Transporter - Die Serie, Staffel 2 [3 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 13. Mai 2016
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 540 Minuten

 

Adrenalingeladen, rasant und cooler denn je: Der Transporter ist zurück!

Basierend auf der erfolgreichen Kinofilmreihe von Luc Besson drückt Ex-Elitesoldat Frank Martin (Chris Vance, "Prison Break") in der zweiten Staffel der internationalen Hitserie erneut das Gaspedal durch, um mit seinen einzigartigen Fähigkeiten brandgefährliche Aufträge zu erledigen. Von Tokio, New York, Paris oder Rom bis nach Libyen und die tiefste Sahara: Rund um die Welt muss er sich neuen skrupellosen Gegnern und tödlichen Gefahren stellen - und der ständig lauernden Frage: Wem ist zu trauen? Doch mit seinem begnadeten Improvisationstalent und seinen drei goldenen Regeln - Vereinbarungen werden nicht geändert, keine Namen, Pakete werden nicht geöffnet - findet er selbst aus der engsten Sackgasse noch einen Ausweg. Von der attraktiven Ex-DGSE-Agentin Caterina und dem Computerexperten Jules erhält er zudem schlagkräftige Unterstützung bei seinen halsbrecherischen Missionen. Das ist fulminantes Action-Kino in Serie!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Transporter - Die Serie, Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die Serie Transporter hat die erfolgreichen Filme um Frank Martin fortgesetzt. So ist eine actionreiche Serie um den Transporter entstanden, der gegen Geld Dinge in seinem Spezialauto transportiert und nicht nachfragt. Nach der recht erfolgreichen ersten Staffel kann die zweite leider nicht daran anknüpfen. In den zwölf Episoden werden zwar unterhaltsame „Transporte“ erzählt, jedoch wirken diese zumeist an den Haaren herbeigezogen. Die Action ist ebenfalls gut vertreten, aber doch sehr übertrieben. So wirkt Frank Martin als sei er völlig unbesiegbar. Die Spezialeffekte sind recht merkwürdig und teilweise unlogisch (Explosionen, wo eigentlich keine sein können). Wenn z.B. Frank mit einem Messer in die Brust geschnitten wird, ist sofort eine rote Linie in seinem Hemd sichtbar. Dieses klafft aber später an dieser Stelle weder auseinander, noch ist mehr Blut als beim Schnitt selber dazugekommen. So wirken die Effekte mehr schlecht als Recht und die Charaktere, die teilweise ausgetauscht wurden, bleiben blass. Einziger Lichtblick ist hier Chris Vance in der Rolle von Frank Martin, der seine Sache sehr gut macht. Synchronisiert wird er von dem wunderbaren Sascha Rotermund, der ebenfalls einen tollen Job macht.

Die Box besteht aus 3 Disks, welche alle 12 Episoden der zweiten Staffel enthalten. Das Bildformat in 16:9 ist ordentlich, wenn gleich ein wenig mehr Schärfe der Serie gut getan hätte. Der Ton in Dolby Digital 5.1 ist stark und kann besonders in den Action-Szenen punkten. Als Extras sind ein paar kleine Dokus über die Darsteller und Mitwirkende und über die Drehorte enthalten. Die Gesamtspielzeit beträgt 540 Minuten.

 

Alles in Allem hat die zweite Staffel im Vergleich zu der Ersten gewaltig abgebaut. Nur eingeschworene Fans und diejenigen, die nicht so über die Inhalte und Actionszenen nachdenken werden hier noch ihren Spaß haben. Nach der zweiten Staffel war auch für die Serie Schluss – und das ist auch gut so. Schade, hier wäre mehr drin gewesen.

The Twilight Zone: Unbekannte Dimensionen - Staffel 3 [4 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

  • Untertitel: Englisch

  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1

  • Anzahl Disks: 4

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Koch Media GmbH - DVD

  • Erscheinungstermin: 22. September 2016

  • Produktionsjahr: 1989

  • Spieldauer: 550 Minuten

 

Produktionsjahre: 1986 - 1987

Das gibt es nur in den "unbekannten Dimensionen" der "Twilight Zone": Ein Elvis-Double, das in die Vergangenheit reist, um den echten King zu treffen, imaginäre Freunde, die sich als schrecklich real entpuppen, ewige Jugend zu einem alles andere als günstigen Preis, ein Klavier mit außergewöhnlichen Kräften und das Geheimnis für Unsterblichkeit - in den neuen Folgen der legendären Kultserie wird aus dem Unglaublichen unheimliche Realität.

Auch in den neuen Episoden der Mitte der 80er Jahre wieder aufgelegten "Twilight Zone" geben sich renommierte Autoren (George R. R. Martin, J. Michael Straczynski) und Regisseure (Wes Craven, Martha Coolidge, Peter Medak) die Klinke zu einer Tür in die Hand, die uns in unbekannte Dimensionen entführt. Diesmal u. a. bevölkert von Stars wie Shelley Duvall, Joe Mantegna, Lukas Haas und TV-Legenden wie Fred Savage ("Wunderbare Jahre"), Joe Penny ("Trio mit vier Fäusten") und Robert Knepper ("Prison Break").

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Twilight Zone: Unbekannte Dimensionen - Staffel 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Eigentlich hat man mit der vorliegenden Box gar nicht die dritte sondern die 2. Staffel in der Hand. Es ist die dritte Box, die nach der geteilten 1. Staffel nun als „falsche“ dritte Staffel vermarktet wird. Jedoch sind hier eindeutig die 21 Geschichten der Original-TV Serie aus der zweiten Staffel enthalten. In diesen Geschichten geht es wieder einmal sehr mysteriös zu. So begegnet ein Mann dem Ebenbild seiner Frau nur halt noch im jungen Alter oder ein spezielles Wasser macht eine ehrgeizige Nachrichtensprecherin jünger, hat aber einen Boomerang-Effekt. Die kurzweilig erzählten Episoden sind aus den Jahren 1986 und 1987 und sind fast wie eine Art Zeitreise was Klamotten, technische Geräte oder vieles anderes betrifft. Die wunderbaren Geschichten machen einfach nur Spaß und zeigen mal wieder was Twilight Zone für eine starke Serie ist.

Die 21 Geschichten sind auf 4 DVDs verteilt die eine Gesamtspielzeit von 550 Minuten haben. Das Bild ist der damaligen Technik wegen in 4:3 und etwas grob/unscharf. Wer hier ein glasklares Bild erwartet wird enttäuscht werden. Damals wurde noch nicht so viel Geld in die TV-Produktionen gesteckt und so muss man hier halt Abstriche machen. Beim Ton sieht es ähnlich aus, denn manchmal zischt die deutsche Synchronisation bei scharfen S-Lauten und wirkt so etwas übersteuert. Außerdem sind leider nicht alles Szenen komplett synchronisiert und es tauchen immer mal wieder englische Fragmente auf, die dann mit deutschem Untertitel übersetzt werden. Es scheint sich hier um Szenen zu handeln, die in den Original-TV-Folgen wohl nicht dabei waren und somit auch nicht synchronisiert wurden. Als Extras gibt es diverse entfallene Szenen und Audiokommentare zu den Folgen.

Alles in Allem haben wir uns sehr über diese dritte Box gefreut, da man die Folgen sonst einfach nicht mehr zu Gesicht bekommt. Die Episoden sind unterhaltsam und lustig, lassen einen aber auch manchmal den Kopf schütteln. Ist halt nicht immer alles Sonnenschein. Stören tun uns die technischen Mängel eigentlich weniger, jedoch sind sie schon erheblich und wir kommen nicht umhin, einen halben Punkt dafür abzuziehen. Wir würden uns freuen, wenn die weiteren Folgen auch noch auf DVD erscheinen würden. Eine starke Zeitreise in die mysteriöse Vergangenheit der TV-Geschichte!

The Twilight Zone: Unbekannte Dimensionen - Staffel 2 [4 DVDs]

 

 

Ein heruntergekommener Kaufhaus-Weihnachtsmann, der dank magischem Sack zum echten Santa Claus wird, eine Glückskeks-Botschaft, die grausige Wirklichkeit wird, ein Zahnarzt, der es mit der Zahnfee zu tun bekommt oder der letzte lebende Ritter aus Arthurs Tafelrunde: In den unbekannten Dimensionen der "Twilight Zone" existieren Begriffe wie "unmöglich" oder "abwegig" nicht. Nur einer der Gründe dafür, dass die vielleicht legendärste Mysteryserie aller Zeiten bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat.
Auch in der zweiten Box sorgen die unbekannten Dimensionen der "Twilight Zone" für wohligen Grusel und große Augen. Fast 25 Jahre nach Rod Serlings legendärem Original begeistern Science-Fiction-Legenden wie Arthur C. Clarke, Ray Bradbury, Stephen King und Roger Zelazny mit ihren mysteriösen Geschichten, für die u. a. ein ganz besonderer Name eines seiner ersten Drehbücher verfassen durfte: GAME OF THRONES-Schöpfer George R. R. Martin!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Twilight Zone: Unbekannte Dimensionen - Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Twilight Zone hat wohl schon seit vielen Jahrzehnten für Gänsehaut, Unwohlsein und unruhige Nächte gesorgt. Die kurzweiligen mystischen und mitunter unheimlichen Folgen enthielten mehrere Kurzgeschichten, die sich mit unterschiedlichen Themen befassen. Auch in der vorliegenden zweiten Staffel zu „neuen“ Serie aus den 80er Jahren ist das nicht anders. Ob nun ein Kaufhaus-Weihnachtsmann, der Gutes tun möchte und plötzlich einen Müllsack hat, aus dem er alle Geschenke herausholen kann, die sich die Menschen um ihn herum wünschen. Oder Ob es ein vermeintlicher Schmarotzer ist, der sich bei allen durchschnorrt und auf Kobolde trifft, die ihm eine schöne Zukunft versprechen. Hier wird einem viel geboten. Besonders, dass hier so viele verschiedene Geschichten erzählt werden und so keine Langeweile durch langatmige Erzählungen auftreten ist bemerkenswert.

Auf den vier DVDs sind die Folgen 13-24 enthalten, die wiederum die Kurzgeschichten 30-59 zum Inhalt haben. Das Bild ist dem Alter geschuldet nur im Format 4:3 vorliegend. Und auch der Ton in Dolby Digital 2.0 ist nur Durchschnitt. Mit einer Gesamtspielzeit von 750 Minuten ist die Box aber trotzdem ein absoluter Genuss. Besonders die Utensilien aus den 80er-Jahren, die man heute gar nicht mehr kennt, wie z.B. riesige Mobiltelefone, massige Kopierer oder anders sind sehr unterhaltsam und verdeutlichen einem noch einmal wie schnell sich alles verändert hat.

Die zweite Staffel ist ein echter Kracher und die charmanten und liebevoll inszenierten Folgen machen einfach nur Spaß. Lediglich wegen der doch recht dürftigen Bild- und Tonqualität ziehen wir einen halben Punkt ab. Für jeden Fan der Twilight Zone oder Outer Limits ist diese Box ein echter Genuss, bei dem es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern und heutzutage sehr erfolgreichen Schauspielern gibt. Super-Duper. Hurra, hurra!!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten