Countdown - Die Jagd beginnt - Siehe unten!

Chicago Fire ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Jesse Spencer und Taylor Kinney in den Hauptrollen, konzipiert von Michael Brandt und Derek Haas. Produziert wird die Serie seit 2012 von Universal Television in Zusammenarbeit mit Wolf Films für den US-Sender NBC. Im Vordergrund der Serie stehen die heldenhaften Männer und Frauen des Chicago Fire Departments. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 10. Oktober 2012.

Ein Ableger von Chicago Fire ist die Serie Chicago P.D., die sich mit dem 21. Bezirk des Chicago Police Department beschäftigt. Über ein Crossover mit Law & Order: Special Victims Unit gehören die beiden dem Serienuniversum von Law & Order an.

Chicago Fire - Staffel sechs [6 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 4. Oktober 2018
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 917 Minuten

Chicago Fire - Staffel 6

Die brandneue Staffel von Erfolgsproduzent Dick Wolf startet direkt mit einer spektakulären Rettungsmission: Einige Mitglieder der Crew sind immer noch im brennenden Lagerhaus eingeschlossen, und Chief Boden (Eamonn Walker) sieht sich zu einem gefährlichen Manöver gezwungen.

Von hitzigen Romanzen, brandheißer Action und spektakulärer Dramatik befeuert, entfacht Staffel 6 ein explosives Feuerwerk, das sich durch alle 23 Episoden zieht.

 

1

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Chicago Fire - Staffel sechs aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die sechste Staffel von Chicago Fire bringt uns wieder viele spannende Feuerwehr Einsatz in Chicago. Hier stehen zumeist Wohnungen oder Bürokomplexe in Flammen. Richtig spektakuläre Einsätze gibt es aber eigentlich nicht. Dafür stehen die zwischenmenschlichen Probleme immer mehr im Mittelpunkt. Leider kommt uns die Serie so mehr und mehr als Seifenoper vor, bei der noch nebenbei ein paar Feuer gelöscht werden. Das finden wir sehr schade, da die Serie ja eigentlich für ihre tollen Rettungseinsätze und aufopferungsvolle Hingabe zu dem Job bekannt ist. So sind die Folgen zwar unterhaltsam, aber nicht mehr so packend wie bei den vorherigen Staffeln.

Die 23 Episoden sind auf 6 DVDs untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 917 Minuten haben. Das Bild in 16.) zeigt natürliche Farben und eine schöne Schärfe. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 dabei. Prinzipiell ist die deutsche Synchronisation sehr hochwertigt. Als totales No-Go empfinden wir jedoch den Sprecherwechsel von Kelly Severide. Martin Kautz wurde nicht mehr verpflichtet, aus welchen Gründen auch immer, und Manou Lubowski als Synchronsprecher eingesetzt. Dieser ist wohl den meisten als die deutsche Stimme von Lucifer bekannt. Für eingeschworene Serienschauer ist so ein grober Wechsel in Stimmlage und somit auch Klangvolumen das pure Grauen. Als Extra gibt es auf den DVDs noch eine Crossover Folge mit Chicago P.D.

Leider hat uns diese Staffel nicht zu 100% überzeugen können. Die fehlenden großen Rettungstaten und der für unseren Geschmack geringe Bezug zur Liebe zum Job lassen und aber Punkte abziehen. Besonders der Wechsel des Synchronsprechers ist ein weiterer Aspekt, der uns ebenfalls etwas abziehen lässt. Fans der Serie sollten hier trotzdem zugreifen, damit man erfährt, wie es mit den Personen in der Serie weitergeht. Schön, aber mehr nicht!

Chicago Fire - Staffel 5 [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Jesse Spencer, Taylor Kinney, Monica Raymund, Lauren German
  • Regisseur(e): Joe Chappelle
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 12. Oktober 2017
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 925 Minuten

 

In der brandheißen fünften Staffel von "Chicago Fire" stehen die Helden aus der Feuerwehr-Einheit 51 unter enormem Druck und das eingespielte Team droht auseinanderzubrechen. Casey (Jesse Spencer) und Dawson (Monica Raymund) genießen die neue Dreisamkeit mit dem kleinen Luie und werden einmal mehr damit konfrontiert, dass ihr gefährlicher Beruf im krassen Gegensatz zu einem heilen Familienleben steht. Borelli (Steven R. McQueen) kann den tragischen Tod seines Bruders nicht verkraften und gerät diesbezüglich immer wieder mit Boden (Eamonn Walker) aneinander. Bis es zum großen Knall kommt. Severide (Taylor Kinney) scheut auch in dieser Staffel kein Risiko und steht schließlich vor einer lebensverändernden Entscheidung.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Chicago Fire - Staffel fünf aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Auch die fünfte Staffel lässt den Feuerwehr-Leuten in Chicago keine Atempause. Ob nun Casey’s Polit-Karriere, das kleine Kind für ihn und Dawson, Severides Wagemut oder andere Geschehnisse, hier ist immer etwas los und bringt das Team auch ohne Feuer zum Schwitzen. Die Geschichten werden sehr gut wiedergegeben und die einzelnen Charaktere durch persönlich Schicksale oder Erlebnisse stärker betrachtet. Es gibt auch drei Cross-Over Folgen in der Box, die zu den Serien Chicago P.D. oder Chicago Justice Verbindungen haben. Hier wird die Nähe zu den anderen beiden Chicago Serien gesucht und auch gefunden. Die Macher verstehen es hier sehr gut die verschiedenen Bereiche des Chicago-Universums zu verbinden. Uns persönlich wird dieses langsam etwas groß und zu unübersichtlich. Da uns trotz der vielen Folgen und Dramatik in dieser Staffel ein wenig die Spannung fehlt, sind wir allerdings nicht völlig überzeugt.

Die 22 Episoden der fünften Staffel und die enthaltenen 3 Cross-Over Folgen sind auf 6 DVDs verteilt und haben eine Gesamtspielzeit von 917 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 dabei und zeigt eine schöne Schärfe, die Farben sind natürlich und kräftig und zeichnen eine starke Kulisse. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Die deutsche Synchronisation setzt die gute Arbeit der vorherigen Staffeln fort und man bekommt die gewohnten Stimmen geboten. Als Extras gibt es hier die bereits erwähnten Cross-Over Folgen.

Für Fans geht das Abenteuer rund um die Feuerwache weiter. Die Staffel ist unterhaltsam, aber uns fehlte irgendwie etwas. Wird die Serie mag, sollte hier unbedingt zugreifen, um sich die Folgen immer wieder ansehen zu können. Besonders die Cross-Over-Folgen sind für Fans sicherlich ein Highlight. Sehr gelungen und absolut empfehlenswert!

Chicago Fire - Staffel vier [6 DVDs]

 

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1

  • Anzahl Disks: 6

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH

  • Erscheinungstermin: 6. Oktober 2016

 

In Staffel vier des heißen Dramas um die tapferen Feuerwehrleute und Rettungssanitäter der Feuerwache 51 in Chicago kochen die Emotionen hoch. Lieutenant Matt Casey (Jesse Spencer) bekommt es mit den Auswirkungen seiner Undercover-Arbeit zu tun und Kelly Severide (Taylor Kinney) hat mit seiner Degradierung zu kämpfen. Und auch bei den anderen Team-Mitgliedern bedrohen persönliche Belange die erforderliche Konzentration auf die alltäglichen Entscheidungen der Besatzung über Leben und Tod.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Chicago Fire - Staffel 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In den 23 Episoden der vierten Staffel zu Chicago Fire geht es mal wieder drunter und drüber. So gibt es im Laufe der Staffel Degradierungen, Suspendierungen, Sschwangerschaften, Liebeleien, politische und berufliche Intrigen und eine drohende Pleite – und das waren nur die Geschehnisse außerhalb der Rettungseinsätze der Feuerwehrwache. Dazu kommen noch diverse Einsätze mit zusammengestürzten Gebäuden, Hurricans oder Großbrände. Jede Episoden kann somit mit einer Menge Action, Adrenalin und Gefühl punkten, was den Fans der Serie sehr gefallen wird. Die abwechslungsreichen Folgen zeigen auch in dieser Staffel, dass die Charaktere weiterentwickelt werden und nicht einfach zweidimensional bleiben. Die tollen Bilder zeigen dazu noch die teilweise gefährlichen Einsätze in atemberaubenden Aufnahmen.

Die 23 Episoden befinden sich auf 6 DVDs und können noch als Bonus einen Blick hinter die Kulissen bieten. Außerdem gibt es Crossover Folgen mit den Spin-Off-Serien Chicago PD und Chicago Med. Das Bildformat beträgt 16:9 und ist ein sehr ordentlicher TV-Standard. Der Ton in Dolby Digital 5.1 bietet auch keinen Grund irgendwas zu beanstanden.

Auch die vierte Staffel der beliebten Feuerwehr-Serie kann absolut begeistern. Besonders die Abwechslung zwischen brandgefährlichen Einsätzen und zwischenmenschlichen Problemen ist gelungen, so dass keine kitschige Atmosphäre entsteht. Ein spannender Serien-Spaß ist mit dieser Box vorprogrammiert! Für Fans ein Muss!

Chicago Fire - Staffel zwei [6 DVDs]

 

  • Darsteller:Taylor Kinney, Jesse Spencer, Monica Raymund, Lauren German
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 20. November 2014
  • Spieldauer: 892 Minuten

 

22 Episoden auf 6 Discs!

Sie rennen rein, wo andere raus rennen - die Männer und Frauen vom Firehouse 51 sind Helden des Alltags, für die ein flammendes Inferno ganz einfach zum Job gehört, aber im Privatleben haben sie genau dieselben Probleme wie alle anderen.
In der zweiten Staffel droht den Feuerwehrmännern nun eine ganz andere Gefahr: Die Wache soll geschlossen werden - und plötzlich muss das Team vom Firehouse 51 auf eine Rettungsmission, auf die es nie vorbereitet wurde.


TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Chicago Fire - Staffel zwei aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite Staffel um die Rettungskräfte einer Feuerwache in Chicago ist wie die vorausgegangene Staffel stark inszeniert. Die Episoden, 22 an der Zahl, sind alle teils lustig, teils dramatisch aber allesamt immer spannend. Der Zuschauer erlebt den Alltag der Männer und Frauen auf der Wache mit, und fühlt mit ihnen mit, wenn beruflich als auch privat positive und auch negative Ereignisse auf sie einwirken. Die Schauspieler vermitteln, die eher bodenständige Serie sehr gut. Chicago Fire ist eine ruhige Serie, die die Helden im Alltag einmal in den Vordergrund stellt. Die tollen Episoden sind auf 6 DVDs verteilt und der Zuschauer bekommt mit der Box satte 892 Minuten Unterhaltung pur. Bild- und Tonformat sind mit 16:9 und Dolby Digital gewohnt stark und bringen die Serie wunderbar rüber. Insgesamt eine tolle Box, die vor allem den Fans der Serie sehr gefallen wird. Auch Neueinsteiger haben es dank der sympathischen Charaktere leicht, einen Einstieg zu finden. Sehr gelungen und empfehlenswert.

Countdown - Die Jagd beginnt Staffel 1+2+3 im Set [6 DVDs]

 

Chiara Schoras, Oliver Stritzel Sebastian Ströbel , Diverse Freigegeben ab 16 Jahren DVD

 

Darsteller: Chiara Schoras, Oliver Stritzel Sebastian Ströbel

Regisseur(e): Diverse

Region:Region 2

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

Spieldauer: 1080 Minuten

 

Im Zentrum von "Countdown - Die Jagd beginnt" steht eine Spezialeinheit des LKA, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn es schnell gehen muss, wenn Gefahr im Verzug ist. Jan Brenner ist der temperamentvolle und unangepasste Leiter der Einheit. Er setzt vor allem auf sein Bauchgefühl, wenn es um die Aufklärung von Mordfällen geht. Ihm zur Seite stehen die charmante und hartnäckige Leonie Bongartz, die toughe Kriminalkommissarin Eva Mayerhofer und der ruhig-joviale Kriminaloberkommissar Klaus Frings. Für Kriminaldirektor Ritter sind die zum Teil unorthodoxen Methoden der Spezialeinheit oft ein Dorn im Aug

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Countdown Staffel 1-3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die beiden Polzisten Brenner (Jan Brenner) und Leo (Leonie Bongartz) sind in Köln unterwegs und müssen gegen eine imaginäre Uhr ihre Fälle rechtzeitig lösen. Der Zuschauer bekommt am Anfang der Folge immer eine Sicht der Dinge, was passieren kann/wird, wenn die beiden Ermittler ihre Sache nicht rechtzeitig machen. Dieses Prinzip ist nicht neu, wurde in dieser Serie aber sehr charmant umgesetzt. Das Bildformat ist 16:9 und sehr scharf und der Ton ist mit Dolby 2.0 gut umgesetzt. Ab der ersten Folge herrscht eine starke Verbindung zwischen dem Womanizer und der toughen Polizistin. Als Zuschauer verfolgt man gebannt, wie die Funken zwischen ihnen hin und her springen. Die Fälle sind spannend und rauben einem manchmal den Atem. Die Charaktere der Haupt- und Nebendarsteller sind detailliert ausgearbeitet und wirken realistisch. Von Folge zu Folge, oder besser noch, von Staffel zu Staffel steigert sich die Spannung, der Wortwitz (und die beiden Protagonisten schenken sich hier wirklich nichts) und die Atmosphäre, so dass der Zuschauer stets gebannt bleibt und mitfiebert. Wirklich schade, dass die Produktion der Serie nach Staffel 3 eingestellt wurde. Hier wäre eine langlebige deutsche Serie mit viel Potenzial zum Kult möglich gewesen. Wir freuen uns, dass es 3 fantastische Staffeln gibt und wollen auch gar nicht weiter mosern.

Absolute Kaufempfehlung!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten