The Strain - Season 4

 

  • Sprache: German (Dolby Digital 5.1), English (Dolby Digital 5.1), French (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Französisch, Niederländisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: 20th Century Fox
  • Erscheinungstermin: 22. November 2018
  • Spieldauer: 440 Minuten

 

Durch die verheerende Explosion vor einigen Monaten, wurde eine nukleare Apokalypse ausgelöst. Die Welt wird von Dunkelheit überschattet und sorgt dafür, dass sich die Strigoi auch am Tage unbehelligt bewegen können. Der Großteil der Menschen arbeitet jetzt für die Strigoi, frei nach dem Motto "Kooperiere oder stirb!". Die Welt steht am Abgrund, unsere Helden sind weit zerstreut und jeder von ihnen muss persönliche Probleme überstehen und dem Tod ein Schnippchen schlagen, um mit letzter Kraft für die Menschheit zu kämpfen. Gibt es noch eine Rettung für die menschliche Rasse?

Bonusmaterial:
Entfallene Szenen; Spaß am Set; The Strain - Eine Therapiesession; Hinter den Kulissen;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Strain - Season 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der vierten und letzten Staffel zu The Strain geht die Vampir-Serie in die finale Runde. Dies kann man mehrdeutig verstehen, denn nach der atomaren Katastrophe am Ende der dritten Staffel, hat der  nukleare Winter dafür gesorgt, dass sich die Strigoi auf der ganzen Welt verteilen können. Die bereits bekannten Charkatere wurden getrennt, versuchen aber unabhängig voneinander, die Menschheit, oder das was davon übrig geblieben ist, zu retten und von dem Moloch Vampir zu befreien. Die Menschheit wurde mittlerweile von den Strigoi versklavt und auch einige von unseren Helden wurden in Arbeitslager geschafft. Mit Spannung kann man den Versuchen nun folgen, wie die Menschen gegen die scheinbare Übermacht Strigoi vorzugehen. Nach wie vor wird die Serie sehr unterhaltsam und gruselig erzählt. Hier wird ein toller Abschluss geschaffen!

Die zehn finalen Folgen sind auf drei DVDs verteilt. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 440 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine ordentliche Schärfe, düstere Bilder und kräftige Farben. Der Ton ist auf Deutsch, Englisch und Französisch in Dolby Digital 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig produziert und bringt uns die gleichen Stimmen zu den Charakteren, wie schon in den vorherigen Staffeln. Als Bonus sind hier entfallende Szenen, Spaß am Set, einen Blick hinter die Kulisse und ein Feature über die Serie enthalten.

Die Serie findet nun ihren Abschluss, aber dieser lässt einen nicht mit einem blöden Gefühl zurück. Man kann den finalen Kampf gegen den Meister und seine Strigoi erleben und es macht einfach Spaß die Staffel anzusehen. Hier wird jeder Fan der Serie bestens unterhalten. Man sollte die Vorkenntnisse aus den  vorherigen Staffeln haben, um der Handlung gut folgen zu können. Wir finden die Staffel absolut sehens- und empfehlenswert! Sehr stark!

The Strain - Die komplette Season 3 [4 DVDs]

 

  • Darsteller: Corey Stoll, David Bradley, Mía Maestro, Kevin Durand, Jonathan Hyde
  • Regisseur(e): Peter Weller, David Semel, Charlotte Sieling
  • Komponist: Ramin Djawadi
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Italian (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1), English (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox
  • Erscheinungstermin: 12. April 2018
  • Produktionsjahr: 2018
  • Spieldauer: 440 Minuten

 

In der schauderhaften dritten Staffel von The Strain spitzt sich der Krieg zwischen den blutrünstigen Strigoi und den verbliebenen menschlichen Überlebenden von New York zu! Anfangs konnten die Vampirkreaturen noch mit Dr. Ephraim Goodweathers Biowaffe abgewehrt werden, doch inzwischen stellen sie eine größere Bedrohung für die Menschheit dar als je zuvor. Eph, außer sich wegen der Entführung seines Sohnes, schließt sich nun mit Dutch zusammen, um die Schwachstellen der Strigoi auszumachen. Unterdessen führt Abraham Setrakians Entdeckung einer geheimnisvollen Lieferung aus Ägypten zu einer schockierenden Erkenntnis.

Bonusmaterial:
Webisodes: Belagerung; Vampir-Boom Musikvideo;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Strain Staffel 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Vampir-Serie The Strain ist eigentlich ein kleines TV-Juwel. Die düstere Endzeit-Serie rund um eine Vampir-Invasion ist atmosphärisch dicht erzählt und bietet zur Abwechslung mal keine gut aussehende und sexy Vampire, sondern dreckige und unheimliche Gestalten der Nacht. Die erste Staffel war grandios, die Zweite konnte mit einem starken Finale aufwarten, doch was jetzt mit der dritten Staffel kommt wird viele enttäuschen. Die Charaktere sind alle noch bei ihren Aufgaben aus der zweiten Staffel bei. So wird noch immer nach einer Rettung gesucht und nach Lösungen, wie man geliebte Menschen aus den Händen der Strigoi befreit. Die Handlung plätschert irgendwie so dahin und man hat stark das Gefühl, dass es sich hier um eine vorbereitende Staffel handelt, bevor der große Paukenschlag in der finalen vierten Staffel kommt. Dadurch wirkt die Staffel 3 insgesamt etwas zäh und man hat ein wenig Mühe sich durch die Folgen zu schauen.

Die 10 Episoden der Staffel sind auf 3 DVDs untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 440 Minuten haben. Das Bild zeigt im Format 16:9 eine ordentliche Schärfe und vorrangig düster Farben. Die Atmosphäre wird dadurch gut gezeichnet und man kann sich schön gruseln. Der Ton ist auf Deutsch, Englisch und Italienisch in Dolby Digital 5.1 dabei. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und sehr gelungen. Sie bietet dem Zuschauer die gleichen Stimmen wie schon zuvor. So fühlt man sich sofort in der Staffel zu Hause. Als Bonus gibt es hier eine Webepisode. Ansonsten sind auf den Disks keine Extras dabei.

Insgesamt ist die dritte Staffel ist ein wenig enttäuschend, da die Handlung nicht wirklich vorangetrieben wird. Man tritt irgendwie auf der Stelle. Was übrig bliebt ist die Hoffnung, dass die vierte und letzte Staffel der Serie hierfür entschädigt. Für das Verständnis wird man die dritte Staffel benötigen und deshalb sollten Fans der Reihe, die beabsichtigen die Serie bis zum Ende zu gucken, auch diese dritte Staffel ansehen. So ist sie die Staffel leider nur bedingt empfehlenswert.

Vampir-Invasion in Serie:
„The Strain – Staffel 1”

 

Am 19. November erscheint die erste Staffel „The Strain“ als Blu-ray und DVD und ist bereits jetzt als Digital HD erhältlich.

 

Horror und Ekel sind vorprogrammiert, wenn Twentieth Century Fox Home Entertainment am 19. November die erste Staffel von „The Strain“ als Blu-ray und DVD veröffentlicht. Barbarisch und blutig lässt Regisseur Guillermo del Toro („Pacific Rim“, „Hellboy I & II”) die infizierten Untoten in dreizehn Episoden gegen die Menschheit antreten. Im Kampf gegen die tödliche Gefahr stehen der selbstzerstörerische Arzt Ephraim Goodweather, gespielt von Carey Stoll („House of Cards“, „Homeland“) und der undurchschaubare Abraham Setrakian, gespielt von David Bradley („Harry Potter“, „Game of Thrones“) im Mittelpunkt.
Mit rund 1,74 Millionen Zuschauern auf ProSieben konnte die erste Episode die deutschen Fans begeistern. Noch während die Zuschauer derzeit mit einer wöchentlichen Folge versorgt werden, können sich die eingefleischten Liebhaber der brutalen Vampirgeschichte schon jetzt auf Nachschub freuen.

 

Digitale Verfügbarkeit & Deutschlandpremiere der zweiten Staffel

Alle 13 Episoden der ersten Staffel von „The Strain“ sind bereits jetzt als Digital HD bei iTunes, Maxdome, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Instant Video und Videoload erhältlich. Und auch die zweite Staffel ist als Digital HD Deutschlandpremiere bereits gestartet – so können ungeduldige Fans noch vor der deutschen TV-Ausstrahlung erfahren, wie es weitergeht. Die Episoden der zweiten Staffel werden jeweils im Wochenrhythmus kurz nach der US-TV-Ausstrahlung im englischen Original und wahlweise mit deutschem Untertitel zum Kauf angeboten.

In den USA sind die Vorbereitungen zur dritten Staffel bereits in vollem Gange und Horror-Meister Guillermo de Toro, der ebenfalls Autor der gleichnamigen Romanreihe ist, bleibt als Regisseur und Co-Produzent erhalten.

 

Von Leichenschauhäusern und Blutsaugern

Nachdem eine Maschine auf dem New Yorker Flughafen JFK gelandet ist, dringt kein Lebenszeichen mehr von den Menschen an Bord nach außen. Aufgrund der Befürchtung, die Passagiere könnten einer Krankheit zum Opfer gefallen sein und ein potentiell gefährliches Virus eingeschleppt haben, wird das Center for Disease Control hinzugerufen, das unter der Leitung von Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) den Fall untersuchen soll.
Als dieser mit seinem Team das Flugzeug betritt, muss er feststellen, dass tatsächlich fast alle der über 200 Reisenden unter mysteriösen Umständen verstorben zu sein scheinen. Jedoch treffen er und seine Kollegin Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) inmitten der Toten auch auf vier Überlebende, die sich jedoch nicht daran erinnern können, was vorgefallen ist, und erst einmal in Quarantäne gesteckt werden.Als sie jedoch zunehmend merkwürdige Symptome aufweisen und dann auch noch die Körper der restlichen Flugpassagiere spurlos aus dem Leichenschauhaus verschwinden, erkennt Goodweather nach und nach, dass er es mit einer uralten Bedrohung zu tun hat, die die ganze Menschheit vernichten könnte.

Vampir-Invasion on top

 

Bonusmaterial der DVD:

  • Der Beginn
  • Die Romanvorlage
  • Setrakians Versteck

 

Bonusmaterial der Blu-ray:

Entfallene Szenen Spaß am Set Audiokommentar von Carlton Cuse Prolog: Videoeinführung von Guillermo del Toro

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Strain Season 1 aus der Kategorie DVD / Blu-ray / 3D!!

 

Guillermo Del Toro bietet dem Zuschauer einen neuen Einstieg ins Horror bzw. Vampirgenre. The Strain schafft es von den ersten Episoden an, den Zuschauer in eine entsprechende Anspannung (englisch. Strain) zu versetzen. Bram Stokers Klassiker wird sehr blutig, kompromisslos und spannend neu erzählt. Die Hauptcharaktere sind stark besetzt, sonders Corey Stoll sticht hier hervor. Die Serie ist hochwertig produziert, angefangen von den Effekten bis hin zur entsprechenden Regieleistung. Das Bild ist im guten 16:9 Format und im feinsten Dolby Digital 5.1.

 

Die Serie ist freigegeben ab FSK 16 und das absolut gerechtfertigt, denn hier werden IHRE Nerven auf eine starke Probe gestellt.

 

Tolle Serie – Klasse Season 1 – Freuen uns jetzt schon auf die kommenden Seasons…

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten