster in Japan. Schon in sehr vielen Filmen trat das radioaktiv verstrahlte und damit auch mutierte Monster auf. Mal war es gegen die Menschen, mal hat es sie beschützt. In dem vorliegenden Anime zu diesem Thema hat sich Godzilla nun zum Herrscher der Welt erhoben. Die Menschen mussten fliehen und zogen so ins Weltall. Nach insgesamt 20.000 Jahren reisen die Menschen wieder auf die Erde zurück, um sich ihren Planeten wiederzuholen. Doch Godzilla hat sich weiterentwickelt und noch größer und gefährlicher wie zuvor. Die Geschichte wird sehr gut erzählt, auch wenn man sich vielleicht am Anfang fragt, warum die Menschen und Godzilla sich einen so großen Planeten nicht teilen können – aber nun denn. Die Welt in 20.000 Jahren hat sich von der Menschheit erholt und stellt neben Godzilla ebenso eine Gefahr für die Menschen dar. So haben die Menschen, die zur Erde geschickt werden keine leichte Aufgabe vor sich. Die Handlung ist gut erzählt und weiß gut zu unterhalten. Die Logik sollte man hier nicht zu sehr hinterfragen, dann bekommt man ein schönes Abenteuer geboten. Wir wurden auf jeden Fall gut unterhalten.

Der Film hat eine Gesamtspiellänge von 88 Minuten und ist auf einer BluRay Disk untergebracht. Das Bild in 16:9 zeigt eine sehr schöne Schärfe. Die Zeichnungen sind sehr fein und sind in ihrer Leichtigkeit einen Gegensatz zu der rauen Geschichte. Die farbliche Gestaltung zeigt düstere aber auch natürliche Farben. So entsteht ein tolles optisches Erlebnis, das sehr gut zu der Handlung passt. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und beinhaltet bekannte Stimmen wie die von Klaus-Dieter Klebsch, der hier eine größerer Rolle übernimmt. Durch die bekannten Stimmen, wird das Erlebnis gleich noch eine Spur runder. Als Bonus sind hier Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Alles in Allem ist der Anime nach unserer Meinung nach sehr gelungen. Zwar muss man ein wenig die Logik außen vor lassen, weshalb wir auch nicht die volle Punktzahl vergeben, aber dennoch ist der Film sehr unterhaltsam. Wenn man nach einem tollen Abenteuer mit Godzilla sucht, ist man hier an der richtigen Adresse. Sehr schön und absolut empfehlenswert!

Goblin Slayer - Vol. 1 - Limited Mediabook Edition (mit Mini-Aufsteller und einem exklusiven Dog Tag)

 

Erscheinungsdatum: 29. März 2019

 

Er will nicht die Welt retten. Er will Goblins töten!

 

In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, schließt sich eine junge Priesterin der „Gilde der Abenteurer“ an. Bei ihrer ersten Mission begleitet sie eine unerfahrene Gruppe, die einen Auftrag zur Vertreibung von Goblins annimmt. Die kleinen Ungeheuer sind im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen verschleppen. Als die Gruppe in der Goblin-Höhle in einen Hinterhalt gerät, entwickelt sich ihre Mission zu einem grauenhaften Albtraum. Erst in letzter Sekunde kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Ein wortkarger Krieger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Goblins auszurotten...

 

Die Limited Mediabook Edition Vol.1 mit den Folgen 01-04 im hochwertigen Mediabook, mit edlem Hartkarton-Sammelschuber, 16-seitigem Booklet, einem Mini-Aufsteller und einem exklusiven Dog Tag!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Goblin Slayer Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In dem Anime Goblin Slayer dreht sich die Handlung um die Abenteuer einer jungen Priesterin und dem Goblin Slayer. Die beiden bilden ein Team und gehören einer Gilde an. Die Aufträge, die sie abarbeiten beinhalten fast ausschließlich das Töten oder Vertreiben von Goblins. Dies sind zwar kleine, aber dennoch heimtückische und vor allem dazu lernende Dämonen, die nie zögern, jemanden zu entführen, zu schänden und zu töten. Der Goblin Slayer hat in seiner Vergangenheit einiges Schlimmes mit Goblin erlebt und in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammel. Als Inhaber einer silbernen Marke ist er wesentlich höher gestellt, als die junge Priesterin, die gerade erst zu der Gilde gestoßen ist. Ihr bringt er die taktischen Raffinessen bei und unterweist sie zudem noch in der Goblin-Kunde. In der ersten Box erfährt man zwar erst wenig über die einzelnen Charaktere und es hat sehr viel von einem Video-Spiel, da es auch um Ränge und Aufstieg geht. Aber das ist eigentlich ganz charmant und nachdem man sich an die Erzählweise gewöhnt hat, wird man gut unterhalten.

In der Box sind die ersten vier Episoden des Anime enthalten, welche sich auf einer BluRay Sisk befinden. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 97 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe und natürliche Farben. Der Zeichenstil zeigt die typischen großen Augen und weibliche Figuren sind zumeist gut bestückt. Manchmal wirkt der Anime schon fast zu freizügig, aber die Altersfreigabe ab 16 Jahren ist immer noch gerechtfertigt. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 2.0 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bietet für unseren Geschmack auch passende Stimmen zu den einzelnen Charakteren. Die Box kommt zusammen mit einem Pappschuber, der noch Platz für weitere zwei Boxen bieten. Das kommt ganz gelegen, denn die erste Staffel des Anime besteht aus 12 Folgen. In der Ausgabe befindet sich noch ein kleiner Pappaufsteller von dem Goblin Slayer und eine Hundemarke mit dem niedrigsten Rang, dem Porzellan Rang. Auch auf der Disk sind noch mit einem Clean Opening und Ending und einem Interview weiter Extras dabei.

Insgesamt ist diese Auftaktbox absolut gelungen. Die Extras überzeugen auf ganzer Linie. Der Anime ist erzählerisch und wegen der Charaktere her ausbaufähig, kann aber dennoch sehr gefallen. Trotzdem ziehen wir einen Punkt ab. Wir sind gespannt wie es wohl weiter geht. Die teilweise recht brutalen Darstellung machen viel Spaß und so hebt sich der Anime schon von den normalen Magier- und Fantasy-Anime ab. Sehr schön!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading
Lifego News

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten