Trolljäger - Staffel 2.1 [1 DVD]

 

Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren Format: DVD
 
  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 6 Jahren
  • Produktabmessungen : 13.6 x 1.7 x 19.3 cm; 70 Gramm
  • Medienformat : Dolby, PAL
  • Laufzeit : 2 Stunden und 24 Minuten
  • Erscheinungstermin : 9. April 2021
  • Sprache, : Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Studio : justbridge entertainment (Rough Trade Distribution)
  • ASIN : B084Z11PQ8
  • Anzahl Disks : 1

 

In der zweiten Staffel von DREAMWORKS TROLLJÄGER erzählt Ausnahmeregisseur Guillermo del Toro die packende Saga zweier im Streit befindliche Welten weiter. Der einst normale Teenager Jim Lake Jr. hat sich dem Schutz von Arcadia und der Trollwelt verschworen. Unterstützt von seinen treuen Freunden Klara, Tobi und Blinky setzt er den Kampf fort…

TROLLJÄGER ist ein Serienevent für die ganze Familie, die alle in den Bann ziehen wird.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Trolljäger - Staffel 2.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Die zweite Staffel zu der schönen Zeichentrick Serie Trolljäger setzt die Handlung aus der vorherigen Staffel fort. Jim Jake Jr. Versucht die guten Trolle vor den bösen zu beschützen und kann dabei auf seine Freunde Klara, Tobi und Blinky vertrauen. Und so erleben die Freunde sowohl in der realen Welt, als auch in der Trollwelt einiges an Abenteuern. Besonders charmant finden wir, wie Jim versucht seinen normalen Alltag und seinen Kampf gegen die Trolle unter einen Hut zu bringen. Das sorgt für die eine oder andere lustige Situation, was natürlich für Kinder sehr lustig ist. Insgesamt ist auch diese Staffel wieder sehr schön kindgerecht erzählt. Guillermo del Torro ist ein echter Könner seines Fachs und stellt dies hier mal wieder unter Beweis. In der Box ist die erste Hälfte der zweiten Staffel enthalten. Wir heißen die Teilung in zwei Boxen für eine Staffel nicht gut, können es aber auch nicht verhindern.

Die Box enthält die ersten sechs Folgen der zweiten Staffel bzw. die Episoden 27-32 der Serie. Diese sind auf einer DVD untergebracht und haben eine Gesamtspielzeit von 144 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine schöne Schärfe und satte klare Farben. Die Animationen sind schön anzusehen und die Effekte sind gekonnt in Szene gesetzt. Der Ton auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation setzt die Arbeit aus der ersten Staffel fort, so dass man sich sofort wieder in die Serie einfindet. Bonusinhalte sind nicht dabei.

Das muntere Abenteuer um Jim Jack Jr. Geht in die zweite Runde und sorgt besonders bei Kindern für große Augen. Die Serie ist sehr schön gestaltet und mach eine Menge Spaß. Die Teilung der Staffel in zwei Boxen ist nicht toll und deswegen ziehen wir auch einen Punkt ab. Rein von der Serie her gibt es nichts zu bemängeln. Und so können wir diese Box jedem Fan, ob Groß oder Klein, sehr ans Herz legen. Sehr empfehlenswert!

The Ones Within - Volume 2 (Episode 7-12 + OVA) [Blu-ray]

 

  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1, 16:9 - 1.78:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 12 Jahren
  • Regisseur : Oonuma, Shin
  • Laufzeit : 2 Stunden und 46 Minuten
  • Erscheinungstermin : 10. Dezember 2020
  • Darsteller : Bösherz, Konrad, Uzumaki, Kaze, Werner, Rieke, Frenz, Jonas, Bösherz, Konrad
  • Untertitel: : Deutsch
  • Studio : Koch Media GmbH - DVD

 

Die Streamer-Truppe um Akatsuki muss sich weiterhin den Leveln des unerbittlichen Pakas stellen, die immer härter werden. Doch jedes Game Clear ist nur ein kleiner Etappenerfolg, denn das große Ziel von 100 Millionen Views liegt noch in weiter Ferne. Während ihrer unfreiwilligen Abenteuer müssen sie beim Kampf gegen einen seltsamen Fluch ihr Teamwork unter Beweis stellen. Weiterhin mit von der Partie sind Punitsuki, den Himiko unter ihre Fittiche genommen hat, der gigantische Panda Schniefnase und natürlich die lästigen Pakameras, denen wirklich gar nichts entgeht. Doch als Kaikoku aus dem Game verschwinden soll, hat nicht nur Akatsuki die Nase voll und es braut sich ein Aufstand gegen das Alpaka im Anzug zusammen...

Volume 2 enthält die Episoden 7-12 sowie eine bisher in Deutschland nicht erschienene OVA des etwas anderen Isekai-Anime. Dieses Game ist real und Big Alpaka is always watching you!

Bonusmaterial:
Episodenbooklet; Trailer; Bildergalerie uwm.;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Ones Within - Volume 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

In der zweiten und finalen Box zum Anime geht es weiterhin darum in dem mysteriösen Online Game zu bestehen. So muss die Truppe um Akatsuki immer noch die 100 Millionen Klicks bekommen, um auf dem Spiel entkommen zu können. Doch die zu bewältigenden Aufgaben werden von Level zu Level schwieriger, was ja in einem Game auch so üblich ist. Die Spieler stehen unter dauernder Beobachtung und so muss jeder Schritt durchdacht sein. Die lustige und zugleich sehr spannende und teilweise düstere Handlung ist einfach stark erzählt. Es macht sehr viel Laune Akatsuki und seinen Mitspielern bei den Abenteuern zuzusehen. Der Anime wird toll zu Ende erzählt, so dass man hier einen befriedigenden Abschluss erhält. Als kleines Schmankerl ist in der Box noch ein bisher unveröffentlichtes OVA enthalten. Dies bietet noch einen detaillierten Blick auf das Spiel und die besonderen Abenteuer.

Die Episoden 7-12 und das OVA sind auf einer BluRay untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 166 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine ausgezeichnete Schärfe. Die Farben sind strahlend und kräftig. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation  ist hochwertig produziert und bietet die bereits aus Box 1 bekannten Stimmen. Als Bonus sind hier neben der OVA noch Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt ist The Ones Within ein sehr stark gelungener Anime. Die zweite Box kann den tollen Eindruck der ersten absolut unterstreichen. Der für unseren Geschmack leider etwas kurze Anime ist mit der zweiten Box schon wieder zu Ende, gerade als es schön wird. Aber da soll man bekanntlich ja auch aufhören. Wer die erste Box mochte, der wird auch hier auf seine Kosten kommen. Wir können nicht nur diese Box sondern den Anime im Allgemeinen sehr empfehlen. Hier bekommt man eine tolle Geschichte, Humor und ein wenig Düsteres geboten. Ein starker Mix, der einfach nur Spaß macht! Absolut top!

The Ones Within - Volume 1 (Episode 1-6) [Blu-ray]

 
Bösherz, Konrad (Darsteller), Uzumaki, Kaze (Darsteller), & 1 mehr Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren Format: Blu-ray
  • Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1, 16:9 - 1.78:1
  • Alterseinstufung : Freigegeben ab 12 Jahren
  • Verpackungsabmessungen : 17.4 x 13.8 x 1.2 cm; 120 Gramm
  • Regisseur : Oonuma, Shin
  • Laufzeit : 2 Stunden und 22 Minuten
  • Erscheinungstermin : 15. Oktober 2020
  • Darsteller : Bösherz, Konrad, Uzumaki, Kaze, Werner, Rieke, Frenz, Jonas, Yamashita, Daiki
  • Untertitel: : Deutsch
  • Studio : Koch Media GmbH - DVD

"Mittendrin statt nur dabei!" heißt es für eine handverlesene Gruppe Gaming-Streamer bei einem ganz besonderen Real-Life-Spiel. Die jungen Gamer wurden von einem mysteriösen Typen mit Alpaka-Maske entführt und sollen nun gemeinsam das von ihm konzipierte Game durchspielen - und das öffentlich, auf Schritt und Tritt von Kameras beobachtet. Zu ihren Aufgaben gehört nicht nur, sich um einen Riesenpanda, ein enormes Ei oder eine menschenfressende Pflanze zu kümmern, genauso wichtig ist die Show, die sie dabei abliefern, um die Zuschauer zu fesseln. Doch jedes Level ist abgefahrener und gefährlicher als das vorherige. Aki und seine Truppe kämpfen um nichts weniger als ihr Leben. Möge das Spiel beginnen!

Volume 1 mit den Episoden 1-6 des etwas anderen Isekai-Anime! Dieses Game ist real und die Streamer um den Panda-vernarrten Aki müssen nicht nur verrückte Level durchspielen, sondern dabei auch noch ihre Zuschauer bestmöglich unterhalten... Big Alpaka is watching you!

Bonusmaterial:
Artcards; Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Ones Within - Volume 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / Stream!!

Ein moderner Mythos und ein mysteriöses kostenloses Online-Game sind die Basis für den vorliegenden neuen Anime. Akatsuki erwacht mitten im Wald und weiß nicht, wie ihm geschieht. Andere junge Menschen, die er da trifft und unheimliche große Tiere verwirren in zudem. Denn der Oberschüler, der gerne Let’s Play-Videos ins Netz stellt, hatte nur ein neues kostenloses Spiel „The Ones within“ gespielt. Den Gerüchten nach, sind jedoch diejenigen Spieler verschwunden, die das Spiel durchgespielt haben. Und genau das ist auch Akatsuki geschehen. Nun müssen er und seine Mitspieler sich quasi selbst in einem Let’s Play Video auf der Insel, auf der sie sich befinden, durchschlagen. Dabei ist das Ziel, dass 100 Millionen Klicks erreicht werden. Erst dann kommen Akatsuki und die anderen wieder nach Hause in die reale Welt. So beginnt ein lustiges und gleichzeitig düsteres Abenteuer, das Lust auf mehr macht. Dabei vermischen sich Spiel und Realität immer wieder.

Die ersten sechs Episoden des 12-teiligen Anime sind auf einer BluRay Disk untergebracht. Diese hat eine Gesamtspielzeit von 136 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine tolle Schärfe und ansonsten fast schon eine verträumte Optik, was im krassen Gegensatz zu der recht tödlichen Mission steht, die die Spieler bewältigen müssen. Auch die Farben sind eher zart und positiv. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 enthalten, auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und man kann der Koch Media Home Entertainment nur unseren Dank ausrichten, dass immer wieder so schöne Anime so den Weg zu uns nach Deutschland finden. Die Stimmen sind für unseren Geschmack sehr passend zu den einzelnen Charakteren. Als Bonus sind hier ein Opening, zwei Endings, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Alles in Allem bekommt man hier einen sehr schönen und unterhaltsamen Auftakt zum Anime geboten. Die recht düstere Grundgeschichte vom Überlebenskampf auf einer Insel, wird durch den lockeren Humor sehr aufheitert. Dadurch entsteht ein Wechsel zwischen Spannung und Lachen, was wir sehr gelungen finden. Für die volle Punktzahl fehlt uns noch das gewisse Etwas, aber vielleicht gibt es das ja in der zweiten Box. So ziehen wir einen halben Punkt ab und sprechen unsere klare Empfehlung aus. Wir sind sehr gespannt, wie es wohl weitergeht. Sehr stark, beide Daumen hoch!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Loading
Lifego News

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten