SeaQuest DSV - Die komplette 3. Staffel [Blu-ray]

 

 

SeaQuest DSV - Die komplette 3. Staffel

Die komplette dritte und finale Staffel des kultigen Science-Fiction-Unterwasser-Abenteuers von Produzent Steven Spielberg als Re-Release mit neuem Artwork und HD-remastered mit viel besserer Bildqualität!

Für viele Fans kam es wie ein Schock. Nach nur drei Seasons war Schluss für die von Steven Spielberg mitkreierte Version von „Star Trek“ unter Wasser. Mit der „Total Recall“- und „Starship Troopers“-Ikone Michael Ironside und seinerzeit bahnbrechenden Special Effects hat man für die abschließenden 13 Episoden trotzdem noch einmal alles in die Waagschale geworfen und den Abenteuern der seaQuest DSV ein mehr als würdiges Ende bereitet.

Inhalt: Eine „Schöne neue Welt“ ist es, die sich Co-Executive-Producer Steven Spielberg da ausgedacht hat. Nur wenige Jahre in unserer Zukunft angesiedelt, patroulliert das Hightech-U-Boot seaQuest DSV als eine Art Forschungs- und Friedenserhaltungsinstrument die Weltmeere. Unter zunehmend düsteren Voraussetzungen. Denn in der abschließenden dritten Staffel sehen sich Captain Oliver Hudson (Michael Ironside) und seine Crew gleich mehrmals dem potenziellen Ende der Welt gegenüber.

 

seaQuest3001 01

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf SeaQuest DSV - Die komplette 3. Staffel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Nachdem die zweite Staffel einen kräftigen Richtungswechsel vornahm, kann auch die dritte Staffel zu SeaQuest noch einmal einen Schlenker in der Handlung vorweisen. Die vorliegende dritte und finale Staffel setzt 10 Jahre nach der zweiten Staffel ein und hat nach den dramatischen Verwicklungen am Ende der zweiten Staffel folgerichtig auch zum größten Teil eine andere Crew. Die Welt ist in mehrere Machtblöcke aufgeteilt und ein Teil davon droht die gesamt Erde zu besetzen. Die Crew der SeaQuest will dies verhindern und stürzt sich so in großes Abenteuer, das eigentlich die gesamte Staffel bestimmt. Nachdem hier schon einige Hauptdarsteller abgesprungen waren und die Produzenten hier noch einmal das Konzept geändert haben, war es eigentlich nur einer Frage der Zeit, wann die Serie nicht mehr so erfolgreich ist und abgesetzt wurde. So sind hier auch wesentlich weniger Folgen enthalten, als bei den ersten beiden Staffeln, nämlich 13.

Die genannten 13 Episoden sind auf 3 BluRay Disks verteilt. Leider gibt es keine Bonusinhalte und das Menü ist auch sehr schlicht gehalten. Das Bildformat ist der damaligen Zeit geschuldet und liegt in 4:3 vor. Der Ton ist in DTS HD dabei und kann sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch genossen werden. Die Spezialeffekte sehen nach heutigem Standard etwas albern aus, waren aber damals Up-To-Date. Trotzdem rufen sie beim Ansehen Schmunzeln hervor.

Für Fans der Serie ist dieser Box sicherlich ein Genuss und ein Abschluss, wenn auch ein abrupter. Neueinsteiger werden auf Grund der etwas merkwürdigen Geschichte und den aus heutiger Sicht veralteten Effekten eher keinen Spaß haben. Somit ist die Serie für die richtige Person empfehlenswert, für andere eben nicht. Schade, aber es wurde hier wirklich Zeit die Serie zu beenden

SeaQuest - Die komplette 2. Staffel [6 DVDs]

 

  • Darsteller: Kenneth Zunder, Roy Scheider, Stephanie Beacham, Stacy Haiduk, Don Franklin

  • Regisseur(e): Irvin Kershner

  • Komponist: John Debney

  • Künstler: Rockne S. O'Bannon, Gregg Fienberg, Steven Spielberg, Tommy Thompson

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

  • Untertitel: Deutsch, Englisch

  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1

  • Anzahl Disks: 6

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Koch Media GmbH - DVD

  • Erscheinungstermin: 27. Oktober 2016

  • Produktionsjahr: 1996

  • Spieldauer: 975 Minuten

 

Die komplette zweite Staffel des kultigen Science-Fiction-Unterwasser-Abenteuers von Produzent Steven Spielberg, endlich wieder als DVD und erstmals auch als Blu-ray!

Die Weiten des Ozeans, wie sie selbst in naher Zukunft kaum geheimnisvoller sein könnten: Auch in der zweiten Staffel patrouilliert das High-Tech-U-Boot SeaQuest DSV unter dem Kommando von Captain Nathan Bridger (Roy Scheider, „Der weiße Hai“) die Weltmeere, um bisher unbekannte Gebiete zu erforschen, neues Leben zu entdecken und viele Abenteuer zu erleben. Denn Frieden und Freiheit sind auch unterhalb des Meeresspiegels immer wieder in Gefahr.

Trotz des Erfolges der ersten Staffel nahm Produzent Steven Spielberg für die Fortsetzung seines nicht zu Unrecht gerne mit „Star Trek“ verglichenen Unterwasser-Epos ein paar Änderungen vor: Mehr Action, Veränderungen in der Crew oder ein größerer Schwerpunkt auf Begegnungen mit unbekannten Lebensformen verleihen der mit zwei Emmy-Auszeichnungen prämierten Serie frische Akzente, ohne das Erbe der Vorgänger-Staffel zu verraten.

 

SeaQuest_Staffel2_0 01

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5  von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf SeaQuest - Die komplette 2. Staffel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite Staffel von SeaQuest führt die Geschichte des Unterseebootes auf der Suche nach neuem Leben und fantastischen Abenteuern geht weiter. Leider wurde in dieser Staffel vermehrt Außerirdische, Dämonen und altgriechische Götter eingesetzt, was die Serie und die Geschichten für unseren Geschmack negativ beeinflusst und die Handlung manchmal sehr lächerlich werden lässt. Hier sollte die Geschichte interessanter gestaltet und ein jüngeres Publikum angezogen werden. Aber leider ging das Konzept nicht auf, was man nicht zuletzt am völlig neuen Konzept zur dritten Staffel erkennt. Nichts desto trotz ist die Staffel für treue Fans der Serie absolut sehenswert.

Die 23 Folgen (22 Episoden + Pilotfilm) sind auf 6 DVDs verteilt. Das Bildformat beträgt 4:3 und ist dem damaligen TV-Standard geschuldet. Dies gilt auch für den Ton, der in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist. Neben der deutschen ist auch die englische Tonspur enthalten. Als Bonus gibt es Interviews mit Cast & Crew sowie einen Blick hinter die Kulissen. Die Box ist auf der Vorderseite mit dem Team gestaltet, das auf der SeaQuest seinen Dienst verrichtet. Auf der Rückseite sieht man neben einer Inhaltsangabe und den technischen Details noch einige Szenenbilder.

Insgesamt ist die Staffel ordentlich und kann durchaus angesehen werden, wenn man den Fakt mit den merkwürdigen Figuren unter Wasser einmal außer Acht lässt.Fans der Serie wissen was auf sie zukommt und werden bedenkenlos zugreifen können. Auf Grund der merkwürdigen Handlungen ist sie für Neueinsteiger eher nicht zu empfehlen.

SeaQuest DSV - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]

 

 

  • Darsteller: Jonathan Brandis, Don Franklin, Ted Raimi, Roy Scheider, Stephanie Beacham
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Koch Media GmbH - DVD
  • Erscheinungstermin: 11. August 2016
  • Spieldauer: 1096 Minuten

 

SeaQuest DSV - Die komplette 1. Staffel

Kultiges Science-Fiction-Unterwasser-Abenteuer von Produzent Steven Spielberg!

In der nahen Zukunft hat sich die Menschheit endlich auch die Ozeane Untertan gemacht. Hier patrouilliert das High-Tech-U-Boot seaQuest DSV unter Captain Nathan Bridger (Roy Scheider, DER WEISSE HAI) die Weltmeere, um nicht nur ökologische Veränderungen und unbekannte Gebiete zu erforschen, sondern auch um den Frieden unter der Wasseroberfläche zu sichern.

Mit für die damalige Zeit bahnbrechenden visuellen Effekten ließ Produzent Steven Spielberg seine U-Boot-Crew das ideelle Erbe der „Enterprise“ antreten und auch unter Wasser Regionen erkunden, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Zwei Emmy-Auszeichnungen und ein Platz unter den großen Kultserien der frühen Neunziger waren seiner Schöpfung damit sicher.

 

SeaQuest_Staffel-1_0 01

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf SeaQuest DSV - Die komplette 1. Staffel

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

1993 kam mit Seaquest eine unterhaltsame Serie auf den Markt, die sich um Abenteuer auf dem Grund des Meers dreht. Die Besatzung der Seaquest hat dabei mit vielen Bedrohungen zu kämpfen, die nicht immer menschlichen Ursprungs sind. Schon damals konnte man teilweise vorausahnen, welche Konsequenzen die andauernde Umweltverschmutzung hat und dies geschickt mit in die Serie eingebunden. So ist die Serie auch ein warnender Spiegel, der der Gesellschaft vorgehalten wird. Die einzelnen Episoden werden spannend erzählt und die Darsteller sind sympathisch ausgewählt. Die Handlung spielt im Jahre 2018, was nun nicht mehr sooo lange hin ist. Das macht das Ganze noch unterhaltsamer, denn wie sich die Entwickler als Zukunft ausgemalt haben ist sehr lustig. Ob man nun den Kleidungs- und Frisurenstil von damals mag oder nicht, ein Schmunzeln löst er auf jeden Fall aus.

 

Die Box besteht aus 6 DVDs, die alle 23 Episoden der ersten Staffel beinhalten.  Das Bild im Format 4:3 ist dem damaligen Standard geschuldet und kann mit der Schärfe nicht völlig überzeugen, da das Bild manchmal recht verschwommen aussieht. Der Ton in Dolby Digital 2.0 ist ordentlich, mehr jedoch auch nicht. Als Extras sind zu einigen Folgen entfallende Szenen dabei, die im englischen Ton mit deutschem Untertitel enthalten sind.

 

Insgesamt ist die Serie gut gemacht und so kann die Box Fans der Serie absolut überzeugen. Auf Grund der eigentlich überholten Handlung und nicht so guten Bild – und Tonqualität, werden andere hier eventuell eher Abstriche machen müssen. Von uns gibt es einen Punkt Abzug, da die fehlende Schärfe und schon sehr gestört hat. Alles in Allem gelungen, wenngleich hauptsächlich für Fans der Serie gemacht und nicht für Neuentdecker.

Sledge Hammer - Komplette Serie [12 DVDs]

 

 

Wenn Sledge Hammer seine Waffe zieht, bleibt kein Verbrecher unbestraft und beim Zuschauer kein Auge trocken! Mit Dori Doreau, seiner smarten Partnerin, und Susi, seiner heiß geliebten 44er Magnum, durchstreift er, auf der Suche nach Bösewichten, in seinem von Kugeln durchsiebten, braunen Dodge St. Regis, die Straßen von San Francisco. Oft ist aber das einzige Ergebnis seiner Arbeit ein beträchtlicher Sachschaden und der nächste cholerische Anfall seines Chefs Captain Trunk. Aber egal, ob er verbal mal wieder seine verhasste Ex-Frau zerlegt oder versehentlich ein Gebäude in die Luft jagt: Vertrauen Sie ihm, er weiß, was er tut!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sledge Hammer - Limited Special Edition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Sledge Hammer – Tja hier scheiden sich die Gemüter. Denn in den 80er Jahren konnte wohl kaum eine Serie die Zuschauer so in zwei Lager spalten wie Sledge Hammer. Die einen haben ihn verteufelt, die anderen haben ihn geliebt. Wenn er mit seiner Wumme Susie wie mit einer Geliebten spricht, seine Fälle in Chaos und Zerstörung enden und sein Chef wieder einen Tobsuchtsanfall hat, dann ist die Welt für Sledge Hammer in Ordnung. Mit einer ordentlichen Priese schwarzem Humor und vielen Zoten macht Sledge Hammer einfach nur Spaß. Zwar sind die schauspielerischen Darbietungen stark überschaubar und die Handlung vorhersehbar, aber darüber kann man bei der lustigen Crew um den Revolverhelden locker hinweg sehen. Das Bild ist ordentlich in 4:3 und kann von der Qualität her absolut überzeugen. Auch der Ton in Dolby Digital 2.0 über 2237 Minuten absolut begeistern. Mit den über 37 (!) Stunden Gesamtspielzeit kommen auch noch diverse Extras, die sich sehen lassen können. So kommen die 12 DVDs in einer absolut chicken Pappbox und beinhalten Extras wie den Pilotfilm, Versprecher, Drehbücher, Audiokommentare und vieles mehr. Außerdem ist ein 16-seitiger Episodenführer und ein Limitierungzertifikat dabei. Also wer Sledge Hammer gut findet und hier nicht zupackt, der ist selber schuld.  Ganz große Klasse und absolut empfehlenswert! Vertrauen Sie ihm, er weiß was er tut!!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten