Leverage - Siehe unten!!

The Last Ship - Staffel 2 [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Eric Dane, Rhona Mitra, Adam Baldwin
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 29. Juli 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 520 Minuten

 

Bist du immun?
Nachdem eine Viruserkrankung den Großteil der Menschheit ausgelöscht hat, herrscht unter den Überlebenden Chaos. Die letzte Hoffnung ist die Crew des Zerstörers Nathan James, die von der Seuche verschont blieb.
Zu Beginn der zweiten Staffel von „The Last Ship“ stehen Captain Chandler (Eric Dane) und seine Crew vor der Aufgabe, den von Dr. Scott (Rhona Mitra) entwickelten Impfstoff in großen Mengen herzustellen und unter den Überlebenden zu verteilen. Sobald sie jedoch amerikanischen Boden betreten, müssen Sie sich neuen Gefahren stellen – einer neuen Weltordnung unter der Führung von Amy Granderson (Alfre Woodard) und dem neuen „Feind“, die Immunen, die versessen darauf sind die Weltherrschaft an sich zu reißen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Last Ship - Die komplette zweite Staffel 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite Staffel der Endzeit-Serie setzt nahtlos am Ende der ersten Staffel an und erzählt die Geschichte der Besatzung des US-Zerstörers Nathan James, die nun nach dem Entwickeln des Impfstoffes die Verteilung dessen vorantreiben will. Dabei werden die tapferen Soldaten aber immer wieder von russischen Kampfeinheiten gestört, die scheinbar eine Heilung des Virus verhindern wollen. Auch eine neue Machtzentrale in den USA, die sich aus Immunen zusammensetzt, hat der Wahnsinn gepackt und lässt sie nach der Weltbeherrschung streben. Als scheinbar letzte Bastion steht nun die Besatzung der Nathan James da und ist der letzte Hoffnungsschimmer für die schon fast ausgelöste Weltbevölkerung.

Nun könnte man sich hier auslassen, dass die US-Navy hier wohl seine Hände im Spiel hatte, denn die Crew und das Schiff werden immer wieder sehr elegant und tatenkräftig in Szene gesetzt. Auch das Leute von der australischen Marine und der Israeli Defence Force nun auf dem Schiff ihren Dienst aufnehmen, scheint hier ganz klar die Botschaft zu senden, dass nur die Leute bei der Navy bzw. Armee die Guten sind und man sich ihnen unbedingt anschließen sollte. Dass ausgerechnet ein britisches Atom-U-Boot ein mächtiger Feind zeigt mal wieder, dass die besten Feindbilder aus Europa und Russland  kommen. Uns wundert es ein bisschen, dass hier kein deutsches Atom-U-Boot gewählt wurde, aber das wäre wahrscheinlich dann doch zu plakativ gewesen. Doch wer die US-Serien mit Army oder Navy-Hintergrund mag, der wird auch hier seinen Spaß haben und sich an den offensichtlichen Botschaften nicht stören.

Die Staffel besteht aus 13 Episoden, die auf 4 DVDs verteilt sind. Die Gesamtspielzeit der Episoden beträgt 520 Minuten. Hinzu kommen noch ca. 50 Minuten Bonusmaterial, das sich aus Mini-Making-of (OmU) zu den einzelnen Folgen, einem Überblick über die komplette Staffel 2, einem weiteren kurzes Making-of und 6 Interviews mit den Hauptdarstellern und Teilen der Crew zusammensetzt. Das Bildformat in 16:9 ist sehr gut und die Schärfe ist auch auf DVD sehr beeindruckend. Man merkt, dass hier auf Qualität geachtet wurde und Michael Bay als Produzent fungierte. Auch der Ton in Dolby Digital 5.1 ist sehr gut und kann auf Deutsch und auf Englisch genossen werden.

Insgesamt ist die zweite Staffel sehr gelungen und führt die Geschichte gekonnt und logisch fort. Wenn man nun die offensichtlichen Botschaften, wie oben erwähnt, ignorieren kann und auch den typischen amerikanischen Patriotismus ertragen kann, bekommt man hier eine starke Staffel, die Lust auf mehr macht. Auch mit einer etwas schwächeren Story wie bei der ersten Staffel, ist diese Fortsetzung gelungen und kann absolut empfohlen werden.

The Last Ship - Staffel 1 [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Eric Dane, Rhona Mitra, Adam Baldwin
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 1. Februar 2016
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 400 Minuten

 

Das Überleben der Menschheit ist in Gefahr. The Last Ship spielt in einer nahen Zukunft, in der ein Großteil der Menschheit, 80 % der Weltbevölkerung einer Viruserkrankung zum Opfer gefallen ist. Unter den Überlebenden herrscht Chaos, Regierungen existieren nicht mehr, Krieg und Zerstörung haben die Erde verwüstet. Im Mittelpunkt der zehnteiligen Serie steht die Crew des Zerstörers U.S.S. Nathan James unter dem Kommando von Captain Tom Chandler und seinem ersten Offizier Mike Slattery. Da die Nathan James vier Monate unter Funkstille auf Manöverfahrt in der Antarktis kreuzte, blieben der Ausbruch und die Ausbreitung der Seuche und ihre Folgen von der Mannschaft unbemerkt. Erst als das Schiff von Unbekannten angegriffen wird, erfährt Captain Chandler die Wahrheit. Mit an Bord befindet sich die Wissenschaftlerin Rachel Scott, die ohne Wissen des Captains an einem Impfstoff arbeitet und kurz vor dem Durchbruch steht. Die Nathan James und ihre Mannschaft sind damit die vielleicht letzte verbliebene Hoffnung der Menschheit auf eine Eindämmung der Seuche.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Last Ship - Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Wenn ein Virus die Menschheit bedroht und nur eine Wissenschaftlerin auf einem unwissenden U-Boot die letzte Rettung ist, verspricht das schon eine Menge. Und das wird in der vorliegenden Serie auch gehalten. Die Charaktere und die Story werden von der ersten Folge an sehr gut entwickelt und fesseln den Zuschauer sofort. Die Dramatik wird ebenfalls sehr gut vermittelt und die Endzeit-Atmosphäre, die zuerst gar nicht so bedrohlich wirkt, nimmt immer düstere Züge an.

Die 10 Episoden der ersten Staffel haben eine Gesamtspielzeit von ca. 400 Minuten. Zudem sind noch ca. 50  Minuten Bonusinhalte dabei, wie z.B. Making Of und Blicke hinter die Kulisse. Das Bild ist gestochen scharf und kann im Format 16.9 absolut überzeugen. Die Farbtiefe ist sehr ausgewogen und erzeugt ein klasse Bild. Der Ton kommt in DTS-HD 5.1 zu uns. So steht einem aufregenden Serien-Erlebnis nichts mehr im Wege.

Die BluRay-Hülle, die 2 Disks enthält, zeigt auf der Vorderseite den Helden der Serie und somit ein Motiv aus dem Geschehen. Die Rückseite kann neben weiteren Szenenbildern auch mit einer Inhaltsangabe und den technischen Details aufwarten. Insgesamt überrascht diese Serie mit einem starken Plot und tollen Schauspielern. Wir freuen uns auf mehr. Sehr stark und absolut empfehlenswert!

Leverage - Die komplette Serie (20 Discs)

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 20
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Edel Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 1. Mai 2015
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 3139 Minuten

 

Nathan Ford, ein ehemaligen Versicherungsdetektiv, erspart seinem Arbeitgeber Millionenzahlungen. Als jedoch sein todkranker Sohn eine überlebensnotwendige Operation benötigt, wird er erbarmungslos von eben dieser Gesellschaft im Stich gelassen. Nach dem Tod seines Sohnes beschließt er, die Seiten zu wechseln. Er kündigt und macht sich selbstständig mit der Beratungsfi rma „Leverage Consulting & Associates“. Unter dem Deckmantel der Beratungsfi rma verbündet sich Nathan Ford mit vier Kriminellen, die jeweils auf einem bestimmten Gebiet herausragende Spezialisten sind. Seine Mitstreiter im Auftrag der Gerechtigkeit sind das Technikgenie Alec Hardison, die exzentrische Meisterdiebin Parker, der adrenalinsüchtige Martial-Arts-Kämpfer und Waffenexperte Eliot Spencer und die attraktive Betrügerin Sophie Deveraux. Der moderne „Robin Hood“, Nathan Ford, muss nun dafür sorgen, dass die kriminelle Bande zu einem Team zusammen wächst. Gemeinsam helfen die Fünf mit ihren unorthodoxen Methoden fortan denjenigen, denen das Gesetz nicht mehr helfen kann: Gegen die Reichen und Mächtigen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Leverage - Die komplette Serie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die Serie Leverage ist abgeschlossen und hat aufgehört wie es am schönsten war. Genau dieser fast schon perfekte Schluss rundet eine starke Serie ab, die sich um einen modernen Robin Hood dreht, der denjenigen hilft, die unverschuldet von äußerst mächtigen Gesellen an den Rand der Existenz gedrängt wurden. Die fünf Staffeln kommen zusammen in einem Papp-Schuber auf 5 DVDs und bringen 3161 Minuten oder auch 77 Episoden voller spannender und abenteuerlichen Unterhaltung und ehr überzeugende Schauspieler mit. Die Bonus-Inhalte sind insgesamt ca. 1,5 Stunden lang und wissen, wie man den geneigten Fan überzeugt. Für alle Fans der Serie, die noch nicht alle Folgen gesehen haben und noch keine Staffel im Regal stehen hat, ist diese Gesamtbox ein absoluter Volltreffer. Hier kann man nichts verkehrt machen, bitte zugreifen und genießen!

DVD-Box der US-TV-Serie Leverage - Die Finale Staffel V

 

(VÖ: 15.08.2014 DVDs; Edel:Motion)

 

Solch‘ gute "Bösewichte" gab's im TV schon lange nicht!

„Die Reichen und Mächtigen nehmen sich, was sie wollen – wir holen es für sie zurück! Manchmal sind die Bösen die besseren Guten – wir bieten Gerechtigkeit!“ (Nathan Ford)

 

Er ist der Robin Hood der heutigen Zeit: Der geniale Stratege Nathan „Nate“ Ford (Timothy Hutton) hat es sich in der US-Serie Leverage (engl. Einfluss, Druckmittel) zur Aufgabe gemacht, denjenigen Gerechtigkeit zukommen zu lassen, die von betrügerischen Institutionen, skrupellosen Geschäftemachern und brutalen Verbrechern in existenzielle Not gebracht wurden. An seiner Seite steht eine Gruppe aus kriminellen Spezialisten: Alec Hardison (Aldis Hodge), Technikgenie und Computerhacker, die exzentrische Meisterdiebin Parker (Beth Riesgraf), der adrenalinsüchtige Martial Arts-Kämpfer und Waffenexperte Eliot Spencer (Christian Kane) sowie die äußerst wandlungsfähige Betrügerin und Kunstexpertin Sophie Deveraux (Gina Bellman) – vier geläuterte Diebe und Betrüger, die ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten für die gute Sache einsetzen und den Verbrechern das Handwerk legen.


Nathan selbst kennt als Profilanalytiker für Diebe jede Art von Betrug… Als gewiefter Versicherungsdetektiv bewahrte er seinen Arbeitgeber vor Zahlungen in Millionenhöhe. Dennoch verweigerte eben diese Versicherung die Zahlung einer teuren medizinischen Behandlung für Nathans todkranken Sohn, der daraufhin starb. Nathans Ehe scheiterte, er wurde entlassen und verfiel dem Alkohol. Verbittert beschließt er die Seiten zu wechseln. Getarnt als seriöse Beratungsfirma „Leverage Consulting & Associates“ kämpfen Nathan und seine Mitstreiter fortan für Menschen, die durch Macht und Willkür Anderer zu Schaden kommen und denen das Gesetz nicht helfen kann.

 

Die nicht immer ganz legalen Tricks, mit denen Nathan & Co. ihre Gegner `reinlegen, decken die ganze Bandbreite ab, von kleinsten Taschenspielereien mit teils skurrilen Verkleidungen bis zu ausgefeiltesten High-Tech-Raubzügen - und es macht einfach immer wieder Spaß, wenn die Bösen von Nate & Co. eins auf die Mütze bekommen…


Edel:Motion veröffentlicht nun am 15.08.2014 die 5. und leider auch letzte Staffel der erfolgreichen VOX-Gaunerserie. Leverage überzeugt durch eine gelungene Mischung aus Action, Spannung und Humor mit reichlich Augenzwinkern - 740 Minuten mit 15 abwechslungsreichen, raffinierten Fällen (die im Übrigen oftmals auf realen Betrügereien beruhen) und jeder Menge witzigem Bonusmaterial. Und wie weiland bei Scully und Mulder hoffen die Fans natürlich auch, dass aus Sophie und Nate nun auch endlich privat ein Dreamteam wird!

 

Die erste Folge „Bruchlandung“ beginnt direkt mit Hochspannung:


Ein geldgieriger Eigentümer einer Flugzeuggesellschaft spart bei der Wartung seiner Maschinen an allen Enden und besticht Inspektoren, die bei Problemen ein Auge zudrücken sollen. Schon bald muss einer der Piloten für diese skrupellosen Machenschaften mit dem Leben bezahlen. Die Witwe verklagt den abgebrühten Geschäftsmann auf Schadensersatz, doch dieser weiß natürlich ganz genau, wie er aus der Sache herauskommt, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. Das Leverage-Team nimmt sich des Falles an und bringt bald noch viel dunklere Geschichten über den ruchlosen Bösewicht ans Tageslicht.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Leverage – Die finale Staffel V aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die finale Staffel von Leverage enthält 15 Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von 609 Minuten und einen Bonus von 13 Minuten. Wie schon in den vorherigen Staffeln sind die Story und die schauspielerischen Leistungen einfach genial und die Folgen versprühen sehr viel Charme und Humor. Mit den witzigen Sprüchen und den einfallsreichen Strategien und Lügen kommt das Team um Nathan Ford an ihr Ziel. Das Bildformat überzeugt mit 16:9 und auch die Qualität ist sehr gut. Der Ton mit Dolby 5.1 verströmt einen Hauch von Kino im Wohnzimmer. Unveröffentlichte Szenen und ein Blick hinter die Kulissen runden als Bonus die Staffel ab. Schade, dass es nun vorbei sein soll, aber die letzte Staffel ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss und ein absolutes Muss für alle Fans der Serie.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten