Profiling Paris - Staffel 4 [4 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch, Französisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 29. April 2016
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 629 Minuten

 

Gefühlt immer ein klein wenig neben der Spur, dafür mit einer besonderen Gabe gesegnet: Kriminalpsychologin Chloé Saint-Laurent ermittelt wieder!

Eine Jazz-Sängerin wurde ermordet und ihr Pianist ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Frau trat jahrelang unter wechselnden Pseudonymen auf, da sie offenbar vor ihrem gewalttätigen Ex-Mann auf der Flucht war. Wie sich bald herausstellt, ist der verschwundene Pianist ihr Sohn. Chloé und Rocher tappen zunächst völlig im Dunkeln, was den Täter angeht. Doch ausgerechnet ein Brand in einem Restaurant liefert den entscheidenden Hinweis darauf, weshalb die Sängerin sterben musste ...

Nur einer von zwölf neuen kniffligen Fällen für Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin) und ihr Ermittler-Team!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Profiling Paris Staffel 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D !!

Auch in der vierten Staffel geht die Ermittlerin Chloe ihren eigenen Weg, um die verzwicktesten Fälle zu lösen. Sie leicht verschrobene Chloe kann mit ihren eigensinnigen Methoden zwar manchmal zu konstruiert die Lösung finden, allerdings überraschen die Fälle gerne mal mit einer Wendung. Die 12 Folgen der vierten Staffel führen den Weg der vorherigen Staffeln fort und gleich der erste Fall hat es in sich. Natürlich kommt auch Paris und seine wundervollen Kulissen nicht zu kurz!

Die Box umfasst 4 DVDs die eine Gesamtspielzeit von 629 Minuten haben. Der Ton in liegt in Dolby Digital 2.0 und 5.1 vor. Das Bild in 16:9 ist sehr ordentlich und lässt von der Bildqualität her keine Wünsche offen. Die Box steckt in einem Pappschuber, der passend zu den anderen Staffeln gestlate ist und perfekt dazu passt.

Insgesamt bekommt man hier eine sehr ordentliche vierte Staffel, die im Ganzen jedoch zu stark konstruiert wirkt, um den Genuss vollends zu machen und die volle Punktzahl zu verdienen. Für Fans der Serie ein Muss. Sehr gelungen.

Profiling Paris - Staffel 2 [4 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch, Französisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 25. September 2015
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 624 Minuten

 

Während Matthieu (Guillaume Cramoisan) damit beschäftigt ist, die wahre Identität von Chloé (Odile Vuillemin) herauszufinden, bekommt es seine Einheit mit dem Mord an Aurélia Valencourt zu tun, Mutter einer 7-jährigen Tochter. Da das Opfer vergewaltigt wurde, gleicht IT-Spezialist Hyppolite die gefundenen Spuren mit jenen in seiner DNA-Datei ab und stößt dabei auf Monsieur Devoisy, der aber behauptet, von Aurélia in eine Sex-Falle gelockt und von deren Komplizen ausgeraubt worden zu sein ...
Gefühlt immer ein kleinwenig neben der Spur, dafür mit einer besonderen Gabe gesegnet: Kriminalpsychologin Chloé Saint-Laurent ermittelt wieder! Die komplette 2. Staffel mit zwölf neuen Fällen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Profiling Paris - Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Profiling Paris wurde eine Serie geschaffen, die durch intelligente Inszenierung und durchdachte Fälle beeindruckt. Dabei stehen hier kriminalistischer Spürsinn und psychologischer Durchblick im Vordergrund. Die französische Produktion kann auch in der zweiten Staffel überzeugen und bietet 12 spannende Folgen, die auch 12 neue Fälle beinhalten. Im Mittelpunkt steht die Profilerin Chloé Saint-Laurent, die sich durch ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten in die Kriminellen und die Fälle hineindenken kann, auch in der zweiten Staffel ist Fingerspitzengefühl gefragt. Die Serie schreitet dabei immer auf einem wackeligen Pfad so dass man manchmal das Gefühl hat, die Charaktere sind nah daran etwas daneben zu sein.

 

In der zweiten Staffel sind 12 Episoden mit einer Gesamtspiellänge von 624 Minuten enthalten. Der Ton ist als 2.0 und 5.1 vorhanden und man kann aus der deutschen und französischen Tonspur wählen. Das Bild kommt in 16:9 und ist sehr scharf und ausgewogen. Mit der sehr spannenden Serie wurde wieder einmal unter Beweis gestellt, dass es keiner großen Hollywood-Produktion bedarf, um eine unterhaltsame und sehr durchdachte Serie auf dem Markt zu bringen. Die starke zweite Staffel ist sehr empfehlenswert und wird Fans der Serie sehr gefallen. Sehr gelungen!

Profiling Paris - Staffel 1 [2 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 17. Juli 2015
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 288 Minuten

 

Die junge Kriminalpsychologin Chloé Saint-Laurent wird in Paris dem Polizeiteam von Commandant Matthieu Pérac zugewiesen. Doch von Anfang an stimmt die Chemie zwischen der sensiblen, in sich gekehrten Kriminologin und dem ruppigen Polizisten nicht. Der zu lösende Mord an einer Frau am Seine-Ufer erhält dadurch zusätzliche Brisanz. Wie sich herausstellt, ist die Identität des Mordopfers falsch und es muss erst einmal herausgefunden werden, wer sie wirklich war. Dank Chloés Gabe, sich in Opfer wie Täter gleichermaßen hineinversetzen zu können, sind die Ermittlungen schon bald in vollem Gange ...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Profiling Paris - Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Profiling Paris ist eine französischen Krimi-Serie zu uns gelangt, die sich um eine Profilerin bzw. Psychiaterin und eine Polizeiteam dreht, die zusammenarbeiten um Kriminalfälle zu lösen. Die Darsteller können durchaus überzeugen und man wird in den Episoden gut unterhalten. Die 288 Minuten Gesamtlaufzeit haben ein Bildformat von 16:9 und kommen in 2.0. Die erste Staffel hat sich gut etabliert und macht viel Spaß, denn die spannenden Fälle sind einfallsreich inszeniert. Zwar ist die Idee nicht neu aber die französische Produktion gefällt auf ganzer Länge durch die charmanten Charaktere.

 

Alles in alles sehr stimmig und absolut empfehlenswert!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 - 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Pfarrer Braun Box 1 - 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Amüsante Neuverfilmung des katholischen Priesters mit der scharfsinnigen Spürnase. Auch wenn Ottfried Fischer nicht ganz an Heinz Rühmann herankommt, so ist er ein würdiger und legitimer Nachfolger. Die Fälle wurden hochwertig, spannend und mit viel Humor produziert. Die über 1000 Minuten (12 Fälle) unterhaltsamen Krimispaß kann der Zuschauer im feinen 16:9 Bildformat und erstklassigen Dolby Digital erleben. Unser Highlight Fall ist „Kein Sterbenswörtchen“

 

Pfarrer Braun als ein echtes Original mit bayrischem Humor.

 

Pater Brown (deutsch: „Vater“, wörtliche Übersetzung aus dem Englischen, im Original Father Brown) ist eine literarische Figur, die von G. K. Chesterton erfunden wurde.

Die im deutschen Sprachraum übliche, besonders durch die Verfilmungen mit Heinz Rühmann bekannte, Verwendung des Begriffs „Pater“ ist genau genommen falsch, da es sich hierbei um die für Ordensgeistliche übliche Anrede handelt. Brown dagegen ist ein Weltgeistlicher, dessen korrekte offizielle Anrede im Deutschen „Hochwürden“ wäre. Im englischsprachigen Raum wird hier jedoch nicht so streng differenziert, und auch Weltgeistliche werden mit „Father“ angeredet.

PFARRER BRAUN Schuber IV (DVD)

PFARRER BRAUN Schuber IV

Mit Leib und Seele predigt Pfarrer Braun das Wort Gottes und ist dank seiner Aufgeschlossenheit gegenüber den weltlichen Dingen des Lebens bei seinen Schäfchen überaus beliebt. Zu seinen hervorstechendsten Charaktereigenschaften zählt neben seinem ausgeprägten Sinn für Humor und seine Vorliebe für kulinarische Genüsse vor allem sein unvergleichlicher detektivischer Spürsinn. Die Polizei schätzt den bibelfesten Hobbyschnüffler für seinen guten Riecher - seinen Vorgesetzen Bischof Hemmelrath jedoch bringt er damit schier zur Verzweiflung. Die Krimi-Komödien bestechen durch Wortwitz, Situationskomik und Spannung.

DVD 1 / Folge 10 (DVD19579)
EIN ZEICHEN GOTTES
Religiöser Rummel um ein wundersames Jesusbild, das Pilger nach Franken zieht. Dazu ein toter Reporter mit Stigmata an Händen und Füßen. Pfarrer Braun vermutet Teufelswerk…
ISBN: 978-3-8312-9579-1

DVD 2 / Folge 11 (DVD19580)
DAS ERBE VON JUNKERSDORF
Zwei tote Männer und eine Schlangengrube von Erbschleichern. Eine Gräfin bittet um seelischen und kriminalistischen Beistand.
ISBN: 978-3-8312-9580-7

DVD 3 / Folge 12 (DVD19581)
BRAUN UNTER VERDACHT
Ein Toter vor dem Nonnenkloster und Braun unter Mordverdacht! Der Bischof greift ein und eine Spionin schleicht sich ins Stift.
ISBN: 978-3-8312-9581-4

ISBN: 978-3-8312-9582-1
Verfügbare Menge: unbegrenzt
Länge: 270 min
Bildformat: 16 : 9
Tonformat: stereo
Ländercode: 0
DVD-Typ: 5
Sprachen: deutsch
Extras: -
Bestellnummer: DVD19582
FSK: keine Angabe

 

PFARRER BRAUN Schuber III (DVD)

PFARRER BRAUN Schuber III

Mit Leib und Seele predigt Pfarrer Braun das Wort Gottes und ist dank seiner Aufgeschlossenheit gegenüber den weltlichen Dingen des Lebens bei seinen Schäfchen überaus beliebt. Zu seinen hervorstechendsten Charaktereigenschaften zählt neben seinem ausgeprägten Sinn für Humor und seine Vorliebe für kulinarische Genüsse vor allem sein unvergleichlicher detektivischer Spürsinn. Die Polizei schätzt den bibelfesten Hobbyschnüffler für seinen guten Riecher - seinen Vorgesetzen Bischof Hemmelrath jedoch bringt er damit schier zur Verzweiflung. Die Krimi-Komödien bestechen durch Wortwitz, Situationskomik und Spannung.

DVD 1 / Folge 7 (DVD19575)
DER UNSICHTBARE BEWEIS
Die hübsche Rosa ist tot. Ihr Ex-Liebhaber steht unter Mordverdacht und bittet um Kirchenasyl. Pfarrer Braun nimmt sich des vermeintlichen Sünders an und stößt auf einen Sumpf aus Liebe, Verrat und Politik.
ISBN: 978-3-8312-9575-3

DVD 2 / Folge 8 (DVD19576)
DREI SÄRGE UND EIN BABY
Eine „schwarze Witwe“ mordet ihre Männer und ein Baby kommt im Bett des Pfarrers auf die Welt. Wer war der Täter?
ISBN: 978-3-8312-9576-0

DVD 3 / Folge 9 (DVD19577)
KEIN STERBENSWÖRTCHEN
Eine große Sterbeszene auf der Bühne und eine echte Leiche. Braun versucht das Rätsel zu lösen und eine 5 Millionen-Erbschaft der Kirche zu retten.
ISBN: 978-3-8312-9577-7

ISBN: 978-3-8312-9578-4
Verfügbare Menge: unbegrenzt
Länge: 270 min
Bildformat: 16 : 9
Tonformat: stereo
Ländercode: 0
DVD-Typ: 5
Sprachen: deutsch
Extras: -
Bestellnummer: DVD19578
FSK: keine Angabe

 

PFARRER BRAUN - Schuber I+II (DVD)

PFARRER BRAUN (DVD), Schuber I+II
(Folgen 1-6) (6 DVDs in 2 Sammelboxen)

Mit Leib und Seele predigt Pfarrer Braun das Wort Gottes und ist dank seiner Aufgeschlossenheit gegenüber den weltlichen Dingen des Lebens bei seinen Schäfchen überaus beliebt. Zu seinen hervorstechendsten Charaktereigenschaften zählt neben seinem ausgeprägten Sinn für Humor und seine Vorliebe für kulinarische Genüsse vor allem sein unvergleichlicher detektivischer Spürsinn. Die Polizei schätzt den bibelfesten Hobbyschnüffler für seinen guten Riecher - seinen Vorgesetzen Bischof Hemmelrath jedoch bringt er damit schier zur Verzweiflung. Die Krimi-Komödien bestechen durch Wortwitz, Situationskomik und Spannung.

SCHUBER I:

DVD 1 / Folge 1 (DVD19190)
DER SIEBTE TEMPEL
Die Idylle der neuen Insel-Pfarrei trügt. War die reiche Witwe Groenewald wirklich Opfer eines Unfalls? Wer bekommt die Stiftungs-Millionen?
ISBN: 3-8312-9190-X

DVD 2 / Folge 2 (DVD19191)
DAS SKELETT IN DEN DÜNEN
Nur der Bannstrahl seines Bischofs hält Pfarrer Braun davon ab, einem gruseligen Knochenfund auf den Grund zu gehen. Doch dann taucht ein zweites Skelett auf ...
ISBN: 3-8312-9191-8

DVD 3 / Folge 3 (DVD19192)
EIN VERHEXTER FALL
Eine taubstumme Schülerin steht in Verdacht, ihren Lehrer ermordet zu haben. Deren Freund behauptet, dass er es war. Heimlich nimmt Pfarrer Braun die Ermittlungen auf ...
ISBN: 3-8312-9192-6


SCHUBER II:

DVD 1 / Folge 4 (DVD19193)
DER FLUCH DER PRÖPSTIN
Kurz nach der Öffnung eines Sarkophags kommt der Restaurator Manuel ums Leben. Wurde er Opfer eines mittelalterlichen Fluchs?
ISBN: 3-8312-9193-4

DVD 2 / Folge 5 (DVD19194)
BRUDER MORD
Ein Mönch beichtet seinem Bischof, er habe im Auftrag Gottes getötet - und werde es wieder tun. Jetzt hilft nur noch Pfarrer Braun!
ISBN: 3-8312-9194-2

DVD 3 / Folge 6 (DVD19195)
ADEL VERNICHTET
Ein Fluch bedroht auch das Geschlecht des Barons von Falkenberg. Der älteste Sohn kommt bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben. Die Baronin Lydia bittet Pfarrer Braun um Hilfe.
ISBN: 3-8312-9195-0

ISBN: 978-3-8312-9225-7
Verfügbare Menge: unbegrenzt
Länge: 540 min
Bildformat: 4 : 3
Tonformat: stereo
Ländercode: 00
DVD-Typ: 5
Sprachen: deutsch
Extras: -
Bestellnummer: DVD19225
FSK: keine Angabe

 

Er kann's nicht lassen [Blu-ray]

 

s/w
Gemäldediebstahl, Erbschaftsaffäre, Rauschgiftskandal! Pater Brown, der leidenschaftliche Amateur-Detektiv, kanns nicht lassen. Doch je erfolgreicher er seine Aufklärungsarbeiten betreibt, desto entlegener werden die Winkel, in die ihn sein Bischof versetzt. Schließlich soll der Geistliche seine Schäfchen hüten und nicht Schwerverbrecher zur Strecke bringen. Als Pater Brown sich auf Schloß Darroway erfolgreich der Aufklärung zweier Todesfälle widmet und sich obendrein auch von einer dritten Leiche in Ritterrüstung nicht schrecken läßt, bleibt dem Bischof nur noch eine Lösung: Afrika!

Das schwarze Schaf [Blu-ray]

 

s/w
Pater Brown ist nicht nur als Pfarrer bekannt und beliebt in seiner kleinen irischen Gemeinde; der Mann in der schwarzen Soutane beschäftigt sich auch leidenschaftlich mit Kriminalistik, und zwar nicht nur theoretisch, sondern vielmehr praktisch - sehr zum Unmut der Kirchenoberen.
Als eines Tages ein Mann direkt vor Browns Kirche erschlagen aufgefunden wird, weckt der Mord den Detektiv im Pfarrer. Es gelingt ihm sogar, den Täter aufzuspüren, was Brown auf die Titelseiten der lokalen Zeitungen bringt, zugleich jedoch den Geduldsfaden des Bischofs zum Reißen. Um ihn ruhig zu stellen, wird Brown in eine Gemeinde versetzt, in der es seit Jahren zu keinem Verbrechen kam. Aber Pater Brown scheint das Verbrechen anzuziehen, denn kurz nach seiner Ankunft wird der örtliche Bankier ermordet. Scheinbar kein Bewohner des Örtchens hat ein Motiv. Die Polizei tappt im Dunkeln. Zunächst hält der scharfsinnige Brown sich aus dem Fall raus, schließlich will er nicht schon wieder strafversetzt werden. Aber schließlich siegt doch der Kriminalist in dem pfiffigen Pfarrer...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Das schwarze Schaaf & Er kann’s nicht lassen aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Heinz Rühmann ist wohl einer der erfolgreichsten, bedeutendsten und auch beliebteste Schauspieler Deutschlands. Nun ist der große Mime nun schon seit 20 Jahren tot und zum Andenken gibt es nun auch die beiden tollen Filme „Das schwarze Schaaf“ und „Er kann’s nicht lassen“ auf BluRay, in denen der quirlige Schauspieler in eine seiner berühmtesten Rollen, den Pater Brown, schlüpft. In dieser Rolle mischt sich der Geistliche in die Lösung von Kriminalfällen ein und kann mit seiner unnachtrefflichen Art seinen Teil zu dieser beitragen. Die beiden BluRays bestechen mit der unerwartet scharfen Bild, hier wurde das Original super aufbereitet. Auch der Ton ist sehr klar und kommt in Dolby 2.0. Am Bildformat wurde nicht gebastelt und es ist im Format 4:3, was den nostalgischen Touch ganz klar unterstreicht. Diese beiden Filme sollten in dieser bestechend guten Qualität in keiner Rühmann-Sammlung fehlen. Absolut empfehlenswert und einfach erstklassig!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten