Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

 

10. 12. 2014

 

Als die von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) angeführte Zwergen-Truppe ihre Heimat von Smaug (Originalstimme: Benedict Cumberbatch) zurückfordert, entfesselt sie die zerstörerische Kraft des Drachen. Keiner ist mehr sicher vor dem feurigen Zorn Smaugs, der Seestadt samt Bevölkerung angreift. Ein zermürbender Kampf wird entfacht, der bei allen Beteiligten Spuren hinterlässt. Doch Thorin verweigert den Seestädtern jegliche Hilfe und auch das Gold, das der Drache gestohlen hatte, will er nicht teilen. Hobbit Bilbo (Martin Freeman) versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf (Ian McKellen) kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber – doch von weit her hat bereits eine noch viel dunklere Bedrohung ihr Augenmerk auf den Einsamen Berg gerichtet…

 

Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013)

 Filmstart: 12. Dezember 2013

 

 Der Oscar®-preisgekrönte Filmemacher Peter Jackson präsentiert mit "Der Hobbit: Smaugs Einöde" den zweiten Film der dreiteiligen Kinofassung des nach wie vor sehr populären Meisterwerks "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien. Die drei Filme spielen in Mittelerde 60 Jahre vor "Der Herr der Ringe", den Jackson und sein Filmteam als Blockbuster-Trilogie auf die Leinwand brachten – Höhepunkt war der Oscar-preisgekrönte "Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs".
  
 
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" kommt am 12. Dezember 2013 in die deutschen Kinos. Der Start des dritten Films ist ein Jahr darauf für den Winter 2014 vorgesehen.

 

Der Hobbit - Smaugs Einöde knüpft direkt am Ende von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise an. Nachdem die Zwerge zusammen mit Gandalf und Bilbo den Orks und Wargen entkommen sind, liegt der Erebor scheinbar in greifbarer Nähe. Doch zuvor gilt es neue Gefahren zu bestehen. Während Gandalf die Gruppe verlässt, muss Bilbo mit den Zwergen durch den Düsterwald. Dort bekommt es die Gruppe mit Riesenspinnen zu tun und gerät in die Gefangenschaft der Waldelben. Doch dies sind nur kleine Stolpersteine auf dem Weg zu Smaug.

 

DER HOBBIT

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" erscheint am 19. April als Blu-rayTM, Blu-ray 3DTM, DVD und Video on Demand bei Warner Home Video Germany.

Der Kauf-Download startet bereits am 13. April.

 

Alle Disc-Versionen von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" bieten eine neue, verbesserte Digital CopyTM und die Blu-rayTM-Versionen darüber hinaus noch 130 Minuten Specials. Dieser erste Teil der Kino-Trilogie nach dem beliebten Meisterwerk "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien wurde dieses Jahr mit drei Oscar®-Nominierungen bedacht und entführt die Zuschauer mit seinen epischen Abenteuern einmal mehr in die fantastische Welt von Mittelerde. Die April-Veröffentlichung wird rechtzeitig zu Weihnachten durch eine erweiterte Edition ergänzt.

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" wird als 4-Disc Blu-ray 3DTM, 2-Disc Blu-rayTM und als 1-Disc DVD im Handel erhältlich sein. Die 4-Disc Blu-ray 3DTM bietet die Kinofassung des Films in 3D und 2D sowie umfangreiches Bonus-Material auf Blu-rayTM. Die 2-Disc Blu-rayTM enthält die Kinofassung in 2D sowie umfangreiches Bonus-Material auf Blu-rayTM. Die 4-Disc Blu-ray 3DTM, 2-Disc Blu-rayTM und die 1-Disc DVD enthalten jeweils eine neue und verbesserte Digital CopyTM, mit der die Kunden die SD-Fassung der Kinoversion herunterladen und sofort auf Computern, kompatiblen Tablets und Smartphones anschauen können.

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" kam am 13. Dezember 2012 in die deutschen Kinos. Der zweite Film, "Der Hobbit: Smaugs Einöde", startet am 12. Dezember 2013. Der dritte Teil soll am 17. Dezember 2014 anlaufen.

***
Blu-rayTM Special Features:
Die 2-Disc Blu-rayTM und die 4-Disc Blu-rayTM 3D enthalten folgende Specials:

Auf in ein Abenteuer mit Regisseur Peter Jackson – eine persönliche Führung hinter die Kulissen der abenteuerlichen Hobbit-Dreharbeiten: Seien Sie von Anfang an On-Location, besuchen Sie Hobbingen und andere Drehorte. Erleben Sie zehn umfassende Video-Blogs, die Jackson speziell für seine Fans geschaffen hat – von der Weiterentwicklung der 3D-Technologie bis zum Weg über den roten Teppich. Highlights der Video-Blogs sind unter anderem:

Start der Produktion
Erkundschaften der Drehorte
Filmen in 3D
Überblick über die Post-Produktion
Weltpremiere in Wellington
Digital Distribution:
Bereits ab 13. April ist "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" als Kauf-Download unter anderem über iTunes, Maxdome, Videoload, Xbox und PlayStation erhältlich. Die digitale Leihversion (VoD) ist zeitgleich zum Blu-rayTM- und DVD-Start am 19. April verfügbar.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5-6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Hobbit - Eine unerwartete Reise aus der Kategorie

 

DVD / BluRay!! Die langerwartete Vorgeschichte zu der „Herr der Ringe“-Trilogie kommt in brillanten Bild und Ton auf DVD. In beeindruckter Schärfe, die trotz 2D-DVD eine räumliche Tiefe vermittelt, wird die Geschichte von Bilbo Beutling und seinen Gefährten erzählt. Ein Epos das seinesgleichen sucht. Kurzweilig, spannend und lustig verfilmte Peter Jackson auch diese Vorlage von J. R. R. Tolkien in großartigen Bildern. Nur dass auf der DVD keinerlei Bonusmaterial ist, schmälert den Gesamteindruck etwas. Wir freuen uns auf die weiteren Filme.

DER HOBBIT

Meisterwerks „Der Hobbit“ von J.R.R. Tolkien. Die drei Filme spielen in Mittelerde 60 Jahre vor „Der Herr der Ringe“, den Jackson und sein Filmteam als Blockbuster-Trilogie auf die Leinwand brachten – Höhepunkt war der Oscar-preisgekrönte „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“.

 

Im Mittelpunkt steht der Titelheld Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, dass Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild. Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Orks, tödlichen Wargen und Riesenspinnen, Hautwechslern und Zauberern nur so wimmelt.

 

Ihr Ziel liegt zwar in den östlichen Wüsten des Einsamen Berges, doch zunächst müssen sie aus den Tunneln entkommen, wo Bilbo jenem Wesen begegnet, das sein Leben nachhaltig beeinflussen wird: Gollum. Hier, allein mit Gollum am Ufer eines unterirdischen Sees, lernt der bescheidene Bilbo Beutlin nicht nur abgrundtiefe Bosheit, sondern auch Mut auf eine Art kennen, die sogar ihn überrascht. Und er kommt in den Besitz von Gollums Ring, den dieser „mein Schatz“ nennt und der über unerwartete, nützliche Kräfte verfügt … ein einfacher goldener Ring, der untrennbar mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist. Doch davon kann Bilbo noch nichts ahnen.

 

Der Oscar®-preisgekrönte Filmemacher Peter Jackson präsentiert "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", den ersten Film der dreiteiligen Kinofassung des nach wie vor sehr populären Meisterwerks "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien. Die drei Filme spielen in Mittelerde 60 Jahre vor "Der Herr der Ringe", den Jackson und sein Filmteam als Blockbuster-Trilogie auf die Leinwand brachten – Höhepunkt war der Oscar®-preisgekrönte "Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs".

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten