Am 04. Oktober erscheint Jurassic World: Das gefallene Königreich auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D+2D, 4K Ultra HD sowie als limitiertes Steelbook!

 

 

Mit knapp 53 Minuten Extras auf der DVD sowie 73 Minuten auf der Blu-ray können sich Fans des epischen Action-Abenteuers auf umfangreiches Bonusmaterial freuen, das unter anderem einen Blick hinter die Kulissen mit Chris & Bryce gewährt und Chris Pratts Jurassic-Tagebücher zeigt.

 

Drei Jahre sind vergangen, seit der Themenpark Jurassic World samt Luxus-Resort von gefährlichen Dinosauriern zerstört wurde und die Menschen von der Isla Nublar fliehen mussten. Doch als ein Vulkanausbruch droht, müssen Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) zurückkehren, um die letzten Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren. Dabei stoßen die Expeditionsmitglieder auf eine Verschwörung, durch die die Erde in den lebensfeindlichen Zustand der Urzeit zurückkatapultiert werden könnte.
 
Erscheint auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D+2D, 4K Ultra HD sowie als limitiertes Steelbook!
Achtung! Nur vorläufiges Cover!
VÖ: 04. Oktober 2018
 
 
Darsteller und Stab:
Darsteller: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Rafe Spall, Toby Jones, Ted Levine, BD Wong, Jeff Goldblum
Regie: J.A. Bayona
Drehbuch: Derek Connolly & Colin Trevorrow
Vorlage: Michael Crichton
Produktion: Frank Marshall p.g.a.
Ausführende Produktion: Steven Spielberg, Colin Trevorrow
Kamera: Oscar Faura
Musik: Michael Giacchino
 
Bonusmaterial:
Am Set mit Chris & Bryce
Das Königreich entwickelt sich weiter
Insel-Action
Die Geburt des Indoraptors
Möge das Bieten beginnen!
Tod durch Dino
Monster in einer Villa
Showdown auf dem Dach
Malcolms Rückkkehr
Visuelle Effekte
Chris Pratts Jurassic-Tagebücher
 
Exklusives Bonusmaterial auf den Blu-ray und 4K Ultra HD Discs:
Jurassic World:  Im Gespräch
Ein Lied für das Königreich
An Bord der Arcadia
Rückkehr nach Hawaii

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Jurassic World: Das gefallene Königreich aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Jurassic Park bekommt mit dem vorliegenden Film die nächste Fortsetzung. Nachdem der neue Park in Jurassic Park im Chaos endete und alle Menschen von der Insel entkommen sind, wurden die Dinosaurier sich selbst überlassen. Alles könnte so schön sein, doch ein Vulkan auf der Insel droht auszubrechen und die Dinos zu töten. Claire, mittlerweile bei den Tierschützern bzw. Dinoschützern aktiv, kämpft für eine Rettung der Tiere. Ein ehemaliger Partner vom früheren Initiator Hammond will dies ermöglichen und Claire überredet auch Owen mitzukommen. Angekommen auf der Insel entpuppt sich die Rettungsaktion allerdings als etwas ganz anderes und Claire und Owen müssen unter Lebenseinsatz für sich und die Tiere kämpfen. Der Mensch ist mal wieder das größte Schwein am Platz. Er wird es über kurz oder lang schaffen, alles für eine Zwecke zu missbrauchen und dabei möglichst viel Geld machen. Diesen Tenor spiegelt auch der Film wieder, der starke Parallelen zu dem zweiten Teil von Jurassic Park hat. Auch hier werden Dinos eingefangen, allerdings ist der Ausgang diesmal deutlich weniger harmonisch. Auch mitten im Film bekommt man einen dicken Kloß im Hals, wenn sich rausstellt, dass der Mensch einfach was in die Welt setzt und dann nicht dafür sorgen kann.

 

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 124 Minuten und ist auf einer DVD untergebracht. Das Bild ist gestochen scharf und zeigt erstklassige digitale Effekte. Die Farben sind natürlich gehalten und bieten so dem Zuschauer ein tolles Gesamtbild. Der Ton ist auf Deutsch, Englisch und Türkisch auf Dolby Digital 5.1 AC-3enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und passt gut zu den Charakteren. Die Figuren die im ersten Jurassic World Film schon vorgekommen sind haben auch ihre alten Stimmen wieder bekommen. Als Bonus sind diverse Features dabei, die sich vor allem mit der Erschaffung der Dinos befassen. Im Film gibt es ein Wiedersehen mit Dr. Malcolm, der auch im Bonusteil ein eigenes Feature bekommt.

Alles in Allem ist der Film eine sehr gelungene und logische Fortsetzung, die noch kritische und trauriger ist als die anderen Filme bisher. Der offene Schluss macht eine weitere Fortsetzung fast schon notwendig. Die Handlung ist gut, allerdings ist sie etwas schwächer als bei dem ersten Jurassic World Film. Für Fans der Dino-Saga auf jeden Fall empfehlenswert!

Jurassic World

 

  • Format: Dolby, PAL, Widescreen
  • Sprache: Italienisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 22. Oktober 2015
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 120 Minuten

 

22 Jahre nachdem Steven Spielberg mit dem grandiosen Meisterwerk Jurassic Park die Kinoleinwände zum Beben gebracht hat und mit dem Franchise deutschlandweit über 18 Millionen Kinobesucher begeisterte, produziert er mit JURASSIC WORLD den langerwarteten vierten Teil der bahnbrechenden Kinoreihe.

 

Jurassic World 01Jurassic World 02

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5-6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Jurassic World aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die Dinos sind zurück, und wie! Der vierte Teil rund um den Jurassic Park ist zwar inhaltlich keine Neuerfindung des Themas aber die Umsetzung ist äußerst gelungen und kann sowohl Jung als auch Alt absolut überzeugen. Der Themen-Park ist nun in Betrieb und lockt viele Besucher an. Die schnelllebige Gesellschaft ist aber durch Internet und Handys so abgestumpft, dass allein die unglaubliche Existenz von Dinosauriern in unserer Zeit den Betreibern des Parks nicht mehr ausreicht. Das die Habgier und das Streben nach Größer, Gefährlicher und Unheimlicher nicht ohne Folgen bleibt, ist von Anfang an spürbar. Besonderes Highlight ist hier die Besetzung, die sehr treffen ausgewählt wurde. Chris Pratt als Hauptdarsteller muss sich hinter seinen Raptoren und den anderen Dinos nicht verstecken und kann durch seine sympathische Art die weibliche und männliche Zuschauerschaft auf seine Seite ziehen. Der Film macht von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur Spaß, ist lustig, spannend und lehrreich – kurzum, hier ist für jeden was dabei.

 

Auf der Bonus Disk sind noch diverse kurze Filmchen dabei, die Interviews und Blicke hinter die Kulissen zeigen. Auch diese sind absolut sehenswert und runden das Erlebnis noch ab, das der eine oder andere bereits im Kino genossen hat. Insgesamt bekommt man hier eine starke Box, an der sich die weiteren geplanten Jurassic-Filme messen lassen müssen. Mit neuen Dinos und dem menschlichen Größenwahn sind hier die richtigen Würzungen vorhanden, um ein tolles Popcorn-Erlebnis für die ganze Familie zu zaubern. Einfach Großartig.

JURASSIC WORLD (3D)

 

 Ab 11. Juni 2015 im Kino

 

Besetzung: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Vincent D’Onofrio, Ty Simpkins, Nick Robinson, Omar Sy, BD Wong und Irrfan Khan

Regie: Colin Trevorrow

Drehbuch: Rick Jaffa & Amanda Silver and Derek Connolly & Colin Trevorrow

Story: Rick Jaffa & Amanda Silver

Basierend auf den Charakteren geschaffen von: Michael Crichton

Produzenten: Frank Marshall, Pat Crowley

Ausführender Produzent: Steven Spielberg,

22 Jahre nachdem Steven Spielberg mit dem grandiosen Meisterwerk Jurassic Park die Kinoleinwände zum Beben gebracht hat und mit dem Franchise deutschlandweit über 18 Millionen Kinobesucher begeisterte, produziert er nun Jurassic World (3D).

 

Colin Trevorrow führt bei dem imposanten Action-Abenteuer, dessen Figuren von Michael Crichton geschaffen wurden, in 3D Regie. Das Drehbuch verfassten Rick Jaffa & Amanda Silver sowie Trevorrow & Derek Connolly, die Geschichte selbst wurde verfasst von Rick Jaffa & Amanda Silver. Frank Marshall und Pat Crowley vervollständigen das Produzenten Team.

 

https://www.facebook.com/JurassicPark.DE

http://de.jurassicworldintl.com/

Die Dinosaurier in JURASSIC WORLD

 

Mosasaurus

Die Meere der Kreidezeit waren voller gefährlicher Wesen, die heutige Raubtiere, wie zum Beispiel den Weißen Hai oder den Killerwal, ziemlich harmlos erscheinen lassen. Mit seinen 18 Metern Länge und seinen fünf Tonnen Gewicht war der Mosasaurus der uneingeschränkte Herrscher der prähistorischen Untiefen. Die riesigen, furchterregenden Zähne dienen der Wasserechse zum Erlegen der Beute, zu der beinahe alles gehört, was die Tierwelt hergibt. Einmal im Maul des mächtigen Mosasaurus gelandet bedeutet den sicheren Tod, da durch eine zweite Zahnreihe im Oberkiefer ein Entkommen unmöglich ist.

 

Gallimimus

Alleine bekommt man den Gallimimus selten zusehen, denn der flinke Dinosaurier aus der späten Oberkreide verbringt sein Leben in einer großen Herde. Mit seinen acht Metern Länge und 226 kg Gewicht gehört der Gallimimus auch eher zu den „kleineren“ Dinosauriern und ist somit auf den Schutz seiner Artgenossen vor hungrigen Raubsauriern angewiesen. Besonders leicht, einen solchen „Hühnernachahmer“ – so die Übersetzung des Namens – zu erlegen, ist es für die fleischfressenden Urzeitechsen allerdings nicht. Mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 50 km/h ist der Gallimimus nicht leicht zu fassen.

 

Stegosaurus

Vor ca. 155 – 150 Millionen Jahren wandelten unzählige Exemplare der „Echse mit Dach“ über das nordamerikanische Festland. So seltsam die Übersetzung des Namens klingen mag, sie ist angesichts der 17 großen Knochenplatten, die auf dem ganzen Rücken des Stegosaurus angeordnet waren, einleuchtend. Durch die schützenden Platten ist der fünf Tonnen schwere Pflanzenfresser kein leichtes Opfer für gefräßige Raubsaurier. Angreifer müssen zudem noch mit schwersten Verletzungen rechnen, da der Stegosaurus ihnen seinen mit großen spitzen Stacheln besetzten Schwanz entgegenschleudert. Wird er jedoch in Ruhe gelassen, ist der Stegosaurus ein recht friedliebender Zeitgenosse.

 

Velociraptor

Intelligent, planend, blitzschnell, gnadenlos – Raptoren gehören zu den aggressivsten Räubern der Urzeit. Ihre im Vergleich mit anderen Dinosauriern geringe Körpergröße gleichen die Jäger durch geschickte Angriffstaktikten aus. Mit ihren rasiermesserscharfen Zähnen und ihren spitzen Klauen können die kräftigen kleinen Raptoren auch größere Gegner zur Strecke bringen. Auch Weglaufen hilft nur wenig, denn mit ihren beiden muskulösen Beinen und ihren windschnittigen Körpern sind Velociraptoren Weltklasse-Sprinter. Eine solche Spezies sollte man sich zum Freund, nicht zum Feind machen…

 

Pteranodon

Nicht nur das Wasser und das Land beherrschen die Dinosaurier, auch hoch oben über der Erde sind die urzeitlichen Reptilien präsent. Einer der bekanntesten Flugsaurier ist der Pteranodon, ein zwischen sechs und acht Meter langer Dino mit einer Flügelspannweite von bis zu neun Metern. Wie heutige Raubvögel kann der Pteranodon mit höchster Geschwindigkeit vom Himmel aus herabschießen, um seine Nahrung – überwiegend Fische – zu fassen. Durch seinen langen spitzen Schnabel und seine bekrallten Finger und Füße sind potentielle Beutetiere praktisch chancenlos.  

 

Triceratops

Übersetzt bedeutet der wissenschaftliche Name dieses Dinosauriers „Dreihorngesicht“ – eine angesichts der zwei großen, spitzen Hörner auf dem Schädel sowie dem kleineren, nicht minder gefährlichen Horn auf der Schnauze sehr sinnvoll gewählte Bezeichnung. Trotz seines markanten Aussehens, zu dem auch das massive Nackenschild gehört, ist der Triceratops kein Dinosaurier, vor dem man schnellstens Reißaus nehmen müsste. Der Riese bevorzugt nämlich pflanzliche Kost. Verärgern sollte man diesen Koloss dennoch nie, denn Kraft hat er im Übermaß.

 

Tyrannosaurus Rex

Ein enorm großes Maul besetzt mit Dutzenden riesigen Zähnen. Ein kraftstrotzender, mit Muskeln durchzogener Körper. Eine Beißkraft wie 30 Löwen. Der T-Rex ist eine der eindrucksvollsten und effektivsten Tötungsmaschinen aller Zeiten. Wer vom Tyrannosaurus als Beute auserkoren wird, kann sich seines Todes ziemlich sicher sein. Zwar hat der fleischfressende König der prähistorischen Echsen nur rudimentär ausgeprägte Hände und Finger, doch diesen Makel gleicht er mit seiner Wucht, seiner Gnadenlosigkeit und vor allem seiner angsteinflößenden Physis mehr als aus. Der T-Rex war der Herrscher über die Erde … bis zur Erschaffung des Indominus Rex!

 

Indominus Rex

Ein neuer, unzähmbarer König hat den Thron bestiegen! Der von den Genetikern des Hammond Creation Lab kreierte Indominus Rex hat den Tyrannosaurus als Nonplusultra der fleischfressenden Dinosaurier abgelöst. Die gigantische Echse ist das furchteinflößendste Wesen, das jemals auf der Erde wandelte. Geschaffen aus dem besten genetischen Material anderer Dinosaurier, vereint der Indominus Rex alle herausragenden Fähigkeiten der prähistorischen Reptilien. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Intelligenz und Unbarmherzigkeit zeichnen die JURASSIC WORLD-Attraktion aus, das Gebrüll mit der Lautstärke einer startenden Boeing 747 geht durch Mark und Bein und der Panzer des Indominus Rex hält selbst schwerem Maschinengewehrfeuer stand. Eine solche Kreatur hat die Welt noch nicht gesehen – bis jetzt…

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten