Ripper Street - Staffel 3

 
Vier Jahre sind seit dem Ende der zweiten Staffel vergangen und die Wege der Ermittler haben sich getrennt. Während Reid weiterhin mit aller Kraft gegen die Verbrecher in Whitechapel vorgegangen ist, hat Drake die Stadt Richtung Manchester verlassen, um sich nach dem Tod seiner Frau neu zu erfinden. Er ist nun ein Polizist, ein Mann, der komplett auf der Seite des Gesetzes steht. Reid hat sich so weit in seine Arbeit vertieft und von allem anderen isoliert, dass Jackson befürchtet, er könnte seinen Verstand verlieren.
In der Zwischenzeit ist es Long Susan gelungen, das Imperium von Duggan zu übernehmen und in ein gut laufendes Unternehmen zu verwandeln, das sich legalen Geschäften widmet und sie sogar als Wohltäterin in der Öffentlichkeit erscheinen lässt. Ein fürchterlicher Eisenbahnunfall, bei dem zwei Züge kollidieren, verändert alles. Die Katastrophe
bringt Reid dazu, die Hintergründe aufzuklären. Während seiner Ermittlungen stoßen Drake und Jackson dazu. Das Team ist wieder vereint, doch für Reid wird sein Einsatz auch zu einer schmerzlichen Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit und mit den bisher unaufgeklärten Verbrechen von Long Susan und Ronald Capshaw.

Nachdem "Ripper Street" zunächst keine dritte Staffel erhalten sollte, schaltete sich Amazon als weiterer Produzent ein und ermöglichte eine erneute Verbrecherjagd im düsteren Londoner Stadtviertel Whitechapel. Die Staffel 3 erhielt hervorragende Kritiken und verdichtete nochmals das Zusammenspiel der Hauptcharaktere sowie die Auseinandersetzung mit den Konsequenzen der industriellen Revolution und dem Aufkommen moderner forensischer Methoden.


UNCUT VERSION: 72 Minuten länger als die TV-Fassung von ZDFneo.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ripper Street Staffel 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Es erfeut uns zu sehen, dass eine Serie auch in der dritten Staffel immer noch ein hohes Niveau hat und sogar die Story abwechslungsreich und interessant gestalten kann. Diese Staffel setzt vier Jahre nach der zweiten ein und kann dadurch bedingt mit neuen Begebenheiten aufwarten. So sind einige Charaktere nun anderen Aufgabengebieten zugewiesen und man muss sich als Zuschauer zuerst ein wenig neu orientieren. Aber gerade das macht auch die dritte Staffel sehr interessant. Die Fälle sind außerdem wieder sehr gut erzählt und alle acht Episoden machen sehr viel Spaß.

 

Die Box kommt in einem schönen Digipack, der die drei DVDs enthält. Auf der Vorderseite sind die vier Hautpfiguren dargestellt und auf der Rückseite werden einige Szenen aus der Staffel gezeigt. Außerdem sind hier auch die Inhaltsbeschreibung und die technischen Daten enthalten. Die Hülle wird noch abschließend mit einer Papphülle umschlossen, die sowohl vorne als auch hinten die gleichen Bilder und Informationen wiedergibt wie die DVD-Hülle selbst.

 

Besonderes Highlight der Box ist, dass die acht Episoden in einer Uncut-Version vorliegen und somit 72 Minuten länger sind, als die Folgen die bereit im TV gelaufen sind. Insgesam bekommt man so 472 Minuten pure Spannung der britischen Art. Das Bild in 16:9 ist sehr gelungen und zeigt die dreckige Wirklichkeit der Jahrhundertwende sehr detailliert. Der Ton in Dolby Digital 5.1 kann ebenfalls überzeugen und sollte sich jeder auch einmal in Englisch anhören. So wirkt die Szenerie noch authentischer. Insgessamt beweist die Serie wieder einmal, wie schwierig es die Ermittler damals hatten und wie spannend die einzelnen Fälle inszeniert werden können. Eine absolut gelungenge Staffel, die den anderen beiden in Nichts nachsteht. Fans der Reihe sollten hier unbedingt zugreifen. Beide Daumen hoch!

Ripper Street - Staffel 2 [3 DVDs]

 

  • Format: PAL
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 27. Februar 2015
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 400 Minuten

 

Willkommen zurück in den Schatten Londons!
Obwohl Jack The Ripper inzwischen der Vergangenheit angehört und kein Unheil mehr stiftet, gehen in den dunklen Gassen Whitechapels immer noch grausame Dinge vor sich. Der moralische und menschliche Verfall ist an allen Ecken der Großstadt spürbar, Armut und Kriminalität bestimmen den Alltag. Immer noch kämpft Inspector Edmund Reid gegen seine kriminellen Gegner, die mitunter unschlagbar erscheinen. Allerdings hat er neue Mitstreiter zur Seite gestellt bekommen: Daniel Judge, der Bruder von Captain Jackson und Detective Constable Albert Flight. Gemeinsam begeben sie sich in den Kampf gegen Gier, Unmoral, Brutalität und Unrecht. Die Unterstützung hat Detective Reid bitter nötig, denn auch neue Feinde in den eigenen Reihen machen seinen Berufsalltag zunehmend schwerer. Mit Jedidiah Shine gehört ein neuer Kollege zum Präsidium, der nur auf das eigene Wohl aus ist und mit seiner Korrumpierbarkeit die Ermittlungen gefährdet ...

"Ripper Street" widmet sich den Themen, die das Zeitalter ausmachten: Die beginnende Emanzipation, das Aufbegehren der Arbeiter, die Irrlehren des Okkultismus und die Umwälzungen durch die sich rasant entwickelnde Technik sind Inhalte der Episoden. In der zweiten Staffel wird die Besetzung noch verstärkt durch: David Costabile ("Breaking Bad", "The Wire"), Damien Molony ("Being Human") und Leanne Best ("Hautnah- Die Methode Hill").

2013 war "Ripper Street" in der Kategorie "Beste dramatische Serie" für einen British Academy Television Award nominiert. Für die Qualität des Make-Ups und des Produktionsdesigns heimste das Format zudem jeweils einen Irish Film and Television Award ein.


TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ripper Street Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Auch die zweite Staffel der erfolgreichen britischen Serie ist sehr gut gemacht und führt die Geschichte um die brutalen Verbrechen in Whitechapel nach der Ära „Jack the Ripper“ fort. Die Fälle sind durchdacht und die Schauspieler machen einen sehr guten Job. Die Atmosphäre des Londons am Jahrhundertwechsel wurde wunderbar eingefangen und verursacht einen dumpfen Kloß im Magen. Die 8 Episoden wissen durch Abwechslung zu begeistern und machen einfach nur Spaß. Der Unterhaltungswert ist hoch und man wundert sich immer wieder mit welchen primitiven Mitteln die Ermittler die Fälle aufklären. Eine Serie die unter die Haut geht, dreckig und spannend.

 

Absolut empfehlenswert und hochklassig bis zum Schluss.

Ripper Street - Staffel 1 [3 DVDs]

Matthew MacFayden , Jerome Flynn , Tom Shankland Freigegeben ab 16 Jahren DVD

 

Das Londoner East End im April 1889, kurz nach den bestialischen Morden des Serienkillers Jack the Ripper: Die berüchtigte "H Division" der Polizei steht massiv unter Druck, denn die Stadt - und die ganze Welt - verlangt nach Antworten. Dabei warten in den dunklen Ecken im Londoner East End jede Menge weitere Verbrecher. Inspector Edmund Reid (BAFTA-Preisträger Matthew Macfadyen, "Die Drei Musketiere") leitet die berüchtigte "H Division", die im East End für Ordnung sorgen soll. Unterstützt wird er vom ruppigen Sergeant Drake (Jerome Flynn, "Game Of Thrones"), der geradezu besessen von dem Gedanken ist, die Straßen Londons von kriminellem "Abschaum" jeglicher Art zu säubern. Das Team vervollständigt der amerikanische Forensiker Homer Jackson (Adam Rothenberg), der aufgrund seiner Fertigkeiten in vielen Fällen eine Art Geheimwaffe für Reid ist. Doch Jackson trägt ein ebenso belastendes wie gut gehütetes Geheimnis mit sich herum. Ist er wirklich der Mann, dem Reid trauen kann, wenn die Angelegenheiten kompliziert werden? Und dann gibt es immer noch die ständige Bedrohung, dass der berüchtigte Schlitzer zurückkehrt…Großartig besetzt, hoch spannend und detailreich ausgestattet: Die hochkarätige Serie, die das vom Serienkiller Jack The Ripper in Schrecken gehaltene London atmosphärisch dicht in Szene setzt, wurde gemeinsam von BBC und BBC America produziert. Die Story konzentriert sich dabei ganz auf die Perspektive jenes Teams von Ermittlern, die versuchen, dem kaltblütigen Mörder auf die Spur zu kommen. Kreativer Kopf hinter "Ripper Street" ist Richard Warlow, Autor der Serie "Mistresses".

 

Darsteller: Matthew MacFayden, Jerome Flynn, Adam Rothenberg

Regisseur(e): Tom Shankland

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)

Untertitel:Deutsch, Englisch

Bildseitenformat:16:9 - 1.77:1

Anzahl Disks:3

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

Studio:Polyband/WVG

Erscheinungstermin:28. Februar 2014

Produktionsjahr:2012

Spieldauer: 400 Minuten

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ripper Street Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Serie ist ein weiteres Juwel aus der Produktions-Schmiede von BBC. Die Handlung ist in London zum Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelt und beschreibt die Arbeit einer Spezial Einheit, die brutale und abscheuliche Verbrechen aufklären soll. Kurz nach dem Untertauchen von Jack the Ripper ermittelt Inspector Reis mit Hilfe von dem amerikanischen Forensiker Jackson. Die Serie erinnert stark an Sherlock Holmes und bedient sich der schmutzigen und verruchten Atmosphäre, die damals herrschte. Tolle Ausstattungen und Szenenbilder ziehen den Zuschauer in seinen Bann und die spannenden Fälle sind sehr packend. Großartig! Wir sind begeistert und freuen uns auf mehr.

Meinung der PISA: 4,5 - 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf die nachfolgend aufgeführten Robin Hood Staffeln!!

Die Legende lebt...

Die BBC Verfilmung vom Legendären Waldhelden aus Sherwood Forrest macht insgesamt gesehen einen guten Eindruck und trotz einiger kleiner Schwächen, Spass sich anzuschauen. Während die ersten Beiden Staffeln noch etwas fahrt brauchen könnten, so findet dies der Zuschauer in der dritten Staffel. Gut ist, dass sich über den drei Staffeln hinweg ein roter Faden in der Story befindet, auch wenn die Story ansich eine andere Version darstellt, als sonst gewohnt.

Besonderes Highlight der dritten Staffel sind sicherlich zum Einen das Finale und zum Anderen die Bösewichte ( zum Beispiel Guy of Gisborne )...

Robin Hood - Staffel 1, Teil 2

England im Jahr 1192: Robin von Locksley (Jonas Armstrong) kehrt nach fünf Jahren vom Kreuzzug aus dem Heiligen Land zurück. In der Zwischenzeit hat sich jedoch einiges verändert: Prinz John hat in Abwesenheit von König Richard Löwenherz nach der Krone gegriffen, und ein skrupelloser neuer Sheriff terrorisiert mit seinem Handlanger Guy von Gisborne die Grafschaft. Als Robin sich für seine Landsleute stark macht, erklärt der Sheriff ihn kurzerhand zum Gesetzlosen. Unterstützt von seinem treuen Gefährten Much, Little John und dessen Bande sowie seiner Jugendliebe Maid Marian (Lucy Griffiths), verzichtet Robin auf seine gesellschaftliche Stellung als Edelmann und nimmt fortan den Kampf gegen den brutalen Sheriff von Nottingham auf ...Die aufwendig ausgestattete und temporeich in Szene gesetzte BBC-Neuverfilmung des klassischen Stoffs glänzt mit atemberaubender Action, subtilem Humor und einem Hauch Romantik. Teil 2 der ersten Staffel mit den Folgen 7 bis 13 ist jetzt endlich auch in Deutschland auf DVD erhältlich!

Originaltitel: Robin Hood - Season 1
Genre: Abenteuer
Format: DVD
Veröffentlichung: Fr, 25.05.2012
EAN Code: 4006448759650
Tonformat:Dolby Digital 5.1 Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16x9 anamorph (1,78:1)
Sprachen: Deutsch Deutsch
Untertitel: Englisch
FSK: 12
Laufzeit: 315 Min.
Special Features: -
Darsteller: Jonas Armstrong, Lucy Griffiths
Regisseur: John McKay u.a.
Produktionsfirma: BBC
Produktionsjahr: 2006
Drehbuch: Dominic Minghella u.a.
Herstellungsland: UK
Anzahl Discs: 3
Verpackung: Amaray im Schuber


_______________

Robin Hood - Staffel 2, Teil 1

Die Legende aus dem Sherwood Forest kehrt zurück!Im ersten Teil der zweiten Staffel schmiedet der skrupellose Sheriff von Nottingham finstere Pläne, um die Rückkehr von König Richard Löwenherz aus dem Heiligen Land mit allen Mitteln zu verhindern. Währenddessen lässt Guy von Gisborne (Richard Armitage) Knighton Hall bis auf seine Grundmauern niederbrennen, um Marian (Lucy Griffiths) und Edward fortan im Schloss unter Hausarrest zu stellen …Teil 1 der zweiten Staffel mit den Folgen 1 bis 6 um den sagenumworbenen Helden aus dem Sherwood Forest – jetzt auf DVD und Blu-ray erhältlich!

Originaltitel: Robin Hood - Season 2
Genre: Abenteuer
Format: DVD
Veröffentlichung: Fr, 27.07.2012
EAN Code: 4006448760151
Tonformat:Dolby Digital 5.1 Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16x9 anamorph (1,78:1)
Sprachen: Deutsch Englisch
Untertitel: Englisch
FSK: 12
Laufzeit: 266 Min.
Special Features: -
Darsteller: Jonas Armstrong, Lucy Griffiths
Regisseur: John McKay u.a.
Produktionsfirma: BBC
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: UK
Anzahl Discs: 2
Verpackung: Amaray im Schuber

_________________

Robin Hood - Staffel 2, Teil 2

Robin (Jonas Armstrong) ist entschlossen dem Sheriff den Großen Pakt, ein wertvolles Schriftstück, zu entwenden, und macht sich deshalb mit seinen Outlaws auf den Weg zur Schatzkammer der Burg. Dort finden Sie zwar nicht den Pakt, begegnen dafür aber Ritter John, der unterwegs zu seiner Verlobten Beatrice ist, um sie aus den Fängen von Birkley freizukaufen.Teil 2 der zweiten Staffel mit den Folgen 7 bis 13 um den sagenumworbenen Helden aus dem Sherwood Forest – inklusive umfangreichen Bonusmaterial!

Originaltitel: Robin Hood - Season 2
Genre: Fantasy
Format: DVD
Veröffentlichung: Fr, 28.09.2012
EAN Code: 4006448760168
Tonformat:Dolby Digital 5.1 Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16x9 anamorph (1,78:1)
Sprachen: Deutsch Englisch
Untertitel: Englisch
FSK: 12
Laufzeit: 315 Min.
Special Features: - Beneath The Hood (ca. 28 Min.)- Farewell To Marian (ca 19 Min.)- The...
Darsteller: Jonas Armstrong, Lucy Griffiths
Regisseur: John McKay u.a.
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: UK
Anzahl Discs: 3
Verpackung: Amaray im Schuber

_________________

Robin Hood - Staffel 3, Teil 1

Robin ist ein gebrochener Mann, denn er kann Marians Tod nicht verarbeiten. Er fasst den Entschluss, die Outlaws zu verlassen, will nicht länger der Held Englands sein und sich an Gisborne rächen. Die Outlaws sind entsetzt und versuchen vergeblich, Robin von seinem Vorhaben abzubringen ...

Originaltitel: Robin Hood - Season 3
Genre: Fantasy
Format: DVD
Veröffentlichung: Fr, 26.10.2012
EAN Code: 4006448760304
Tonformat:Dolby Digital 5.1 Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16x9 anamorph (1,78:1)
Sprachen: Deutsch Englisch
Untertitel: Englisch
FSK: 12
Laufzeit: 270 Min.
Special Features: -
Darsteller: Jonas Armstrong, Richard Armitage
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: UK
Anzahl Discs: 2
Verpackung: Amaray im Schuber

_______________

Robin Hood - Staffel 3, Teil 2

Prinz John will mit aller Macht der neue König werden und den Platz von Richard Löwenherz einnehmen. Der ehemalige Ausbilder des Königs und Wächter der Krone, Lord Sheridan, will ihn dabei unterstützen. Er verspricht sich dadurch zum Sheriff von Nottingham ernannt zu werden. Gelingt es Robin Hood die Krönung im letzten Moment zu verhindern?

Originaltitel: Robin Hood - Season 3
Genre: Fantasy
Format: DVD
Veröffentlichung: Fr, 30.11.2012
EAN Code: 4006448760311
Tonformat:Dolby Digital 5.1 Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16x9 anamorph (1,78:1)
Sprachen: Deutsch Englisch
Untertitel: Englisch
FSK: 12
Laufzeit: 315 Min.
Special Features: -
Darsteller: Jonas Armstrong, Richard Armitage
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: UK
Anzahl Discs: 3
Verpackung: Softbox in O-Card

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten