Sherlock: Die Braut des Grauens [Special Edition] [2 DVDs]

 

 

  • Format: Dolby, PAL, Special Edition
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 29. März 2016
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 89 Minuten

 

London im Jahr 1895: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und Dr. Watson (Martin Freeman) bekommen Besuch von Inspektor Lestrade, der für Scotland Yard im mysteriösen Fall der Emelia Ricoletti ermittelt, auch bekannt als "Braut des Grauens". Sie soll in einem Hochzeitskleid von einem Balkon aus wahllos mit zwei Pistolen in die Menge gefeuert haben, ehe sie Selbstmord beging. Nur wenige Stunden später jedoch soll sie von mehreren Zeugen dabei gesehen worden sein, wie sie einer Kutsche entstieg, um ihren eigenen Mann zu töten. Doch wie ist das möglich? Hat sie eine Doppelgängerin? Ost ist sie womöglich als Geist zurückgekehrt? Ein neuer kniffliger Fall für Watson und Holmes!

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman kehren in einem opulent ausgestatteten Spielfilm-Special zurück, dessen Handlung im London zur viktorianischen Zeit angesiedelt ist. Inklusive Booklet mit Hintergrundinformationen und dem kompletten Bonusmaterial!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sherlock – Die Braut des Grauens aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Endlich! Endlich! Endlich! Er geht weiter im Sherlock-Universum. Zwar nicht mit einer neuen Staffel, dafür aber wenigstens mit einem Special, dass in England schon Anfang Januar ausgestrahlt wurde und nun zu Ostern auch zu uns ins deutsche Fernsehen und auf DVD kommt. Das Special spielt im London Ende des 19. Jahrhundert und eigentlich genau zu der Zeit, zu der auch die berühmten Romane von Sir Arthur Conan Doyle spielen. Der Film behandelt einen ausgesprochen merkwürdigen Fall und stellt Sherlock und Watson vor ein scheinbar unlösbares Rätsel bei dem Geister eine große Rolle spielen. Die Story ist einfach großartig und passt sich perfekt ins Geschehen rund um den modernen Sherlock an.

Die DVD kommt in einer tollen Box, die auf der Vorderseite Holmes und Watson mit Zylinder und Melone zeigt. Allein das Cover macht neugierig und Lust auf mehr. Neben dem Film sind auch noch einige Extras dabei, die aus diversen Kurz-Dokus und Interviews bestehen. Allein die Extras haben eine Spielsauer von ca. 86 Minuten während der Film noch einmal 90 Minuten oben drauf packt. Das Bild in 16:9 ist stark und zeigt die Story in tollen scharfen Bildern. Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch auf Englisch vor. Außerdem ist noch ein Booklet dabei, das noch etwas Hintergrundwissen vermittelt.

Anfang Januar gab es einen Aufschrei in der Fangemeinde, die nun schon seit einer langen Zeit auf die vierte Staffel wartet und auch noch bis Anfang 2017 darauf warten muss. Zu stark ist die Darstellung von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman, dass man einfach nicht genu bekommen kann. Um die Wartezeit zu verkürzen kommt da diese viktorianische Special gerade gelegen. Und wieder bekommt man eine Darbietung, die nach mehr schreit und eigentlich die Sehnsucht nach der vierten Staffel fast noch größer macht. Unser Tipp: Dringend auch im Original ansehen, denn die Stimme von Benedict Cumberbatch ist einmal und passt zu Sherlock wie die Faust aufs Auge. Fazit: Besser geht es nicht – oder doch, mit der vierten Staffel??

Sherlock - Staffel 3

 

 

Seit zwei Jahren ist Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) nun tot. Dr. John Watson (Martin Freeman) hat sich endlich in seinem neuen Leben eingerichtet und in Mary Morstan (Amanda Abbington) die richtige Frau dafür gefunden. Einst hatte John sich gewünscht, dass Sherlock noch lebt, doch als dieser Traum jetzt auf dramatische Weise in Erfüllung geht, droht er zum Albtraum zu werden. Ob Terroranschlag im Herzen Londons, Mord beim Hochzeitsbankett oder Erpressung im großen Stil – die spektakulären Fälle verblassen neben Sherlocks schwierigster Aufgabe: Wird er seinen Freund zurückgewinnen können?Drei neue Fälle in Spielfilmlänge mit Dr. Watson und Sherlock Holmes!

 

BBC-Krimireihe, die den exzentrischen Ermittler Sherlock Holmes samt Sidekick Dr. Watson ins London des 21. Jahrhunderts versetzt.

 

Drei neue Fälle in Spielfilmlänge mit Dr. Watson und Sherlock Holmes.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sherlock – die dritte Staffel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Lange mussten wir auf die dritte Staffel von Sherlock warten und was sollen wir sagen – es hat sich gelohnt. Allein die Auflösung, wie es Sherlock Holmes geschafft hat, seinen Tod so geschickt vorzutäuschen, und vor Allem zu sehen, welch doch teilweise sehr bizarre Theorien es gibt lohnt den Kauf der Box. Zudem steht muss der Meisterdetektiv mit dem Hang zur Selbstzerstörung und völligem Fehlen von emotionalen Antennen noch sehr knifflige Fälle lösen. Benedict Cumberbatch schafft es wieder, dem Detektiven den kauzigen und faszinieren Charme zu verleihen, den die Fans so lieben. Mit seiner schnellen Kombinationsgabe und seinem Talent kein persönliches Fettnäpfchen auszulassen entwickeln die Episoden einen ganz eigenen Humor, den alle lieben werden, die auf englischen Humor stehen. Martin Freeman als Dr. Watson ist sein genialer Kompagnon, der zwar nicht immer sofort weiß worum es geht, aber Holmes mit seiner Anwesenheit und festem Stand im Leben immer eine Hilfe im Aufklären seiner Fälle ist. Besonders die dritte Folge mit seiner Dramatik ist sehr spannend und bis zum Ende hält man vor Spannung fast den Atem an. Die stark besetzten Nebenrollen vervollständigen das Gesamtbild und die Extras, wie z.B. die Herangehensweise an den vorgetäuschten Tod von Holmes, sind sehr informativ und lassen jedes Fan-Herz höher schlagen. Wer die Serie liebt wird auch die dritte Staffel lieben. Wir sind rundum begeistert und raten dringend auch die Folgen im Original anzuschauen, da Mr. Cumberbatch eine atemberaubend tiefe Stimme hat. Einzig die Tatsache, dass die Staffel, wie schon die Vorgänger, aus nur drei Episoden besteht, bedauern wir sehr. Hätte wir mehr würden wir auch diese nach oben zeigen lassen, aber so können wir nur die beiden Daumen, die wir haben heben. Besser geht es eigentlich nicht!

Sherlock - Staffel 2

Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und Dr. Watson (Martin Freeman) kehren mit Staffel 2 in drei ihrer berühmtesten Fälle zurück: „Ein Skandal in Belgravia“, Die Hunde von Baskerville“ und „Der Reichenbachfall“.Gleich zu Beginn werden Holmes und Watson in einen besonders delikaten Fall verwickelt, der sie in die Kreise des britischen Hochadels führt, ehe sie in Dartmoor auf die sagenumworbenen Hunde von Baskerville treffen. Im dritten Film begegnet Sherlock seinem Erzfeind Jim Moriarty, der dafür sorgt, dass der Meisterdetektiv selbst ins Visier der Polizei gerät …

 
Originaltitel: Sherlock - Season 2
Genre: Abenteuer
Format: DVD
Veröffentlichung: Di, 29.05.2012
EAN Code: 4006448759841
Tonformat:Dolby Digital 5.1 Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16x9 anamorph (1,78:1)
Sprachen: Deutsch Englisch
Untertitel: Deutsch + Englisch
FSK: 12
Laufzeit: 270 Min.
Special Features: Sherlock Uncovered, Audiokommentar zu den Folgen Ein Skandal in...
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Martin Freeman
Regisseur: Pau McGuigan, Toby Haynes
Produktionsfirma: BBC
Produktionsjahr: 2012
Drehbuch: Mark Gattis, Stephen Thompson
Herstellungsland: UK
Anzahl Discs: 2
Verpackung: Amaray im Schuber

Sherlock - Staffel 1

Sherlock Holmes (Benedict Cumerbatch) meldet sich zurück und ist jünger, zynischer und energetischer denn je! In der ebenso originellen wie spannenden Neuauflage des klassischen Stoffes nach Sir Arthur Conan Doyle begibt sich Holmes mit Smartphone und Notebook bewaffnet auf große Verbrecherjagd im London des 21. Jahrhunderts. Unterstützung erfährt er in Dr. John H. Watson (Martin Freeman, „Hot Fuzz“), einem posttraumatisierten Kriegsveteranen, der Holmes bei dessen Ermittlungen nicht von der Seite weicht. „Sherlock“ war der BBC-Sommerhit 2010 in Großbritannien und hat Kritiker wie Publikum gleichermaßen begeistert! Im Schnitt wollten rund neun Millionen Briten die drei bisherigen 90-Minüter bei ihrer TV-Premiere sehen. Spannende Unterhaltung und hochwertige Umsetzung sind dabei garantiert: Während das „Doctor Who“-Autorengespann Steven Moffat und Mark Gatiss für die Drehbücher verantwortlich zeichnen, stammt der stimmige Soundtrack von niemand Geringerem als David Arnold, der u.a. auch die Filmmusiken zu „James Bond 007 – Casino Royale“ und „Independence Day“ komponierte.

Originaltitel: Sherlock - Season 1
Genre: Unterhaltung
Format: DVD
Veröffentlichung: Mo, 08.08.2011
EAN Code: 4006448758950
Tonformat:Dolby Digital 5.1 Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16x9 anamorph (1,78:1)
Sprachen: Deutsch Englisch
Untertitel: Englisch
FSK: 12
Laufzeit: 270 Min.
Special Features: - 2 Audiokommentare- exkl. Pilotfilm- Making of- Booklet mit Infos
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Martin FreemanRupert Graves
Regisseur: Paul McGuigan
Produktionsfirma: BBC
Produktionsjahr: 2011
Drehbuch: Steven Moffat
Kamera: Steve Lawes
Musik: David Arnold, Michael Price
Herstellungsland: Großbritannien
Anzahl Discs: 2
Verpackung: Amaray im Schuber

SHERLOCK BBC

 

Meinung der PISA: 5,5 / 6 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf die hier aufgeführten Staffeln 1 + 2 der Serie!!

 

Moderne und aufwändig inszenierte Neufassung von Sherlock Holmes. Eine Pflicht für alle Fans des Genré. Die Fälle sind spannend erzählt und haben immer einen leichten Witz / Ironie mit dabei. Dazu kommt eine erstklassige Besetzung. Vervollständig wird die Bewertung durch den guten Saound und der ansprechenden Grafik.

 

Unbedingt anschauen - lohnt sich!!

 

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten