Die Medici: Herrscher von Florenz - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]

 

  • Darsteller: Richard Madden, Annabel Scholey, Dustin Hoffman

  • Regisseur(e): Sergio Mimica-Gezzan

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)

  • Region: Region 2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 3

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 7. April 2017

  • Produktionsjahr: 2016

  • Spieldauer: 435 Minuten

 

Aufstieg und Fall einer Familie im Florenz des 15. Jahrhunderts! "Game of Thrones"-Star Richard Madden und Oscar®-Preisträger Dustin Hoffman in einer Saga voll Liebe, Macht, Intrigen und Verderben.

Florenz, 1429: Giovanni de' Medici (Dustin Hoffman), der einflussreiche Patriarch der Familie, ist gestorben und nun muss sein Sohn Cosimo de' Medici (Richard Madden) die Rolle des Familienoberhauptes übernehmen. Neben dieser Herausforderung gibt es jedoch noch eine weitere: Außerhalb der Familie weiß niemand, dass Giovanni ermordet wurde und Cosimo setzt alles daran, den Mörder seines Vaters zu finden. Bald geht es somit nicht mehr nur um die Vormachtstellung der Medicis, sondern auch um Cosimos Leben.
Nur sein Bruder Lorenzo de' Medici (Stuart Martin) und sein loyaler Diener Marco Bello (Guido Caprino), stehen ihm dabei treu zur Seite. Könnte der unerbittliche Erzfeind der Familie, Rinaldo Albizzi (Lex Shrapnel), für den Tod seines Vaters verantwortlich sein oder gibt es noch weitere Intrigen?

Die komplette 1. Staffel in einer Box:
01. Erbsünde
02. Kathedrale
03. Pest
04. Todesurteil
05. Versuchung
06. Vorherrschaft
07. Fegefeuer
08. Offenbarung

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Medici: Herrscher von Florenz - Die komplette erste Staffel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit der vorliegenden Serie wird die Geschichte der Familie Medici in Florenz im 15.Jahrhundert erzählt. Die Kaufmannsfamilie, die eine Bank in Florenz unterhält und sogar die Finanzen des Papstes betreut, hatte in Florenz sehr viel Macht. Und wie das immer so ist, bringt diese Macht auch Neider und Gegner. Diese planen Intrigen, die gleich am Anfang zum Tod des Familienoberhauptes führen. Der Sohn, der an seine Stelle tritt wird die Zukunft der Familie größer gestalten als sie es vorher war. Richard Madden in der Rolle des Cosimo Medici ist großartig. Der aus „Game of Thrones“ bekannte Schauspieler passt sehr gut in die Rolle des Cosimo, allerdings finden wir, dass hier die Make-Up Abteilung besser hätte arbeiten können. In verschiedenen Rückblenden erfährt der Zuschauer was in der Vergangenheit geschehen ist, in der Cosimo noch ein junger Mann war. In der „Gegenwart“ hat er dann nur kürzere Haare und ein paar graue Strähnen. Im Gesicht ist keine Falte dazugekommen. Die 20 Jahre Unterschied hätte man hier wirklich besser machen können. So sie Madden eigentlich immer gleichalt aus und wenn er dann einen Sohn im Alter von Anfang 20 hat, wirkt das merkwürdig. Da kann aber weder der Schauspieler etwas für, noch die Serie insgesamt. Diese ist nämlich historisch recht lehrreich gelungen, auch wenn nicht alles so stimmt wie dargestellt. Aber sonst wären die Intrigen und Schicksale vermutlich auch nicht so spannend.

Die acht Episoden sind auf drei DVDs verteilt. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 435 Minuten, die kurzweilig und sehr interessant inszeniert sind. Das Bildformat beträgt 16:9 und das Bild selbst zeigt eine schöne Schärfe mit erdigen Farben in einer tollen Landschaft. Der Ton liegt im Format Dolby Digital 5.1 auf Deutsch und auf Englisch vor. Extras gibt es hier leider keine.

Insgesamt gesehen ist die Box absolut gelungen. Die Geschichte ist super interessant und besonders wenn man die Geschichte der Medici nicht kennt, leidet man mit den Charakteren mit, die unter Missachtung, arrangierten Hochzeiten oder unter falscher Sicherheit ihrem Schicksal entgegensehen. Richard Madden ist sowieso ein absoluter Hingucker. Absolut stark und sehr empfehlenswert!

Marco Polo (Langfassung) (4 DVDs)

 

  • RegieGiuliano Montaldo

  • DarstellerKen Marshall, Denholm Elliot, Burt Lancaster, Mario Adorf, F. Murray Abraham, Leonard Nimoy, Ian McShane u.a.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Marco Polo – Langfassung aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit der Marco Polo Langfassung bekommt der Zuschauer die vollständige Produktion aus dem Jahr 1982 geboten. Endlich wird nun die Langfassung verfügbar. So wird die tolle Geschichte um Marco Polo und seien abenteuerliche Reise nach Asien eindrucksvoll erlebbar. Die tollen Schauspieler wie Burt Lancaster, Anne Bancroft oder Mario Adorf liefern hier eine starke Leistung ab.

 

Die Box, die 4 DVDs umfasst, umfasst eine Gesamtspielzeit von 568 Minuten. Das Bildformat ist passend zum Produktionsjahr in 4:3 und der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor. Leider liefert die Box nur einen Ton in Deutsch und so kann man nicht auf die Originalsprache umstellen. Das ist sehr schade und schmälert den Gesamteindruck.

Die Box ist schön gestaltet und zeigt auf der Vorderseite Marco Polo von hinten wie er vor einem Heer steht. Auf der Rückseite sind verschiedene Szenenbilder aus der Reihe, eine kurze Beschreibung und die technischen Daten zu sehen. Als Bonus ist ein ca. 28 Minuten langes Interview mit dem Regisseur enthalten. Insgesamt bekommt der Zuschauer hier einiges geboten. Die Kurz-Serie ist sehr informativ und zeigt das Leben von Marco Polo sehr genau. Die tollen Schauspieler und die Originalschauplätze machen diese Serie absolut sehenswert. Sehr gelungen und empfehlenswert!

#BlackLivesMattter

Loading
Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten