Manhattan - Siehe unten!!

Lilyhammer - Die komplette Serie [6 DVDs]

 

  • Darsteller: Marian Saastad Ottesen, Anne Krigsvoll, Trond Fausa Aurvåg, Sven Nordin, Mikael Aksnes-Pehrson

  • Regisseur(e): Geir Henning Hopland, Simen Alsvik, Ole Endresen, Lisa Marie Gamlem

  • Komponist: Frans Bak

  • Künstler: Ellen Dæhli Ystehede, Ellen Michelsen, Johan-Fredrik Bødtker, Mads Olsen, Silje Nordseth, Terry Leonard, Anne Bjornstad, Trond Berg-Nilssen, Lasse Hallberg, Sunniva Rostad, Steven Zandt, Jakob Ingimundarson, Eilif Skodvin, Agnete Thuland, Anders Bergland, Charlotte Kahn, Anne Bjørnstad, Jadranko Mehic, Tomas Solli, Helena J. Nielsen

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Deutsch, Englisch

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1

  • Anzahl Disks: 6

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: STUDIOCANAL

  • Erscheinungstermin: 1. Dezember 2016

  • Produktionsjahr: 2014

  • Spieldauer: 1081 Minuten

 

Nachdem er gegen einen Paten ausgesagt hat, muss der ehemalige Mafia-Gangster Frank "The Fixer" Tagliano aus den USA verschwinden. Im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes sucht er sich ausgerechnet das norwegische Städtchen Lillehammer als Zufluchtsort aus, das ihm in den Fernsehberichten zu den olympischen Winterpielen 1994 so gut gefallen hatte. In "Lilyhammer", wie Frank seine Wahlheimat nennt, fällt dem Ex-Mafiosi die Eingewöhnung schwer und es dauert nicht lange, bis er wieder krumme Dinger dreht.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Lilyhammer - Die komplette Serie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Wenn das mal nicht eine Mafia-Serie der ganz anderen Art ist! Nachdem Frank als ehemaliges Mitglied der Mafia ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird, taucht dieser in Norwegen, genauer in Lilyhammer unter. Doch wie das immer so ist lässt eine Katze das Mausen nicht und schon steckt Frank, nun Giovanni heißend, wieder mitten drin in krummen Geschäften. Dabei kommen diverse Leute immer wieder auf seine Spur und auch sein ehemaliger Boss stellt ihn schnell auf die Abschussliste. Durch die drei Staffeln der Serie gerät Giovanni immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt, ob nun gewollt oder ungewollt. Mit allerlei lustigen Szenen eckt Giovanni, oder auch Johnny wie er genannt werden will, immer wieder an. Besonders am Anfang sind die Sprachstörungen sehr amüsant. Durch die verschiedenen Staffeln zieht sich der Faden, dass Johnny sein Geschäft aufbaut, die anderen ihm den Erfolg neiden oder ihn einfach abservieren wollen. Auch wenn hier nicht in jeder Szene ein Witz zu finden ist, kann die Serie absolut mit dem nordischen Charme überzeugen und der unterschied der beiden Kulturen ist ein absoluter Grund die Serie zu gucken.

Die Box enthält alle drei Staffeln, die auf jeweils zwei DVDs verteilt sind und somit insgesamt sechs Disks umfasst. Die Gesamtspielzeit der drei Staffeln und somit 24 Episoden beträgt 1081 Minuten. Das Bildformat liegt in 16:9 vor und kann mit tollen Bildern des verschneiten Lilyhammer beeindrucken. Der Sound kann in Dolby Digital 5.1 mit guter Qualität gefallen. Die Tonspur liegt auf Deutsch und auf Englisch vor, wobei die englische Fassung sich komplett im Original befindet und somit auch die norwegische Sprache unübersetzt lässt. Dies ist bei der deutschen Fassung nicht der Fall und es wurde alles übersetzt. So geht der Schock der Kulturen und der unterschiedlichen Sprachen etwas verloren, was sehr schade ist. Was zudem sehr schade ist, dass man hier bei der ersten und zweiten Staffel versäumt hat einen deutschen Untertitel mitzuliefern. Es liegt nur ein englischer Untertitel vor, der immer dann den Text anzeigt, wenn eigentlich norwegisch gesprochen wird. Auch die Extras zu den Staffeln sind sehr dürftig. So gibt es nämlich nur zur ersten Staffel Bonusinhalte in Form von Concept Art, einem Soundtrack Making-Of und Outtakes. Zu den anderen Staffeln gibt es nichts an Extras.

Im Grunde hat man hier eine starke Serie, die mit einem schönen Sinn für Humor besticht und die wunderbaren Eigenheiten der Norweger etwas überspitzt darbietet. Die technische Ausführung lässt etwas zu wünschen übrig und daher müssen wir trotz der guten Handlung und Serie einen Punkt abziehen. Für Fans der Serie dennoch ein absolutes Muss. Jeder der leicht schräge Mafia-Serie gut finden sollten hier zugreifen. Wir waren auf jeden Fall positiv überrascht und können diese Box bedenkenlos empfehlen!

Manhattan - Die komplette 1. Staffel [4 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Studiocanal
  • Erscheinungstermin: 7. Juli 2016
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 600 Minuten

 

In Los Alamos, New Mexico soll die erste Atombombe der Welt gebaut werden: 1942 wird das sogenannte „Manhattan-Projekt“ unter der Leitung von Physiker J. Robert Oppenheimer von der US-Regierung ins Leben gerufen.

 

11 01

 

 

Im Zentrum stehen die brillanten aber nicht unfehlbaren Wissenschaftler und ihre Familien. Sie versuchen im Spannungsfeld dieser höchst geheimen Mission ihren Alltag zu meistern, in dem Geheimnisse und Lügen auf der Tagesordnung stehen.

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Manh(a)ttan - Die komplette 1. Staffel

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Manh(a)tten hat es wieder einmal eine historische Begebenheit zu einer Serie geschafft. Und was für eine, denn nichts Geringeres als der Bau der ersten Atom-Bombe ist hier Thema. Mitten in der Wüste von New Mexico, in einer eigens dafür angelegten Kleinstadt tüfteln die besten Wissenschaftler des Landes an der todbringenden Bombe. Beschrieben wird hier das Leben und Werken der Einwohner, die unter dem Druck der Geheimhaltung leben und teilweise daran zu zerbrechen drohen. Die interessante Handlung, die einem die Geschichte der Atombombe näher bringt, ist tolle inszeniert und absolut stark besetzt. Das die Serie bisher noch nicht mehr Beachtung gefunden har wundert uns.

 

Die Staffel umfasst 13 Episoden, die auf 4 DVDs enthalten sind. Die Box hat eine Gesamtspielzeit von 600 Minuten und kann im Format 16:9 erfreuen. Das Bild ist scharf und die Farben sind eher gedeckt, was ja immer mit der damaligen Zeit verbunden wird und somit gut passt. Der Ton liegt in Deutsch und Englisch vor und ist insgesamt sehr ordentlich. Als Extras sind Audiokommentare und kleine Dokus z.B. über den Baud er Stadt oder die Ausstattung der Kostüme dabei.

 

Insgesamt ist die Staffel absolut sehenswert und zeigt und einen Meilenstein in der menschlichen Historie, die neben der Macht auch die pure Zerstörung bringt. Ein starkes Zeugnis unserer Vergangenheit, das man gesehen haben sollte. Wir freuen uns auf die zweite Staffel und können diese erste nur empfehlen!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten