Fargo - Season 2 [4 DVDs]

 

  • Darsteller: Kirsten Dunst, Patrick Wilson, Ted Danson, Jesse Plemons, Jean Smart
  • Regisseur(e): Ethan Coen, Joel Coen
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Französisch, Englisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox
  • Erscheinungstermin: 12. Mai 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 600 Minuten

 

Ende der 70er ist die Stimmung in den USA aufgeheizt, sogar im ländlichen Fargo im Bundesstaat North Dakota: Die Ölkrise macht den Leuten Angst, Vietnam-Veteranen irren ziellos umher und seit der Watergate-Affäre glaubt niemand mehr daran, dass der Staat irgendwas auf die Reihe kriegt. Wo der Staat keine Macht mehr hat, floriert das organisierte Verbrechen. In Fargo regiert eine deutsche Familie die Unterwelt: die Gerhardts. Die Kriminellen aus einer Bäckerei-Dynastie verdienen ihre Brötchen schon längst nicht mehr mit deutschen Backwaren, sondern mit Schutzgeld und Drogenhandel. Als ein Erpressungsversuch schiefgeht, sind plötzlich drei Unschuldige in einem Diner tot und der lokale Cop Lou Solverson ratlos. Aber bei diesen Morden wird es nicht bleiben: Ein Kartell aus Kansas City will das Imperium der Gerhardts kaufen. Und wenn sie das nicht wollen, werden sie einfach umgebracht.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Fargo Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Und nun geht sie weiter, die markabre Reise durch ein verschlafenes Kleinstadtnest Ende der 70er Jahre, das von brutalen Verbrechen in einen Sumpf aus Lügen hineingerissen wird. Im Mittelpunkt stehen dabei Kirsten Dunst als Peg und der Polizist Lou, gespielt von Patrick Wilson. Denn Peg fährt einen Verbrecher an und beginnt Fahrerflucht, in die nachher noch ihre Mann mit verstrickt wird. Nun wird ein Netz aus Lügen, Verwechslungen und turbulenten Aktionen gewoben, in das sich alle Protagonisten allmählich verheddern. Die Charakter entwickeln sich zwar etwas langsam, aber damit hat auch die Geschichte Zeit sich in Ruhe zu entfalten.

Die 10 Episoden sind auf 4 DVDs verteilt und können mit einer Gesamtspielzeit von 600 Minuten begeistern. Auf jeder DVD gibt es mindestens ein Extra. So gibt es unter anderem einen etwas merkwürdigen Werbespot für eine Schreibmaschine oder auch die Geschichte der wahren Verbrechen im mittleren Westen. Das Bildformat in 16:9 ist sehr gut und bietet ein angenehmes Bild, das an Schärfe nichts missen lässt. Der Ton in Dolby Digital 5.1 in Deutsch., Englisch und Französisch lässt ebenfall keine Wünsche offen.

Alles in Allem kommt die Staffel fast an die Qualität der ersten Staffel heran. Jedoch wäre uns ein bißchen mehr schwarzer Humor noch besser vorgekommen. So erhält man nun eine starke Staffel mit tollen Charakteren, die von wunderbaren Schauspielern dargestellt werden. Besonder Kirsten Dunst als Friseurin ist ein absoluter Hingucker. Wer die erste Staffel mochte, wird auch hier absolut gut bedient und sollte auf jeden Fall zugreifen. Auch wer den typischen Coen-Humor mag ist hier herzlich willkommen. Da die Staffel inhaltlich in sich abgeschlossen ist, beadrf es nicht unbedingt der Kenntnisse aus der ersten Staffel. So können auch Neueinsteiger ihren Spaß haben. Wir freuen uns auf die dritte Staffel und empfehlen diese zweite unbedingt!

Die Fraggles - Staffel 1.1 [3 DVDs]

 

  • Regisseur(e): Jim Henson
  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Deutsch (Mono), Englisch (Stereo)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Studio 100 Media GmbH (Vertrieb Universum Film)
  • Erscheinungstermin: 21. August 2015
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 300 Minuten

 

Die Fraggles sind klein, flauschig, kunterbunt und immer gut gelaunt. Sie leben in einem verzweigten Höhlensystem unter dem Haus des verschrobenen Erfinders Doc. Der weiß gar nicht, dass es die Fraggles überhaupt gibt, ganz im Gegensatz zu seinem Hund Sprocket, der liebend gerne Fraggles jagt. Gobos Onkel Matt ist der einzige der sich bisher in die Welt außerhalb der Fraggles-Höhle traut und auf abenteuerlichen Reisen die merkwürdige Welt der Menschen erkundet. Den zurückgebliebenen Fraggles schreibt er regelmäßig Postkarten, die Gobo aus Docs Erfinderwerkstatt holt - wobei er immer wieder dem gefährlichen Hund Sprocket begegnet… Aber auch unter der Erde im Fraggles-Bau wird es niemals langweilig und es ist mindestens genauso abenteuerlich wie oben in der Menschenwelt…

Episoden:
Disc 1:
01 Anfänge
02 Wembley und die Gorgs
03 Red liegt auf dem Trockenen
04 Geh nie ohne Hut

Disc 2:
05 Die 30-Minuten-Arbeitswoche
06 Die Predigten des Johannes
07 Wenn ich du wär
08 Der Tunnel des Schreckens

Disc 3:
09 Der verlorene Schatz der Fraggles
10 Macht nichts, Gobo
11 Onkel Matt, wo bist du?
12 Der Finger des Lichts

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Fraggles - Staffel 1.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die Fraggles – ach was ist das schön. Wer in den 80er Jahren Kind war, kam an den knuddeligen Wesen, die im Untergrund wohnen und immer fröhliche Lieder singen nicht vorbei. Kaum jemand der nun Mitte Dreißig ist und bei der Vorgabe „Sing und Schwing das Bein...“ nicht gleich die Zeile zu Ende singt. Und nun gibt es diese wunderbare und liebevoll inszenierte Serie auch als Box. Sofort fällt dem Zuschauer ins Auge, dass es englische und deutsche Folgen gibt. So sind tatsächlich die Szenen mit realen Menschen einmal in amerikanischem Umfeld und einmal deutschsprachig mit deutschem Umfeld gestaltet. Das in der deutschen Fassung ausgerechnet das bayrische Fingerhakeln als „rituelle“ Begrüßung erhalten muss, ist natürlich komplettes Klischee. Das viele Gesinge war früher auch irgendwie charmanter, aber dennoch sind die Fraggles einfach toll. Auch der Teil mit den Gorgs und der allwissenden Müllhalde ist super. Das Bildformat ist nach altem Standard 4:3 und der Ton ist auch nur Mono, aber das tut all dem Spaß rund um die Fraggles keinen Abbruch. Der Hauch Nostalgie der bei den Erwachsenen aufkommen wird und die lustigen und kindgerechten Geschichten, die die Kinder begeistern wird, machen diese 12 Episoden so wunderbar sehenswert. Diese tolle Jim Henson-Puppen machen einfach nur Spaß und der Refrain bleibt für Tage im Ohr. Super und sehr empfehlenswert, in diesem Sinne: „...froh nach Fraggles-Art“!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten