Die Tudors - Die komplette vierte Season

Originaltitel: The Tudors, Season 4
Land/Jahr: USA 2010
Genre: Drama, Historienfilm, TV-Serie
Schauspieler: Jonathan Rhys Meyers, Henry Cavill, Tamzin Merchant, Lothaire Bluteau, Sarah Bolger, Max Brown
Produktion: John Weber, James Flynn

Jonathan Rhys Meyers, Henry Cavill und Special Guest Joely Richardson spielen die Hauptrollen in der packenden letzten Staffel von DIE TUDORS, dem Serienepos über Leben, Lieb- und Leidenschaften von Englands wohl berüchtigstem König. König Heinrich VIII. heiratet in fünfter Ehe die 17-jährige Catherine Howard, eine betörende Schönheit, die sowohl die Leidenschaft des Königs als auch die seines Kammerherrn weckt und so ein tödliches Dreiecksverhältnis heraufbeschwört. In voller Midlife-Crisis heiratet Heinrich erneut und erklärt Frankreich den Krieg, um die Boulogne einzunehmen und, zumindest symbolisch, seine Jugend zurückzuerobern. In der Heimat eskaliert der Kampf zwischen Katholiken und Protestanten, als Heinrichs geliebte sechste Ehefrau der Ketzerei bezichtigt wird. Heinrich muss in zunehmendem Wahnsinn nun über ihr Schicksal entscheiden und für einen Nachfolger seiner prunkvollen Herrschaft sorgen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Tudors Staffel 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die abschließende Staffel der Tudors glänzt mit großartige Dialogen, prachtvollen Kostümen und tollen Requisiten. Die Folgen fesseln den Zuschauer und man gar nicht mehr ausschalten. Jonathan Rhys-Meyers ist einfach fabelhaft und spielt Heinrich VIII. sehr eindrucksvoll. Ein toller Abschluss der Serie, und man ist am Ende froh, dass man in der heutigen Zeit lebt und die teilweise brutalen Ereignisse nicht miterleben musste. Eine super Ergänzung für die DVD Sammlung und ein Muss für Tudor Fans.

______________

Die Tudors - Die komplette dritte Season

Originaltitel: The Tudors, Season 3
Land/Jahr: USA 2009
Genre: Drama, Historienfilm, TV-Serie
Schauspieler: Jonathan Rhys Meyers, Henry Cavill, James Frain, Natalie Dormer, Nick Dunning

Nach 27-jähriger Regentschaft ist König Heinrich VIII. auf dem Gipfel seiner Macht. Eine neue Königin lässt auf einen Erben hoffen und seine voranschreitende Reformation verspricht, Heinrich zur einflussreichsten religiösen Persönlichkeit von England, wenn nicht der ganzen Welt zu machen. Doch als Rebellion, Verrat und Tragödien seinen Hof erschüttern, geht Heinrich in die Offensive, um seine Herausforderer zu schlagen - mit aller erdenklichen Härte.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Tudors Staffel 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Prachtvolle Kostüme und ein hartherziger König, diese Sachen zeichnen Die Tudors aus. Die sehr beliebte Serie um den englischen König Heinrich VIII, der sich sehnsüchtig einen Thronfolger wünscht. In dieser Staffel geht es um die 3. und 4. Hochzeit des Königs und seines körperlichen und seelischen Verfalls. Der großartige Jonathan Rys-Meyers spielt Heinrich VIII. sensationell und sehr intensiv. Ein Muss für alle Tudor-Fans und ein toller Einblick in die englische Geschichte

The Hour - Staffel 2 [2 DVDs]

Dominic West , Ben Whishaw , Sandra Goldbacher , Catherine Morshead Freigegeben ab 16 Jahren DVD

 

Großbritannien 1957, ein Jahr nach Beginn der Ausstrahlung des BBC-Nachrichtenmagazins The Hour: Das Land rüstet auf, die Sowjetunion schickt den zweiten Sputnik ins All, die Bedrohung des Kalten Krieges ist allgegenwärtig. Das Redaktionsteam bemüht sich
weiterhin kritische Geschichten zu verbreiten, an die sie glauben, gerät aber selbst in Turbulenzen. Hector versinkt in den Nachtclubs von Soho, aus deren dubiosen Geschäften Bel am liebsten den Aufmacher machen würde. Doch seit der neue Nachrichtenchef im Dienst ist, muss sie für jede Entscheidung kämpfen. Auch für ihr Team, das überraschenderweise ein neues, aber auch ehemaliges Mitglied wiederbekommt.

 

Darsteller: Dominic West, Ben Whishaw, Romola Garai

Regisseur(e): Sandra Goldbacher, Catherine Morshead, Jamie Payne

Format:Dolby, PAL

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel:Englisch

Region:Region 2

Bildseitenformat:16:9 - 1.77:1

Anzahl Disks:2

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

Studio:Polyband/WVG

Erscheinungstermin:31. Januar 2014

Produktionsjahr:2012

Spieldauer: 360 Minuten

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Hour Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite und bislang letzte Staffel der Serie rund um eine britische Nachrichten-Sendung in den 50er Jahren ist spannend, glamourös und sehr gut besetzt. Dominic West, Ben Wishaw und Romala Garai spielen mit sehr viel Überzeugung und bieten eine gut Leistung. Sound & Grafik sind ebenfalls TOP!! In 6 Episoden wird der Zuschauer in die illustre Welt des Nachrichtenjournalismus. Wer die erste Staffel mochte, wird auch diese lieben.

Sehr gelungen.

The Hour - Staffel 1 [2 DVDs]

Ben Whishaw , Romola Garai , Coky Giedroyc , Jamie Payne

 

WEM DIE STUNDE SCHLÄGT...
Juni 1956. Die beiden jungen BBC-Reporter und Freunde Bel Rowley und Freddie Lyon erhalten die Chance, eine neue, abwechslungsreiche Nachrichtensendung namens THE HOUR zu produzieren. Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges entwickeln sich Spiele der Macht und der Verführung.

Bel wird als Produzentin rekrutiert, während Freddie erst einmal beim Vorstellungsgespräch scheitert. Bei einer High Society-Verlobungsparty trifft er auf eine Kindheitsfreundin, die ihn bittet, in einer Mordsache zu ermitteln. Freddie entdeckt eine Welt der Machtspiele und Verschwörungen, als er sich auf die Suche nach dem Mörder begibt. Auch die britische Regierung scheint in dieser Affäre nicht unbeteiligt zu sein. Deshalb braucht Freddie Spielraum, und den bekommt er nur als Mitglied von The Hour. Das Gesicht der Sendung soll der charmante Hector Madden sein, der durch die Beziehungen seines Schwiegervaters den Posten bekommen hat. Zwischen ihm und Bel funkt es, während Freddie seine Ermittlungen vorantreibt. The Hour wird durch das Liebesdreieck und die Ambitionen der drei Reporter angetrieben. Die Stunde von Bel, Freddie und Hector ist gekommen.

 

Darsteller: Ben Whishaw, Romola Garai, Dominic West

Regisseur(e): Coky Giedroyc, Jamie Payne, Harry Bradbeer, Sandra Goldbacher, Catherine Morshead

Komponist:Daniel Giorgetti, Kevin Sargent

Format:Dolby, PAL

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel:Englisch

Region:Region 2

Bildseitenformat:16:9 - 1.77:1

Anzahl Disks:2

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Studio:Polyband/WVG

Erscheinungstermin:28. Juni 2013

Produktionsjahr:2011

Spieldauer: 360 Minuten

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten