12 Monkeys - Staffel 1 [4 DVDs]

 

  • Darsteller: Aaron Stanford, Amanda Schull, Barbara Sukowa, Kirk Acevedo, Emily Hampshire

  • Künstler: Terry Matalas, Travis Fickett

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch

  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1

  • Anzahl Disks: 4

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH

  • Erscheinungstermin: 11. August 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 534 Minuten

 

Aus der Zukunft, in der eine Pandemie die menschliche Zivilisation ausgelöscht hat, wird der Zeitreisende Cole in die Zeit vor der Apokalypse entsandt, um dort die Ursache der Katastrophe zu finden und zu eliminieren. Mit Hilfe der Medizinerin Dr. Cassandra Railly versucht er, eine Verschwörung aufzudecken.

 

Auf dem gleichnamigen Spielfilm von 1995 basierende Sci-Fi-Serie.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf 12 Monkeys - Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Es ist ein beliebtes Hobby in der Serienlandschaft der letzten Jahre erfolgreiche Filme als Serie neu zu verfilmen. So ist es auch in dem vorliegenden Fall geschehen. Der großartige Film mit Bruce Willis und Brad Pitt in den Hauptrollen war nicht nur einfach erfolgreich, er hat sich eine große Fangemeinde erspielt, die gerade die Surrealität des Films und die Endzeit-Stimmung lieben. In der Serie wird nun auf den Film Bezug genommen, doch weicht er recht schnell von der Handlung ab und entwickelt ihre eigene Dynamik. Geht es im Film um das Gegenmittel für den Virus, geht es hier um die Vermeidung des Ausbruches. Die Schauspieler haben noch frische Gesichter und so wirkt leider manchmal auch ihre Darbietung. Im Laufe der Staffel gibt sich das jedoch und so „lebt“ man sich mit den Darstellern in die Serie ein.

Die vier DVDs der der Staffel beinhalten alle 13 Episoden. Das Bild liegt im Format 16:9 vor. Der Ton kann in Englisch, Spanisch und Deutsch genossen werden. Die Gesamtspielzeit beträgt 534 Minuten. Als Extras gibt es unter anderen ein Gag Reel, Webisodes und kleine Dokus zur Serie.

Insgesamt muss man sich bei dieser Serie für einen von zwei Wegen entscheiden. Entweder man stellt den Film mit Bruce Willis und Brad Pitt auf ein Podest und vergleicht die Serie damit. Das die Serie sich nicht mit dem Kult-Film messen kann ist allein schon der darstellerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller im Film zu verdanken. Oder aber man sieht die Serie als das was sie sein will – ein andere Blick auf das gleiche Thema mit parallelen aber doch mit einer anderen Handlung. Denn das ist hier eigentlich der richtige Weg. Zwar teilen sich Film und Serie den Titel, einige Figuren und das Haupthema mit dem Zeitreisen und dem Virus, letztendlich verfolgt die Serie aber einen anderen Weg, der schon visuell nicht so rotzig und verkommen daher kommt, mehr Möglichkeiten zur Entwicklung bietet und so auch am Ende der ersten Staffel einen Cliffhanger für die zweite bietet. Wir sind zwar auch große Fans des Films, können aber die Serie allein stehend betrachtet ebenfalls empfehlen. Auch wenn die schauspielerischen Leistungen steigerungsfähig sind, wird man doch unterhalten. Sehr gelungen!

112 - Sie retten dein Leben - Volume 6 [2 DVDs]

 

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 27. November 2015
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 400 Minuten

 

Egal wer, was, wann und wo - sobald ein Notruf eingeht, kennt das Team aus Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nur ein Ziel: Leben retten! Nur die eigenen Gefühle kommen den Helden immer wieder in die Quere …

Von lebensgefährlichen Unfällen auf der Autobahn über Explosionen und Brandeinsätze bis hin zu brutal eskalierenden Eifersuchtsdramen: Für das 112-Team ist kein Tag wie der andere und die riskanten Einsätze verlangen permanente Höchstleistungen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei leisten jeden Tag ihr Bestes - allerdings erschweren persönliche Schicksalsschläge und komplizierte Beziehungen untereinander die Zusammenarbeit immer wieder spürbar. Als die Ankunft des neuen kommissarischen Chefs die Situation noch zusätzlich verschlimmert, liegen die Nerven blank …

Folge 81-96

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf 112 - Sie retten dein Leben - Volume 6 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit 112 wurde eine Actionserie in Form einer Daily Soap produziert. Insgesamt entstanden 110 Episoden, die täglich wochentags ausgestrahlt wurden. Auch in der 6. Box geht alles ums Lebenretten und spektakuläre Unfälle. Natürlich kommt auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz und durch offene Fragen wird neben der Action auch die Spannung nicht vernachlässigt. Die Schauspieler sind solide und die Handlung leicht vorhersehbar. Highligh ist hier ganz klar die Action der Unfälle und Rettungsaktionen, die ganz klar die Handschrift der Macher von Cobra 11 erkennen lassen. In dieser Box sind die Folgen 81-96 auf 2 DVDs enthalten und umfassen damit 400 Minuten Gesamtspielzeit. Das Bild kommt in 16:9 und der Ton in ordentlichem DD2.0. Insgesamt schließt die Box nahtlos an die vorherige an und kann besonders Freunden der leichten Aktionunterhaltung sehr gefallen. Nicht das große Kino, aber dennoch unterhaltsam, gut produziert und empfehlenswert!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten