The Night Manager - Die komplette 1. Staffel [3 DVDs]

 

  • Darsteller: Tom Hiddlestone, Hugh Laurie, Elizabeth Debicki, Olivia Colman, Tom Hollander
  • Regisseur(e): Susanne Bier
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Concorde Video
  • Erscheinungstermin: 21. April 2016
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 338 Minuten

 

"The Night Manager" handelt von dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der nun als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet. Als ihn der britische Geheimdienst rekrutiert, um dem Waffenhändler Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) das Handwerk zu legen, ist Pine mehr als gewillt, wieder in den Dienst zurückzukehren. Schließlich ist Roper verantwortlich für den grausamen Mord an Pines Freundin Sophie. Um sie zu rächen und einen der gefährlichsten Männer unserer Zeit zu Fall zu bringen, muss er sein Leben riskieren und den Kreis von Ropers Vertrauten infiltrieren, darunter auch Ropers Geliebte Jed (Elizabeth Debicki). Doch schon bald zeigt sich, dass Rache nicht das einzige ist, was Pine antreibt …

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Night Manager aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D !!

Mit „The Night Manager“ kommt eine spektakuläre Serie zu uns, die einen wunderbaren mix aus Spionage und Action darstellt. Dies ist am Anfang jedoch nicht sofort ersichtlich, da in den ersten beiden Episoden die Charaktere und besonders die Hauptfigur Jonathan Pine Raum zur Entwicklung bekommt. So erlebt der Zuschauer mit, wie er innerlich zerbricht, um dann mit Racheglüsten wieder neu aufzuerstehen und undercover gegen den Bösen, großartig diabolisch hier Hugh Laurie, ermittelt. Die tolle britische Art, die erstklassigen Schauspieler, die wunderbaren verschiedenen Schauplätze und die durchdachte und immens spannende Story machen einfach nur Spaß. Trotz der zuerst recht leisen Erzählweise ist man vom ersten Augenblick an gefesselt, was vor allem an den beiden Hauptdarstellern liegt.

Die erste Staffel umfasst drei DVDs auf denen die 8 Episoden der ersten Staffel enthalten sind. Die Gesamtspielzeit beträgt 338 Minuten. Das Bildformat in 16:9 ist ordentlich und die Bildschärfe ist großartig. Der Ton liegt in Deutsch sowohl in DD2.0, in DD5.1 und in DTS vor. Die englische Tonspur ist in DD5.1 vorhanden. Als Bonus gibt es unter anderem diverse Interviews mit eigentlich fast allen Beteiligten.

Zusammengefasst ist diese Box einfach nur großartig gelungen und ein absolutes Highlight des Jahren. Wer gut gemachte Spionagefilme bzw -serien mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Die subtile Spannung und der wunderbare Tom Hiddleston als Jonathan Pine machen diese Serie zu einem Kracher und lässt den Zuschauer mit der Hoffnung auf mehr zurück. Kleiner  Tipp von uns: unbedingt auch mal im Original ansehen, denn so bekommt man die britischen Einschläge in der Sprache wunderbar mit. Absolut gelungen und sehr zu empfehlen!!

The Guardian: Retter mit Herz - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Koch Media GmbH - DVD
  • Erscheinungstermin: 28. April 2016
  • Produktionsjahr: 2004
  • Spieldauer: 989 Minuten

 

Spannende Anwaltsserie mit Simon Baker, bekannt aus THE MENTALIST
Nick Fallin (Simon Baker) ist ein abgebrühter Wirtschaftsanwalt, der ebenso erfolgreich wie aufgeblasen ist. In der Kanzlei seines Vaters Burton (Dabney Coleman) wickelt er Millionengeschäfte ab. Wegen Drogenbesitzes wird er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und muss als Sozialdienst bei der Jugendrechtshilfe vernachlässigten, misshandelten und missbrauchten Kindern zur Seite stehen. Dort lernt Nick seine soziale Seite kennen. Alvin Masterson (Alan Rosenberg) leitet die Einrichtung. Trotz seiner anfänglichen Ablehnung und Langeweile vertritt Nick seine jungen Klienten ebenso energisch wie zuvor seine „erwachsenen“ Klienten.

 

TheGuardianS2_ 01TheGuardianS2_ 02

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Guardian – Retter mit Herz Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite Staffel der leider bereits nach drei Staffeln abgesetzten Anwaltsserie führt die Geschichte aus der ersten fort und beschreibt das Schaffen von Nick Fallin, der zuerst zu Sozialstunden verdonnert Jugendlichen Rechtshilfe geben soll. Die charmanten Fälle sind sehr spannend und haben zumeist Jugendliche im Mittelpunkt, die auf die schiefe Bahn geraten oder unschuldig in Not geraten. Simon Baker als Nick Fallin ist hier in einer früheren Serie zu sehen, bevor er mit dem Mentalist so richtig durchgestartet ist. Aber auch hier ist keine besondere Art einen etwas unterkühlten, aber doch charmanten Charakter darzustellen deutlich zu erkennen.

Die 23 Episoden der Staffel 2 sind auf 5 DVDs enthalten, die eine Gesamtspielzeit von ca. 989 Minuten haben. Der Ton in Dolby Digital 2.0 und das Bild in 16:9 sind ordentlicher Durchschnitt, lassen aber keine Details vermissen. Neben der deutschen liegt auch die englische Tonspur dabei, jedoch wird leider jeglicher Untertitel vermisst.

Insgesamt ist die Box sehr gelungen und ein besonderes Highlight für jeden Fan von Simon Baker. Da die Serie schon etwas älter ist und ziemlich unbemerkt im deutschen TV lief, können wir dieses kleine Juwel nur jedem ans Herz legen. Starke Anwaltsserie, die auch mal ans Herz geht. Einfach wunderbar.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten