Der Hund von Baskerville

 

s/w
Eine alte Sage berichtet, dass ein Fluch auf der Familie Baskerville lastet. Als ewige Strafe für die einstigen Verbrechen von Sir Hugo Baskerville sterben alle männlichen Nachkommen der Familie eines unnatürlichen Todes. Auch Lord Charles Baskerville wird tot in der finsteren Moorlandschaft von Dartmore gefunden, gestorben an einem Herzschlag in Folge panischer Angst. War es der berüchtigte Höllenhund, der der Legende nach im Moor haust und die Baskerville-Erben zu Tode hetzt? Dr. Mortimer, Arzt und Freund der Familie, reist nach London um Hilfe bei Sherlock Holmes zu suchen. Lord Henry Baskerville, der Neffe des Verstorbenen ist bereit, sein Erbe anzutreten. Sein Leben, so befürchtet Dr. Mortimer, sei nun in höchster Gefahr. Können Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson das Rätsel lösen?

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Hund von Baskerville aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Der Hund von Baskerville ist wohl eine der berühmtesten Fälle von Sherlock Holmes und wurde vielfach verfilmt. In den 30er Jahren wurde das Thema auch als deutscher Tonfilm aufgenommen und gilt seitdem als kleines Juwel der Vorkriegsgeschichte. Die äußerst spannende und atmosphärische Inszenierung bringt die gruselige Stimmung bestens rüber und auch die Schauspieler überzeugen auf ganzer Länge. Zwar ist der Film nu 77 Minuten lang, aber dafür kann der Zuschauer jede Minute kosten. Eine großartiger Krimi, der Lust auf mehr macht und wieder einmal zeigt, dass in den frühen bis mittleren 30er Jahren starke Filme produziert wurden, die noch heute begeistern können. Wunderbar gelungen und ein Muss für jeden Holmes Fan!

SHERLOCK HOLMES 2

Kinofilm: SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN Kinostart: 22. Dezember 2011
Verleih: Warner Bros. Pictures Germany

In „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ spielt Robert Downey Jr. erneut den berühmtesten Detektiv der Welt – unterstützt von Jude Law als seinem unerschütterlichen Kollegen Dr. Watson.

WARNER BROS. PICTURES präsentiert in Zusammenarbeit mit VILLAGE ROADSHOW PICTURES
eine SILVER PICTURES Produktion in Zusammenarbeit mit WIGRAM PRODUCTIONS
einen GUY RITCHIE Film

Website:
http://www.SherlockHolmes-SpielimSchatten.de
Facebook:
http://www.facebook.com/SherlockHolmes.de

Mit: Robert Downey Jr., Jude Law, Jared Harris, Noomi Rapace, Stephen Fry

Niemand war je in der Lage, Sherlock Holmes’ Scharfsinn zu überbieten … bis jetzt. Ein neuer genialer Verbrecher macht die Welt unsicher: Professor Moriarty (Jared Harris). Er ist Holmes nicht nur intellektuell gewachsen – durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein.

Im Zuge der Ermittlungen begeben sich Holmes und Watson auf eine Europareise, die sie von England über Frankreich und Deutschland bis in die Schweiz führt.

Doch der hinterlistige Moriarty ist ihnen immer einen Schritt voraus, während er sein tödliches Netz spinnt: Falls er mit seinem Plan Erfolg hat, wird er dem Lauf der Geschichte eine völlig andere Richtung geben.

Filmemacher Guy Ritchie inszenierte nach dem großen Erfolg „Sherlock Holmes“ nun auch „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“. Zum Team gehören wieder die Produzenten Joel Silver, Lionel Wigram, Susan Downey und Dan Lin. Bruce Berman und Steve Clark-Hall sind als Executive Producers beteiligt.

Jared Harris (TV-Serie „Mad Men“, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“) übernimmt erstmals die Rolle des berüchtigten Professor Moriarty. In ihrem ersten englischsprachigen Film ist die Schwedin Noomi Rapace zu sehen, die mit der schwedischen „Millennium“-Trilogie international bekannt geworden ist. Stephen Fry („Alice im Wunderland“, „Harry Potter und der Feuerkelch“) spielt Sherlocks älteren Bruder Mycroft Holmes.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten